• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat den Tanks ihr letztes Stündlein geschlagen?

Garfi

Well-known member
Registriert
21 Januar 2003
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
17
Drüben ist der Patch schon live und erste Erfahrungsberichte lassen erahnen, dass Inferno massivst abgeschwächt wurde.

Inferno Act 2-3-4 WAY too easy ! - Forums - Diablo III

Vielleicht sollten einige noch schnell darüber nachdenken, ihre Schilde im AH zu veräußern. Bald schon könnten sie zu Ladenhütern werden. ;)
 
Oha.

Ich hatte im Speziellen einen Beitrag von einem Barbarenspieler verlinkt, der seine Stats gepostet hat und schulterzuckend die Frage in den Raum gestellt hat, wozu er 1,2k Res, 10k Armor, 1k loh und 40% Blockchance noch bräuchte, wenn nun selbst DHs mit 25k HP tanken können.

Der zehnseitige Fred war ansonsten voll mit Zeter und Mordio, wie einfach Inferno doch nun sei und welchen Sinn das Spiel denn noch mache, usw usw ;)

Scheinbar hat Blizzard ganz weit ausgeholt und die Nerfkeule ordentlich geschwungen, wie man auch in diesem Livestream erkennen kann:
Competitive_online
 
Zuletzt bearbeitet:
-.-
:(
:cry:
:motz:
Wehe, das ist morgen wirklich so einfach, wie beschrieben bzw. zu sehen. :mad:
 
Ich fand die "Tank" schon immer blöd...
Sollten doch bitte weiterhin in ihren MMO's bleiben, doch bei Diablo hat ein "Tank" meiner Meinung nach nichts verloren, sah lächerlich aus -.-

Und nur weil ein paar halbstarke gleich meinen sich aufspielen zu müssen das Inferno nun zu leicht ist... abwarten und selber testen....
 
Also ich fänds super, wenn nen dw-build nun machbar wäre :)
In akt2 hab ich damit aber kein land gesehen.
 
gibt keine tanks im Diablo-Universum
damit werden nun wohl verschiedene builds spielbar(er)
einfach mal abwarten würd ich sagen
 
gibt keine tanks im Diablo-Universum
und wie würde man das sonst beschreiben wenn man vor 3 Klapperkisten die Mobs herschiebt, damit die sich beim Spells werfen keine Sorgen machen müssen?

Verabschiedet euch doch mal von so beschränkten Sichtweisen.
Das sollte doch jeder erkennen können das in D3 zumindest viele Elemente vorkommen die es Gruppen ermöglichen in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

Wenns nach dem Patch nicht so sinnvoll ist auf max. Survivabillity zu gehen dann baut man halt ein wenig dmg nach, ist ja nun nich sooo schwierig.
 
juhu - andere Builds möglich :D (besonders Melee-Mage und DH :))

keine Ahnung - bin sowieso nicht der Fan von Chars, die vorn nur rumgammeln und nichts reißen - mein Monk ist auch kein Tank - gar nicht - und mein Barb - wenn auch noch nicht Inferno - auch nicht...

mir ists bei Hack'n'Slay-Spielen (Schreibt man die so?) lieber, ich metzel mich übermächtig durch die Gegner als wenn ich bei jedem stinknormalen Mob aufpassen muss nicht zu sterben... zumindest bei D2 und D1 wars so (wobei da auch der Vorteil war, dass man immer noch ein lvl zusätzlich erreichen konnte, was ja jetzt in Inferno leider nicht mehr der Fall ist)
 
also ich habe gerade aufgrund der Patchnotes mal meinen Barb wieder hervorgeholt. Nunja, ich hätte vorher reparieren sollen.
Gelbe Rüstung = 30k Repkosten!!!

Dafür habe gerade Dualwield ohne Probleme Maghda getötet.
Zuvor kam ich nicht mal lebend an den ersten Monstern in der Schlucht vorbei.

Meine Werte:
Ressis mit Warcry: 3x447, 3x 505-630
DMG Dualwield und Kampfrausch(Kampfgetümmel): 31527
DMG Dualwield: 26k
Armor (mit passiv vita=armor): 6367

schon ein deutlicher Nerf was den Schwierigkeitsgrad angeht

den Tipp von Garfi kann ich daher allen empfehlen.
Sturmschilder werden wohl deutlich im Preis fallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade Iskatu (akt4 boss1) probiert und bin wie immer gescheitert :eek2: Trotz schild resis etc :eek2:

Welchen Damage Skillung könnte man denn jetzt anfangen zuspielen´? Habe mich nie damit beschäftigt weil ich ala "WoW Light" immer den "Tank" gespielt habe und nie wirklich die chance bekam mal damage builts auszuprobieren :)

Wäre nett zuwissen was es da so gibt , gerne per PM (weils nicht zu diesem Thema passt)

Danke MFG ScaTmaN_
 
Und ich hab mir gradn Stormshield fuer 15 mio gekauft :)
Naja aber egal, lieber Hack'n'Slay als Tank'n'Kite :hammer:
 
gut das ich inferno schon druch hab >_>
Hey :D Torchlight 2 kommt bald :hy:
 
Ich bin grade dabei mein Schild zu verticken, werde jetzt auf dual wield umsteigen um so die IAS Einbußen auszugleichen.
 
