Timmeyyy
Mitglied
- Registriert
- 6 Mai 2003
- Beiträge
- 422
Es geht hierbei um den Skill Rache. Über die FAQtoids, die ja auch hier verlinked sind bin ich ins Basin gekommen und durch mein gebrochenes Englisch kann ich mir jetzt zusammenreimen, was alles wie in etwa wirkt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sowas auf Deutsch bei den FAQ hier im Forum doch mal echt nützlich wär, betrifft ja alle Rächer und all solche, die überlegen, ob sie sich einen machen sollten.
Leider habe ich nicht selbst die Zeit (und adäquate Englischkenntnisse) dazu, aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der so nett wäre.
Link zum entsprechenden Thread im AmazonBasin
Eigentlich ist dabei auch nur folgende Passage wirklich wichtig:
Zu gut Deutsch (in Kurzform und so, wie ich es verstanden habe):
Fahr mit der Maus über deine Waffe, nimm den Schaden den du dort siehst, addiere Min- und Maxdam von der Ausrüstung, nimm das mit deinem Rache-Prozentsatz mal, addier das 3x auf den Schaden und dann noch die Elementarschäden der Ausrüstung dazu.
Was beim Monster ankommt, ist natürlich von der Monsterresistenz abhängig, die durch Überzeugung, Altern, ... beeinflusst werden kann.
Ignoriere ALLES andere (Auren, ed auf Ausrüstung, dam auf Ausrüstung, etc pp).
edit: Danke für den Tipp Lego12, hab's jetzt geändert
Dabei ist mir aufgefallen, dass sowas auf Deutsch bei den FAQ hier im Forum doch mal echt nützlich wär, betrifft ja alle Rächer und all solche, die überlegen, ob sie sich einen machen sollten.
Leider habe ich nicht selbst die Zeit (und adäquate Englischkenntnisse) dazu, aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der so nett wäre.
Link zum entsprechenden Thread im AmazonBasin
Eigentlich ist dabei auch nur folgende Passage wirklich wichtig:
The following factors increase the amount of Physical Dmg used in Vengeance's calculations:
A. Located on Weapon Only:
> +X% Enhanced Damage
> +X% Enhanced Maximum Damage / CLvl (ex: Hellslayer, Messerschmidt's Reaver)
B. Located Anywhere (Weapon, Armor, Helm, Shield, Boots, Gloves, Rings, Amulets, Charms):
> +X Min / +Y Max Damage (1-Handed, 2-Handed, Throwing) (ex: Butcher's Pupil, Fleshrender, War Traveler Boots)
> +X Min Damage & +X Min Damage/CLvl (1-Handed, 2-Handed, Throwing) (ex: Eternity Runeword)
> +X Max Damage & +X Max Damage/CLvl (1-Handed, 2-Handed, Throwing) (ex: Schaefer's Hammer)
The following increases the amount of Elemental Damage added by Vengeance:
A. Anywhere (Weapon, Armor, Helm, Shield, Boots, Gloves, Rings, Amulets, Charms):
> +X% to Fire/Cold/Lightning Skill Damage* (ex: Ormus' Robes, Facet Jewels, Nightwing's Veil)
> +X to All Skills
> +X to Paladin Skills
> +X to Combat Skills (Paladin Only)
> +X to Vengeance
* Note: This mod adds X% of the F/C/L Damage that is calculated by Vengeance.
It does NOT increase "Elemental Damage +%" as listed in the Vengeance skill description.
The following DO NOT increase the amount of Physical Dmg used in Vengeance's calculations
-or- the amount of Elemental Damage added by Vengeance:
A. On Non-Weapon Only (Armor, Helm, Shield, Boots, Gloves, Rings, Amulets, Charms):
> +X% Enhanced Damage (ex: Auto-Mod on Paladin Shields, Socketed Jewels)
B. Anywhere (Weapon, Armor, Helm, Shield, Boots, Gloves, Rings, Amulets, Charms):
> Damage +X** (ex: The Redeemer, Astreon's Iron Ward, Stone Crusher, Grief Runeword)
> +X to Fire Skills*** (ex: Hexfire)
> +X% Enhanced Damage to Undead (any Blunt Weapon)
> +X% Enhanced Damage to Demons
> X% Deadly Strike
> X% Critical Strike
**This mod is currently found only on the three unique weapons, and the one runeword listed. It is treated as Weapon Damage for Physical Damage only. Therefore, it is not used in calculating Vengeances total. Additionally, it does not display properly as Weapon Damage on the LCS. It displays as if the "Damage +X" is simply added on to your total.
*** Note: Apparently, while the Fire Damage from Vengeance is considered Fire Skill Damage (see above), Vengeance itself is not considered an Fire Skill
C. General:
> +X% Enhanced Damage from Auras/Pets (ex: Might, Concentration, Fanatacism, Heart of Wolverine)
> +X% Enhanced Damage from STR/DEX bonus
Zu gut Deutsch (in Kurzform und so, wie ich es verstanden habe):
Fahr mit der Maus über deine Waffe, nimm den Schaden den du dort siehst, addiere Min- und Maxdam von der Ausrüstung, nimm das mit deinem Rache-Prozentsatz mal, addier das 3x auf den Schaden und dann noch die Elementarschäden der Ausrüstung dazu.
Was beim Monster ankommt, ist natürlich von der Monsterresistenz abhängig, die durch Überzeugung, Altern, ... beeinflusst werden kann.
Ignoriere ALLES andere (Auren, ed auf Ausrüstung, dam auf Ausrüstung, etc pp).
edit: Danke für den Tipp Lego12, hab's jetzt geändert
