• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Barb benötigt Hilfe

Tang

Neues Mitglied
Hallo Leute,

nachdem ich eine Ewigkeit nicht mehr D3 gespielt habe, spiel ich seit dem Wochenende einen Barbaren in HC. HC kenne ich bisher nur von D2 LoD.

Ein Kumpel hat mir zum 60. Geburstag meines Barbs für einen leichteren Start 30 Mio. Gold geliehen...

die ich erstmal in grobe Sicherheit verwandelt habe:

Droktar - Community - Diablo III

Habe Hell auf MP10 bis Azmodan gespielt, heute Nachmittag werde ich Hell beenden. Ich bin guter Dinge, da sich meine Lebenskugel seit ich das jetzige Equip trage und die aktuelle Skillung benutze, sogut wie nie bewegt hat - und wenn ausnahmsweise doch mal, dann bloß auf 70-75%. Geht auch alles sehr flüssig, bloß manche Elite Packs brauchen je nach Mob etwas länger. Bosse dauern auch ein wenig - da kann man ja zur Not aber auch vorher umskillen.

Soviel zu den Fakten, ab zu den Fragen:

1. Auf welcher Monsterstärke werde ich mit aktuellem Equip Inferno gut spielen bzw. farmen können?

2. Mein Skillbuild gefällt mir sehr gut. Jemand dennoch dezente Verbesserungsvorschläge? Safety first, please.

3. Welche Itemslots seht ihr gnadenlos unterbelegt und verbesserungswürdig?

4. Wie komm ich möglichst zügig dazu, meine Leihschulden zu begleichen? Trashfarmen MP10 klingt jetzt mehr nach Tod als Spaß.

Schonmal vielen Dank für's Lesen. Ich bitte um Antworten ;)

Ich finde du hast es mit der Sicherheit ziemlich übertrieben. ;)

Klar will man in HC sicher stehen aber ich muss sagen mein HC Barbar liegt von den kosten noch deutlich unter 10 Mio und hat im Vergleich zu deinem nur halb soviel Leben aber so für gemütliches MP1 farmen reicht das locker alles was mich da in Gefahr bringt wäre nen Disconnect und da helfen dann auch keine 110k Leben mehr.

So ein paar Stufen höher kannst sicher auch noch spielen das wird dann aber ein Mobs tot tanken aber sowas wie Trash MP10 ohne genug Schaden und ne Portion Lebenabsaugen fällst da auch mit 110k Leben in kürzester Zeit um.

Mir ist bewusst, dass vorallem offensiv noch einiges geht. Eventuell kann ich das anfänglich über andere passive Skills ausgleichen. Mein Grundgedanke ist, erstmal möglichst defensiv zu spielen, und wenn ich gut vorankommen, Stück für Stück offensiver zu skillen/equippen.

Im Übrigen habe ich nicht alles von den 30 Mio. verprasst ;)

Vielleicht hättest du mal bevor Du wild unbrauchbares Zeugs im ah kaufst fragen sollen was Sinn macht :ugly:

Nagut daran kann man nichts mehr ändern.
Für Dich als Information, auch dmg ist deffensive ^^ Ein Monster das keine Lebenspunkte mehr hat , macht keinen dmg mehr ;)

Mit 24k kloppst du ewig auf einem Monster rum und in engen Gängen / Sackgassen reicht nicht mal Berserker um einen Mob mit freeze/waller klein zu bekommen. Danach wünsch ich viel spass^^

Also , Life reichen 60k, dmg 70+++k, deff je nach Laune 6k ++, Resis 600+ . Das sind die Stats für einen deffensiven Barb der auch noch Monster töten kann^^

Am einfachsten mit Rendbuilt und Skorn zu erreichen.

Mp0 A1 Inferno sollte klappen mit Deinem Gear. Halt alles aufsammeln, oder dissen. Mit Mats und Büchern solltest Du am schnellsten zu Gold kommen. Ansonstn halt auf einen guten Itemdrop hoffen

edit: So würde ich als deffensiver Barb skillen :

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#acXkPV!bVe!bZccZc

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Dass tote Mobs keinen Schaden machen... dafür zahlst du ja fast schon ins Phrasenschwein :P. Wenn ich sage, dass ich keinen Schaden mache, wenn ich tod bin, zahl ich aber auch. Meinen Gedankengang habe ich im letzten Post ja schon erläutert.

Du würdest also Berserk Ignore Pain vorziehen. Das kann ich aktuell auf jeden Fall mal machen, denn Ignore Pain blieb bisher glaub ich tatsächlich ungenutzt :D.

LL Rune bei Rend hatte ich auch geplant, war bisher in Hell aber überflüssig. Eventuell kann ich im Gegenzug Tough as Nails mit einem offensivem Talent wie Ruthless oder Weapons Master tauschen.

Wenn ich langsam aber sicher 40-50K Life abbauen kann und dafür 40-50K Dmg gewinne, also eins zu eins tausche, komm ich ja etwa in die von dir angesprochenen Regionen. Welche Items würden sich da optimaler Weise anbieten auszutauschen? Ich denke vorallem bei der Waffe ist einiges an Dmg-Potenzial flöten gegangen. Viel Vit, Int, kein Sockel... die +5000 Life als Verbesserung und der günstige Preis hatten mich da gepackt.

