• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ HC: Barbar Skillung / Richtwerte für 4 Bosse

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
24
Guten Morgen,
nachdem ich nun Lvl 60 auf Hardcore bin stehen die vier Bossachievements auf dem Programm. Meine Frage nun ist wie ich Skillung / Gear ein bisschen dafür pimpen kann. Habe knapp 2,5mio auf HC, so dass ich vlt. auch ein paar günstige Items im AH kaufen könnte.

bish - Community - Diablo III

Armschienen habe ich bereits das Vitaliyrezept, da fehlt mir noch ne Essence, aber die werde ich in Kürze haben. Was ist mit IK-Set?

Ist die Skillung ok? Für Bosse würde ich anstatt Cleave Bash reinnehmen und die Rune für Ignore Pain wechseln, so dass auch Mitspieler was davon haben. Sonstige Verbesserungsvorschläge?

Wieviel Hitpoints / Resi sollte ich auf HC ca. für die Bosse haben? Besonders Diablo und ganz besonders Belial machen mir Angst :O

Ich will keine hohen MP oder Trash farmen ich möchte nur die 4 Bossachievements machen und das werde ich vermutlich nicht alleine tun *g*

Grüße
 
Ich habe mir die hc erfolge auch alle mitm barb geholt, hat auch wunderbar funktioniert (auf mp0 zumindest...)
Im AH würde ich auf die IK kombi gürtel und stiefel gehen. die wird sich mit deinem budget ausgehen wenn man nicht viel wert auf stärke legt. Und vor allem deine sehr niedrigen resis werden gepusht. Kopf und brust kann man auch in hc für ganz wenig gold verbessern (mehr resi+mehr rüstung).
Die passiven sind gut, beim butcher könnte man auf 2xrüstung statt aberglaube wechseln.
den bersi mag ich auf hc überhaupt nicht und hab statt dessen immer zerfleischen mit ll rune mit (um das effizient zu machen ist höherer waffenschaden wünschenswert). statt ignor pain hatte ich kampfrausch mit dem 30% dmg boost. als begleiter die zauberin mit dem rüstungsbonus.
damit waren auch mit crap items (ich hatte weniger Gold als du) die bosse solo kein problem.
Nachsatz: mit wenig Gold ist craften meist die schlechtere investition.
 
Was mir auffällt:
Du hast kein Escapeskill (Leap, Charge, oder WW).
Mir wurde das mal (schon ewig her) zum Verhängnis.
 
Ich bin mit meinem an nem Lag gerippt Anfang Akt 2 Inferno. Allerdings sf.

So ne Mücke hat mich erlegt. Was spiele ich auch von meinem Laptop mit UMTS HC. :autsch: Selber Schuld. Einen kurzen Moment nicht nachgedacht.

Naja bis jetzt hab ich mich nicht dazu durchringen können nen 2. zu starten.

Was mir bei Deiner Skillung auffällt....

Wozu zum Flux den Hammer. Der hat nen ganz kleinen Radius und Du musst die Wut immer erst aufbauen, da Du kaum CC hast und Kampfgetümmel gar nicht erst geskillt hast und das mit ner langsamen Angriffsgeschwindigkeit und nur einem LL Slot.

Warum nicht Rend Blutdurst rein. Da kriegst massiv LL. Dann noch Revange mit der 30% Rune rein -> noch mal massiv LL.

Gurt mit LL nehmen.

Blutdurst statt inspirierende Präsenz halte ich spätestens auf Inferno für recht sinnfrei.

Also in etwa so:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Gegen Bosse macht sich der 3fach Stack von Hieb besser als Spalten.

Gruß Jan
 
Dafür habe ich eigentlich Bersi, um auch aus Frozen, Jails etc rauszukommen

Das hatte ich damals auch drin.
Ich meinte mit Escape-Skill jedoch nicht einen CC-Breaker, sondern eine Fähigkeit, mit der man aus einer Umzingelung rauskommt.
Das finde ich immer dann wichtig, wenn man nicht genug Schaden macht, um sich aus dem Vortex/Horde/Arcane/ExtraHealth-Pack schnell genug freizuboxen.

Die meisten HC-Barbs haben jedenfalls zumindest Leap für solche Fälle in der Leiste.
 
Blutdurst statt inspirierende Präsenz halte ich spätestens auf Inferno für recht sinnfrei.

Also in etwa so:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Wenn du Blutdurst für sinnfrei hälst, warum ist es dann in deiner Skillung drinnen?

Für Bosse natürlich Hieb anstatt Spalten, das ist klar.



Das hatte ich damals auch drin.
Ich meinte mit Escape-Skill jedoch nicht einen CC-Breaker, sondern eine Fähigkeit, mit der man aus einer Umzingelung rauskommt.
Das finde ich immer dann wichtig, wenn man nicht genug Schaden macht, um sich aus dem Vortex/Horde/Arcane/ExtraHealth-Pack schnell genug freizuboxen.

Die meisten HC-Barbs haben jedenfalls zumindest Leap für solche Fälle in der Leiste.


Muss ich mich dann mal dran gewöhnen vermutlich.


@All Warum habt ihr alle was gegen den Stun? Ich finde den extrem stark, da er für 4 Sec einfach mal sämtlichen Schaden der Gegner (und ja auch der Bosse außer Belial) aussetzt?
 
Als alter Hcler würde ich für Bosse nicht so sehr auf Deff achten sondern auf dmg ^^

Mit dieser Skillung und nem billigen guten Skorn( teilweise für unter 500k zu haben ) sollte das locker klappen.
Rubin sockeln, die skills profitieren vom Waffenschaden ...

Barbar - Spielguide - Diablo III


Ansonsten gibts eigentlich in jedem Slot billige upgrades...

