• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hartnäckige Verwirrtheit braucht Hilfe, bitte!

Tiggah

New member
Registriert
2 September 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi an die gesammte Community!

Ich spiele seit 1.04 den Mainstream WW-Barbar mit so großer Freude, dass mein Wizard (mit >200 Spielstd.) im Charscreen ganz beleidigt dreinschaut :D

Ich habe A4 Inferno mit meiner Freundin (DH) und einem Kollegen (WD) zusammen abgeschlossen, zwar nicht ganz ohne zu sterben, aber immerhin... :cool:

Inferno A3 farmen ist möglich, hat aber sicherlich noch Potenzial nach oben.
Genau genommen habe ich Probleme mit Champ-/Elitepacks, welche Schänder-/geschmolzen- oder Arkanverzaubert sind, da mein Leben beim wirbeln fies runter tickt (In A2 mMn. nicht ganz so drastisch wie in A3).

Im großen und im ganzen habe ich den Build/die Spielweise schon verstanden und verinnerlicht.
Es gibt ja reichlich Infos bei PlanetDiablo.eu ;)

Verwirrt bin ich noch immer nach dem ich Diese beiden Threads hier gelesen habe:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/guide-wieviel-armor-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/seite5/
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/resi-vs-damred-1745713/?postcount=11#post26775530

Am Anfang habe ich fälschlicher Weise einzig als Defstats auf Resistenzen geachtet, da mich noch immer D2-Blut (ala "...am besten alle auf 75...") durchströmt *schwelg*
Später habe ich dann irgendwo gelesen, dass auch Rüstungswerte im Verhältnis zu den Resistenzen eine entscheidende Rolle spielen und nachgeforscht.
Es wird oft von folgendem Verhältnis gesprochen:

Rüstung/10 sollte am besten gleich hoch der Resistenzwerte sein.

Ist damit der Zustand "unbuffed" oder "buffed" gemeint?
Ich habe vorerst 3 Items (Helm, Rüstung und Gürtel) verändert und einen guten Zuwachs an Rüstung bekommen und relativ wenig Resis und dmg eingebüßt.
Jedoch spüre ich noch keinen wirklichen Unterschied in A3 :confused:

Lange Rede kurzer Sinn:
Hier sind ein paar Bilder der Stats vorher/nachher und für konstruktive Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar :D

ALTE WERTE:


NEUE WERTE:


Hier mein Barbar in der Armory:
HanZ - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte das mit deinen Stats mehr als gut machbar sein.
Mal zum Vergleich mein Barbar mit dem ich A3 farme mit unter 3 Toden pro Run:
RTRX - Community - Diablo III

Wie du siehst habe ich sehr viel weniger Resis und Rüstung und auch weniger LoH. Auch vom Schaden bin ich nicht wirklich deutlich vor dir. Bei ekligen Gegnergruppen laufe ich ein Stück weit weg, pupse Tornados und lass die Dackel da durchrennen. Im Optimalfall kommt dann auch bald eine etwas größere Gruppe an Trash, in die ich einmal Tornados verteile. Dann wirbel ich ein paar mal durch die Elite-Gruppe. Wenn das zum Umhauen nicht reicht, wiederhole ich das Spielchen. Grundsätzlich lässt sich sagen: Je mehr Gegner auf dem Bildschirm, desto einfacher ist es zu überleben.
 
Genau genommen habe ich Probleme mit Champ-/Elitepacks, welche Schänder-/geschmolzen- oder Arkanverzaubert sind, da mein Leben beim wirbeln fies runter tickt (In A2 mMn. nicht ganz so drastisch wie in A3).

Raus aus der Suppe, dann klappts auch mit den fiesen Bossen :autsch:

Das einzige was man einigermaßen ignorieren kann ist die Blitzverzauberung (welche Ironie, wenn man an D2 denkt), alle anderen der fiesen Monster AoE Fertigkeiten sind zu meiden, umgehen und ggf. sofortig zu verlassen. Völlig egal wieviel Lifeleech, Loh, Armor und Resis du hast - einfach wegtanken geht nicht/nicht lange (oder nur mit Equipment im Werte eines Kleinwagens).
 
Ist damit der Zustand "unbuffed" oder "buffed" gemeint?
buffed. Darauf kommt es an ;)

Blitzverzauberung würde ich nicht unterschätzen!
Zusammen mit 'reflektiert Schaden' hat das meinen Barb schon mal gelegt... da musste ich erst Mal genau gucken, was da denn jetzt eig passiert ist :D

Sonst komme ich mit ~1,1k LoH eig super gut klar.
Komisch, dass du so große Probleme hast :confused:

Kann mMn nur an deiner Angriffsgeschwindigkeit liegen.
Kauf dir Handschuhe mit crit und ias.

Und deine Offhand solltest du wechseln. Einen Dolch mit 1.5 speed, 900 LoH, 90 crit-dmg bekommt man schon ab 1M.
Oder wenn du mehr ausgeben willst: >800 LoH, >50 crit-c, sockel (für crit), +stats (vit,str)
Das sollte richtig helfen.