Gibt es irgendwelche nennenswerten Legendarys auf die es sich hinzuarbeiten lohnt?

Kleiner Nachtrag:

Skorn? Wirklich, ohne Shield? War für mich zu D2 undenkbar. Dachte das zähle neben WW zum SC Mainstream.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wollte damit ausdrücken dass Dir Deine 100k life nichts bringen wenn die Mobs anfangen 10 laser / 50 freeze dinger zu casten und dich womöglich noch einsperren.
Das sicherste ist den Mob gelegt zu haben BEVOR er das erste mal casten kann. Mit genug dmg klappt das meist.
Schild kannste nehmen, aber mehr dmg = mehr leech , kommt aufs gleiche drauf raus, nur das die mobs schneller sterben. Ich kenn glaub ich nur einen Barb der mit Schild spielt in meiner flist und die ist voll. Skorn hat halt den riesen vorteil das du kaum weitere dmg stats ausser crit auf den critslots bruachst. Also keine ias , kein cd mehr etc..

Ah okay, das ergibt natürlich Sinn. So ein halbwegs gutes Skorn wird aber wahrscheinlich ein Vermögen kosten? Werd ich nach der Arbeit erstmal checken.

Ist halt die Frage was spottbillig ist in HC bekommst für nen Skorn mit ~300 Str, gutem Kritdmgwert und 1300 DPS immer noch gut 10 Mios wo man das selbe in SC für unter 500k bekommt.

Ansonsten ganz so tragisch finde ich seine DPS nun auch wieder nicht selbst 25k Dps reichen nem Rend Barbar um Elite in MP1 zu zerlegen ohne das die große ne Chance haben was zu machen.
Auch das "Mp0 A1 Inferno sollte klappen mit Deinem Gear" ist leicht übertrieben man kann seine Werte bald alle halbieren und schafft es trotzdem ohne große Gefahren das Spiel auf Inferno MP0 durchzuspielen.

Life reichen 60k, dmg 70+++k, deff je nach Laune 6k ++, Resis 600+

Dafür hätten in HC aber auch keine 30 Mios gereicht ausser man hat glück das man viel Zeug im AH findet wo die Leute keine Ahnung haben und sonst keiner schneller war.

Nur mal so als Ansichtsbeispiel:
Mein selffound Barb schafft MP1 A1, allerdings fehlt mir der Damage, deshalb farm ich momentan nur die ungefährlichen Gebiete bis ich ~200 AR, 10k HP und 10k Damage mehr hab.

Mit deinem Gear sollte MP1 unglaublich ungefährlich sein, aber für MP2 dürfte dann der Damage wahrscheinlich fehlen.

Mein Tipp: Inspiring Presence rein, das Passiv ist einfach nur traumhaft, besonders mit deinen HP^^

Ich weis ja nicht wo Du einkaufst aber vom Ah hast Du nicht so viel Ahnung anscheinend. Kann aber ja nicht jeder powertrader wie ich sein ^^
Skorn mit 1300 dmg und 170+ crit kostet im direktkauf 3 Mios und wenn man auf ein paar Auktionen bietet kriegt man einen zwischen 1 und 2 Mios. Auch sind diese Werte da oben überhaupt kein Problem wenn man weis wie man zu equippen hat und nicht nur auf die masslos überteuerten legendaries eingeschossen ist.

Spottbillig bezieht sich zudem noch auf den vergleich zu einer/zwei Einhandwaffen mit der man den gleichen Schaden anrichten würde. Die kosten ca das 5-10 fache von einem Skorn.

Zudem sind meine WErte nicht für ein einmaliges durchspielen ausgelegt sondern Werte mit denen man das farmen anfangen kann, und nicht an jedem Mob 15 Mins dranhängt
Und das sollte ja sein Ziel sein. Gesagt hatte ich ihm ja schon dass er mit dem aktuellen mp0 machen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beteiligung.

Also. Habe mir eben eine Skorn zugelegt. 1300 Dps, 335 Str, 177% CD, Sockel. 3 Mios.

Habe Tough as Nails mit Weapons Master und den Rest von Opis Buildvorschlag gewählt. 42k Dmg und 88K Hp. Geht gut vorwärts, wie durch Butter :). Und sicher fühl ich mich auch noch.

Ich probiere jetzt mal A1 Inferno.

Guten Morgen.

Also Akt 1 ist auf MP1 schön easy zu spielen. Hab ihn bisher bloß halb durchgespielt und lieber die restliche Zeit ins Farmen gesteckt. Hab dann gestern nochmal bisschen umgebaut und die Teile, die ich ausgetauscht hab, konnten sogar gewinnbringend verkauft werden.

Als nächstes sind die 24% Runspeed, IK Belt & Chest geplant, aber vorallem der Brustschutz geht ja direkt gut auf den Geldbeutel.

Zurück
Oben