• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat Patch 1.07 legendary und Set drops geändert?

fraglichegeschichte

Well-known member
Punkte Reaktionen
16
Hi Leute.

Das soll kein Heulthread werden, dass mir legendaries und sets zu selten droppen, aber im Vergleich zum Patch 1.06, muss ich leider feststellen und ich bin nicht der einzige, dass es viel zu selten "bling" macht.

Ich spiele momentan nur HC, bin paragon 76 und habe seit 5 Tagen insgesamt trotz spielzeiten von täglich 5 Stunden nur magere Leg Drops von 2 Stück. Einige sogar mittlerweile gar keine mehr, weil sie weniger zocken als ich.

Momentan vermuten wir(vielleicht auch nur eine falsche Theorie), dass durch anhebung der Plandrops und hinzufügen der dämonischen Essenzen sich die Quote für Legendaries oder Sets verschlechtert hat. Ich selber weiß nicht genau wie sich die Formel für Drops zusammenstellt, aber eigentlich müssten wir weiterhin ähnlich verteilt Legs wie Sets sehen, dennoch sind wir seit Patch Release ziemlich enttäuscht von der Dropquote. Andere sagen wir haben wohl ne schlechte Quote oder sind verwöhnt, aber ich bin nicht der einzige, der dieses Dropverhalten bemerkt hat und auch im allgemein Chat gingen heute die ersten Diskussionen los. Das mal 2-3 Tage leer ausgehen oder sehr mager sind mir bekannt, aber so mager kann ich mich nicht erinnern.

Wer konnte sowas ähnliches beobachten?

Bei mir macht es seit 1.0.7 öfters "bling".
Teilweise 2-3 Legendarydrops innerhalb von 10 Minuten.

Verflixter RNG.

Nein Blizzard hat nichts an der Drop rate für Legendary/Set Items gefummelt. Vielleicht liegt deine Schlechte Drop Rate daran das die Blizzcon für den 8.und 9. November 2013 angekündigt wurde. Da ist dem RNG vor Schreck der Kaffee runter gefallen und hat somit erst mal keinen Bock darauf Legs und Sets zu produzieren....

Nein die Welt hat sich nicht gegen dich verschworen, sowas nennt man einfach ''Pech'' es gibt Tage da rumst es und ich finde 12 Legs am Tag und dann wiederum Wochenlang nur mal 2-3. Das ist einfach so.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe an zwei Tagen je zwei Legs gefunden...
1x Höllenkatzengurt
1x Andariels Antlitz
HC Inferno...
Subjektiv gesehen, haben sich bei mir die Dropraten sogar scheinbar erhöht :ugly:
Also genau das Gegenteil deiner Hypothese...

Schlussfolgerung:
Du hast Pech - Ich habe Glück
Es bleibt alles Zufall...oder Einbildung :D

Müssen immer wieder Threads zu diesen Thema erstellt werden!? Finde diese Debatte langsam nervig und einschläfernd.

"Seit xx Tagen droppt kein Leg mehr! Was kann ich dagegen tun! *heul heul* " . Irgendwie scheint es mir das viele D3 zocker kein Hack 'n Slay vorher gedaddelt haben.

vielleicht bist du nur einfach an den legs vorbei gelaufen :D

Kann ich keinesfalls bestätigen, habe bis Patch 1.0.7 erst ein Setitem gefunden (3 Tage vorm Patch) und seit 1.0.7 bereits 7 stück in den letzten Tagen (heute IK-Gürtel, Bul Kratos 1h (63er), und Zunimassas Vision innerhalb von 2 Minuten)
Legendaries droppen ebenfalls leicht erhöht bei mir.

MfG

Hat Patch 1.07 legendary und Set drops geändert?

Subjektive Antwort: Ja, die Dropraten haben sich geändert. Statt 1 Leg alle 3 Tage finde ich 1 Leg alle 2 Stunden. Somit wurde die Droprate erhöht.

Objektive Antwort: Sowohl die Chancen als auf das was Dropt wurde im Bezug auf Legendarys NICHT geändert. Das wurde im Blizz Forum auch noch bestätigt.
Sollte es Änderungen geben, so werden diese bekanntgegeben.

Unabhängig davon ist es reines Glück oder Pech wieviele Legs man findet.

LG

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel gefunden, aber heute obwohl ich sehr viel gespielt habe,
sind 0 Set, Legs gedroppt.

Aber so etwas gab es vor dem Patch auch öfters, also m.M. nach alles wie vorher.

Mfg

Also bei mir ist alles gleich geblieben. Hab gefühlt genau so viele Legs/Sets gedroppt wie in 1.06, der Großteil nicht mehr wert als ein Brimstone aber hier und da auch mal was brauch- bzw. verkaufbares. Geändert hat sich bei der Droprate meiner Meinung nichts mit 1.07.

Bei mir macht es seit 1.0.7 öfters "bling".
Teilweise 2-3 Legendarydrops innerhalb von 10 Minuten.

Verflixter RNG.

War bei mir bis zwei Tage nach Release auch so.

Dann hatte ich ca. 6 Std. lang nix braunes/grünes und dachte, naja, alles wie gehabt.

Die Tage danach droppte und droppt es wieder ziemlich heftig (zwar nur Müll, aber in Zeiten des Schwefelbedarfs freut man sich ja jetzt ein bisschen auch darüber)

Fazit: verflixter RNG :D

nach dem mehr Elite/Champs Thread kommt jetzt einer der meint mehr Legendaries zu sehen.

die Legendaries kommen natürlich nur von den verzehnfachten Dropraten in der Woche nach dem Patch. Danach wird immer wieder alles auf den Ursprungszustand gesetzt:irre:

spielt einen Charakter mit Paragon 0 und spielt einen mit 80+
Das ist der einzige wirklich drastische Unterschied den man sieht.

Den Unterschied bei den Plevels kann ich nicht bestätigen, während mein 60er mit Max. Mf kaum mal ein Leg findet, finden die Twinks idR. eines beim ersten Pack und 2 weitere im Verlauf des Runs :p

Seit ich para 100 bin, finde ich max 2-3 legs in der woche. Und ich spiel ms 6-8, jeden tag 3-4 stunden. Irgendwo is da doch der hund begraben. Hab davor echt regelmäßig drops gehabt.

Seit ich para 100 bin, finde ich max 2-3 legs in der woche. Und ich spiel ms 6-8, jeden tag 3-4 stunden. Irgendwo is da doch der hund begraben. Hab davor echt regelmäßig drops gehabt.

Ganz ehrlich - das glaub ich dir nicht.... es sei denn du brauchst die 3-4 Stunden für einen Run.

Ganz ehrlich - das glaub ich dir nicht.... es sei denn du brauchst die 3-4 Stunden für einen Run.
Zeit war eben noch nie eine gute Einheit um die Dropquote zu bestimmen. Genausowenig wie Runs.
Wer im Spiel p drückt, kann auf zwei blizzardgegebene Zahlen zurückgreifen, die als viel bessere Quelle dienen.

Zurück
Oben