• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Harry will ne Trapsin! Aber nich irgendeine! Also schaut rein!

harry_haller

Guest
hiho leute :)

auf der suche nach einem ladder pvp char bin ich letzlich bei einer trap assa hängen geblieben! Warum?
Wegen eines von mir gecrafteten amus, welches sich perfekt für einen speziellen build eignet :)

Daher werd ich mal aufzeigen was ich mir gedacht habe und wie :)

Also Typ ist reine Trapsin!

Skillung ist ja dann soweit klar! Wichtig zu erwähnen ist nur dass sie auf BoS setzt! Also kein fade!

Nun zum kribbeligen part, dem EQ!!

Standard Setup Variante 1:

Helm: Shako
Amu: 2 trap 20fc 27str 17ene 17mana 8manareg (des isses :))
Waffe: HotO
Rüsse: Is klar oder? :p
Schild: Storm
Gloves: Bloodies
Gurt: 7fc 24fhr @@ craft gurt
Ring1: Soj
Ring2: Standard Raven (aber 2. ring wird individuell angepasst, später mehr)
Boots: Dancers
2. Slot: CtA+Spirit
Inv: Torch+Anni, 9*trap lifers, 1*fhr/Res sc, 8*life/res scs

Hier haben wir das 65er fc cap, 86fhr cap, max DR, Maxblock, ~11k trapdam
Riesiges Problem hier sind die fehlenden resis, also bissl ffa untauglich, muss immer individuell umbauen!

Standard Setup Nr.2:

Unterschied: CoA 2sock (-req&prisma + Life/fhr/dex&prisma jools), anstatt harle
Dann hab ich schon so das 86er fhr cap, also entfällt der sc! Der gurt brauch dann auch kein fhr!
Auch hier 65fc, 86fhr, max DR, Maxblock, ~10k trap dam
aber keine resi probs mehr!

Soviel zum standard ffa setup!

Nun zu den einzelnen Switch setups:

Sorces:
vs fire:
Je nach Standard setup entweder Harle mit 30fres jool oder halt die coa, dazu hotties, jedoch nur aufgrund der 45%res, werde res bei 80% cappen und n dwarf dazu als 2. ring benutzen.
Dazu kommt Spirit statt storm, also 102 fc, 86er fhr cap natürlich auch!

vs cold:
160res monarch, 11*life/10-11 coldres scs, 1 raven, harle 30cres oder die coa, dazu auch das 102fc cap dank spirit! Sprich schicke stack res+bissl abs.
Stack res werden dann halt je nach regeln reduziert. Boots wären frei für schicke rares mit bis zu 40cres! oder nat boots!

vs light:
spirit, schicke rares oder nat boots, frage hier nur ob tg+fc ring mit res oder craftbelt+20% whisp, was bringt mir mehr?

Dudus:
vs Stormer:
wohl standard setup, da dass max dr bietet! 2. ring hier raven, wegen cnbf

Palas:
vs Hdin:
spirit und harle, hm was wär sonst sinnvoll?

vs smiter:
standard setup

vs v/t:
standard setup + 11* life/lres scs + CoA

vs pure foh:
160 lres monarch, whisp/tg+fc ring, 11*life/lres scs

Barbs:
standard setup

Amas:
vs Bowie:
Standard setup

vs Java:
11*life/lres scs und tg+fcring/whisp

Necs:
vs boner:
spirit für 102 fc, 2. ring wär hier n bloodcraft nice mit möglichst viel life, sonst ideen für 2. ring?

Assas:
vs Trap:
spirit, max lightres haben durch scs etc, whisp/tg+fcring

vs Hyb:
standard setup mit max lightres, mir fällt grad nix besseres ein :(

vs ghost:
siehe hyb :(

ihr seht es ergibt sich einiges an wechsel stuff, grad die scs wollt ich je gegner individuell auffüllen!

