• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Baba N00b - Tipps for beginner gesucht!

Seamrog

Member
Registriert
31 Juli 2000
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich meiner Sorc gekillt hab, will ich mich nun mal an nen barb wagen. Leider finde ich nicht so viel zu nem beginner walkthrough ... meist Hilfen zu gut equiped lvl 50+ barbs.

Bin jetzt lvl 11 normal und hoffe mit lvl 18 und socked Items wird's leichter. Vermutlich habe ich gedacht es wird einfach alles niedergemetzelt in normal und nichts kann meinem stählernen Helden etwas, weit gefehlt denn ich muss auch in normal ständig aufpassen das mein Baba nicht das zeitliche segnet. Hab bisher auch noch nicht den passenden Skill für mich gefunden. Hab bisher nur ne Zauberin in SC gespielt aber wollte einfach mal nen barb versuchen wie weit ich es in HC schaffen kann, so ohne plan. Habt ihr nen Tip für nen Barb n00b wie ich "entspannt' bis Level 30 kommen könnte mit bescheidenem HC Equip ?
 
Ich hab grad meinen ersten char auf hc angefangen und er ist nen barb und heut morgen lvl 56 geworden :)
Und es ging wirklich wunderbar(b). Ich hab bis alp akt3 Spalten (cleave) benutzt und kann das jedem sehr empfehlen. Ist sehr gemuetlich, da immer alles vor einem dmg abbekommt. Dazu dann die Rune Rupture, die die Kadaver explodieren laesst. Damit sind alle mobs, die wenig life haben und in massen kommen ein Geschenk. Fuer bosse empfehle ich frenzy mit sidearm. Der Schaden ist hier wesentlich hoeher als bei cleave, aber nur auf ein ziel beschraenkt (abgesehen von random sidearm treffern).
Als zweite Maustaste Skill bevorzuge ich leap, also den Sprung des Barbaren. Damit kommt man aus fast allem raus (ausser jailer/frozen).
Solche notfall-exit-strategien sind ja eh sehr wichtig als nahkaempfer. Wenn man also merkt, dass man schwaecher ist als die um einen rum, einfach rausleapen und ggf. wegrennen oder halt naja usw.
Naechste wichtige skill ist revenge. Die ist die main-heal-faehigkeit des barbaren. Da hab ich bis lvl 52 die 10% crit rune genommen, dann nimmt eigentlich jeder die 30% rune.
Fuer elite mobs ist erdbeben noch ganz nett am anfang, spaeter ist dann berserkerwut das musthave.
Die 4 oben genannten Faehigkeiten sind (zumindest fuer mich) die besten fuer die ersten 59 level.
Was passive skills angeht hab ich alles auf def gesetzt. Also die beiden skills, die armor geben und dazu noch den der elementardmg um 20% reduziert. Lifeleech und extra healorbs sind zum ueberbruecken mal ganz nett, bringen aber weniger.
Zu den items:
Vita ist das wichtigste, dann staerke, dann nehm ich gern noch ein item mit 5 gold/orb range. Alles andere ist bonus. Bis lvl 55 oder hell akt2 brauch man auch nicht auf ruestung oder resi oder irgendwas anderes achten. Stumpf vita und staerke items kaufen und das wars dann.
Wichtig ist noch (find ich jedenfalls) immer ne gute waffe zu haben. Hab also alle 5-15 level im ah ne neue gekauft. Der Unterschied ist sehr gross, es kam oft vor, dass ich durch ne neue Waffe meinen dmg verdoppelt habe.
Zur Spielweise im allgemeinen, barbaren rennen nicht so viel rum und kiten auch nicht wirklich viel. Da sie immer am mob stehen muessen und keine blizzards oder hydras haben :)
Es bringt also sehr viel ein Gefuehl dafuer zu entwickeln, welche mobs locker umgebretzelt werden koennen und welche man doch lieber stehen laesst oder sich irgendwie einzeln vornimmt. (Sei es in nem Tuereingang stehen oder in ner Ecke, wobei ecken gefaehrlich sind :)).

Wenn du heut abend on bist koennen wir auch zusammen mal ein wenig zocken, hab vor nen moench anzufangen um sozusagen nen backup zu haben, falls mein barb mal abnippelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr nen Tip für nen Barb n00b wie ich "entspannt' bis Level 30 kommen könnte mit bescheidenem HC Equip ?

Hatte mit meinem HC-Barb (atm lvl 38 Akt 1 nm) bisher keinerlei Probleme.

Ich achte immer darauf, daß ich
  • vom Lvl immer im oberen Bereich des Questgebietes bin (mit meinem ersten Char - WD - war ich sogar meist über dem Gebietslvl); sehen kann man die Lvl-Bereiche in der Questauswahl bei den Public Games
  • mein Gear alle 3-5 Lvls übers AH möglichst preisgünstig update (alternativ kann man auch das ein oder andere Teil craften)

Skillung ist derzeit so: Barbar - Spielguide - Diablo III

Ich will net behaupten daß das die beste Skillung zum Leveln ist, aber funzt für mich soweit sehr gut.

