• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hartes Durchgreifen bei THud und Bottern?

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.929
Punkte Reaktionen
556
Im Thread "TurboHud, Bannable or Not?" im US-Forum hat sich ein Blauer mit einer interessanten Aussage gemeldet:

Hey Dtune -

TurboHud has some cool features, but on the other hand, has some features that give players more of an advantage. In the past, TurboHud fell by the wayside and didn’t catch the attention of anti-cheat programs.

We’ll have more to say on this in the very near future, but to answer your question, TurboHud is seen as a program that should not be used in the game in its current state.

As for bots, their time is coming.
Matthew Cederquist

Falls alles gut läuft, wird es bald keine THudler und Botter mehr geben. Aber erst mal abwarten, was da an Info kommt und wie dann wirklich durchgegriffen wird.
"should not be used" klingt leider noch viel zu schach.
 
Es wird immer welche geben. Das ist ein ewiges Katz und Mausspiel. Wichtig ist, dass Blizz regelmäßig was dagegen tut und nicht nur alle paar Jahre mal was...
 
Also bis jetzt sind es nur Worte.....

Fakt ist es wurde bisher noch nie jemand wegen THud gebannt , und Blizzard wird da sicher auch nicht die Ressourcen drauf verlegen.....
Wegen Botten sind vereinzelt Leute gebannt worden , aber bei weitem nichtmal die hälfte der sogar offensichtlichen Botter im Leaderboard.....

Bisher besteht in D3 quasi fast CheatNarrenfreiheit.....

wäre gut wenn sich das etwas ändern würde , aber ich erwarte nicht zu viel....
 
Ich habe nie den Sinn hinter dem Cheaten verstanden. Meiner Meinung nach sollte ein Spiel so gespielt werden, wie es die Entwickler angedacht hatten. Es ist schon erstaunlich, dass es Menschen gibt, denen es so unglaublich wichtig ist, auf einer virtuellen Rangliste ganz oben zu stehen. Mir verbleibt aktuell leider nur verhältnismäßig wenig Zeit zum zocken, jedoch kann ich diese wenige Zeit vollends genießen. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl einen selbst gesetzten (!) milestone erreicht zu haben. Keine Ahnung warum man sich das selbst kaputt machen muss... Nicht falsch verstehen: Ehrgeiz ist durchaus vorhanden und eine gute Platzierung nett, aber bitte nicht um jeden Preis.

ggf. blicke ich ja einfach nicht weit genug über den Tellerrand um den tieferen Sinn zu erkennen ;)

Lg Garland
 
Tja die Zeit die du nicht hast könnte ich nonstop ins Game versenken. Ich habe nur keine Lust. Mir war Rang und co schon immer total egal und wer schummeln muss um spielen zu können, macht wohl irgendwas falsch. Mit schummeln muss man ja die eigene Unfähigkeit korrigieren. Da sieht man mal wieder wie viele Leute doch mit D3 überfordert sind. Hoffe Blizzard nimmt sich derer mal an und setzt die vor die Tür.

Na ja es wird immer Leute geben, denen Games zu schwer sind. Kenn ich von Counter Strike zur genüge.
 
Ich würde nicht sagen , dass die Leute die Cheaten zwangsweise mit D3 überfordert sind....
Es nun halt mal so , dass Bountys nicht gerade viel Spaß machen , aber fürs Gear craften der mit Abstand effektivste Weg sind.

Ich hätte auch gern mehr Bouny Craftmaterialien :)
Hab aber bisher die Season nur ~ 10 Bountys gemacht ^^

Die Leute die in den Leaderboards oben sind haben teilweise jetzt schon 500+ Bountys ...
Aber nicht selbst sondern nur abgeholt.....

D.h sie können halt fast jeden Gearslot ein ordentliches Ancient craften und können sich auf den Bereich konzentrieren , der in D3 Spaß macht.
Das Pushen hoher GR....

