• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat jemand von euch einen gut funktionierenden Travi Baba? (mf/eg)

storm22

Diablo-Veteran
Hi!

ich überleg grade ob es sich in LoD auszahlt nen neuen Char zu starten.

Falls sich mal jemand hierher verirrt würden mich stats/Ausrüstung sehr interessieren.

- Reicht der Killspeed? (ich denke mal man spielt den nur in Solo-PW-Games)
- Gibt es auch diese bugs und gefährlichen Momente wie ich sie ausm Classic Modus kenne wenn man ohne Schild wirbelt?
- Was sind so eure Item Varianten und wie schätzt ihr die Erfolge beim Gambeln ein? (zB Reife)
- Welches Level?

Denn wenn ich als Fazit hab: "schnell equipped mit items ~ Wert 2 Ists, killed gut" dann werd ich einen starten. Wenn rauskommt "AR Probleme, BUG Probleme, Equip sollte schon dies und jenes sein, lvl 90 nötig etc. bla bla" dann lass ich es und bleib bei meinen HC-Chars wie gehabt :)

lg

Mein Gold-Wirbler hat folgendes Equip:

Krone der Diebe mit EG/Ed-Juwel drin
Wohlstand
2 Zwerge
Rares Amu mit Dual Leech und Resis
Irgendeinen raren Gurt mit Str/Resi und ein bisschen Life
Wächtertreu
Rare Stiefel mit Resi und EG
Slot1: Eid in einer Balrogklinge
Slot2: 2 Alis zum Plündern

Geskillt ist er : WW+BO+Beherrschung Max, den Rest hab ich auf NR,Schrei und Loot verteilt

Obwohl mein Barb nur 4k AR hat trifft er in Travi ziemlich gut.

Diese Gefährlichen momente gibts leider auch in LoD.
Letzte Ladder hab ich einen Barb bei Geleb-CE verloren.
Von daher hab ich es mir angewöhnt solche Spezial-Fälle
den Merc zu überlassen und auf Distanz zu bleiben.

Ich Gambel immer Reife und Amus. Dieser Ladder hab ich schon 4 Goldene gegambelt:) ,allerdings sind dafür auch geschätzte 72738946578342935 Gold draufgegangen.

Mein Barb ist atm lvl91

Also ist schon ne ganze weile her, aber ich hatte früher mal nen Shouter MF/Gold Barb. Der stunned die Gegner nur über den einen Kriegsschrei und der Merc erledigt den Rest.

Vorteil: Sehr safe, extrem günstiges Equipment und du erreichst wirklich abnormale (!) Goldwerte pro run. Alleine im Waffenslot kannst du z.b. 2*Alibaba permanent tragen, jeweils max gesockelt mit lem's. Der MF und extragold Wert vom Merc wird zu deinem addiert!

Hab nichtmehr alles im Kopf, aber es müsste nen Guide in der Guidesektion geben (die bei mir grade nicht funktioniert...)

Nachteil: natürlich relativ langweilig zu spielen, aber finde einen Wirbler mindestens genauso langweilig + das er weniger Ausbeute bringt. Kannst das halt nicht den ganzen Abend machen (zumindest ich, aber mir werden runs nach kurzer Zeit eh langweilig).

Beim Gambeln würde ich auf Reife und Amus gehen. Evtl. noch nen paar Ringe. Ich habe mir mit dem in kurzer Zeit extrem viel sinnvolles ergambelt! Nebenbei droppen auch mal skiller oder relativ nette uniques.

hi, ich hab auch einen shouter in hc

stimmt schon, man kann den nicht den ganzen abend spielen, aber brauch man ja auch nicht. paar runs und du hast genug kohle zusammen :D

ich stunne die gegner mit wc und nehme abstand, mein merc macht den rest. klappt ganz gut aber ich glaube ein wirbler ist schneller, allerdings auch weniger ausbeute.
man könnte aber auch alis uppen und mit denen wirbeln oder? oder halt nen frenzy ^^

und gambeln würd ich ringa amus reife
hab auch schon die ein oder anderen rare items hier verkauft und so ca IST mit dem verdient, gekostet hat er mich wohl wesentlich weniger ...
und die ganzen rares für self use oder /f list lohnen sich schon wie ich finde

Gamble is eigentlich das selbe wie in cl.

