• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Barbar mit WW/Amok & Block

Nahakra

New member
Punkte Reaktionen
0
Hio!
[Vorsicht es folgt eine kleine Story über die Wahl des Charackters]
Ich spiele seit 2 Tagen mal wieder D2, zum eingewöhnen erstmal normal LoD SC, aber möchte (wie schon seit langer langer Zeit ^^) doch endlich mal langfristig Hardcore spielen (voraussichtlich Classic).
Also hab ich erstmal überlegt, was ich spielen möchte und was ich spielen kann.

Sorc hab ich schon zu oft gespielt, Necro hatte mich nicht überzeugt (hatte Armymancer und Psn Nova schon probiert, aber da killt ja ne Assa Dank Skills mit ner lvl1 Klaue schneller ^^ - keine Sorge, an CE auch gedacht. Mit Kumpel [Ama] Cowruns war sehr nice, bis wir beide jeweils mal ausversehen den King umgenockt hatten ^^).

Tja das waren leider die beiden von euch angepriesenen Chars, die kein Startequipment benötigen. Merks auch schon jetzt: Während ich einen Gegner kleinhaue, macht mein Kumpel (Sorc, genauso wie ich bisher wegen durchgangsskills jeweils nur 1 Punkt investiert) ne ganze Gruppe platt.

Egal, dann gibts also noch Druide, Assassina, Paladin, Barbar und Ama - ok keine Ama, auch schon zu viel gespielt.
Nun will ich aber auch notfalls alleine klarkommen, was zu deutsch heißt, wenn ich Iron Maiden drauf hab, muss ich killen können ohne Physischen Schaden zu verursachen. Wenn ich mich nicht täusche fallen bis auf den Barbaren alle Nahkämpfer weg (klar bleibt Fallen Assa, Hammadin, Zauber Druide). Barbar hat ja Amok und kann somit auch das CS clearen - wenn auch mit angemessener Zeit. Aber schließlich will ich da meinen Kumpel nicht zugucken müssen. ;) Bzw weiß er eh noch net was er in HC dann zockt.
Fallen Assa hatte ich auch schonmal und war genauso wie beim Necro trotz CE nicht zufrieden. Hammadin hatte ich auch schon, der kommt gegen ziemlich alles an und lebt sicher - aber will eigentlich keine "lame" Skillung spielen, wo bleibt dann der Anreiz vom HC ^^.

Es bleibt (wenn ich mich nicht täusche, korrigiert mich falls zB. die Melee Assa im CS mit IM durchkommt) also folgende Auswahl:
* Barbar mit Amok
* Druide mit Hurricane / Armageddon

Zwischen den beiden steht weiterhin die Auswahl, auch wenn ich wegen BO, gut Leben & Rüstung, sowie zugunsten des Partygamings für die Sorc erstmal den Barb genommen habe, schwanke ich immernoch bei der Auswahl.
Wichtig war auch bei der Charwahl, dass man Elementarschaden verhindern kann, was beim Barbar über Resis und beim Druiden über die Cyclone Armor funktioniert (wird eigentlich davor oder danach die Resi gechecked? Bei Sorc Manashield wars ja glaub danach).
Da der Barbar möglichst lange Leben soll, habe ich mich für 1h+Schild & Maxblock entschieden - leider wurde in keinem Guide ein solcher Barbar beschrieben und ich weiß nichtmal, ob Block beim WW wirkt oä.
Zumindest bei Amok und 0 Verteidigung ist Block doch schonmal sehr nice, falls es beim WW klappt auch, da man da ja keine Pots schlucken kann.
Nur gegen Magieschaden kann ich mich neben den Resis halt nicht schützen, hoffe das langt auch lange Sicht (mir graust es vor den Blitzgeistern die ich noch von Baalruns kenne ^^ obwohl das in Classic eh alles anders sein könnte).

Den Zauber Druiden hatte ich damals nur bei 'nem Kumpel gesehen, der hat sich ziehen & von mir equippen lassen, war aber nicht ganz so interessiert dabei und es kam nix bei rum (oder lags doch am Druiden selbst oder das Equip ach kA ^^).
Bei dem Baalrun hat der zumindest nix gerissen. Dennoch würde mich die Art auch interessieren wegen AE Slow bei Hurricane, Cyclone Armor und natürlich Life Oak + Ranke.

