• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat wer ne Char-/ Skillempfehlung für Nilathak-Key-Runs ?

Killerduck13

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich suche ne Empfehlung für nen Char, der in HC halbwegs sicher und schnell Nila-Runs auf Hell absolvieren kann, um Keys zu erbeuten.

Erste Empfehlungen gingen in Richtung Dual-Sorc (FO/FB) mit Max-Block oder Boner-Nec.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch Empfehlungen oder Erfahrungen.

Danke schonmal,

Gruß, Duck

Trapse, mit FB, gibt also keine Immune und kein Problem mit CE dank DS.

Summon-Nec, dauert vllt bischen länger als mit ner Assa

Blizzardsorc, nur problematisch ohne starken Merc und falls Nila mal CI ist.

Blitzsorc sollte am schnellsten gehen, auch ohne High-End Klamotten. Bei beiden Sorcs halt mit Peace of Nature ausgerüstet

Ich mache in SP Nilaruns mit nem Summoner. Ein Boner mit Revives und viel CE wäre noch leichter, da man schneller die ersten Leichen zum Sprengen hat. Eigentlich sterbe ich nie und kann den Summoner daher als voll HC tauglich für Nilaruns empfehlen. Es ist natürlich langsamer, als mit ner Sorc. Wenn ich mal sterbe, so bin ich immer selber schuld, weil ich was ganz ganz dummes gemacht hab. Aber in HC bist Du ja eh das aufpassen gewohnt.

gruß
Knuthnsen

Schliesse mich Knut Hansen mal an;Summoner bringen Sicherheit ins Spiel,
und die sollte im Hc ja vor schieres Tempo gehen.

Eine Sorc mag im Softcore geigneter sein, sie ist aber in Singleplayeruns sagen
wir mal nicht besonders fehlertolerant, von der ist dringend abzuraten wenn
du allein spielst.

habe selbige meinung... nen summoner mit vielen skelette und nem guten merc, sowie hohe CE sollten ihn schnell in die hölle schicken ;)

Ich habe das bisher immer mit einem Boner gemacht.

- Knochenspeer
- Knochenwände gegen diverse Gegner
- ein paar mickrige Revives
- Körperexplosion zum Aufräumen
- Söldner mit Einsicht-Waffe (Manabedarf ist enorm)
- die drei möglichen Wege runter kennt man schnell

Allerdings sollte man den Run abbrechen, wenn unten direkt am Abgang Schlangen rumhängen, ist echt zu riskant wegen deren verbuggtem Angriff.

Der Boner ist vielleicht nicht der schnellste, aber er ist sehr sicher und man greift ja immer wieder ein paar Items auf dem Weg zu Nihla ab.

Ich mache das in HCL derzeit mit einem Summoner Nec. Man muss aufpassen, denn wegen des verbuggten Angriffs der Schlagen sterben die Skelette manchmal recht fix. Eine Gladiators Bane mit Sol-Sockelung auf dem Merc, ist nicht verkehrt, und selbst soetwas zu tragen, nimmt dem ganzen das größte Risiko, leider habe ich keine für den Merc und keine für mich ;) Vielleicht finde ich bald ein oder zwei.

Den Run abzubrechen, wenn Schlagen direkt am Eingang sind, kann ich auch nur empfehlen, bin bisher zum Glück nicht daran gerippt.

Für den Boner gilt wohl das gleiche. Für die Assa auch.
Summoner Nec ist sicher langsamer als ein Boner oder eine Assa, und wenn die Skellies wegsterben hat man nur noch den Merc.

mogli :angel:

Ich hab einen dual necro hab bei sumo auf Skelet- beleben/beherschen rest ein skill und bei Gift/Knochen Voll auf Knochenspeer/Knochenwand/Knochengefengmis und einen auf Knochen schild und bissel was auf Flüche und durch die guten Items hab ich auch einen Ferbugten schlangen Angrif überlebt :D und da ich ne Eni hab geht es recht fix ^^

Wir machen Nila Runs immer mit nem Barb (glaube Frenzy) und nem Overlord (meinem).
Sehr sicher und geht auch halbwegs fix wenn die erste Leiche liegt. Und mit CE mache ich alle Leichen platt.
Für HC sehr gut geeignet die combo.

