• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore Sorc: ES zum ancasten?

Clouds

Active member
Registriert
15 August 2003
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
23
Jo, bin immer unsicher ob Hardcore Fragen zu spezifischen Chars eher hier her oder in die Charforen kommt :)

Auf jeden Fall hab ich folgende Situation:

Sorc CL(main)/Orb(2nd), hab schon recht tolles gear komme mit maxblock so auf 1200 Life und 500 Mana. Atm benütze ich einen Memory Stab um Zitterrüstung und Energieschild anzucasten.
Oft ist das alles wunderbar, aber es gibt immermal wieder situationen, wo ich trotz bo und 1000mana, instant ohne Mana da stehe und quasi blockiert bin. Z.b. bei Souls oder den Feuerspuckern im CS. Das ES hat halt keine Resis! :ugly:

In diesen Situationen fühl ich mich immer recht unsicher, wenn ich dann net mal mehr wegtelen kann.

Meint ihr die Sorc wäre auch ohne das angecastete ES sicher oder gar sicherer?

[e] ui picup^^ nach ~3jahren. Jetzt bin ich nen blitzkäfer :flame:

[e2] wenn ich grad schon nen post aufgemacht hab, wie siehts mit nilathak und sorc aus? Da ich noch orb mitgespecct hab macht mein lightning halt nur so 9k dmg (torch fehlt halt noch) reicht das um nilithak zu machen oder soll ich da erstmal meinen necro hochspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ohne Es spielst musste dann Enepunkte wieder entfernen und in Vit legen.


Wenn du mit ES spielst solltest du bei geringem ES/Telekin lvl drauf auchten etwas Mana auf Dmg zu kommen.
Dann bekommst du in kritischen Situationen Mana zurück und kannst dich mit einem Teleport retten.

Nila geht gut solange du net getroffen wirst.
Die Sorc ist ein Allesblocker, wie der nec und blöder Start kann Deeds of Valor..... heißen.

Ein Tank ist die sorc auch net, wie ein Barb oder druid z.B.
Mit vorsicht wird Nila sicherlich gehen.
 
Ancaststäbe finde ich persönlich immer doof. (Aber das ist nur meine Meinung)

Slot-Wechseln für Akt-Bosse (MF) und fertig...

Wie auch immer: die Hauptfrage ist -> Hat dein Merc Insight?

Früher hab ich als Sicherheitsvariante für meine ES Sorc immer BO + Insight + Act2 Freezer genommen. DAS ist an Sicherheit und Bequemlichkeit nicht zu toppen.

Jetzt spiel ich mit Maxblock UND Insight. Ebenfalls sehr empfehlenswert und man kommt dank genug fhr (zB Wistans) locker aus brenzlingen Situationen.

lg
 
Früher hab ich als Sicherheitsvariante für meine ES Sorc immer BO + Insight + Act2 Freezer genommen. DAS ist an Sicherheit und Bequemlichkeit nicht zu toppen.

So spiele ich atm. Hab halt keine pkt über um ES/Telekinese zu skillen. Darum memory.
Aber das mit dem dmg to mana ist eigentlich ne tolle idee, mana leer kommt mana rein.
 
ES halte ich persönlich für unnötig, sogar störend. Wer seine Sorc beherrscht braucht das nicht, da er nicht bzw. kaum getroffen wird.

Nilha + seine Kumpels sollten mit 9k CL problemlos möglich sein.
 
Also ich mach Nihla mit ner maxblock low-es high-def nova-sorc und die hat nie life- oder manaprobleme. Klar, die hat auch Wärme und Telekinese max, aber der dmg liegt halt mehr so bei effektiven... hm... 3k oder so vllt. :ugly: Würde halt nur Wert drauf legen, dass du Nature's Peace oder so benutzt, dann ists halt gar kein Problem mehr.

Und ES ist meiner Meinung nach schon einer der stärksten Defensivskills, damit bekommt man in vielen Situationen fast keinen Dmg, obwohl man sonst schon längst gerippt wäre - das hat mit dem Beherrschen der Sorc nicht wirklich was zu tun, ist halt auch n ganz anderes Defensivkonzept dann :p
 
Also ich mach Nihla mit ner maxblock low-es high-def nova-sorc und die hat nie life- oder manaprobleme. Klar, die hat auch Wärme und Telekinese max, aber der dmg liegt halt mehr so bei effektiven... hm... 3k oder so vllt. :ugly: Würde halt nur Wert drauf legen, dass du Nature's Peace oder so benutzt, dann ists halt gar kein Problem mehr.