Ich finde es trotzdem moralisch falsch und daher nutze ich das auch nicht... obwohl ich verstehen kann wieso man das macht....
Die meisten Bounty Quests sind so miserabel designed da reg ich mich jedesmal auf....
mehr als 2-3 am Tag kann ich nicht machen sonst muss ich mich übergeben ^^
 
Ob Bountys Spaß machen oder nicht liegt am Spieler und wenn man effektiv sein will, muss man auch Sachen machen die einem vielleicht nicht so schmecken. Das Spiel baut nun mal darauf auf das man stunden lang mit suchen, suchen, suchen, suchen und vielleicht mal finden belohnt wird. Es muss ja keiner Craften, wenn er den Weg dahin so langweilig findet. Gibt ja alternativen, wie suchen...
 
Von mir aus können Sie THUd- Nutzer und Botter gerne bannen.
Wird aber nicht geschehen weil kaum zu entdecken, technisch gesehen.
 
Es gibt einfache Mittel diese Botter zu reduzieren. Einfach paragon grenze einführen. Auch ein G Rift lvl maximal setzen. Damit kannst den Drang zu botten erheblich reduzieren, weil das meiste auch mit normalen Spielzeiten ausreichend umfangreich erfarmt werden kann. Da es eh keinen Handel gibt und man sich alles nur in die eigene Tasche spielt, wird sich schnell anhand der spielstunden und on und off zeiten feststellen ob gebottet wird oder nicht. Thud sollte auch endlich gebannt werden, es ist einfach ein Tool das Riften schon deutlich erleichtert im Lauf.
 
Ob Bountys Spaß machen oder nicht liegt am Spieler und wenn man effektiv sein will, muss man auch Sachen machen die einem vielleicht nicht so schmecken. Das Spiel baut nun mal darauf auf das man stunden lang mit suchen, suchen, suchen, suchen und vielleicht mal finden belohnt wird. Es muss ja keiner Craften, wenn er den Weg dahin so langweilig findet. Gibt ja alternativen, wie suchen...

Wenn ich das humorvoll sagen darf:

" Gesprochen wie ein wahrer casual "

Mit zufällig durch Drops finden vs gezielte Bounty crafts wirst du mal gar kein Auftrag haben wenn es um die Ladder geht ....

Ich bin zwar auch der Meinung , das Botten verwerflich und falsch ist , und bin absolut für Bannwave ! Aber es ist ja offensichtlich , dass es eben 10x effektiver ist als selber spielen
 
Man muss nun mal Geduld mitbringen, wenn man viel Craften will oder sich nicht über die Alternativen beschweren. Klar ist spielen lassen einfacher und schneller, aber darum geht es doch nicht. Es geht darum wie viel Zeit du bereit bist in das Game zu investieren, ob langweilige Bounty oder spannende Grifts. Weil du so bestimmst wie gut deine Items werden können.

Ich und ladder... ja es gibt sie aber kein Interesse bei mir steht der Spaß im Vordergrund und der Frust über die unbrauchbaren Archaischen Items die kein Schwein braucht. :WD

P.s. Und Danke, humorvoll ist immer gut.
 
Ich bin zwar auch der Meinung , das Botten verwerflich und falsch ist , und bin absolut für Bannwave ! Aber es ist ja offensichtlich , dass es eben 10x effektiver ist als selber spielen

Noch effizienter ist es, wenn man eine Schaar von Freunden hat, die Bountygames für einen spielen und die Beutel abgreifen darf.
Das ist nämlich legit.
 
Noch effizienter ist es, wenn man eine Schaar von Freunden hat, die Bountygames für einen spielen und die Beutel abgreifen darf.
Das ist nämlich legit.

Wenn du solche Freunde hast , die sich zu 3 Bountys antun und dann Leute einladen....
Dürften die wenigsten haben.

Kostet sie ja Zeit da sie kein 4 Mann nehmen können und bringt ihnen kein Vorteil....
 
Wenn du solche Freunde hast , die sich zu 3 Bountys antun und dann Leute einladen....
Dürften die wenigsten haben.

Kostet sie ja Zeit da sie kein 4 Mann nehmen können und bringt ihnen kein Vorteil....

Es ging um Effizienz, nicht um Realismus.
Kommt eher selten vor, dass ich für sowas eingeladen werde
 
Zurück
Oben