• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore+Fehlercode (XY)=Frust

SubZen

Member
Punkte Reaktionen
0
Gleich die Gretchenfrage vorweg: Sollte ein HC Charakter durch Ableben wegen eines Verbindungfehlers von Seiten Blizzards wiederbelebt werden?

Mir ist bewusst, dass Blizz gesagt hat: Egal wodurch, Tod bleibt Tod. Aber nachdem der SC Modus ohne PVP ungefähr 0 Spaß macht und HC ein Lotto Spiel bleibt, weil hinter jeder Ecke nen Verbindungsabbruch lauern kann, ist das Spiel entweder langweilig oder frustrierend.

Bitte diskutiert das sachlich und nicht alà "Dann spiel doch nen anderes Spiel". (Petition zum Offlinemode gibt es ja auch)

Nein, ein HC Char sollte unter garkeinen umständen wiederbelebt werden. Wer HC spielt, sollte sich immer bewusst sein das der char sterben kann. sei es aus unachtsamkeit (wie der HC barb von Kungen neulich), durch zu starke gegner, oder auch durch inetprobleme.
take it ore leave it.
ich habe mich für leave it entschieden, eben weil mein inet nicht immer absturzfrei ist, die leitung ist zu schlecht. aber das weiss ich vorher...

hmm und was sollte da sachlich diskutiert werden? blizzard wird tot HC-chars nicht wiedebeleben, auch haben sie gesagt wer angst vorm tod hat soll nicht HC spielen, dito für verbindungsprobleme und "PvP".

seit meinem ersten DC tod nervt mich das auch ohne ende und bei jedem ping-peak und fehler X stockt das herz, aber ich hab nur die wahl zwischen "mit D3 aufhören" oder weiterhin HC zocken. bis jetzt hab ich drei tode zu verbuchen die offline nie vorgekommen wären :ugly::top:. ich bin richtig froh darüber das es nur 3 sind. die restlichen nahezu tödlichen situationen wurden durch können ausgeglichen. auch eine fertigkeit die man durch jahrelanges training in D2 gelernt hat.

dir ist schon klar, dass man auch absichtlich nen disconnect hervorrufen kann?
Es kann nicht blizzards intention sein chickenbots oder ähnlichem tür und tor zu öffnen.

In SC1 gabs die Politik, dass ein Disco noch als Entschuldigung galt: Man bekam keinen Loss ins Profil wenn man rausflog. Mit dem Ergebnis, dass sehr viele Leute in einem offensichtlich verlorenen Spiel ihr Netzwerkkabel oder damals 14,4er Modem abgesteckt haben um ihr 125:0 Profil sauber zu halten =D Könnte in D3 wohl auch dazu führen, dass alle HC Spieler eine Hand ständig am RJ45 Stecker haben :ugly:

EDIT: Herr Kollege über mir, ich sehe wir verstehen uns!

Wenn man ein Stecker ziehen und Verbindungsabbruch durch Blizzard nicht unterscheiden kann, dann sollte das auch nicht gehen.
Dann hoffe ich einfach mal, dass die das Spiel irgendwann flüssig zum Laufen bekommen, in D2 gings ja auch...

Habt ihr denn echt so oft Disconnects?

Ich hatte die in den ersten 3, 4 Tagen etwa 3 mal.
Seither kein einziges mal und auch der Ping hat sich stabilisiert auf 50-80 ms. (war oft um die 250 ms die ersten paar Tage bei mir)
Denke die haben da schon was dran geschraubt.

Habt ihr denn echt so oft Disconnects?

Ich hatte die in den ersten 3, 4 Tagen etwa 3 mal.
Seither kein einziges mal und auch der Ping hat sich stabilisiert auf 50-80 ms. (war oft um die 250 ms die ersten paar Tage bei mir)
Denke die haben da schon was dran geschraubt.

Bei mir hat es sich auch stark gebessert, weshalb ich eben mal Hardcore gewagt habe. Nur heute eben der Schock: Bin grad bei der Belagerungsbestie am abgrooven als ich rausgeschmissen wurde.

Nur heute eben der Schock: Bin grad bei der Belagerungsbestie am abgrooven als ich rausgeschmissen wurde.

Witzigerweise hatte ich genau an der Stelle mal den 24-Std.-DC, allerdings in SC. Als ich wieder reinkam, hatte mein Barb die Belagerungsbestie besiegt und ich hatte den entsprechenden Erfolg auf der Liste. Vom Drop hatte ich allerdings nicht die Spur gesehen. War schon ein wenig mysteriös. Wahrscheinlich kämpfte der Char allein noch ein wenig weiter. ;)

Aber zur Ausgangsfrage: Da es diese Archivierungsliste der dahingeschiedenen HC-Helden gibt, sehe ich es eher als Herausforderung, wie weit ich wohl mit meinen HC-Chars komme. Ich denke, nicht allzu weit, denn bislang (also in D2) habe ich so gut wie nie HC gespielt. Und meine ganze Herangehensweise ist doch sehr stark SC geprägt. Der HC-Tod meiner Chars dürfte also unausweichlich sein. (Den ersten hat es übrigens schon dahingerafft. ;) Mit explodierenden Gefallenen direkt am Eingang der trostlosen Sande hatte ich absolut nicht gerechnet. Vorher hab ich da noch nie welche gesehen... Drei oder vier hatten meinen Char umzingelt, sind explodiert und das war's.

Gruss, Dietlaib

Ganz ehrlich ich versteh es nicht. Ich bin fast 24/7 online und hatte noch nicht einen einzigen Verbindungsabbruch. Ich glaube eher, dass das an den PCs mancher Leute liegt...

Hatte bisher auch kaum Verbindungsunterbrüche... 1-2 maximal. Klar, einer kann schon reichen :D aber hier klingt's nach mehr. Und welche Fehlercodes ihr meint... denen bin ich bisher ingame noch gar nie begegnet. Also, Verschulden seiten blizzards gab's bei mir bisher kaum.

Aber ja, grundsätzlich. Wenn das möglich wäre, dass es deutlich zu unterscheiden ist, wenn's zu lasten blizzard ginge, fände ich ein reviven schon ok. Da muss man nicht so sturr auf dem Prinzip beharren. Extrembeispiel: Mehrere Server laggen plötzlich extrems, 1000 HC Chars sterben in gleichen kurzen Zeitraum... :D Da dürfte der Fall wohl klar sein. Aber eben, ich bezweifle, dass das so je passieren sollte.

Vielleicht sind das ja jetzt schon die ersten Versuche, die eigenen HC Tode irgendwie zu verwischen, um weiterhin als der Pro dastehen zu können :D :D :D

...

Anyway, hab grossen Respekt vor allen HClern. Hab aber schon eine Situation erlebt, das hätte wirklich KEINER überlebt^^ und da war ich froh, dass ich nicht HC spielte.

ich hatte auch erst einen disc und ne handvoll rollbacks im game, aber heute nen 60er verloren, weil meine grafikkarte überhitzte. Tode, die nicht durch unvorsichtiges spielen entstehen, muss man halt mit einplanen, weil die andere Seite, wie ja schon erwähnt, einfaches abusen und damit reizlosigkeit mit sich bringen würde.

Zurück
Oben