Dann brauchst du mehr crit-c.
Rechten Ring + Amu. Auf einem von beiden kannst du dir dann auch LoH sparen.

edit:
<-- yeah, neues ava-Bild xD
 
....Grundsätzlich lässt sich sagen: Je mehr Gegner auf dem Bildschirm, desto einfacher ist es zu überleben.

DAS kann ich so nur bestätigen. :D
Allerdings verbringe ich einen Großteil meiner Spielzeit mit meiner Freundin zusammen und da sie überzeugt vom DH ist, wirken in A3 große Gegnergruppen, gepaart mit fiesen Verzauberungen, zerstörerisch auf ihr "Goldkonto". :lol:


Raus aus der Suppe, dann klappts auch mit den fiesen Bossen :autsch:

Das einzige was man einigermaßen ignorieren kann ist die Blitzverzauberung (welche Ironie, wenn man an D2 denkt), alle anderen der fiesen Monster AoE Fertigkeiten sind zu meiden, umgehen und ggf. sofortig zu verlassen. Völlig egal wieviel Lifeleech, Loh, Armor und Resis du hast - einfach wegtanken geht nicht/nicht lange (oder nur mit Equipment im Werte eines Kleinwagens).

Raus aus der Suppe (bzw. ans andere Ende wirbeln) war auch bisher meine Taktik, aber irgendwie muss ich ja meinen Dmg an den Dämon bringen und nur mit den Tornados dauerts ja ewig^^
Daher dachte ich mir:
"Ok, nach meinem Verständnis wirken Resistenzen wohl effektiver mit mehr Rüstung als ich bis jetzt habe, kümmern wir uns also darum, denn "geschmolzen" klingt sehr stark nach "Elementarschaden"...!"
Tja und dann kam die Ernüchterung.

buffed. Darauf kommt es an ;)

DAS is´ doch mal ne Ansage! Dann habe ich ja mit ca. 1k - 1,1k Resis und läppischen 6,9k Rüstung (also 1100 gegen 690) noch eine fette Baustelle, oder? :ugly:

Blitzverzauberung würde ich nicht unterschätzen!
Zusammen mit 'reflektiert Schaden' hat das meinen Barb schon mal gelegt... da musste ich erst Mal genau gucken, was da denn jetzt eig passiert ist :D

Das kenne ich. So ein "reflektiert Schaden" unter dem Namen ist schon gemein. Nur den DH meiner Freundin trifft´s dann noch härter :D

Sonst komme ich mit ~1,1k LoH eig super gut klar.
Komisch, dass du so große Probleme hast :confused:

Joar, sonst klappts ja auch bei mir...naja...die Phasenbestien in A3 sind, als Champs mit den oben genannten Verzauberungen, mehr als tödlich und nervig :rolleyes:

Kann mMn nur an deiner Angriffsgeschwindigkeit liegen.
Kauf dir Handschuhe mit crit und ias.

Nur auf den Handschuhen ias? Bringt das nach dem "ias-nerf" denn noch eine spürbare Verbesserung?:confused: Habe beim Barbar nicht mehr auf ias geachtet, obwohl mir das Prinzip: "schnell angreifen=viele Treffer=viel Wut/Life bekannt ist.
Wenn ias da eine große Rolle spielt, wird das equippen natürlich schwerer/teuer, da damit ja noch ein Stat dabei sein muss (Str,Vit,Armor,Crit-c,ias,resis...(gegebenen Falls auch noch Crit-dmg statt Vita. Aber dann isset richtich selten/teuer. :( )


Und deine Offhand solltest du wechseln. Einen Dolch mit 1.5 speed, 900 LoH, 90 crit-dmg bekommt man schon ab 1M.
Oder wenn du mehr ausgeben willst: >800 LoH, >50 crit-c, sockel (für crit), +stats (vit,str)
Das sollte richtig helfen.

Ok, das steht auf meiner Liste zum ausprobieren. Allerdings ist der Style der 2 Äxte dahin wenn man so ´n Buttermesser schwingt...
...Andererseits ist das "aus den Latschen kippen...aber mit Stil!" auch kein tolles Gefühl :p


Dann brauchst du mehr crit-c.
Rechten Ring + Amu. Auf einem von beiden kannst du dir dann auch LoH sparen.

:( Und ich war der Meinung, dass buffed 46% EDIT:43% crit-chance ein guter Wert sei, zumal da noch 10% vom Berserker hinzu kommen, wenn ich den anschmeiße. "Gelbe Zahlen" sehe ich damit jedenfalls en masse :cool:

edit:
<-- yeah, neues ava-Bild xD
GZ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern meinem Barb nen neuen Ring spendiert und habe nun buffed über 50% und das merkt man doch nochmal deutlich - hätte ich auch nicht gedacht!

Daher in meinen Augen Akt3 auf jedenfall 50 % CC

Grüße
nya2
 
Zurück
Oben