• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Barb aber wie?

koshi84

New member
Punkte Reaktionen
0
So als erstes mal der Link zu meinem Char: Larzuk - Community - Diablo III

Ich hab zu Release ne kurze Zeit gespielt aber nachdem ich mehrmals aus blöden Gründen gestorben bin hab ich d3 bei seite gepackt. Nun juckts mir aber wieder tierisch in den Fingern aber ich weiss einfach nicht mehr wie ich was wo machen muss/kann/sollte.

In SC kann man ja in ruhe rumprobieren aber in HC kann sowas schnell zum tod führen daher würde ich mich freuen wenn jemand Zeit hat sich mit mir zubefassen und meinem Char. Gold hab ich sogut wie keins mehr ( 50k -.- ) sollte also nach möglichkeit mit dem vorhanden kram laufen sodasss ich nach möglichkeit zumindest ein wenig farmen kann.

Kurzfragen:

-2x1h oder 2h?
-Welche Skills umbedingt bzw wie überhaupt skillen?
-Welche Stats sind jetzt am wichtigsten?

Mfg :angel:

PS: Hc überhaupt so angesagt wie Sc?

Zuletzt bearbeitet:
Defensiv solltest eigentlich in Inferno überleben, trotzdem würd ihc erstmal aufrüsten.

wenn ich dich wäre würd ich erstmal schauen das du zu gold kommst, weil du auf einigen positionen mit sehr wenig gold sehr viel besser werden kannst. du kannst zB in mitte alptraum dank nephalembuff gut rare farmen, wenn hohe vita+mainstat auf dem item ist, kriegst die im AH für 20-50k weg und dann kannst du schnell 2-3 slots verbessern.

Zur skillung:
Da du noch nicht sehr gute Items hast, würd ich eher defensiv skillen, zB so: Skillung

- Ich mag 2x1-Hand
- Solange du noch nicht allzu stark bist, brauchst du speziell in HC einen Oh-Shit-Button -> Schmerzen unterdrücken
- Mit Zerfleischen haust du allen Gegnern um dich 700% Waffenschaden rein -> Einmal drücken und das leben sinkt

Am besten schaust du noch ein paar andere Themen in diesem Forum an, da haben einige ihre Barbs gepostet, da kannst evtl bisschen abgucken

PS: Hc überhaupt so angesagt wie Sc?

Was ist denn das für eine Frage?

Muss HC jetzt im Trend sein dass man es spielt?

Laut Blizzard spielen weniger als 4% aller Spieler im Hardcore Modus dauerhaft.

Keine Ahnung wie "angesagt" das also ist.

Zum Barbar:

Ich würde kein Wirbelwind spielen in HC außer du hast gutes Equipment im Sinne von Immortal King Set.
1. muss es doch stinklangweilig werden immer nur diesen Wirbler shice zu spielen und
2. gehst du damit 100% drauf außer auf mp0 vielleicht.

Wenn man xp oder Items farmen will sollte man mp1 spielen, und da wirst du mit der SKillung und dem Equipment imho keine Sonne sehen.

Gibt viele Möglichkeiten seine Barbar zu skillen, am populärsten ist offensichtlich Rend (Zerfleischen), Hammer ist aber auch nice und einige wenige Anhänger von Seismic Slam (oft gepaart mit Waffenwurf) gibt es auch.
Reine Geschmackssache.

Für eigentlich alles eignet sich eher ein Zweihänder, außer für Wirbelwind und Waffenwurf.

Man kann auch mit Schild und 1h spielen für bessere Überlebensfähigkeit, von 2 x 1h rate ich dringend ab.

Ganz schön viel Input :)
Mp0 ?
Mp1 ?

was bedeuten die beiden begriffe, die fliegen hier überall rum und ich kapier sie nicht.

Also ich bin gestern von inferno a1 nach a2 gewatschelt, könnte ich also durchaus mit nepha buff mitte hell farmen weil ohne gold komm ich wohl nicht mehr richtig vorran?!

der oh-shit button fehlte mir tatsächlich die ganze zeit -.- bin meist mit sprinten weggeflitzt.

