• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore BaBa mit Schild und Schwert ? - Skillung

Silk

New member
Registriert
17 Oktober 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

lange Rede kurzer Sinn, trotz dass die Blizz Server so top sind möchte ich ich einem Hardcore Barbaren zuwenden.

Ich möchte eben auch mal ne Ausrede für einen mit dickem Schild haben ;) So nun meine Frage was denkt ihr welcher Build wäre Hardcore am sinnvollsten?

Ich tendiere stark zu Konzentration aber mit nem Trotz Söldner da die Def ja dadurch übelst hoch werden könnte, oder übersehe ich was?

Klar der Killspeed lässt da zu wünschen übrig aber sonst machbar, oder gibt es besseres?

Grüße
 
Wenn Schild dann conc. Die conc Animation ist nicht unterbrechbar, d.h. keine nervige Block Animation.
Oder ww, aber da leidet der Schaden gegenüber 2x 1h extrem. Bei conc ist der Unterschied 1h grief zu 2h death zwar auch vorhanden, aber nicht ganz so gravierend.

Söldner ganz klar macht.
Trotz brauchst du nicht, def wird eh überbewertet und davon abgesehen kommt der barb auch ohne trotz auf hohe Werte, dazu der Block und reduce (% bei stormshield, absolut bei gerkes).
Dann lieber die offensive stärken.

Ich nutze im sp hc einen 1h konzer mit Dr equip für nilha/organe/ut. Waffe grief, Helm Gulli, Schuhe gores, Rest equip defensiv.
 
Dankeschön erstmal für die Antwort :)

Das ist schön zu hören das heisst es geht und ich hab noch bissel Potential nach oben.

Söldner kein Problem, ich dachte halt HC = safety first aber passt dann hol ich zumindest etwas dmg raus.

Danke dir, klar wirbler sollte eigtl mit 2 1 Hand besser laufen, aber ich möchte einfach mal den Style von Schwert + Schild testen :)
 
Ich habe selbst in mal nen Barbaren gezielt mit einhand und Schild gespielt, war ein Wirbler, ist imho dafür die beste Wahl.
Der Schaden hat damals gereicht, man kommt schön durch, und ist vergleichsweise sicherer. du musst allerdings auch überlegen welche Vorteile dir ein Schild bringt. du kannst leichter auf maxresi kommen, und du kannst blocken. ersteres ist beim barbaren mit gutem equip danks skills nicht so schlimm wie bei anderen Klassen, inwiefern dir das Blocken nutzt musst du selber herausfinden. Schwerter bieten sich hier natürlich an, da diese sowieso Dex benötigen, und du Dex auch für Block benötigst.

Mit brauchbarem Equip auf jeden Fall durchgängig nutzbar, solltest du feststellen, dass du doch lieber einhandwaffen nutzen willst ist der Umstieg auch nicht so dramatisch ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Schilde können auch offensiv... Lanzenwache mit 20% ds (und 50 life = mehr Str skillen) und ggf. noch ed sockel ist nicht zu verachten.
Gerade wenn nur eine starke Waffe verfügbar ist und die zweite eher eine Notlösung wäre, kann man das sehr gut machen ;)
 
Alles klar danke euch :)

Bin jetzt mittlerweile Mitte 50 und noch auf Konzentration geskillt.

Mal ganz ehrlich wäre in WW Barb besser?

Ich hab halt die Sicherheit durch Konzentratn durch die derbe def. aber der Damage ist halt etwas mühselig, geb ich zu
 
WW macht einfach mehr spaß in allen Zonen . Konz ist halt ultra langsam und langweilig zu spielen. Mein nächster HC char wird auch ein WW /SS Barb .
 
Ich spiel auch WW, zwar ohne Schild SC (;)) aber lustig ist das auf jeden Fall. Man muss bei HC nur aufpassen keine zu langen wirbele zu machen und sollte genug ML einplanen.
 
Ahhh ok.

Also empfehlt ihr alle den WW richtig.?

Was würdet ihr dann grob in Geschick statten?
Grade auch in Abhängigkeit vom Treffen ?
 
Zwei Möglichkeiten:
Entweder für Items, also Schwert
Oder für maxblock, abhängig vom Schild, siehe den Calc

Ich hatte damals in HC nen WW mit Baranars und Gerkes auf Maxblock, ging gut, war natürlich nicht der Massenkiller... aber wie gesagt, ging gut
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben