Nahakra
New member
- Registriert
- 29 August 2007
- Beiträge
- 17
- Punkte Reaktionen
- 0
Hio!
[Vorsicht es folgt eine kleine Story über die Wahl des Charackters]
Ich spiele seit 2 Tagen mal wieder D2, zum eingewöhnen erstmal normal LoD SC, aber möchte (wie schon seit langer langer Zeit ^^) doch endlich mal langfristig Hardcore spielen (voraussichtlich Classic).
Also hab ich erstmal überlegt, was ich spielen möchte und was ich spielen kann.
Sorc hab ich schon zu oft gespielt, Necro hatte mich nicht überzeugt (hatte Armymancer und Psn Nova schon probiert, aber da killt ja ne Assa Dank Skills mit ner lvl1 Klaue schneller ^^ - keine Sorge, an CE auch gedacht. Mit Kumpel [Ama] Cowruns war sehr nice, bis wir beide jeweils mal ausversehen den King umgenockt hatten ^^).
Tja das waren leider die beiden von euch angepriesenen Chars, die kein Startequipment benötigen. Merks auch schon jetzt: Während ich einen Gegner kleinhaue, macht mein Kumpel (Sorc, genauso wie ich bisher wegen durchgangsskills jeweils nur 1 Punkt investiert) ne ganze Gruppe platt.
Egal, dann gibts also noch Druide, Assassina, Paladin, Barbar und Ama - ok keine Ama, auch schon zu viel gespielt.
Nun will ich aber auch notfalls alleine klarkommen, was zu deutsch heißt, wenn ich Iron Maiden drauf hab, muss ich killen können ohne Physischen Schaden zu verursachen. Wenn ich mich nicht täusche fallen bis auf den Barbaren alle Nahkämpfer weg (klar bleibt Fallen Assa, Hammadin, Zauber Druide). Barbar hat ja Amok und kann somit auch das CS clearen - wenn auch mit angemessener Zeit. Aber schließlich will ich da meinen Kumpel nicht zugucken müssen. Bzw weiß er eh noch net was er in HC dann zockt.
Fallen Assa hatte ich auch schonmal und war genauso wie beim Necro trotz CE nicht zufrieden. Hammadin hatte ich auch schon, der kommt gegen ziemlich alles an und lebt sicher - aber will eigentlich keine "lame" Skillung spielen, wo bleibt dann der Anreiz vom HC ^^.
Es bleibt (wenn ich mich nicht täusche, korrigiert mich falls zB. die Melee Assa im CS mit IM durchkommt) also folgende Auswahl:
* Barbar mit Amok
* Druide mit Hurricane / Armageddon
Zwischen den beiden steht weiterhin die Auswahl, auch wenn ich wegen BO, gut Leben & Rüstung, sowie zugunsten des Partygamings für die Sorc erstmal den Barb genommen habe, schwanke ich immernoch bei der Auswahl.
Wichtig war auch bei der Charwahl, dass man Elementarschaden verhindern kann, was beim Barbar über Resis und beim Druiden über die Cyclone Armor funktioniert (wird eigentlich davor oder danach die Resi gechecked? Bei Sorc Manashield wars ja glaub danach).
Da der Barbar möglichst lange Leben soll, habe ich mich für 1h+Schild & Maxblock entschieden - leider wurde in keinem Guide ein solcher Barbar beschrieben und ich weiß nichtmal, ob Block beim WW wirkt oä.
Zumindest bei Amok und 0 Verteidigung ist Block doch schonmal sehr nice, falls es beim WW klappt auch, da man da ja keine Pots schlucken kann.
Nur gegen Magieschaden kann ich mich neben den Resis halt nicht schützen, hoffe das langt auch lange Sicht (mir graust es vor den Blitzgeistern die ich noch von Baalruns kenne ^^ obwohl das in Classic eh alles anders sein könnte).
Den Zauber Druiden hatte ich damals nur bei 'nem Kumpel gesehen, der hat sich ziehen & von mir equippen lassen, war aber nicht ganz so interessiert dabei und es kam nix bei rum (oder lags doch am Druiden selbst oder das Equip ach kA ^^).
Bei dem Baalrun hat der zumindest nix gerissen. Dennoch würde mich die Art auch interessieren wegen AE Slow bei Hurricane, Cyclone Armor und natürlich Life Oak + Ranke.
Was für Erfahrungen habt ihr denn mit den beiden Varianten gemacht bzw. ich hör mir auch gern Spielerfahrungen von Melee Assass im CS an etc.
Hoffe hab euch jetzt noch nicht alle vergrault und bekomme aufshclussreiche Antworten.
