• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hat jemand erfahrungsberichte zu vodafone als internetprovider?

• Ersteller Ersteller f(x)=ln(x)
  • Erstellt am Erstellt am

f(x)=ln(x)

Guest
hallo,
bin gestern auf vodafone's dsl-telefon-flat aufmerksam geworden. 6mbit internet + telefonflat = 30€. ist jemand von euch bei vodafone und kann mir sagen, obs bei denen eventuell viele internetausfälle oder dergleichen gibt? mängel im service? weil bei 30€ muss man sich wundern, wo denn der haken ist.
danke.

:hy:

Du bist hier leider im falschen Forenteil gelandet. Hier gehts um D2 - die Comm betreffend.
Hab mal den zuständigen Mod kontaktiert, damit er dich verschiebt (maybe Hilfe-/OT-Forum). ;)

lG
Engel

nur verschieben?.. verdammt.... hab schon mein schließbanner gezückt... guck mal:

zu9ani.gif

aber um meinem engÖl einen gefallen zu tun.....

MfG Der SchiebBrutzel

Huhu...

Meine Freundin hat da letztens einen Vertrag abgeschlossen, wartet seit über einen Monat auf Anschluss (aber dass da meistens die Telekom der Flaschenhals ist, da sie sich bei Fremdkunden viel Zeit lassen, ist ja wohl bekannt...)

Wieso soll da irgendwo ein Haken sein? Das Angebot ist doch net besonders...

Alice DSL: 16 Mbit + Telefonflat für 29,99 und monatlich kündbar
1 und 1: 6 Mbit + Telefonflat + Handyflat ins Festnetz für 30
O2: 4 Mbit + Telefonflat + Flat ins O2 netz für 25 (in den ersten 12 monaten, danach 30)
Unitymedia: 6 Mbit + Telefonflat + Digital TV 25 Euro

Also sehe ich nicht, was an dem Angebot so besonders sein soll, dass da ein Haken sein muss ;)

Hi,

meine Eltern haben Vodafone für ca. 8 Wochen "getestet". Es gab da eine Aktion bei der man das 3 Monate unverbindlich testen konnte. Leider haben es die Vodafonler (= Arcor!!!) in dieser Zeit nicht hinbekommen, dass meine Eltern über mehrere Telefonummern, die sie nun einmal benötigen erreichbar sind. Nun es wäre ja schon schön gewesen wenn sie halbwegs vernünftig über eine Nummer erreichbar gewesen wären. Daher haben meine Eltern entschieden nach der 3-Monatstestzeit den Anbieter wieder zu wechseln. Zu allem Überfluss hat Vodafone meinen Eltern auch noch 3 Wochen zu früh den Telefonanschluss gekappt, so dass sie 3 Wochen nur über das Handy erreichbar waren. Das ist wirklich nur die Kurzfassung dieser kleiner Odysee.
Ob das nun ein krasser Einzelfall war mag ich nicht zu beurteilen, ich bezweifle es jedoch an dieser Stelle einmal ;) Grundsätzlich bleibt zu sagen, dass der Service bei Vodafone/Arcor tatsächlich besonders schlecht ist (noch schlechter als es bei den meisten anderen Internet/Telefonie-Providern eh schon ist).

Gruß Sala

Also ein Kollege hat zwar auch das DSL von Vodafone konnte damit aber kaum zocken. Latenzzeiten waren gigantisch hoch. :/ Dh Egoshooter unmöglich und andere Games gerade noch so.

Hawki3 schrieb:
Meine Freundin hat da letztens einen Vertrag abgeschlossen, wartet seit über einen Monat auf Anschluss (aber dass da meistens die Telekom der Flaschenhals ist, da sie sich bei Fremdkunden viel Zeit lassen, ist ja wohl bekannt...)

#2.

Warten auch schon weit über nen Monat auf den Anschluss (bzw. ehrlich gesagt keine Ahnung auf was genau wir warten... der Anschluss is da und funktioniert einwandfrei - noch mit Alice)
Wurden mittlerweile schon 3 mal von dem Spack von der Telekom versetzt... ><
Aus dem Grund schauen wir grade wie wir den Vertrag direkt wieder loswerden.

kenn auch jemanden, der es jetzt wieder kündigt, Anschluss kein Problem, aber Ausfälle von 3 Tagen am Stück sowie öfter mal ~20kb auf ner 6000er Leitung haben ihn dann auch zur Kündigung gebracht

Wenn das echt über Arcor läuft, würd ich's lassen.
Wir haben regelmäßig (und vor allem abends/nachts) mit Internet-Ausfällen zu kämpfen. Bei Problemen hängt man gern mal eine Stunde in der Leitung.

Weiterhin:
Keine Nutzung von Call-by-Call oder Preselection möglich.

Nutzt zwar nicht jeder, aber so Vor-Vorwahlen sind schon praktisch. Weiß jetzt allerdings nicht, wie das bei anderen Flats aussieht.

@ -Neithan-
Vielleicht hilft das:

Freischaltung von DSL technisch nur möglich, wenn bereits eine unbelegte Teilnehmeranschlussleitung vorhanden ist. Es darf kein weiterer Festnetzanschluss für diese Teilnehmeranschlussleitung mehr bestehen. Wenn Sie noch bestehende Anschlüsse bei anderen Anbietern haben, müssen Sie diese kündigen.

:D

Zurück
Oben