• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Häufigkeitsraten bearbeiten

• Ersteller Ersteller DevilsBleeding
  • Erstellt am Erstellt am

DevilsBleeding

Guest
Gleich vorweg: Ich spiele ausschließlich Single-Modus, weder auf Parties mit Freunden noch online!
Okay, nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich weiß, dass es geht, aber nicht wie: Wir bearbeite ich die Häufigkeitsrate für Setgegenstände, Einzigartige Items und Stark verzauberte? Soll darum gehen, dass wilde Monster mehr seltenes Zeugs fallen lassen. Und nochmal, wie gesagt, ich spiele nur Single, will also nirgends betrügen ;-)

Hört sich nach einer Frage für's Forum der Modifikationen an.

Hab ich mir auch gedacht, Mods sind ja aber afaik Erweiterungen des Spiels, hier geht es ja um einen direkten Eingriff in die Spieledatei, da war ich mir nicht so sicher ob das ins Mod_Board reinpasst ;)

Ist btw Standart D2 und kein LoD!!

wb oblivion \o/

ont:
war afaik irgendwas mit leicht veränderten werten in der itemratio.txt. ob lod oder classic sollte da egal sein.
naja, gogo verschieben (in dem moment wo du die drophäufigkeiten veränderst spielst du nicht mehr classic sondern den DevilsBleedingmod).

mfg

Habe die Datei in den D2 Ordner kopiert, beim Übergang zum Menü ist das Spiel dann allerdings eingefroren ... Habe zum Glück eine Sicherheitskopie von der Datei gehabt! :)
Iwie sind die patch_d2 Dateien auch immer nur 1,5 mb groß und die normale 7 ... Also einfach in den D2 Ordner verschieben?

ich verschieb mal, glaube da sind mehr Experten unterwegs ;-)

korrekt,einfach einfügen...
Die originale ist knapp 2mb groß.

Wie gesagt, bei mir ist dann das Spiel eingefroren ... Habe 1.10

nehme an die ist für 1.11b ist.
naja mir is es auch egal.
guck in die itemratio.txt, spiel da ein bisschen mit den zahlen rum bis es passt.
Ist nich so schwer :)

Sry, hatte mich verguckt, habe doch die 1.11!

Jo, habe da auch schon reingeguckt gehabt, aber die Zahlenzusammenhänge sind doch etwas konfus ... ^^"

Die 1 hatte ich bei Unique's auch schon gesehen, kann man da auch Kommazahlen nehmen? Beispielsweise 0,01 ... Dann wäre die Warscheinlichkeit 1:1,28 dass man ein Unique erwischt :D

nein die txt verarbeiten nur ganze zahlen
also keine komma ^^

is nur fraglich ob dir hier einer für ne dropmod helfen wird
jefalls solang du nicht auch dafür sorgst das die mod nicht zum original d2 kompatibel ist (also das man die original char daten laden kann)

und mod ungleich erweiterung
mod=modifikation = veränderung

Gruß SamusAran

SamusAran schrieb:
nein die txt verarbeiten nur ganze zahlen
also keine komma ^^

is nur fraglich ob dir hier einer für ne dropmod helfen wird
jefalls solang du nicht auch dafür sorgst das die mod nicht zum original d2 kompatibel ist (also das man die original char daten laden kann)

und mod ungleich erweiterung
mod=modifikation = veränderung

Hm, also ich habs jetzt hoffentlich verstanden ^^ Wie gesagt: Ich zocke weder online, noch im Lan. Bin einfach Single-Player und würde mir gerne bei manchen Chars bessere Sets machen, das ist eher persönliche "Befriedigung", hat aber nichts damit zu tun, dass ich irgendwo betrügen möchte, es beeinflusst also niemanden negativ.

du kannst auf google auch einfach nach "Superdrop mod" oder "drop mod" suchen. bekommst noch mehr ergebnisse.

Da habe ich leider nur Mods gefunden, die den selben Effekt wie den hier vorgestellten erzielt haben: Mein Spiel ist eingefroren ...

Zurück
Oben