Das war eine reine Frage der neugierde was die mehrheit denn nun spielt bzw ob HC mittlerweile ausgestorben ist. In d2 hat mich Softcore nie interessiert und ich empfand das in hc etwas mehr los ist auch im Handelsforum hier was aber nun ein bisschen anders aussieht.

mp0 / mp1 / mp2 / ... / mp10 bedeutet monsterpower ode rzu deutsch monsterstärke, du kannst in der questauswahl unten festlegen auf welcher "stärkestufe" die monster sein sollen, je höher die stufe desto besser die drops aber auch umso stärker die mobs

also ich spiel atm auf hc mit einem 2-händer, allgemein würde ich auch nur etweder einen 2-händer mit defensiver zerfleischen skillung oder 1-hand + schild für ne etwas offensiveres skillset verwenden

wirbelwind macht auf hc witrklich nur sinn wenn du mehrere hundert millionen in deinen barb pumpen willst;

atm nutz ich sprung, mit stun, revanche mit der rune das es zu 30% anstatt 15% auslöst als lebenswiederauffüller (10 mobs um dich rum und du leechst dir 50% deines lebens wieder rein (ergo je mehr viat desto mehr leech)) kriegsschrei + allres, und berserker mit 100% mehr dmg auf 1-4 sowie raserei + lifereg nach kill und zerfleischen mit der lifesteal rune

so kommt man als 2-hand-barb relativ gut durch du hast 2 gute skills die dir life über zeit wieder geben und mit revanche das mit rune zu 30% proct einen skill der dein life ansich immer voll hält, soltle es mal eng werden (wegen ein-verzauberung auf mobs oder aufseher) rausjumpen, brauchste mehr dmg berserker an und alle sumklatschen ;)

was offensivere barbaren in hc angeht musste dich an andre wenden, damit hab ich keine erfahrung, ich hab den char so ausgelegt das ich den selbst mit 2 promille nicht rippen kann :D

als oh-shit-button nutzt man am besten sprung auffem barb, damit kommste überall rausseis ne große fläche die gleich vereist wird, oder nen blocker kein problem einfach rumhüpfen, selbst aufseher ist kein problem du hüpfst einfach mitsamt käfig davon ;)
und in hc niemals NIEMALS, weiterlaufen während der skill auf cd ist

da: http://eu.battle.net/d3/de/profile/DeusNoctis-2601/hero/3490159

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh dafür ist die option da unten, die gabs zu release ja noch nicht :D
Joa ich hab nu auf 2h umgestellt und bissel mehr auf defense... macht es sinn mit dem mp0 also die option nicht zuverändern und inferno a1 durch zufarmen? bzw kann sich das lohnen um vll was schickes für mich und das auktionshaus zu finden? Hölle ist einfach einschläfernd und in inferno a1 hab ich immerhin bissel was zu tun...

In d2 hab ich mich immer wieder total schnell reingefunden aber d3 ist alles iwie bissel chaotischer :D

diablo 3 intern gilt: inferno > hell, generell hc gilt aber farm lieber da wo du keine probs hast als dort wo du manchmal auf kleine probs stoßen könntest, diese kleinen probs können dich verdammt shcnell rippen lassen

und was mp angeht, lass erstmal lieber auf mp0, akt 1 auf mp1 ist etwa so schiwerig wie akt 4 auf mp0, wenn nicht sogar noch schwerer... mal nen vergleich mp0 diablo hat 8kk life mp1 skelettkönig hat 9kk life ;)

Hier hast du schon sehr gute tips bekommen. Gerade eine 2 Handskillung ist total gut für "BeginnerChars", da sie viel freiraum für die anderen slots freilässt und man mit Rend keine Ll Waffe braucht die viel gold kosten würde.
Einen guten Skorn gibt es auch teilweise schon für 250k wenn man auf Auktionen wartet.
Für die Slots die man craften kann, würde ich erstmal kein/wenig gold ausgeben, da sind nach ein paar versuchen super sachen dabei die dich weiterbringen.
Gürtel noch was mit ll , Ringe Amu Gloves was mit Crit dann sollte der gut farmfähig sein , für A3 Hell oder sogar schon a1 Mpo Inferno. Die Idee mit Alp finde ich auch sehr gut, hatte damals einen goldchar und die Levelsachen liessen sich sehr gut verkaufen.
Würde da ca bei Lvl 35-40 Sachen farmen , weil ab 42 gibt es Reduce sachen.

