• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore Auktionshaus - Preise fallen

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wollte den thread mal nutzen um aktuelle Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Auktionshaus zu teilen :)
(Geht hauptsächlich um Erfahrung mit lvl60)

- Generell ist das Auktionshaus auch in HC reeelativ gut frequentiert... Es lohnt sich regelmässig reinzuschauen, gegebenenfalls auch auf Schnäppchenjagd als Re-Seller zu gehen... Wobei das bei mir auch 2x schon in die Hose gegangen ist... o_O

- Amulette und Ringe finde ich das Angebot derzeit nicht so toll, wird sich vermutlich so schnell nicht ändern.

- Legendaries durchwegs zu hohe Preise und zu schlechte Stats. Eine ziemliche Newbie-Falle oder nur für Sammler

- Blaue Items bis lvl 60 gut nutzbar, man muss aber damit rechnen dass das gekaufte Item in vielen Fällen von irgendeinem Händler-Run stammt und der Verkäufer damit Gewinn macht bzw. erhofft.

- Gelbe Items natürlich das non-plus ultra, es gibt in einigen Fällen Fantasiepreise (mehrere Mio) die aber nicht selten sogar bezahlt werden. (vermutlich von Gold-Shoppern)

- es kristallisiert sich schön langsam die Präferenz bei den stats heraus: all-res, vita, damage-stat, ias, crit, sockel. Das sind die Stats die RICHTIG kosten im AH. Schnäppchen immer seltener verfügbar...

- Low-Lvl Items bedingt durch Rush-Methoden im Preis-Sinkflug... hier darf man sich imho nicht mehr zuviel erhoffen jemand "level equip" zu verkaufen. Umgekehrt kann man - wenn man normal levelt - (ähnlich wie in SC) zu sehr guten Preisen einkaufen.

- Waffen im 5xx DPS Bereich ebenfalls beim Preisverfall betroffen, auch wenn die Range sehr groß ist mit dem verschiedenste Waffen reingestellt werden. Der eine versucht seine 59x Waffe um 1 Mio zu verticken, der andere stellt sie um 250k rein.

- Händler Mats seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr vorhanden. (Blizzard, macht was...!) Ich horte momentan Steine (aufgrund der immensen Cube-Kosten hauptsächlich makellos quadratisch) und habe keine Ahnung wie die Nachfrage sein wird wenn es im Jahr 2014 wieder funktioniert... :D


Zusammenfassend ist also zu sagen dass man schon auf Zack sein muss um im AH gut zu verdienen. Es ist durchaus viel Konkurrenz vorhanden und selbst wenn ich 1 ganze Stunde täglich im AH bin habe ich nicht das Gefühl top informiert zu sein und Schnäppchen jagen zu können. Das Auktionshaus ist mit den etwas gewöhnungsbedürftigen Filtern ein Zeitfresser, ständig das gleich eintippen/raussuchen ist... naja...

Was mir momentan noch unklar ist, ist die Herkunft der Top DPS-Waffen. Scheinen aus Mitte Act1 oder Anfang Act2 Inferno zu sein? Von Cptn-Daltyn-Runs oder Gobs dürften die nicht stammen vermute ich mal, dazu hab ich die schon zu oft gemacht ;) Wer was genaueres weiß einfach mal melden :) Hab auf jeden Fall bis dato in Act1 Inferno punkto Waffen NICHTS auch nur annähernd brauchbares oder verkaufbares gefunden, nicht mal ne 1hand für 10k Gold. Momentan verdiene ich nur mit Rüstungsteilen gut Gold, Waffen zu Verkaufen ist gefühlt sehr schwierig.