So dann kotzt euch ma dazu aus :)

bin für anregungen, kritik+verbesserungen und hilfe offen :)

danke schonmal

find CoA lohnt sich da net wirklich.
dann nimm lieber genug res scs usw. rein. Und theoretisch könntest ja auch nen skiller rausnehmen und nen prisma gc reinhaun und hättest immer ncoh gleich viel dam wie mit CoA ,p

/edit @ Forsi: ggn hdin nimmt er einfach spirit ^^ mit Umziehn is das doch np

Ich würd nicht mit Schildassa im 65er Cap spielen.

Ist doch recht einfach auf 102 zu kommen.
20 Arach, 20 Amu, 40 Hoto, 20 Reif, 10 Ring ... schon wars das.

Mit Schild muss man recht mobil sein, da man sonst sogar von Hammerdinen eben getanked wird.

Lieber etwas weniger FHR und dafür 102 FC.

+2trap 20fc str prism circ
+2trap 20fc 27str CRAP ADDS CRAP AMU!
+3all 40fc 40res HotO mit chrislameoak.
10fc 1xxar 16(?)str mana 11prism chrislamering
+1all 20fc Arachnid
Shadowdancers
Bloodies/TO-Gloves vs Caster
Storm/Spirit
evtl. noch 2. fc ring für 174fc ggn Caster? oder halt 0815 raven/abszeugs

110fc / 175fc ggn Caster mit Spirit, TO Gloves und Fc Ring
60fhr + evtl 2* fhr sks, weil die Traplifer eh teuer werden... ggn Caster kommste halt ohne Bloods auch recht locker auf 86fhr dank Spirit

wär vllt. ne idee :)

vanitas.pvp schrieb:
find CoA lohnt sich da net wirklich.
dann nimm lieber genug res scs usw. rein. Und theoretisch könntest ja auch nen skiller rausnehmen und nen prisma gc reinhaun und hättest immer ncoh gleich viel dam wie mit CoA ,p

naja aber coa is halt einfach nice, grad wegen des dicken fhr und so,das macht es grad bei den boots auf switch sehr flexibel.
und halt dick res, die kann ich net so einfach mit scs ausgleichen,grad im ffa setup nich :S

Forsaker schrieb:
Ich würd nicht mit Schildassa im 65er Cap spielen.

Ist doch recht einfach auf 102 zu kommen.
20 Arach, 20 Amu, 40 Hoto, 20 Reif, 10 Ring ... schon wars das.

Mit Schild muss man recht mobil sein, da man sonst sogar von Hammerdinen eben getanked wird.

Lieber etwas weniger FHR und dafür 102 FC.

ich hab doch 102 fc gegen gegner wo ichs brauch Oo und fhr hab ich in allen setups 86!

SoD_PuNiShEr schrieb:
CoA? Bissle teuer, nur um an Resis zu kommen^^ Das DR brauchst ja ned.
Würde dann eher auf Kiras oder nen +2Assa oder +3trap/2sox/@ Circ zurückgreifen (kann dann mit Resis gesockelt werden).

Wizzy 'Um' find ich auch ne geniale Waffe, grade gegen noBlock Caster gegen die man mit Kicks noch OW auslösen kann.

TG reduziert den Blitzschaden stärker, aber nur wegen den 20 Abs.
20% Absorb+75Res entsprechen (nachdem man Schaden genommen hat und der Abs auch heilt) 85Res.

Finde das 48er Cap reicht im MB-Setup.

hab die coa eh schon^^
daher wärs halt interessant, argumenation s.o.

86fhr hab ich eh locker, also warum net nehmen?

also meinst du tg>whisp`?

Mann, Digger. Mach das blau mal weg und sag mir was an dem Amu: 2 trap 20fc 27str 17ene 17mana 8manareg so gut ist..haha^^

Wizzy*um find ich extrem geil, da man doch mit BoS genug IAS hat, oder?

Wenn du unbedingt "nackte" Res stacken willst würd ich mir echt überlegen mit nem Kiras*nettes Jool zu arbeiten...

