• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore Barb Bitte um DPS tipps

Unearthly

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey ich bitte euch um etwas Kritik an meinem Hardcore Barbaren.
Ich möchte NICHT Whirlwind spielen.

KalHirol - Community - Diablo III

Mein Problem ist eigentlich nur dass ich bei 50K DPS feststecke. ;(

Im Moment habe ich kein Problem mit dem Überleben und vor allem Act 3 ist ein Kindergarten, aber höhere MP Stufen sind recht schwierig vor allem Damage technisch wenn man mit 2 oder 3 defensiven passiven Talenten spielt.

Welche Einzelteile sollte ich als nächstes umbedingt upgraden, worauf sollte ich vor allem achten?
Crit, IAS, critdamage, STR?

Ich hab mit dem Gedanken gespielt auf 2x 1h umzusteigen, aber bringt mir das wirklich einen so enormen vorteil?

Ich spiele meistens Rend und nicht Whirlwind.

Bedenkt bitte dass man in Hardcore 100 mal schwerer an gute Items kommt, also bitte keine Tipps in Richtung "Besorg dir das komplette Immortal King Set" ...

Wie gesagt mein Ziel ist mehr DPS bei halbwegs geringen oder gar keinen Einbußen was die Nehmerqualitäten angeht.

Danke schonmal :cool:

ich weiß leider nicht wie es mit deinen finanzen aussieht

aber eine möglichkeit wäre mit der waffe auf einen skorn zu wechseln (atm steht z.b. einer mit 1395dps/385str/185vit/140%cd für 5/15mio (1T) drin oder einer mit 1217dps/482str/173vit/147%cd für 9,5/9,5 mio (19h 40min) drin)
(das die str/vit anstatt nur vit als tandom haben ist in dem fall random ^^ / zeitangaben beziehen sich auf die zeit der erstellung dieses posts)

dazu eine amnethyst anstatt des rubins in den helm, dann sollte sich an den nehmer qualitäten nichts ändern, aber an den geberqualis schon ^^

allerdings is der skorn (1.00) etwas langsamer als dein GF (1,21)
weiß nicht wie sehr du auf die resultierende beweglichkeit setzt ^^

hatte in HC bisher nur nen monk :p

Gruß SamusAran

die "billigste" Möglichkeit deinen Damage zu erhöhen wäre tatsächlich wohl ein Skorn. Wenn man sich da im AH nicht von den reinen DPS Zahlen blenden läßt, sondern auch nach str und critdam schaut, findet man sicher einen brauchbaren Skorn mit ~400 str und >170% cd für unter 4-5 Millionen. Da stehen dann halt keine 1400 DPS drauf....
Das er langsam ist macht bei nem Rendbuild auch nix.

hatte für ihn halt nach skorns mit vita geschaut ^^ (weil er ja schein weder leben noch res/armor verlieren möchte - was in hc ja sehr verständlich ist^^)

und da waren das die günstigsten (gab eh nur 6 stück ^^)
beim skorn bringen aber 50dps mehr als die lausigen 100str (400str+ skorn)
was wohl daran liegt das man als barb nunmal locker auf 2kstr kommt die ja ebenfalls auf den dps wirken (verhälltnis halt)
ohne vita gibts die auch in HC natürlich schon wesendlich grünstiger (300+str (von sich aus) und 170%crit ab 1,5mio oder halt gebot - 1396dps und 185% atm für 10mio SK - wäre in sc nen schnapper - in hc kann ich das allerdings nicht bewerten ^^)

Gruß SamusAran

Hm okay hatte noch nie nen Skorn, muss ich vielleicht mal im Charakterbuilder durchrechnen.

Vita ist halt für Hardcore nie wirklich verkehrt :)
Aber wenn viel STR drauf ist kann ich ja immer noch die Sockel an der Rüstung tauschen gegen Vita.

Lohnt sich also prinzipiell 2x 1H für Rend eher nicht?
Ich glaube hieß immer für Rend brauch man eine Mainhand mit hoher DPS, aber bin mir nicht sicher.

- Der Held greift abwechselnd mit einer der beiden Waffen an
- Es gibt einen Bonus von 15% auf die Angriffsgeschwindigkeit
Erhöhte Angriffgeschwindigkeit ist bei Damage over Time egal. Das sagt uns nur, wann wir uns nach einem Rend wieder einem anderen Ziel witmen können.
Und da dem obersten Punkt noch keiner widersprochen hat, lohnt sich 2x 1H für Rend nicht. Dann lieber eine große dicke und von mir aus langsame Waffe.

Zurück
Oben