LG
andi

P.S.: Schleichwerbung sei erlaut, schaut mal öfters in den Marktplatz rein damit sich da eine gewisse Schätz-Community entwickeln kann... hilft glaub ich jedem :)
http://planetdiablo.eu/forum/hardcore-marktplatz-3171/beinschutz-1741914/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AH kann man schon beinah in die Tonne kloppen. Da noch fündig zu werden, ist zunehmend unwahrscheinlich und endet bei mir oft in Frustration und Depremierung. Wie Du schon schreibst, liegen preislich Items mit guten Stats beinahe ohne Ausnahme in Millionenbereichen, und darunter macht man zu starke Abstriche(z.B. für 50 allgem. Widerstände verzichte ich auf gleichmal 150 Vit!).

Ich vergleiche nun seit Gestern wg. einiger Kommentare im Community-Bereich, nämlich daß man so mal locker ein paar Millionen Gold in nur einer Stunde farmen könnte, alle Profile von Chattern mit erreichtem LvL60 und sammel diese(per Screen), um sie später bei Gelegenheit im Forum zu posten, eventl. auch im hauseigenen Blizzard-Forum(alternativ ü. Erfolgsliste, wenn Profil ausgeblendet, z.B. "Goldene Nase"). Im Moment liegt der Durchschnitt bei 3 Millionen gesammelten Gold(nur einer lag bisher ü. 5 Mill., zumindest von denen, die ich bisher erfassen/einsehen konnte)! Die meisten liegen bei max. 2.5 Millionen!

Da frage ich mich, wer sich die vielen überteuerten Items leisten soll? Meines Erachtens machen die notorischen Trader nur max. 5% aller Spieler aus(viell. gar nur 1%?). Also woher soll das viele Gold denn kommen? Oder sind das alles Goldseller, um die Spieler zum Goldkauf zu motivieren und folglich die Goldkäufer? Aber warum spielt man dann erst HC, wenn man sich so ü. Goldeinkäufe das Spielen von diesem Modus spürbar erleichtert? Und überhaupt, wer ist denn so verrückt, und riskiert nebenbei, sich dabei einen Trojaner einzufangen(siehe akt. Diskussion zu Acc.-Plünderung)?

(Wenn Ihr an meiner Aussage zweifelt, dann klickt mal selber mit rechter MT auf die Namen der Chatter.)

Ich renne nun selber mit dem 75%MF-Buff herum. Habe mir zusätzlich noch 2 Teile mit jeweils knapp ü. 10% MF-Wert geleistet, so daß ich damit bei knapp 100% MF liege. Aber alles was ich bisher fand, ist nur Crap. Keine Chance. Deswegen bin ich nun auch auf Empfehlung von henpara dazu übergegangen, meinen Schmied zu uppen(akt. LvL8) und mir über diesen das nötige Zeug zu craften, in der Hoffnung, daß ich in der Summe einen besseren Schnitt im Vergleich zu den akt. Kosten im AH machen werde. Eventl. lasse ich mich auch später auf Item-Tausch ein, jedoch fehlt mir dazu i.M. noch das nötige Vertrauen(wg. Acc.-Plünderung, ich riskiere deswegen noch nichteinmal, im Channel mitzuchatten, so ängstlich bin ich :cry:, dabei bin ich 'ne üble Labertasche :ugly:). Mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Top DPS Waffen kommen aus a2 :) gibt aber momentan kaum welche :/
 
@ATTENCHUN: Top DPS sind welche gemeint? Die mit 7xx?

Mir würde es schon reichen bestätigt zu bekommen dass auch in den Start-Gebieten von Act1 5xx dps Einhand Waffen droppen können. Ist das der Fall? :)


@Tammi: Ich teile zwar deine Meinung dass es schwierig ist, aber so ganz schwarz sehen würde ich es auch nicht ;)

Es gibt eine Menge an aktiven HC'lern die allein durch questen und sammeln in alp/hölle einen guten Schnitt - Pi mal Daumen - 60k Gold per Stunde fahren.

Das gemeine ist dass die Schere weit auseinanderklafft zwischen den Spielern die im Progress blockiert sind und bspw. Anfang Hell kämpfen und den Spielern die Anfang Act1 Inferno Farm-Routen nutzen. Verliert man den Anschluss ist es schwieriger im Auktionshaus-Kampf mitzuhalten. Aber es ist trotzdem möglich. Drop Luck und ZEIT ZEIT ZEIT. o_O

Ich war kurz mal auf 800k, dann wieder auf 30k und gefühlt NULL Item-Progress, so geht dass die ganze Zeit dahin :)

Verrückt eigentlich dass D3 einem die Glücksmomente von guten Drops fast ausschliesslich über das AH bietet o_O

Irgendwie vermisse ich die guten alten Meppl-Runs und das goldene Glänzen schon ;(
Ich merke auch dass zwar extrem suchte, aber nicht so wie es schonmal bei D2 der Fall war o_O Aber das ist ein anderes Thema....
 
Zuletzt bearbeitet:
@storm22 7xx-9xx

ja im Startgebiet droppen auch 5xx 1hand waffen, ich glaube 6xx dps auch

"Verrückt eigentlich dass D3 einem die Glücksmomente von guten Drops fast ausschliesslich über das AH bietet o_O"

das ändert sich :D wenn du n bisschen inferno farmst :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Menge an aktiven HC'lern die allein durch questen und sammeln in alp/hölle einen guten Schnitt - Pi mal Daumen - 60k Gold per Stunde fahren.

Ja, gebe ich Dir recht. In diesem Bereich bewege ich mich nun auch. Sind jedoch noch keine paar Millionen in 1h, wie es anderswo in einem AH-Thread heißt. Und wer von den HC'lern ist schon auf LvL60 und profitiert von dem Buff, und vor allem seit wann? Die geforderten Summen für viele Items in unserem AH wiederspiegeln viell. das akt. Problem der Goldinflation im SC, aber niemals die Realität im HC, und das auch für lange Zukunft nicht.

Edit meint, stell Deine Hose bitte nicht ins AH! Sie ist viel zu gut dafür, um sie so zu veräußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Deswegen bin ich nun auch auf Empfehlung von henpara dazu übergegangen, meinen Schmied zu uppen(akt. LvL8) und mir über diesen das nötige Zeug zu craften, in der Hoffnung, daß ich in der Summe einen besseren Schnitt im Vergleich zu den akt. Kosten im AH machen werde.

Um noch kurz drauf einzugehen:
Ich hab den Schmied auf 10 (klappt eh reeelativ schnell wenn man oft Act1 Inferno farmt)

Es werden einiges an Mats für rare lvl60 benötigt (die wären ja noch akzeptal) aber auch pro craft ca. 55k Gold.

Gut, 55k wäre AUCH noch ok, ABER:

nur ca. 10%, eher 5% der crafts sind wirklich brauchbar oder haben Verkaufswert. Es war bis dato für mich nicht nur ein Nullsummen-Spiel sondern definitiv Verlust im Vergleich zu den AH-Durchschnittskosten ähnlicher Items.

Die SC'ler sind ja auch voll am Ablästern dass der Schmied schlechten Ertrag bringt. In HC ist es ähnlich.

Das Risiko ist einfach viel zu hoch schnell 600k komplett in den Sand zu setzen mit NULL Gegenwert.

Für 600k krieg ich derzeit schon ab und zu mal was schickes... Ist ja auch ne Menge Schotter....
 
Ich bin schon oft im AH fündig geworden - Und für ein gutes Item entsprechend Gold farmen zu gehen, finde ich nur legitim.

Wirklich sehr gute Items können durchaus ihren hohen Preis gerechtfertigt haben. Wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man die erkillten Goldmengen ja beim Schmied investieren - mit Glück kommt auch dort etwas tolles heraus.

Ist halt meine Meinung dazu.
 