Hauptsache du machst das Blau raus. -.-

finde 174fc schon ziemlich nett. circ wird halt noch evtl. mal teuer, aber da es nur +trap sks haben muss und du evtl. acuh nicht auf soviel str angewiesen bist, sollte man da eins finden. man könnte ja auch wirklich mal cuben, ich brauch auch n dickes circ , falls sowas bei rumkommt könntest du das dann halt haben.
wenn du das noch mit ner um oder fhr/str oder dex/prism juwel (ok, teuer teuer, aber muss ja nicht so über sein) sockelst, kommst halt noch mal gut an resis.
wenn du dann mit 2 fc ringen mit 10+prism spielst macht das auch noch was aus.
dann brauchst halt noch res übers inv, aber du kannst ja evtl. auch mit nackten 5ern spielen und 1-2 trap sks weniger nehmen dann sparst du ordentliche kohle und ob du 8 oder 9k dmg machst sollte eigentlich egal sein, weils ggn Caster eh mehr darauf ankommt sie zu catchen und gegen meeles hast du maxblock + dr. Ok, Smiter könnten fies werden, aber mit jedem build.

najo klar, 102 im standardsetup wärn ne Überlegung wert.
dann müssn halt nochn paar nette rares/crafts her :)

und bei 174fc wird dich jeder caster hassen ^^

Was ich noch wissen wollte: wie genau schaut denn die Skillung aus, weil du meintest das sei klar? LS+syns max, master 1, mb 1, boS 1, DF 1, Feuerwelle 1.
Und der Rest ... wo rein?

SoD_PuNiShEr schrieb:
Ja.

Finde Jan's Setup aber besser, wenn du da mit den Resis zurecht kommst^^

Wobei man nun streiten könnte, was man gegen Caster verwendet :p 174fc? 102fc? 65fc mit DC?

Wird halt teuerer^^ Würde wohl die DC nehmen :p

ich will net wissen ob DC oder sonstwas besser is^^

ich will wissen ob dieser build so funzt und was zu ändern wäre!

und jans setup is zwar nett, aber kein bock jahre nach nem guten circ zu suchen.

mir reichen glaub ich erstma 102 fc max.
was is so schlecht an harle/coa?

€: ja mit restskills muss ich nochma gucken...

vanitas.pvp schrieb:
najo klar, 102 im standardsetup wärn ne Überlegung wert.
dann müssn halt nochn paar nette rares/crafts her :)

und bei 174fc wird dich jeder caster hassen ^^

Was ich noch wissen wollte: wie genau schaut denn die Skillung aus, weil du meintest das sei klar? LS+syns max, master 1, mb 1, boS 1, DF 1, Feuerwelle 1.
Und der Rest ... wo rein?

Afaik sollte man 2 MB haben, damit der Meister das (subjektiv) öfters einsetzt - vllt in den Kick (auf 17 halt) - notfalls mehr in Mindblast pfeffern.^^ Oder in diesen Feuerball, fürs PvM. ;)

schlecht is daran nix :)
Es ist nur so, dass man sich erfahrungsgemäß net dauernd gegen jeden Gegner umziehn mag und das müsstest du so sogar im FFA.

würd schaun, dass du irgendwo per Shako auf genug res kommst. Finde wenn man auf den DR net angewiesen ist, verliert man über CoA einfach zu viel. Und wie bereits erwähnt, könntest du dank shako nen Skiller raushaun und life/res charms oder sonst was reintun und wärst immer nch bei gleichem dmg und mehr life.

ahja und die Skillung interessiert mich immer noch ^^

/edit: MB ofc 2 ^^
Und ja, wo den Rest rein? MB oder Feuerstoß (glaub mir en braucsht net nur für PvM ;p ) oder gar BoS?? find ich gar net so einfach

ich würd die restskills ziemlich sicher in mb investieren, dann reichen imho auch 102 fc ggn caster, wobei 174 dann richtig imba sind wenn man mit nem max. mb sm + 174fc trappt. gegen meeles ist die lange swirl dura auch sehr nett, weil du gegen meeles die keine swirls aufm kopf haben meistens schlecht aussiehst, außerdem bist du mit maxblock gegen die ja eh schon ganz gut gerüstet

vanitas.pvp schrieb:
schlecht is daran nix :)
Es ist nur so, dass man sich erfahrungsgemäß net dauernd gegen jeden Gegner umziehn mag und das müsstest du so sogar im FFA.