Und ES ist meiner Meinung nach schon einer der stärksten Defensivskills, damit bekommt man in vielen Situationen fast keinen Dmg, obwohl man sonst schon längst gerippt wäre - das hat mit dem Beherrschen der Sorc nicht wirklich was zu tun, ist halt auch n ganz anderes Defensivkonzept dann :p

Das hat sehr wohl was mit Beherrschung zu tun - diese Punkte kann man nämlich sparen und woanders einsetzen, wenn man "ordentlich" spielt. :p
 
Haste deine Sorc bei der Gräfin dann unordentlich gespielt? :confused:

Fakt ist, wenn's auch nur einmal blöd lagged kann es sein, dass man nur dumm rumsteht während es kracht.
Dann ist man um jede Form von reduce, absorb, block, lifepolster oder sonstige Rettungsmechanismen froh.
 
Haste deine Sorc bei der Gräfin dann unordentlich gespielt? :confused:

Fakt ist, wenn's auch nur einmal blöd lagged kann es sein, dass man nur dumm rumsteht während es kracht.
Dann ist man um jede Form von reduce, absorb, block, lifepolster oder sonstige Rettungsmechanismen froh.

Ja, hab ich. Und Pech kam auch noch dazu. So geht das eben. Überlebt hätte ich aber auch mit ES den Bosshaufen-Pingpong nicht.
 
ES ohne massig mana und max TK find ich doof. is halt so, dass man plötzlich ohne mana dastehen kann, was so ziemlich das schlimmste für ne sorc ist. wenn man schon max block und max resis hat, is ein angecastetes ES ohne TK eher gefährlich als helfend.
und insight brauch kein mensch :X
 
Hmhm die Meinungen gehen wohl auseinander :) Naja, ich habs nu trotzdem meistens laufen. Trink halt lieber ab und zu manapots, als health pots. Und mit den 37% dmg to mana vom tals gürtel, hab ich immer genug mana für nen teleport wenns eng wird.
 
also ich spiel ne tal sorc 156 str (sprit) und rest vita und komm mit bo auf ca 2k mana, dazu cast ich n low es an (ca 50 %) Tk halt max, dafür hab ich halt weniger fb dmg (2.8k atm glaub ich) (Orb mit syn und mastery 27 voll ausgebaut). Dazu n insight beter und kann das nur empfehlen, läuft wunderbar. mittlerweile lvl 95.+
Block nn
 
Zuletzt bearbeitet:
ES ohne massig mana und max TK find ich doof. is halt so, dass man plötzlich ohne mana dastehen kann, was so ziemlich das schlimmste für ne sorc ist. wenn man schon max block und max resis hat, is ein angecastetes ES ohne TK eher gefährlich als helfend.
und insight brauch kein mensch :X

kommt aufs equip an. Wenn da schon 2 SoJs an Board sind und gute Charms/mana-kram dann gehts auch bequem ohne Insight

Ich sag mal so - was hätten wir früher gemacht als es noch kein Insight gab? :D

Diesbzgl. sind wir eh ein bissl verwöhnt.

Was man auch nicht unbedingt machen sollte: wegen paar Punkten in TK auf Damage zu verzichten.

Gut, ich hab meine letzte Sorc mit BO-Baba gespielt, aber TK max wäre da nie möglich gewesen da eine ausgeskillte Feuer/ES-Sorc doch einige Punkte braucht.

Trotz nur ca. 6 oder 7 gesetzen Punkten in TK war der Mana-Burn überhaupt nicht schlimm
 
jo bei ner dual ele sorc kann man kein TK skillen. Das is genau auch mein prob :) Trotzdem spiele ich nun weiter mit Memory, is einfach ein guter "warnhinweis" wenn instant das ganze mana leer is. Da weiss man das da was dickes rumsteht :)

Und mit bisl dmg to mana und insight kann man eigentlich normal weitercasten obwohl man quasi oom is.
 
Zurück
Oben