Ringe 85
Amus 95

dazu reife mit 93

Mal ne andere Frage zu Travi. Gibt es auf hell auch irgendweclge bugs die bei Explosionen auftreten können?

Ich dachte eigentlich, das wäre nur ein Problem in NM. Mache mit meinem Pala Traviruns und hatte bisher nichtmal annährend Probleme. Die Lebens-Kugel geht eigentlich nie runter und eben war bei einer Explosion meine Kugel komplett leer. Sicherlich > 3,5k life auf einen Schlag weg und ich so gut wie tot.

Sind die auf hell auch manchmal verbuggt?

imo sind die nicht verbuggt. Von da her is Hell sogar "sicherer" als alp. Allerdings würd ich nie alle Councils auf einmal angreifen.. Ausserdem krachen Ce's immernoch ziemlich rein. unter 3k werd ichs diesmal nciht probiern. hatte meinen letzen barb da mit 2,6k life verlorn. war auch ein wirbler.. ich hätt weinen können..

Geleb Flammenfinger (afaik FE + LE + Extra Stark) is in CHC berühmt berüchtigt, und ich denke deswegen hat Storm auch den Thread hier aufgemacht, der kennt den Jung nämlich! ^^

Es sollen wohl die Blitze sein, die den krassen DMG verursachen.

Geleb ist auf Hell standardmaessig FE und Extra Strong, aber dazu unten mehr.

Ich hab auch einen (auch wenn sein Equip inzwischen die 2 Ist-Marke weit ueberschreitet, aber das war nicht immer so. inzwischen hat er halt auch Anni usw....), wobei bei dem der Fokus nicht auf Gold as Gold can
liegt, sondern ich auch MF eingebaut habe, was immer wieder mal nett sein kann.

Meiner hat:
Erster Slot = 2x Oath @ Small Crescent/Kleine Sichel, zweiter Slot = 2x Ali LemLem
-Nur Range 2, was in Travi aber egal ist, sehr guter Schaden und bekommen bei Larzuk 4 Sockel. Alis sind klar.

CoT
- keine Erklaerung benoetigt

Skully
- (rein fuer Gold waere natuerlich Wealth besser)

String
- bisschen mehr Leech, gerade wenn man auch ab und zu woanders spielt, passt mir sehr gut ins Konzept. Zusammen mit der Skully und dem Dwarf komme ich so außerdem auf 40 Magdamred, was man doch sehr, sehr spuert. Aber Goldwrap ginge natuerlich auch oder eben ein schicker Rare mit EG/Str/Life/Res

Chancis
- no comment

WTs
- fuer MF, da bei mir wie gesagt der Fokus nicht auf Gold as Gold can liegt

Dwarf Star
- no comment

HLs
- ich bevorzuge die HL + Manaleech-Ring Combo gegenueber Mondsichel + 2. Dwarf Star, der Schadenszuwachs ist enorm, sodass die Runs auch schneller gehen

Rare ML/Dex/Ar/Prisma Ring
- irgendwoher braucht man ja ML..., andere Moeglichkeit waere noch den Dual Leech Set Belt zu nehmen und dann wieder 2x Dwarf Star

Torch
- low Baba Torch is auch nicht wirklich teuer

Anni
- ok..., der muesste echt nicht sein, aber ich hab halt mit der Zeit am Char rumperfektioniert

Gheeds + diverse EG bzw EG/Ar und EG/Ar/Max Charms
- eh klar

Merc mit Schnitters (bringt dem Barb sehr viel SChadensgewinn durch Decrepify, alle paar Runs verliert man evtl. mal eine Leiche wenn der Merc killt und das Monster dann grad blau ist, ist aber nicht so wild), Gladi (magdamred! wichtig fuer Merc) & Gaze (nochmehr magdamred + Leech).

Ich glaube ich habe mit lvl 82 oder so mit den Traviruns angefangen und inzwischen ist er lvl 91, dabei hat er sicher mind 80% seiner Exp in Travi eingefahren, also durchaus der ein oder andere Run...

Etwas mehr EG waere wie gesagt drin, aber ich mag ihn wie er ist. Shouter/Supporter bekommen bekanntermaßen mehr Gold pro Run, aber dafuer dauern deren Runs auch deulich laenger, im Endeffekt haben sie sicher nicht mehr Gold pro Zeit und ich habe lieber meinen WW.

Man hat halt nur 3xxx AR (dank EG/Ar bzw EG/Max/Ar Charms), bzw. hab ich nun 43xx oder so, aber selbst mit lvl 82 war es schon problemlos spielbar.

Wenn man mit Hirn spielt ist es auch nicht wirklich gefaehrlich, die FEs sind auf Hell nicht so wild.
Allerdings renne ich auch nicht blindlings in den Rat rein..., paar Tipps:

- bei Fana (+ evtl Might) gegebenenfalls die Gruppe bisschen mit Taunt auseinanderziehen

- bei Conv aufpassen (vor allem auf den Merc), aber das sollte eh klar sein

- bei Manaburn einfach die WWs bisschen ueber die Gruppe hinaus setzen, dann leecht man in der Regel mit dem letzten Treffer nochmal genug fuer den naechsten WW und wird nicht nochmal getroffen. Ansonsten eben fix mit Standardangriff (bzw Concentration - was ich bevorzuge) bisschen Mana leechen und weiter wirbeln.

- Dual Enchanted (FE + LE!) oder gar Triple Enchanted (was nur bei Geleb geht): hier muss man aufpassen - das ist eigentlich die einzige Situation bei der mein Life gut runtergeht. Ich hab nicht immer den Nerv zu gucken was die Viecher nun an Eigenschaften haben (bzw manchmal ist es einfach sehr unuebersichtlich) und wenn einer FE+LE ist merke ich das beim durchwirbeln sofort, hab es bisher aber immer ueberlebt. Im Zweifelsfall durch die anderen wirbeln und den Boss ausnahmsweise dem Merc ueberlassen.

Mit paar Ausnahmen aufgrund von Lag/Blackwall habe ich bisher noch keinen Run abgebrochen.

ich möchte nochmal kurz zum Merc zurückkommen.

Ist Schnitters wegen dem Altern-Fluch unabdinglich?

Hatte schon lange keinen Schnitters-Merc mehr, aber damit werden ja physisch immune aufgehoben.

Weil wenns auch ohne gut geht würd ich eher Gehorsam oder ne Upped Hone Sudan nehmen.

http://diablo2.ingame.de//spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=68

Und 2x 1hand ist besser als doppelt geführt (zB Eid in einer eth. Kolossklinge) ?

wenn du selber mitkillst kannst du mit amok die pis killen aber wenn du nur den merc arbeiten laßt braucht er alter weil der trottel gerne alles links liegen läßt und nur den pi bekämpft statt den rest den er killen kann

Der Rat hat auf Hell 50% phy res, Altern senkt sie um 50%, also auf Null, was eine effektive Schadensverdoppelung fuer dich bedeutet... (auch wenn er natuerlich nicht immer alle verflucht, wenn sie bisschen verteilt stehen) und bringt dir durch den Geschwindigkeitsmalus, den die Viecher erleiden, eine Menge SIcherheit (gerade wenn sie mal Extra Fast und Fana haben zb...., AD hat Ismail ja auch schon standardmaessig dabei).
Schnitters ist unschlagbar.

Bezueglich PI:
Geleb ist auf Hell LI/FI und Toorc ist CI/FI, koennen also beide schon mal nicht PI sein. Nur Ismail kann PI sein, ist es dafuer aber sehr oft..., Altern bricht zwar die Immunitaet, aber mit Amok geht es trotzdem deutlich schneller.