Was für Erfahrungen habt ihr denn mit den beiden Varianten gemacht bzw. ich hör mir auch gern Spielerfahrungen von Melee Assass im CS an etc.
Hoffe hab euch jetzt noch nicht alle vergrault und bekomme aufshclussreiche Antworten. :)

Gruß Nahakra

wenn du sowieso classic planst würde ich druide und assa mal außen vor lassen

einen nec mit knorrenspeer/ce/skellis spielt sich jedenfalls in classic problemlos durch auch ohne highendstuff, ansonsten bleibt in classic ja nur der hammerdin und mit abstrichen sorc übrig

oder du machst die in classic wie die meisten einen bo barb und eine enchsorc und kannst dann genauso leicht/schwer wie in lod spielen

also en wwbarb im cs kannste knicken und en amokbarb mit kriegsschrei kannste zwar durchs cs bringen, ist mitunter aber recht mühsam, ne java kannste auch in classic zocken aber das wolltest ja eh nicht, außerdem wenn du in lod nen druiden spielen willst, bietet sich der tornadostormer eher als en armageddondruid an

@KingRa
Haste natürlich Recht mit Asn und Druid. ^^

So hab nochmal überlegt und hab nun folgende Endauswahl:

* reiner Amokbarbar (Amok max, Heulen max, Schrei max)
* Fister - Paladin (FoH max, Heiliger Schock max, evt. Heiliger Blitz max)
* Knochen - Mancer (Knochenspeer max, Knochengeist max, Knochengefängnis max, paar Punkte Attract & CE)

Haben alle ihre Vorteile. Der Barbar (evt. weiterhin mit MaxBlock will das erstmal testen) hat BO & massig Leben sowie natürlicher Widerstand (also Prismaresi).
Kommt bei ner 100ed exceptional Waffe auf ~1300 Damage je Schlag (kA wie langsam die dann is ^^ Speed 10 laut PlanetDiablo, kann ja 100ed 40ias sein oder so).

Fister dürfte im CS rocken wie nix (1,8k Blitzschaden + 25 Holy Bolts je 1k Schaden), erreicht spielend MaxBlock mit HS & verfällt dennoch nicht so leicht Blocklock und hat zu allem Überdruss Meditation zum Reggen & Errettung zum überleben (Prisma ist partiell nicht verkehrt, seihs ein doppel oder dreifach elementarverzauberter Mob oder die Blitzmobs). Hat aber außerhalb des CS halt nur 1,8k Damage, Untote sind ja die seltenste Mob Art.

KnochenMancer hat gegenüber den beiden den riesigen Vorteil, dass er mit Knochenspeer und/oder CE geniale AoE Spells hat und fix große Gebiete aufräumen kann. Schaden eines Speeres liegt bei 800 Schaden, aber pierct & fast nix ist Magie Immun. Knochengeist für Single Targets / CE Leiche macht 1200 Schaden. Dank 2 Player Games (nur mit Kumpel) reißt CE auch noch gut was.
Defensivpotential hat hier lediglich die Bone Armor, die physischen Schaden absorbiert (immerhin ~350).

Die Berechnungen sind auf Classic ausgelegt, also +1 all Skills ansonsten Flaute.
Ist halt die Frage ob ich bei Erfahrungen / Vorschläge zu Classic hier noch richtig bin oder ob ich umziehen sollte? Ist mittlerweile halt doch sehr speziell gen Classic gedacht.

sicher bist du bei classic fragen besser im classic forum aufgehoben

der FoHler macht ja nicht nur 1,8k Schaden. du musst ja noch seine Aura bedenken und dann ist das insgesamt recht ordentlich!

mfg

p.s. werd den bei gelegenheit mal ausprobieren in classic

@Tenno
Wenn ich mich recht entsinne, haben Gegner in Hölle aber standardmäßig Resi. Aber ich hab da kA in Classic und deswegen:

Closed bitte

Ich hör mich weiter im Classic Forum um. :)
Auf jeden Fall Danke für Kritik & Anregungen

jo eben die Monster haben resis ;) aber Conviction senkt diese Resis bis zur Immunitätenauflösung. das schließt Blitz mit ein. Daher fand ich die Idee gut.
Stellt sich nur die Frage welches lvl Conviction haben muss (in LoD ist es 25) ich glaube in Classic gibt es zu LoD keine Änderungen an den Monsterresis, daher hast du mit lvl25 conv den maximalen output der aura erreicht und kannst bis auf superuniquemonster o.ä. Kram die Resistenzen piercen, d.h. du machst mit FoH Schaden auf Blitzimmune Monster.

gl ;)

Zurück
Oben