• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC-Barbar erreicht 60 und braucht eure Hilfe!

Chuzpe.

Neues Mitglied
Registriert
12 September 2009
Beiträge
34
Moin!

Nach 3 Versuchen und ärgerlichen Laggrips hab ichs endlich mal gebacken bekommen einen Charakter auf 60 zu bringen.
Seit heute ist mein Barbar in Akt 1 Inferno angekommen und den Großteil des Equipments hab ich schon durch günstigtes Lowcostgear ausgetauscht.

Bisher hab ich eigentlich durchgehend sehr effektiv folgenden Build benutzt:

chee - Community - Diablo III

Ich empfinde Rend als ungemein angenehmen HC-Skill und möchte von der Skillung nicht abweichen. Welche Skills sind sonst austauschbar, bzw wie kann ich noch effektiver werden? Der Char ist mein erster Barbar und dementsprechend hab ich nicht so viel Erfahrung wie mit anderen Klassen.

Weitere Fragen: Welche Stats haben momentan Priorität im HC-Spiel? Gebuffed bin ich bei ca 700allres und 40k Leben. Wie komme ich am einfachsten bei meinem jetzigen Gear an ein bisschen mehr Schaden?
Welcher Begleiter ist am nuetzlichsten?

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße,
chuzpe
 
Bei speziellen HC Fragen kannst du auch einen Blick ins HC forum werfen.
Ich würde Revenge - Provocation nehmen, da es zuverlässiger triggert und man sich auf den Heal besser verlassen kann. der Schadensoutput verdoppelt sich ebenfalls.
WotB ist imo Pflichtskill um im Notfall CCimmunität zu bekommen, sonst landet man früher oder später in Jailer, Frozen, Waller, Desecrator und kann nichts mehr machen.

Bei der Lebensrückgewinnung verlässt du dich offensichtlich auf Heilkugeln und Revenge. Etwas LoH oder die Bloodlust Rune von Rend wäre sicherliche eine Überlegung.

Zu Deff Werten und günster Schadenssteigerung kann ich dir leider nichts sagen, da mein Hc barb erst 48 ist =)
 
Bei den Skills bin ich derselben Meinung wie Style_. Ich würde den Schild außerdem gegen eine nette Offhand mit LOH oder LL tauschen. Eine gute Offhand bietet in jedem Fall ein besseres Defensivpaket als ein Schild mit 13% Blockchance. Man darf nicht vergessen: je schneller die Gegner tot sind, umso weniger Schaden nehmen wir.
 
Hi,

das kommt in meinen Augen vor allem darauf an, ob du ausschließlich alleine oder in Gruppen spielst. Ich würde aber fast diese Skillung beibehalten, und eher ein paar Runen austauschen.

Ich spiele fast nur in Gruppen und würde dir dasselbe empfehlen, da man in Gruppen Fehler machen kann, die einem im Solospiel nicht verziehen werden. Wenn du HC natürlich alleine bewältigen willst als Herausforderung, ist das was anderes. Jedenfalls ist es im Gruppenspiel vorteilhaft, bei Schmerzen unterdrücken würde ich einer für alle statt Verdrängung nehmen, eben um meine Teamkameraden ebenfalls zu schützen.

Bei Revanche würde ich Provokation rennehmen, da es dadurch sehr viel schneller ausgelöst wird und somit im Endeffekt besser heilt als Mein ist die Rache. Alternativ könnte man auch über kalt serviert nachdenken, um mehr Schaden rauszuholen. Besonders effektiv wäre das natürlich, wenn du einen hohen kritischen Trefferschaden hättest.

Zerfleischen macht eigentlich nur Sinn, wenn du alleine spielst, da er der Skill ist, der den AoE-Schaden der anderen Mitspieler ersetzt. effektiv ist er eigentlich nur gegen normale Mobs, also gegen die Gegner, die sowieso keine Bedrohung darstellen. Gegen Elite wäre Zorn des Berserkers deutlich effektiver, da er deinen Schaden prompt verdoppelt (mit der Rune Wahnsinn). Wenn du einiger Erfahrung mit dem Barb hast, könntest du natürlich auch beides nehmen, müsstest dann aber auf einen anderen Skill verzichten.

Auch bei Raserei würde ich eine andere Rune wählen. Entweder Triumph, für längeres durchhalten, oder aber Fanatiker. Der Schaden von 4% mag gering aussehen, aber er wird als Bonus auf den Gesamtschaden angerechnet, und nicht nur auf den Rasereischaden draufgrechnet. Somit könntest du deine dps auf 22,5 k steigern, voll wirksam mit Zerfleischen und Revanche, im Gegensatz zum Axtwurf.

die Passivskills kannst du so lassen, falls du damit klarkommst. Wenn du aber merkst, dass du zu schwach auf der Brust bist, könnten die Skills Aberglaube und Nerven aus Stahl interessant sein, um deine Defensive zu stärken.

Was deine Ausrüstung angeht: Ich würde mir auf jeden Fall einen Helm mit Sockel besorgen, und dort den bestmöglichen Amethysten reinsockeln. Idealerweise ist das wohl ein Helm der Befehlsgewalt, aber die sind recht teuer mit guten Stats. Jeder halbwegs gute Helm mit Sockel dürfte es zumindest in Akt 1 auch tun. Der Boost der Lebenskraft mit einem Amethysten ist jedenfalls enorm und macht den Kopf frei für andere Sorgen.