Was die Waffen angeht, ja 2x 1Hand ist besser.
Ist auch ganz einfach zu erklaeren - du machst doppelt so viele Treffer mit 2 Waffen, demnach muesste ein 2haendig gefuehrtes Schwert doppelt so viel Schaden machen wie eines der zwei 1haendig gefuehrten.
Schaut man mal in die Grunditemtabelle und nimmt dein Beispiel
1Hand: 25 - 65
2Hand: 58 - 115

in der atherischen Version sind das:
1Hand: 37-97
2Hand: 87-172

Durchschnittsschaden:
1Hand: 67
2Hand: 129,5

Sind zwar bisher nur 4,5 Unterschied im Durchschnittsschaden (2x67=134), allerdings ist das hier noch ohne jegliches ED und offweaponED. Wenn man die Rechnung weiterfuehrt geht die Spanne natuerlich noch deutlich auseinander.
Desweiten hat ein Travi Barb nicht uebermaessig viel AR, da hab ich lieber 2 Waffen, bei doppelt so vielen moeglichen TReffern pro Zeit machen die nichtgelandeten Treffer nicht so viel aus.

IPS.WiZarD schrieb:
hi, ich hab auch einen shouter in hc

stimmt schon, man kann den nicht den ganzen abend spielen, aber brauch man ja auch nicht. paar runs und du hast genug kohle zusammen :D

ich stunne die gegner mit wc und nehme abstand, mein merc macht den rest. klappt ganz gut aber ich glaube ein wirbler ist schneller, allerdings auch weniger ausbeute.
man könnte aber auch alis uppen und mit denen wirbeln oder? oder halt nen frenzy ^^

und gambeln würd ich ringa amus reife
hab auch schon die ein oder anderen rare items hier verkauft und so ca IST mit dem verdient, gekostet hat er mich wohl wesentlich weniger ...
und die ganzen rares für self use oder /f list lohnen sich schon wie ich finde
Welche Ausrüstung hat dein Merc denn?

Shouter: http://diablo2.ingame.de/tips/guides/LODShouterGuideSCHC110_Barbar_Rca/

Normal: http://www.sucinum.de/gold.php

Dort wird eigentlich alles geklärt.

edit: Beim shouter wird (zumidest nach sehr kurzem überfliegen) nicht auf eg/mf eingegangen. Allgemein hier einfach nur bedenken das man nicht sooo viel + auf skills braucht (wir müssen nur kurz stunnen, keinen schaden machen), dafür mehr mf und eg (dem anderen guide entnehmen).

Natürlich nicht vergessen, dass das merc eg und mf ADDIERT wird, also den auch hübsch ausstatten. (nur für shouter)

Auch wenn die Antwort in den guides steht und ich nicht direkt gefragt wurde, hier nochmal kurz die Ausrüstung von meinem damaligen Merc (shouter)

Wohlstand, CoT, Schnitters - jeweils mit Lem's gespickt wenn richtig in Erinnerung. Für die Waffe lohnt sich aufjedenfall auch die ias Rune (lange nimmer gespielt, Namen vergessen), da diese den Killspeed schön erhöt.

Shouter ist aufjedenfall schön einfach und billig auszustatten. Wenn man nem normalen eg Barb und nem Shouter das gleiche Startkapital in die Hand drücken würde (zum ausstatten), würde ich jede Wette eingehen das der Shouter deutlich mehr Gold pro Zeit scheffelt.

SkillSeeka schrieb:
Welche Ausrüstung hat dein Merc denn?

nen normalen non äth schnitters + cot (auch keine so prallen stats) + verrat rüstung
ab und zu platzt halt mal ne leiche wegen dem cold dmg vom schnitters, aber im großen und ganzen räum ich ca 350k pro run ab.
geht auf jeden fall noch einiges mehr, da ich keine ali ali lem lem lem lem benutze sondern ali ali + irgendwelche popeligen juwele die vielleicht mal ein wenig mf oder gold dazu geben.

eine kurze - vielleicht auch doofe - frage bleibt noch übrig:

wird die Macht Aura beim Merc auch rechtzeitig ausgelöst? Hab schon lange keinen Baba mehr mit Might-Merc gespielt...

Es sind ja schliesslich so kurze Games wie "rein, travi umhauen, looten, verkaufen, raus" - wer weiss ob der Merc da mitMACHT (aua, wortspiel^^)

ich hab selber einen Travibarb mit Machter, und nach den ersten paar councils wirft er die Aura schon an :)

Zurück
Oben