Ich vergleiche nun seit Gestern wg. einiger Kommentare im Community-Bereich, nämlich daß man so mal locker ein paar Millionen Gold in nur einer Stunde farmen könnte, alle Profile von Chattern mit erreichtem LvL60 und sammel diese(per Screen), um sie später bei Gelegenheit im Forum zu posten, eventl. auch im hauseigenen Blizzard-Forum(alternativ ü. Erfolgsliste, wenn Profil ausgeblendet, z.B. "Goldene Nase"). Im Moment liegt der Durchschnitt bei 3 Millionen gesammelten Gold(nur einer lag bisher ü. 5 Mill., zumindest von denen, die ich bisher erfassen/einsehen konnte)! Die meisten liegen bei max. 2.5 Millionen!

ich hab jetzt mehrere minuten angestrengt darüber nachgedacht, was du damit erreichen willst und komm echt beim besten willen nicht drauf. Bei dem Goldcounter im profil ist übrigens nicht das Gold mit einberechnet, was man durchs AH oder verkaufen von Items an NPC-Händler verdient.
 
ich hab jetzt mehrere minuten angestrengt darüber nachgedacht, was du damit erreichen willst und komm echt beim besten willen nicht drauf.

Wie ich oben schrieb, möchte ich einerseits damit der Darstellung/Behauptung einiger User widersprechen, man könne in einer Stunde bis zu mehrere Millionen Gold erfarmen. Und ich möchte anhand des errechneten Durchschnittswertes der ungefähren Goldmenge den Preisen im AH gegenüberstellen und damit viell. beweisen, daß letztere nicht der Realität entsprechen(ob ich das nun wirklich mache, weiß ich noch nicht, da dieser Gedanke ursprünglich aus reiner Neugier entsprang).

Ist das jetzt schlimm? :)

Bei dem Goldcounter im profil ist übrigens nicht das Gold mit einberechnet, was man durchs AH oder verkaufen von Items an NPC-Händler verdient.

Danke für die Info. Dahingehend war ich mir tatsächlich noch nicht sicher. Aber in meiner Frage sowieso irrelevant, da auch das gesammelte Gold aller Spieler in der Summe die max. Menge im Goldkreislauf widerspiegelt, die ich für die Aufdeckung eines Widerspruchs heranziehe(soweit ich sie überhaupt erfassen kann). Denn wenn ich kein Gold gesammelt/gefunden habe, kann ich im AH nicht einkaufen, genauso auch nicht verkaufen, wenn andere kein Gold in der Summe gefunden haben. Anders ist es, wenn durch Schummelei mehr Gold generiert wird(ähnlich wie einer Geldpresse).

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß Goldseller/Trader und wenige ehrliche Spieler die Preise anhand ihrer Erfahrungen aus dem AH im SC ermitteln, wo auch schon eine galoppierende Goldinflation vorherrscht. Dieser Fall ist jedoch nicht auf den HC übertragbar(wobei ich bei den Goldsellern sogar Absicht vermute).
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimm ist das sicher nicht, du kannst deine freizeit gestalten wie du möchtest ;) ich habs halt nur nicht verstanden.
 
du kannst rechnen so viel du willst ... am ende entscheidet nur angebot nachfrage .... wenn man bedenkt das ein char der stirbt die items verliert aber nicht das gold endet das immer in inflation bis zu dem zeitpunkt andem das ah die 15 % kosten auf ein stabiles system bringt das kann lange dauern....
und ich verstehe nicht die frustration fuer mich ist das wie ne ladder aus d2 .. es gibt immer paar leute die finde super sachen in kurzer zeit und die gingen damals fuer hrs weg... davon hat meist keiner was mitbekommen wegen forum trade von gewissen seiten aber hier im ah ist alles aufgedeckt und jeder denkt das ist wie ein supermarkt. aber es ist eben so das man wie in d2 geld sammelt bis man sich 1 item kauft worauf man sich interessiert (luck spielt halt noch ne rolle) aber im grunde ist es nicht anders als in d2
 
mir kommts eher vor, dass die preise immer mehr steigen^^
 
Das AH kann man schon beinah in die Tonne kloppen. Da noch fündig zu werden, ist zunehmend unwahrscheinlich und endet bei mir oft in Frustration und Depremierung. Wie Du schon schreibst, liegen preislich Items mit guten Stats beinahe ohne Ausnahme in Millionenbereichen, und darunter macht man zu starke Abstriche(z.B. für 50 allgem. Widerstände verzichte ich auf gleichmal 150 Vit!).

