• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ HC Barb - Schäfers Sohn - "unsterblich"

Alles was mit Barbaren zu tun hat

P.J.Fry

Member
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag,


in unserem heutigen Exkurs ins Reich des Hardcore Modus, beschäftigen wir uns mit einer seltenen Spezies - Dem Schäferer.
Er ist an sich recht schnell erklärt, bedarf aber in bestimmten Details genauerer Erläuterung.


Worum geht’s?

Schaefers Hammer - Spielguide - Diablo III

Genau! Schäfers Hammer, bekannt(?) aus D2.


„Chance von 25–50%, Euch mit schützenden Blitzen zu umgeben, wenn Ihr getroffen werdet“

DAS ist unser Überlebens- Skill, dazu gleich mehr.


Der Schäfer Barb ist gut geschützt gegen Angriffe, besonders wenn er großen Gegenermassen gegenüber steht.


Zum Attribut:

„Chance von 25–50% Blitzen zu casten, wenn Ihr getroffen werdet“


Welche Skills und Attribute wirken?

- Lifesteal
- Crit Chance
- Crit Damage
- Stärke allgemein


Was wirkt nicht:

- Life on Hit
- Wuterzeuger über „Into the Fray“
- erhöhte Angriffsgeschwindigkeit


Die Blitze treffen alle Gegner, die um euch herumstehen in einem bestimmten Radius 1x pro Sekunde. Hat man ausreichend Lifesteal und hohe defensive Attribute führt das dazu, dass unser Barbar nicht stirbt, obwohl er:


a) sich nicht bewegt
b) ?
c) sich ne Minute nicht bewegt


Hier mal ein Video, was das Geschriebene deutlich macht.

Diablo 3 Hardcore 1.0.8 - Schaefer's Hammer is boss - YouTube

Original Thread: (DC protection) Barb Schaefer Build - Forums - Diablo III


Leider gibt’s nicht viele Hämmer in HC. Der Großteil wird wohl in Brimstones verwandelt.


Gruß

Fry
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt in jedem Fall interessant - auch wenn ich zurzeit noch keinen HC-Barbaren besitze, so habe ich mir trotzdem einen Hammer mit 50% Chance gesichert - der Versuch ist mir die ca. 500K Gold wert :D

Danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als HCler kenne ich das bereits, die Gründe warum das trotzdem die wenigsten machen:

Hilft nur auf niedrigen MPs und in begrenztem Radius, weswegen Bodeneffekte und Fernkämpfer zum Problem werden können. Da reicht schon ein Bogenschützenchamp mit Plagued oder Desecrator. Wenn dann nicht dutzende Trashmobs rumstehen, stirbt man eh. Dauert ja ganz gerne eine Minute beim DC.

Keine Möglichkeit ein Schild zu verwenden, also defensiv deutlich schwächer als andere "DC-sichere" Builds (ich denke da an relentless und 3k+ lifereg)

Schäfers ist für eine Zweihandwaffe unter aller Sau vom Schaden her.

Sich extra auf einen DC vorzubereiten machen die wenigsten, und selbst wenn man das tut überlebt man definitiv nicht alles, selbst auf mp 0 nicht

Persönlich fand ich die Idee ganz witzig. Ich meine mich aber zu erinnern, das ein Video zum Thema Legs und ihre neuen Stats auf der Mainpage hochgeladen wurde, es war deutlich zu sehen das mit Schäfers Hammer nicht zu Spaßen ist. Also keine großartige neue Erkenntnis. Das einzige was sich verändert hat ist die Güte der Items, da die Blitze wohl mit dem verursachten Schaden skalieren. Dadurch kann man mit dem Schäfers für mp 1 genügend Schaden zusammenkratzen, um sich den Luxus zu leisten, gewisse Situationen zu überleben, wenn man einen DC hat. Alles geht damit aber wie gesagt einfach nicht. Grundsätzlich versuche auch ich, die Gefahr eines DCs zu verringern, zB durch gut ausgerüstete Söldner oder Summons.
Letztendlich kann man die Wahrscheinlichkeit verringern, bei einem DC zu streben, und dazu ist der Hammer auch geeignet. Ob es das Wert ist muss wohl jeder für sich entscheiden, und von den Kosten abgesehen sehe ich den Schäfers Build deutlich hinter allen Barbs mit reg und Schild hinterherhinken.
 
Wichtig war mir den Schäfer mal vorzustellen.
Ich wusste von der Waffe, habe sie aber die ganze Zeit nicht beachtet.

Man muss sein EQ. natürlich rund um den Hammer bauen, fast so wie damals in D2. Einfach in die Hand nehmen for the win is nich.

Man braucht 6-9% Life Stel, Bisl Reg is immer gut, ggf. noch Inspiring Presence + Relentless, dazu eine Tonne Crit Damage und Crit Chance.

Man erhält dafür einen relativ günstigen Einsteiger Char. Wenn der nun erst mal MP1 schafft (was auch nicht soo einfach ist) und fast alle DC's aushält ist's doch gut.

In höheren MPs sind andere Waffen sicher besser, aber auch zig mal teurer.

In SC konnte ich ausgiebig testen und fand die Sache gut.
 
Schade das es nicht mehr solcher Items gibt und die Builds konkurrenzfähig sind, das wär cool
 
Zurück
Oben