Hier hast du schon sehr gute tips bekommen. Gerade eine 2 Handskillung ist total gut für "BeginnerChars", da sie viel freiraum für die anderen slots freilässt und man mit Rend keine Ll Waffe braucht die viel gold kosten würde.
Einen guten Skorn gibt es auch teilweise schon für 250k wenn man auf Auktionen wartet.
Für die Slots die man craften kann, würde ich erstmal kein/wenig gold ausgeben, da sind nach ein paar versuchen super sachen dabei die dich weiterbringen.
Gürtel noch was mit ll , Ringe Amu Gloves was mit Crit dann sollte der gut farmfähig sein , für A3 Hell oder sogar schon a1 Mpo Inferno. Die Idee mit Alp finde ich auch sehr gut, hatte damals einen goldchar und die Levelsachen liessen sich sehr gut verkaufen.
Würde da ca Lvl 35-40 Sachen farmen , weil ab 42 gibt es lvl 60 Items mit Reduce

edit: sorry doppelpost,, forum spinnt hatte eigentlich auf edit geklickt wegen Rs und so

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du akt1 mp1 farmen willst würde ich dir empfehlen so um die 600 allres, 50k life und 20k dmg anzupeilen, soltlest du mit rend spielen brauchste dir um crit/critdmg/angriffstempo auch recht wenig gedanken zu machen

Nen Skorn hab ich noch von damals aber der war vom schaden her wirklich niedrig, lag glaub ich bei ca 800 meine gelbe hat nu schon 1.5k, ich denke dabei bleib ich..... Also hölle kann ich blind mit einer hand durch rennen, theoretisch dann bissel extra gold anziehn und dann durch flitzen und sammeln was das zeug hält.....
Rend wollt ich aufjedenfall drinne behalten, überleg ob ich noch sprung hinzu nehm um auch flotter vorran zu kommen.

sprung nutzt du nicht um flotter vorran zukommen, ich würde empfehlen solang der skill cd hat auch nicht weiterzulaufen sondern den cd abwarten, ich kann gar nicht mehr zählen wie oft mir der ksilld en arsch gerettet hat, wer in hc nen barb ohne spung spielt muss sich net wundern wen der einem iwann wegrippt ;)

achja: nen skorn mit 800 dps dürfte noch von vor dem patch für die legendarys sein, nen moderner skorn erreicht auch ohne probs die 1,4k dps und mit glück 1,5k

jup wie gesagt alles zu release gehabt/gewesen und soweit ist auch mein stand :D

Schade das die legendary änderung nicht auf die alten übertragen wurde, ist ja eigentlich recht mies :/

Sprung fürs vorran kommen wollt ich wenn fürs farmen in hölle nutzen da man ja recht gut wege abkürzen kann. denke nicht das ich in hölle noch vor iwas groß angst haben muss ( ausser vor nem dc :D )

aso ok das hab ich falsch verstanden, hölle dürfte für dich absolut kein problem darstellen, dann scheiß auf den sprung cd und kürz wege damit ab etc ;)

joa kannst ja versuchend as teil noch als antiquität an irgendeinen sammler loszuwerden :D

Nu läufts zumindest in a2 inferno recht angenehm ;)

statsprio is wohl
stärke
Vita
Wiederstand gegen alle
Krit?

passt etwa so, in hc gehts ine rster lienie darum zu überleben danach kannste dir gedanken über dmg machen ^^
mir persönlich wären aber net mal 50k life viel zu wenig, ich bina tm bei über 77k und peile ansich die 100k an :D

kleine anmerkung zu deinen skills: ich würd bei revanche die 30% rune nehmen, vorallem bei einzelnen bossen merkt man nen gewaltigen unterschied und in großen horden haust du es dann ansich immer auf cd raus

mal ne frage: wie wird in d3 das mit main und offhand geregelt?
so wie ich mich erriner ist doch der dmg der offhand völlig irrelevant und es komtm einzig auf die stats darauf oder? dann soltlest du vllt die waffe mit mehr dps in die mainhand und die mit den stats in die offhand nehmen (kann mich in dem falle aber auch irren)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp irrst dich. Dies ist nur bei "run like the wind" der Fall. WW zB tickt abwechselnd mit dem dmg oder mh und der oh. Alle Primärangriffe auch.

MfG Thunder

Naja ist nu eh jacke wie hose weil 15sekunden lagg und RIP :) Trotzdem danke für die ganzen Tips, werd bestimmt nochn neuen machen ;)

viel erfolg koshi lass dich net unterkriegen ;)

und @ true: danke :)

Zurück
Oben