Ich vergleiche nun seit Gestern wg. einiger Kommentare im Community-Bereich, nämlich daß man so mal locker ein paar Millionen Gold in nur einer Stunde farmen könnte, alle Profile von Chattern mit erreichtem LvL60 und sammel diese(per Screen), um sie später bei Gelegenheit im Forum zu posten, eventl. auch im hauseigenen Blizzard-Forum(alternativ ü. Erfolgsliste, wenn Profil ausgeblendet, z.B. "Goldene Nase"). Im Moment liegt der Durchschnitt bei 3 Millionen gesammelten Gold(nur einer lag bisher ü. 5 Mill., zumindest von denen, die ich bisher erfassen/einsehen konnte)! Die meisten liegen bei max. 2.5 Millionen!

Da frage ich mich, wer sich die vielen überteuerten Items leisten soll? Meines Erachtens machen die notorischen Trader nur max. 5% aller Spieler aus(viell. gar nur 1%?). Also woher soll das viele Gold denn kommen? Oder sind das alles Goldseller, um die Spieler zum Goldkauf zu motivieren und folglich die Goldkäufer? Aber warum spielt man dann erst HC, wenn man sich so ü. Goldeinkäufe das Spielen von diesem Modus spürbar erleichtert? Und überhaupt, wer ist denn so verrückt, und riskiert nebenbei, sich dabei einen Trojaner einzufangen(siehe akt. Diskussion zu Acc.-Plünderung)?

(Wenn Ihr an meiner Aussage zweifelt, dann klickt mal selber mit rechter MT auf die Namen der Chatter.)

Ich renne nun selber mit dem 75%MF-Buff herum. Habe mir zusätzlich noch 2 Teile mit jeweils knapp ü. 10% MF-Wert geleistet, so daß ich damit bei knapp 100% MF liege. Aber alles was ich bisher fand, ist nur Crap. Keine Chance. Deswegen bin ich nun auch auf Empfehlung von henpara dazu übergegangen, meinen Schmied zu uppen(akt. LvL8) und mir über diesen das nötige Zeug zu craften, in der Hoffnung, daß ich in der Summe einen besseren Schnitt im Vergleich zu den akt. Kosten im AH machen werde. Eventl. lasse ich mich auch später auf Item-Tausch ein, jedoch fehlt mir dazu i.M. noch das nötige Vertrauen(wg. Acc.-Plünderung, ich riskiere deswegen noch nichteinmal, im Channel mitzuchatten, so ängstlich bin ich :cry:, dabei bin ich 'ne üble Labertasche :ugly:). Mal schaun.

Also ich gehöre zu den "notorischen" Verticke alles was nicht nit und Nagelfest ist leuten... .Und es funktioniert.Theorhetisch könnte ich mir einige der Items leisten... wenngleich ich das nicht mache da ich sie oftmals für überteuert halte... .

Was du finanziell vll vergessen hast ist das verkaufte Gegenstände nicht zu gefundenen Gold gehören.Und pro Azmodan Run macht man auf diese Art und Weise meistens auch noch mal einige Tausend.

Goldtraden gegen Echtgeld spielt meiner Ansicht nach kaum eine Rolle... .Die Preise für das Gold sind meiner Ansicht nach zu teuer als das das jemand bezahlen würde... .
 
Zurück
Oben