Gruß Nahakra
[Vorsicht es folgt eine kleine Story über die Wahl des Charackters]
Ich spiele seit 2 Tagen mal wieder D2, zum eingewöhnen erstmal normal LoD SC, aber möchte (wie schon seit langer langer Zeit ^^) doch endlich mal langfristig Hardcore spielen (voraussichtlich Classic).
Also hab ich erstmal überlegt, was ich spielen möchte und was ich spielen kann.
Sorc hab ich schon zu oft gespielt, Necro hatte mich nicht überzeugt (hatte Armymancer und Psn Nova schon probiert, aber da killt ja ne Assa Dank Skills mit ner lvl1 Klaue schneller ^^ - keine Sorge, an CE auch gedacht. Mit Kumpel [Ama] Cowruns war sehr nice, bis wir beide jeweils mal ausversehen den King umgenockt hatten ^^).
Tja das waren leider die beiden von euch angepriesenen Chars, die kein Startequipment benötigen. Merks auch schon jetzt: Während ich einen Gegner kleinhaue, macht mein Kumpel (Sorc, genauso wie ich bisher wegen durchgangsskills jeweils nur 1 Punkt investiert) ne ganze Gruppe platt.
Egal, dann gibts also noch Druide, Assassina, Paladin, Barbar und Ama - ok keine Ama, auch schon zu viel gespielt.
Nun will ich aber auch notfalls alleine klarkommen, was zu deutsch heißt, wenn ich Iron Maiden drauf hab, muss ich killen können ohne Physischen Schaden zu verursachen. Wenn ich mich nicht täusche fallen bis auf den Barbaren alle Nahkämpfer weg (klar bleibt Fallen Assa, Hammadin, Zauber Druide). Barbar hat ja Amok und kann somit auch das CS clearen - wenn auch mit angemessener Zeit. Aber schließlich will ich da meinen Kumpel nicht zugucken müssen. Bzw weiß er eh noch net was er in HC dann zockt.
Fallen Assa hatte ich auch schonmal und war genauso wie beim Necro trotz CE nicht zufrieden. Hammadin hatte ich auch schon, der kommt gegen ziemlich alles an und lebt sicher - aber will eigentlich keine "lame" Skillung spielen, wo bleibt dann der Anreiz vom HC ^^.
Es bleibt (wenn ich mich nicht täusche, korrigiert mich falls zB. die Melee Assa im CS mit IM durchkommt) also folgende Auswahl:
* Barbar mit Amok
* Druide mit Hurricane / Armageddon
Zwischen den beiden steht weiterhin die Auswahl, auch wenn ich wegen BO, gut Leben & Rüstung, sowie zugunsten des Partygamings für die Sorc erstmal den Barb genommen habe, schwanke ich immernoch bei der Auswahl.
Wichtig war auch bei der Charwahl, dass man Elementarschaden verhindern kann, was beim Barbar über Resis und beim Druiden über die Cyclone Armor funktioniert (wird eigentlich davor oder danach die Resi gechecked? Bei Sorc Manashield wars ja glaub danach).
Da der Barbar möglichst lange Leben soll, habe ich mich für 1h+Schild & Maxblock entschieden - leider wurde in keinem Guide ein solcher Barbar beschrieben und ich weiß nichtmal, ob Block beim WW wirkt oä.
Zumindest bei Amok und 0 Verteidigung ist Block doch schonmal sehr nice, falls es beim WW klappt auch, da man da ja keine Pots schlucken kann.
Nur gegen Magieschaden kann ich mich neben den Resis halt nicht schützen, hoffe das langt auch lange Sicht (mir graust es vor den Blitzgeistern die ich noch von Baalruns kenne ^^ obwohl das in Classic eh alles anders sein könnte).
Den Zauber Druiden hatte ich damals nur bei 'nem Kumpel gesehen, der hat sich ziehen & von mir equippen lassen, war aber nicht ganz so interessiert dabei und es kam nix bei rum (oder lags doch am Druiden selbst oder das Equip ach kA ^^).
Bei dem Baalrun hat der zumindest nix gerissen. Dennoch würde mich die Art auch interessieren wegen AE Slow bei Hurricane, Cyclone Armor und natürlich Life Oak + Ranke.
Was für Erfahrungen habt ihr denn mit den beiden Varianten gemacht bzw. ich hör mir auch gern Spielerfahrungen von Melee Assass im CS an etc.
Hoffe hab euch jetzt noch nicht alle vergrault und bekomme aufshclussreiche Antworten.
Gruß Nahakra