Mfg Clio

will jetz nich extra nen neuen threat auf machen...

ich bin grad dabei mir ne dtalon-kickse zu bauen,
und hatte vll vor mit dieser auf nilajadg zu gehen.

denkt ihr das müsste gehen oder sollte ich doch lieber meine fb-soso runterschicken ?

mfg

black

Die Schlangen... wenn du der Kickse nicht sehr gutes absolut-damage-reduce Zeug anziehst (gladi mit sol sockelung, dmg reduce amu, usw) dann würde ich den Nahkampf mit den Viechern an deiner Stelle nicht suchen. Aber du spielst ja kein HC, wie es scheint. Hab zwar keine Erfahrung mit Kicksen, aber stelle mir das nicht so prickelig vor mit einer Nahkämpferin.
Zur FB-soso: Schinder und Arache (die Spinnen) sind feuerimmun, aber du willst wohl eh telen 8)

musicmogli schrieb:
Aber du spielst ja kein HC, wie es scheint.

doch tu ich ^^

Hab zwar keine Erfahrung mit Kicksen, aber stelle mir das nicht so prickelig vor mit einer Nahkämpferin.

wollte eher bis zu nila durch sprinnten und mit drachenflug direkt auf ihn drauf.
dann halt nur noch kicken.^^
Zur FB-soso: Schinder und Arache (die Spinnen) sind feuerimmun, aber du willst wohl eh telen 8)

hatte ich sonst vor ja :)

mfg

black

Wenn du eine Enigma ( Rätsel ) hast , dann würde ich dir eigentlich in jedem Fall den Hammerdin empfehlen . Der macht den Nila hab schnellsten ( sichersten ) down. Komisch das , dass noch niemand hier erwähnt hab . Für mich ist das Top.
cu

najo, eni ist hier oft nicht gern gesehen, einzige möglichkeit so en hammerdin dabei zu verrippen bei vorsichtiger spielweise, ist, nich schnell genug weg zu kommen wenn amp aufm kopp is

Hab auch gute Erfahrungen mit meinen CS-Hammerdin gemacht. Für Nila dann einen Natures Peace anlegen und dank Lawbringer Merc gibts keine verwendbaren Kadaver, sicherer gehts net :)

musicmogli schrieb:
Ich mache das in HCL derzeit mit einem Summoner Nec. Man muss aufpassen, denn wegen des verbuggten Angriffs der Schlagen sterben die Skelette manchmal recht fix. Eine Gladiators Bane mit Sol-Sockelung auf dem Merc, ist nicht verkehrt, und selbst soetwas zu tragen, nimmt dem ganzen das größte Risiko, leider habe ich keine für den Merc und keine für mich ;) Vielleicht finde ich bald ein oder zwei.

Den Run abzubrechen, wenn Schlagen direkt am Eingang sind, kann ich auch nur empfehlen, bin bisher zum Glück nicht daran gerippt.

Für den Boner gilt wohl das gleiche. Für die Assa auch.
Summoner Nec ist sicher langsamer als ein Boner oder eine Assa, und wenn die Skellies wegsterben hat man nur noch den Merc.

mogli :angel:

warum denn bitte eine Sol?kann mir das wer bitte erklären?steh da irgendwie auf der Leitung

sol reduziert den schaden um 7. schon klar ^^, das problem i9st bei den schlangen das der merc nicht still stehen bleibt und einfach im giftwolken rum läuft. nun bekommt er immer wiederschaden rein gedrückt aber keinen gift schaden sondern physischen---> sol reduziert diesen effekt etwas. aber laut erfahrung macht das den Kohl nicht fett!

und was wäre eigentlich mit Griswolds Herz(Rüstung) +3 Sol Runen?haut das hin?

Ein Griswolds mit 3 Sol Runen bringt 21 dmg Reduce.
Die Gladiators Bane bringt von Haus aus schon 15-20 reduzierten Schaden mit. Zusammen mit der gesockelten Sol sind es also 22-27, also ist sie besser.
Aber ich hatte auch Probleme die Rüstung zu finden, da wäre Griswolds tatsächlich eine Möglichkeit, wenn man zu viele Sol Runen hat.
Man könnte ihm auch noch Dämmertief mit Sol (14 dmg red + 15 prisma) dazu geben, wenn man auf den Standardhelm verzichten will :D

Die Sol-Runen machen aber wirklich nur für Nilaruns sinn, sowohl für den Char als auch für den Merc. Es gab mal einen Thread "Die Macht der SOL-Rune" oder so. Da kam heraus, dass Rubine normalerweise besser sind, wenn ich jetzt keinen Blödsinn erzähle.

mogli

Zurück
Oben