• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"HARMONY" not 4 me?

Schweinepriester

Neues Mitglied
Mahzeit allerseits,
ich hatte vor, mir nen schönen lustigen Ranger zu basteln und habe (der char existiert noch nicht) mal etwas rumgetestet und dachte mir: so als ranger, wäre "harmony" doch en wirklich nettes runenwort...habs mir also gebastelt....jetzt mein anliegen:
warum verschwindet die faule valkyre wenn ich den waffenslot wechsel und angreife. finde das etwas...naja strange...weil nen wirklichen vorteil bringt die ja eh nicht, ganz im gegenteil zu gegenständen mit 1-XY zu Chilling/Shiver/frozen-armor...

ist das ein bug, gewollt oder ist mein pala nur zu doof dafür?

MfG
Schweinepriester

P.S.: hoffe das jetzt nicht plötzlich alle andern effekte von waffen verschwinden die ich im 2twaffenslot trage ;)

ist wie bei nem summoner-necro bei dem verschwinden skellete auch wenn er vom ancast-slot auf auf seine normale waffe wechselt und es bleiben nur so viele, wie er mit seinem derzeitigen skillevele haben könnte, und das ist beim pala nunmal null.

mfg [T]

damt hat EarlGreyR recht, also beschwörungsskills, die minons beschwören, werden automatisch aufgehoben je nachdem was für ein skilllevel man gerade hat, also ist beschwören und dann waffenwechsel nicht bei beschwörungsskills sindvoll

ah ok, danke für die info, beim nekro versteh ich das , da war mir das auch bekannt aber bei der walkyre find ich das nicht so ganz nachvollziehbar.
wenn mich da jemand mit ner überzeugenden rechnung belehren will gerne, ansonsten könnt ihr das thema von mir aus schließen oder löschen :)

ich verschiebs trotzdem mal ins pinke forum.^^

Beispiel beim Necro:
Das aktuelle Skill-Level hat nur Einfluss auf 2 Dinge:
Die Stats der Skelette, wenn du eins beschwörst, und die Anzahl derer, die du gleichzeitig kontrollieren kannst.

Beim Ancasten machst du dir stärkere Skelette... beim Slotwechsel gehen sie dann wieder verloren, weil du sie nicht kontrollieren kannst.

Bei der Valküre musst du dir dazu denken, dass du ab sLvl 1 genau eine Valküre beschwören kannst.
Harmony gibt dir +x zur Valk, das ist schön und gut.
Wenn du den Slot wechselst, geht dieser Bonus verloren (Stats aus dem 2. Slot wirken NUR wenn du den 2. Slot auch aktiv hast; Ein Spirit Schwert im unbenutzen Slot gibt dir keine 2 Skills, etc.), also haste dann eine sLvl 0 Valk; und das heißt, du kannst eigentlich keine haben.

Also verpufft sie kurze Zeit später, ganz einfach.
Valk nur mit angezogenem Bogen, ums kurz zu halten ;)

also, sie verpufft nicht nach einiger zeit, sie verpufft dann wenn die Zauberverzögerung(6 Sekunden) abgelaufen ist und man einen angriff im andern Waffenslot tätigt oder sie gekillt wird

Trage ich ein 2tes Item das + zu Amazonenskills gibt (z.B.: Walkürenflügel) müsste sie doch theoretisch bleiben und den Beschwürungs-skill im Slot mit Harmony zusätzlich noch erhöhen ODER geht das NUR wenn ich en anderes item an hab was + auf diesen spezifieschen Skill gibt? (en Helm mit +6 auf Walküre, den alle tragen können wär mal ne nette Sache)

also wäre meine Idee, quasi den fehlenden Skill (den ich ja aktiv nicht mehr verwenden kann) am "leben" zu halten durch einen +Skill der den spezifischen Skill zwar nicht direkt skillt aber indirekt die Möglichkeit gibt diesen klassenfremden Skill zu pushen

ich befürchte das es auch dazu ein "nein geht nicht" gibt...aber die Hoffnung stirbt zuletzt

willst du jetzt die wally als offskill oder glaubst du das ein helm mit +2 ama zB die wally am leben hält?

ersteres würd sich perfekt ins eni cta schema einfügen. zweiters bringt nix.

Ganz einfach: Hast du mind. 1 Punkt auf die Wally bzw. irgendein andres Minion, bleibt es, hast du 0 Punkte auf dem Minion, verschwindet es.
Da Walkyrenflüge und Andere nur + auf Ama Skills geben, nicht auf Wally und die Wally so immer noch keinen Punkt hat, verschwindet sie wieder, sobald du das Item, das dir nen Punkt auf die Wally gibt ablegst.

Eine Ama mit 0 Punkten auf der Wally und 20 Skills auf den Items, hat immer noch 0 Punkte Wally, wenn sie die Wally nur auf einem bestimmten Item hat und das dann ablegt, hat sie auch 0 Wally, die Wally verschwindet.

Ob da jetzt steht "Auf alle Fertigkeitenlevel der Amazone" (wie es oftmals der Fall ist) oder "Auf alle Amazonen-Fertigkeitslevel", das ist egal, es läuft auf dasselbe hinaus:

1. Es trifft nur zu, wenn du die entsprechende Klasse bist. Eine Druiden-Torch beeinflusst nicht die Wandelfertigkeiten eines Barbaren mit 'Wolfhowl'. Genauso wenig wie ein Paladin mit ner 'Stormlash' den Statikfeldzauber aufpushen kann, indem er ne Torch für Zauberinnen oder Tal's Amu oder sonstwas trägt.

2. Es betrifft nur Fertigkeiten, die diese Klasse auch hat.
"Alle Fertigkeiten-Level des Paladins" beeinflusst nicht den Skill 'Teleport', auch wenn der Paladin es durch ne 'Rätsel'-Rüstung erhält. Ist ja eigentlich keine Paladin-Fertigkeit.

3. Du musst die Fertigkeit freigeschaltet haben, d.h. mindestens einen Punkt vergeben haben. Was auf AncientMariner's Beispiel führt:
Selbst wenn es möglich wäre, deine Walküre durch was anderes als "+ x zu allen Fertigkeiten aufzupowern, sie bleibt nur, solange es ein item gibt, welches dir die Fertigkeit auch freischaltet (du kannst es ja nicht skillen).
Sobald du Harmony wegmachst, verlierst du den Off-Skill sobald dein gesamter Status geprüft wird (beim Zuschlagen zur Schadenskalkulation?). Und damit ist dann auch alle Boni weg, ergo du kannst die Walküre eigentlich nicht beschwört haben, ergo sie verpufft wie du ja weißt.

Ja, aber weil wir alle gern +1 haben und ich mich zudem äußerst gerne wichtig mache und mitteile, ergänze ich noch, dass bei dem RW Passion + auf Eifer/Zeal vom Rohling(z.B. Kriegszepter) auch den Fremdskill Zeal erhöhen, weil da nicht zwischen +3 Zeal (Pala only) und +3 Zeal ... unterschieden wird, dass man diese Szepter nicht shoppen, nur finden kann und dass ich nicht weiss, ob es für andere Skills, wie etwa Rache auf Kingslayer auch gilt und genausowenig, ob Kingslayer jetzt überhaupt in Szepter geht.

Edit: Es geht nicht und es würde, selbst wenn es ginge, auch wenig Sinn machen, da man bei Rache auch als Fremdskill natürlich einen möglichst hohen Waffenschaden haben will, der bei Szeptern jetzt nicht so gewaltig ist und wie gesagt es geht eh nur in Schwerter und Äxte.

Zurück
Oben