Weiterhin ein guter Schild. Deiner sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, erweist sich aber bei genauerer betrachtung als Gurke. Miese Blockchance, niedriger Blockwert, geringe Verteidigung. Die Stats sind bis auf die Stärke auch nur so lala.

Dann wäre da noch die Lebenswiederherstellung. Sich nur auf Revanche zu verlassen halte ich für waghalsig, um es nett auszudrücken. Was du dir auf jeden Fall besorgen solltest ist erstmal Loh, entweder über die Waffe oder den Schmuck. Wieviel, da streiten sich die Geistern. 700 Wird als Mindestwert für Akt 1 genommen, aber mehr kann auch nicht Schaden.

Das wäre, was mir fürs Erste einfällt.
 
Wunderbar, vielen dank erstmal. Ich werde später nach der Uni ein bisschen an den Skills doktoren und dann nochmal bescheid geben.
Post über mir und zwei über mir unterscheiden sich jetzt in der Hinsicht bzgl. Waffe+Offhand. Mein jetziges Schild hat eine miese Blockchance, das ist mir bewusst. Wenn ich jetzt ein Schild mit 25+ Block und guter Def finde, schlägt es dann nicht 2x1h?
Wichtig ist für mich auch der Begleiter. Ich spiele nicht häufig in der Gruppe, wenn dann mit Freunden die ich persönlich kenne. Habe da zu viele schlecht Erfahrungen gemacht.
LoH werde ich auf jeden Fall anpeilen, nur vernünftiges Gear zu bekommen ist erstmal so ne Sache.
 
Das kommt dann natürlich wiederum auf das Restequipment an. Die meisten erfahrenen HC-Spieler die ich kenne tendieren im High-End-Bereich tatsächlich zu Zweihandwaffen oder aber Dualwield. Denn wie Garfi schon sagte, was schnell tot ist, macht gar keinen Schaden. Da ich aber bezeifle, dass du von jetzt auf gleich nur noch Best in Slot zulegen wirst, dürfte ein Schild für dich erstmal die bessere Wahl sein. Das gilt insbesondere auch, wenn du eine defensive Spielweise bevorzugst.
 
Dein Schaden ist für a1 Inferno mehr als ausreichend. Gleiches gilt für Leben und all res.
Schwach ist dein Rüstungswert, dein Block und deine Lifeleechmöglichkeiten (über LoH, skills oder LL)

Die Amor kannst du kostenlos pushen (und das würde ich als Babba in HC tun. Kein anderer Char kommt in bezug auf Damreduction durch Amor auch nur näherungsweise an den Babba ran): Begleiter-> Enchantress (+15% Amor), Passive austauschen und Nerves of Steel für einen der beiden +damage passive rein. Bei neuen Items dann durchaus auch mal auf +Amor achten. Erhöhten Lifeleech ebenfalls kostenlos durch Revenge mit 30% proc rune, Rend mit lifeleechrune. Das wird aber nicht ausreichen, daher noch irgendwoher LoH (Amu und/oder Waffe)

Wie die meisten HCler ihren Babba spielen siehst du hier:
Diablo III Most Popular Barbarian Builds for Patch 1.0.4 - diablo.somepage.com

Ich spiel meinen HC Babba auch so. Deine Charsscreen dps werden stark runtergehen, aber immer noch mehr als ausreichend sein (beim Babba sind die realen dps ja eher höher als charscreen wg. frenzy, WotB etc. und er rennt nicht die Halbe Zeit weg, sondern bringt die dps tatsächlich an den Mob), deine Überlebensfähigkeit dafür stark ansteigen.
 
Also wenn ich deinen mit meinem HC Barbar vergleiche ich hab 30 Resists und 100 Vita mehr dafür 4k DPS weniger.
Skillung ist recht gleich hab paar andere Runen, Charge statt Sprung und nen 2. Rüstungspassiv statt Gnadenlos.

Damit bin ich problemlos durch Akt 2 Inferno gekommen LL oder LoH hatte ich dabei 0. :)
 
Was ich nicht verstehe, warum soviele keinen "Hieb", aber dafür "Raserei" mit der 4%-Schadens-Rune benutzen.

"Hieb" mit der 8%-Rune bringt mehr Schaden (Bestrafen-Rune).
Bei allen darauffolgenden Skills.
Stört die 20%tige Rückstoß-Chance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe, warum soviele keinen "Hieb", aber dafür "Raserei" mit der 4%-Schadens-Rune benutzen.

"Hieb" mit der 8%-Rune bringt mehr Schaden (Bestrafen-Rune).

Raserei ist sehr viel schneller und bringt deswegen nicht nur mehr Schaden, sondern auch mehr Leben, sofern man LoH nutzt.
 
that´s the point. Mit Life on Hit will man natürlich so viele Hits wie es geht in kurzer Zeit raushauen und da kommt nichts an frenzy ran. Sidearm ist ein netter Zusatz AoE und haut wirklich viel Schaden raus.
Unabhängig von dem LoH Vorteil war frenzy pre 1.04 auch damagemäßig der stärkste furygenerator skill. Dies ist nun Situationsbedingt manchmal anders (je nach Mobdichte/Einzelgegner), aber insgesamt fährt man (als nicht imba ausgerüsteter HC-Babba mit LoH) damit immer noch am besten.
 
Zurück
Oben