würd schaun, dass du irgendwo per Shako auf genug res kommst. Finde wenn man auf den DR net angewiesen ist, verliert man über CoA einfach zu viel. Und wie bereits erwähnt, könntest du dank shako nen Skiller raushaun und life/res charms oder sonst was reintun und wärst immer nch bei gleichem dmg und mehr life.

ahja und die Skillung interessiert mich immer noch ^^

/edit: MB ofc 2 ^^
Und ja, wo den Rest rein? MB oder Feuerstoß (glaub mir en braucsht net nur für PvM ;p ) oder gar BoS?? find ich gar net so einfach

mit coa müsst ich mich ja eben nich bei jedem gegner umziehen, das wär ja das nette!
Harle könnt ich dann punktuierter einsetzen bei 1on1s, ffa is eh nur zum zeitvertreib.

und auf 7dr von coa bin ich ja angewiesen :p sind also nur 7 überflüssige^^
wie kommt ihr darauf dass ich das dr gar net brauch?^^
35storm+ 8 rüstung = 43..
CoA bietet mir halt bis zu 59res, shako+ 3 scs schafft das nich

€: der dam unterschied harel zu coa is ~ 400, also nich ma 0,5k...
life hat harle ~200 mehr

Ich würde auf jedenfall zusehen das ich im Standardsetup auf 102 fc komme mit storm. 65 Fc als Schild Assa kann imho nichts werden. Da biste genauso Arsch langsam wie ne DC Assa nur ohne deren Zähigkeit.

Ich würde für FFA folgendes nehmen:

harle shael
dein amu
eni
hoto
storm cham
trangs
Arach
Fc Ring
Bk oder whatever
dancers

so haste das 48er Cap beim fhr und das 102er Cap bei FC was imho ein sehr guter Tausch ist. 86 fhr braucht man als trapse kaum, die isn Range Char und hat dieselben Caps wie Barb und Pala, abgesehen davon hat sie im Shootout praktisch immer den Stunvorteil.

Dragon0685 schrieb:
Ich würde auf jedenfall zusehen das ich im Standardsetup auf 102 fc komme mit storm. 65 Fc als Schild Assa kann imho nichts werden. Da biste genauso Arsch langsam wie ne DC Assa nur ohne deren Zähigkeit.

Ich würde für FFA folgendes nehmen:

harle shael
dein amu
eni
hoto
storm cham
trangs
Arach
Fc Ring
Bk oder whatever
dancers

so haste das 48er Cap beim fhr und das 102er Cap bei FC was imho ein sehr guter Tausch ist. 86 fhr braucht man als trapse kaum, die isn Range Char und hat dieselben Caps wie Barb und Pala, abgesehen davon hat sie im Shootout praktisch immer den Stunvorteil.

jo subba nur dass ich dann res um den nullpunkt herum habe :S

was ist an dem 62er cap so schlimm?

ich hab ja noch 130+ run mit desynch dank dancers str bug^^

du bist halt arschlahm und blockst nichts ab an fbs oder so, dann kannst du praktisch nur cubecampen und rumlamen gegen richtig gute caster und das fänd ich halt schade^^

schlimm daran is nix ... 102 wären halt einfach nochma entspannter denk ich. Res wärn auch net soo viel schlechter oder? ich mein auch hier könntest theoretisch ja CoA statt Shako nehmen.

btw, der BP is 65!!! ( 65 - 101 % -> 11 fps )

@jan: er is auf 102 mit spirit vs caster.

Zurück
Oben