Taktik: reinspringen (ok, ab Ende nm werd ich wahrscheinlich etwas defensiver in den Kampf gehen^^) -> Stun -> Überwältigen -> Wirbeln -> wenn Wut leer Kriegsschrei -> weiterwirbeln

Mit Hieb/Bash und Aufstampfen (Stunrune) kann man viele dicke Bosse fast im Dauerstun halten, zumindest in den unteren Schwierigkeitsgraden.
 
Ich kann auch ein bisschen mitreden, hab mich schon dreimal bis Inferno mit dem Barb durchgeprügelt, xd^^

Wie teilweise schon genannt wurde, es ist verdammt wichtig , alle paar level sein equipp upzudaten im Ah. Du musst da nicht die absoluten topstats erstehn , aber für 5-10k bekommt man auf diesen leveln teilweise schon 50% mehr stats oder dmg auf den items.
Viel Vita reinnehmen, life kannste nie genug haben. Str ist auch nett, aber wenn die waffe einigermassen aktuell ist , unnötig.
Helm mit Sockel nehmen, und life oder + erfahrung reinnehmen.

Wichtigster Skill ist Frenzy mit der Axt Rune, dieser Angriff reicht vollkommen aus, um bis Inferno durchzuspielen. Man braucht keinen 2t Angriff. Die 75 ias mit 5 Stacks sind so überpowert dass kein anderer Angriff da mithalten kann, über die Akte gesehn.

Revanche ist der PFLICHTSKILL schlechthin beim Barb, ohne den geht nichts.
Skillung zum leveln sieht bei mir dann so aus:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Sehr viel CC , dafür stirbste halt nicht und durch den + 25% dmg Passiven, flitzt man trotzdem nur so durch die Monster. Zudem kann man guten Gewissens auch Items mit + Erfahrung benutzen, ohne grosse Verrenkungen beim Equipp machen zu müssen.
Runen halt je nach Level dementsprechend freischalten und nach und nach Kriegsschrei + Zorn des Berserkers in die Skillung einpassen, für die Skills die dir persönlich nicht gefallen.

Als passive dann später noch Aberglaube und Steinhart integrieren, für die höheren Akte.


Gerne nachfragen wenn du willst, bin grad in A1 Inferno und mach dort Speedruns mit dem Barb. Kann also auch vom späteren Kontent berichten, nicht nur vom leveln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Revanche ist der PFLICHTSKILL schlechthin beim Barb, ohne den geht nichts.

Ich hatte den Skill mal getestet, weil ich irgendwo gelesen hatte, daß sei ein must have. Aber irgendwie procct das bei mir fast nie, weswegen ich wieder Überwältigen reingenommen hab, da ich damit gezielter Schaden machen kann.

Aber ich gehe mal davon aus, daß es im Endgame ganz anders aussieht mit der Wichtigkeit von Fertigkeiten.

Frenzy hatte ich auch mal ausprobiert, aber ich hatte den Eindruck, bis es aufgeladen ist bin ich mit der anderen Skillung schon mit der Mobgruppe fertig.

Aber auch das betrifft nur das Early- und Mid-Game.
 
Jop der Skill rettet dir den Hintern ^^ Denn Du bekommst ja nur Schwierigkeiten wenn Du getroffen wirst, wenn Du nicht getroffen wirst , procct der natürlich auch nicht. Aber dann brauchst Du ihn ja auch nicht um dein Leben aufzufüllen ^^
Frenzy macht ja schon mit dem ersten Schlag dmg , halt nur nicht mit den zusätzlichen 75 ias. Mit dem Skill kannste halt auch easy jeden Rare Boss umhauen mit brachialem dmg, bei dem Rest der Skills dauert das halt ewig. Gegen viele kleine Monster kann es durchaus sein , dass Frenzy nicht der effektivste Skill ist, aber über die Masse der verschiedenen Monster gesehen schon.
Überwältigen ist nice, hatt aber halt 15 sekunden cd. Revanche procct dagegen im Sekundentakt wenn du in einer grp stehst und kannst dich immerzu vollheilen.
Mag in Norm vielleicht egal sein, später deffinitiv nicht .
 
also spätestens mit der 30% rune kann man sich auch bei Einzelbossen ausreichen heilen, allerding beweg ich mich erst in a2 Hölle in einer Party voran.


was für passive skills würdet ihr denn in HC nehmen? also Nerven aus stahl und Steinhart sind ja gesetzt oder?

Nun die frage ob Aberglaube oder Dampfwalze? ich spiele jetzt die letzten 5 lvl mit Dampfwalze. die Mobs mit CC (nightmarish, frozen) waren entweder sehr einfach und ich war kaum außer kontrolle oder ich habe eh Berserker gezündet... Ist es also sinnvoll, grad in hinblick auf lvl 60, wieder auf Aberglaube zu wechseln?
 
Zurück
Oben