Also, hm, naja. Ich hab mir noch kein endgültiges Bild gemacht, aber der erste Eindruck nach knapp zwei Stunden ist nicht wirklich positiv. :(

Bei der ersten Champgruppe (noch mit Schild) bin ich fast eingeschlafen. Ich hab keinen Schaden gekriegt, bis ich irgendwann den Enragetimer aufm Dötz hatte (das ist mir das letzte Mal vor gut zwei Wochen gegen ne Golgor-Gruppe passiert). Schild geht also bei meinen derzeitigen Restitems nicht mehr. Gut, ich hab ja noch ne zweite ganz brauchbare Waffe inner Truhe...

Schild also gegen ne zweite Waffe getauscht. Dann ging das wieder so halbwegs mit der Angriffsgeschwindigkeit. Dann noch defensive Armschienen gegen welche ohne Prisma, aber mit viel Stärke getauscht und weiter ging es. Dann war ich immer noch nicht beim Dps-Wert von gestern, aber gut. Normale Gegener tuen einem quasi nichts mehr. Soul Ripper und Golgor sind mittlerweile ein Witz. Die kleinen Skorpione machen mehr Schaden als die fetten Golgors. :irre:

Gestorben bin ich dennoch von Zeit zu Zeit, da scheinbar Plagued, Molten, Firechains (also alles was nem Nahkämpfer schon immer auf den Wecker ging) nicht abgeschwächt wurden und unverhältnismäßig hohen Schaden machen. Das kann auch nur ein Gefühl sein, kam mir allerdings sehr stark so vor.

Naja, mal schauen, wie mir das ganze so in ein paar Tagen gefällt. Im Moment ist es zwar schön wieder Dualwield zu spielen, aber wenn ich dann langsamer bin als vorher mit Schild ist das schon ein wenig komisch.
 
also ich werde wohl auch auf dw gehen

block braucht man einfach nicht mehr
gerade der helm of command oder 11% block ring...

ich trage mein schild nurnoch, weil es 10% cirt hat

aber was bringt uns dw? 15!ias (nach dem ias nerf verdammt gut)
dazu noch bis zu 200% critdmg und 950 loh mehr
 
Ein Problem ist auch, dass die Mörser und Blockerfähigkeit sehr gebufft wurden (letzteres unter dem Tisch). D.h. die Fernkämpfer müssen so oder so mehr wegstecken können. Das schwächt natürlich die Wichtigkeit eines absoluten Tanks im Team. :-/
 
bis auf das der patch generell den easymode eingeführt hat find ich ihn gut.
bugbaum ist weg, find ich sehr gut.

ias nerf? was ich nicht hab kann man mir nicht nehmen :D

repkosten? who cares :P
block sei dank.

das einzige was ein wenig uncool ist, gruppenplay wird noch unattraktiver als es vorher war, dabei machts doch viel mehr fun.
naja, dann hol ich halt meinen dmg aus dem stash und sammel den 3. act ein -_-
 
Ich find den Patch echt richtig nice, so machts wieder wirklich Spaß. Hatte vor dem Patch zwar schon Diablo auf Inferno down, aber wirkliches Diablo-Feeling kam nicht auf in Inferno Akt 3 + 4

Jetzt kann ich in akt 2 mit komplett offensiven Passiv und Aktivskills durchschnetzeln und in Akt 3/4 im Tankgear killt mich auch fast nix. So mag ich Diablo ^^

Ich denke ich werde weiterhin bei 1H+Schild bleiben, aber vllt. lege ich mir irgendwan auch noch ne gute Offhand zu, ma schaun was so droppt ^^
 
repkosten? who cares :P

Haben uns gestern in ner Gruppe an Akt3 probiert und uns naja ein wenig schwer getan mit einem Elite pack, dass wir wohl lieber haetten auslassen sollen.
Rotes Equip reparieren kostete mich 51175 Gold.
Naja heut werd ich dann doch erstmal akt2 machen :)
 
Zurück
Oben