• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat wer ne Char-/ Skillempfehlung für Nilathak-Key-Runs ?

Ich schließe mich der Meinung von storm22 an. Allerdings setze ich ganz auf FO/FW Soso.

ES im zweiten Slot - am besten über nen +3 ES Stab mit Memory Runenwort (entspricht dann +9 ES)

Frozen Orb und Ice Bolt Max, Cold Mastery nach Geschmack.

Fire Wall Max, 1 Punkt in Fire Mastery.

Restliche Punkte in Telekinese. (Statikfeld und Teleport ist eh klar.)

Block lasse ich völlig außer acht. Dafür: Delirium Helm für den Merc. Verwirrung wird dann recht schnell ausgelöst, so dass die Viecher um Nihla rum sich größtenteils gegenseitig beharken.

Ist Nihla kälteimmun, mit der Firewall draufhalten, bis er hinüber ist. Auch wenn der Fireball mehr Power hat, ist der Vorteil bei der Firewall, daß keine anderen Monster dazwischenkommen können.

Sollten Vipern vorhanden sein, die auf jeden Fall zuerst killen. Die CE von Nihla ist bei gutem BO recht harmlos, so dass die größte Gefahr von den Schlangen ausgeht.

Und diese Soso hat den Vorteil, dass sie nicht nur für Nihla gut ist. Letzte Ladder habe ich mit so einem Build die Dest Keys für 100 Torch Runs geholt - in HC. Bislang das Effektivste, was ich bei Nihla gesehen habe (an legit Builds wohlgemerkt. Die Hammertucken mit ihrer gosu Eni strafe ich hier nur mit verachtenden Blicken :D)

Grobmotoriker und Alkoholbeeinflusste sollten eh nicht versuchen zu telen und deswegen auf einen Summoner Nec ausweichen.

Dana
 
So, nachdem ich jetzt schon so 100-200 Nilla-Runs hinter mich gebracht habe eine kurze Zusammenfassung:


1) wie vermutet ist BO, ein schicker Mana-Pool und ES + TK all you need. Selbst in 4er oder 8er Games ist die CE nicht so tragisch. Ich hab immer kontrollieren können wann mal ein Pot nötig war.

2) Nilla ist nur selten Feuer-immun. Als schnellere/sicherere Variante zum Killen hab ich irgendwie statt FB Meteor genommen. Also hinten an die Wand stellen, paar Meteore, fertig.

3) mit Grabvipern hatte ich bis jetzt den einen oder anderen Kontakt. Meine Strategie war ganz einfach: sobald ich was gesehen hab was auf die Biester hindeutet - stop. So verliert man zwar 1 oder 2 von 4 Runs, aber dafür lebt man weiter.
Die einzige Frage die noch offen bleibt: ich bin 3-5 mal von einzelnen Vipern vergiftet worden - tritt der Bug wirklich nur so selten und ich hatte einfach Glück ODER ist er stark davon abhängig ob es eine Boss-Gruppe ist?
 
wirklich gefährlich wirds wohl erst, wenn man sich in den Giftwolken bewegt...
mit ner sorc die nur teleportiert ist, hatte ich mit den Vipern kein Problem
 
um auf die ausgangsfrage zurückzukommen.. vorrausgesetzt sie ist noch aktuell :) am besten/ einfachsten geht nila mit nem necro.. egal ob boner oder overlord.. hauptsache du hast kadaverexplosion am start.. dann einfach die leichen schneller als der olle alte explodieren lassen.. geht einigermaßen schnell.. wenns wirklich RICHTIG schnell gehen soll.. dann nur mit ner light sorc mit max block .. und wenn nila li ist.. dann einfach ng.. so oft is das auch nicht der fall..

Viele Grüße :)
 
storm22 schrieb:
Die einzige Frage die noch offen bleibt: ich bin 3-5 mal von einzelnen Vipern vergiftet worden - tritt der Bug wirklich nur so selten und ich hatte einfach Glück ODER ist er stark davon abhängig ob es eine Boss-Gruppe ist?


P.S.: diese Frage ist mittlerweile auch geklärt:

Man kann auch Keys holen wenn Vipern vorhanden sind. In HC aber trotzdem nicht ohne BO.

Ich habe sehr selten (aber doch) erlebt wie die Vipern (und unterstützend eine Serie CEs durch Nila) meinem Merc mit 90 poison res und 5,8k Life in wenigen Sekunden zerlegt haben. Dabei tritt das leichte "ratternde" Geräusch auf, oder auch anders bekannt als der Vipern Bug.

Man ist selbst nicht gefährdet wenn man sich nicht bewegt (nur teleportiert) und halt die Vipern gleich verräumt.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1367299
 
Zurück
Oben