Statt inspirierende Präsenz kannste auch mal Blutdurst überlegen, kommt aber auf den dmg drauf an ob das wirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Blutdurst für sinnfrei hälst, warum ist es dann in deiner Skillung drinnen?

Für Bosse natürlich Hieb anstatt Spalten, das ist klar.

Inspirierende Präsenz statt Blutdurst halte ich spätestens auf Inferno für recht sinnfrei.

So wäre der Satz richtig gewesen.

Wobei man bei Dir überlegen muss an der Stelle, da Du mit wirklich wenig Schaden ums Eck kommst.

Wenig Schaden wenig Leech und das ist eigentlich aber eher der Ansatz, der denke ich nicht zum Ziel führt.
Bei aller Defensive dieser Welt, wird das nix, wenn nicht Leben wieder rein kommt.

Ich denke mehr Resis würde ich anstreben und dann eher mehr Schaden und nicht noch mehr Defensive.

Gruß Jan
 
Der Variante mit dem Skorn kann ich viel abgewinnen. Damit bin ich auch meistens unterwegs. Deine Skillung finde ich aber wieder gar nicht so dmg-lastig...
Deine 3 passiven sind alle defensiv. Wobei ich die nicht anders nehmen würde. Zwischen Aberglaube und Steinhart kann man wechseln je nachdem wo man eher schwächen hat (rüssi oder resi).

bei den aktiven habe ich bei bossen lieber kampfgetümmel mit der 30% schadensrune statt dem 15sek boots vom bersi. Vor allem da der cc-breaker effekt bei den bossen keine rolle spielt.

kriegsschrei (gewappnet) und zerfleischen (ll) sind auch bei mir gesetzt.

aber warum nicht hammer der urahnen (schlag) in kombi mit dem skorn? da man ohnehin mit hieb oder raserei wut aufbaut, kann man das mit einem richtigen wumms zwischendurch auch an den gegner bringen. dafür lass ich das erdbegen oder sogar ignor pain gerne weg.
 
Ich hab mit dmg lastig , das Verhältnis zu seiner aktuellen Skillung gemeint. Da kommt ja gar nix rüber.
Erdbeben macht halt über 8 Sekunden ca 300% dmg je Sekunde für gar nix tun :) gezündet nach Berserker ( nochmal 100% ), kommt da auch kein Boss raus (extra ias durch raserei und bersi ) , da er durch stunn recht gut direkt im dmg gehalten werden kann. Zudem sollten mit Skorn 20k dmg kein Problem sein. Wenn diese dann innerhalb der 8 Sekunden an den Mann kommen, ist jeder Boss auf Mp0 auch Geschichte. Gerade für A2 ist das ja richtig geil, da man viel ausweichen muss aber der dmg einfach weitertickt.

Aber das ist echt wurscht ob 30% wählt oder stattdessen was anderes. Mit 2,5 Mios Etat, klappt das locker ...
Ach ja , bei Erdbeben kann man auch die - Wutkosten Rune nehmen, dann bruachct man nicht warten bis genug wut zum zünden da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum nicht hammer der urahnen (schlag) in kombi mit dem skorn? da man ohnehin mit hieb oder raserei wut aufbaut, kann man das mit einem richtigen wumms zwischendurch auch an den gegner bringen. dafür lass ich das erdbegen oder sogar ignor pain gerne weg.

Ohne viel CC und ohne Kampfrausch mit der Wut Rune macht der Hammer finde ich wenig Sinn. Du musst 3x Hieb machen, um einmal den Hammer drücken zu können. Ich nach Gegner habe ich in der Zeit schon 2 mal Revange mit der 30% Rune gedrückt und habe 440 Waffenschaden im Rundkreis gemacht + 2x Hieb/Spalten und nicht nur 400 Waffenschaden auf einen klitzekleinen Fleck und 3x Hieb/Spalten.

Der Wutaufbau über ne Skorn ist doch echt gähn. Gerade da man zu Anfang ja vor IAS aus den Augen kucken kann.

Später mit IAS und CC sieht es sicher anders aus.

Dazukommt, das man nicht unbedingt Wut braucht um Revange zu nutzen. Weiterhin hängt der Lifegewinn nicht vom Waffenschaden ab, sondern vom Maximalen Leben und der Gegneranzahl. Der Skill wäre bei mir bei nem neuen Char sf oder halt HC sf gesetzt.

Ich denke mehr als drei aktive würde ich nicht machen. Das sind hohe viel CC denke ich Wuterzeuger, Revange Provokation und Rend Blutdurst. Gut Sprung noch als Fluchtskill. Oder auch um ab und zu mal die AC zu buffen. Das macht auch sehr viel aus.

Erdbeben hat irgendwie 2 Probleme. Dafür das man das nur alle 120 sec machen kann, macht es vergleichsweise wenig Schaden. In der Regel tauchen Elite häufiger auf. Eher alle 60 sec. Desweiteren habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass die Gegner aus einem Erdbeben rauslaufen oder wegteleportieren können. Ich finde den Skill eigentlich unbrauchbar. 2000ED hast auch so schnell mit den anderen Skills in 8sec nach Zünden des Wahnsinnsbersi gemacht. Wenn es eine sec wäre.... oder 3. Aber 8?

Aber gut die Meinungen gehen halt auseinander. :)
 
Aber hier geht es doch nicht um farmen oder elite Mobs, er will doch nur die 4 Bossarchievments machen. Da geht doch kein Kampf länger als 10 Sekunden auf Mp0 ?
 
Also Belial dauert mit sicherheit länger.

Diablo auch.
 
Wenn mit dem Barb wirklich nur Bosse gemacht werden sollen, und kein Durchspielen, sondern WP geben lassen, dann ist ein Escapeskill natürlich überflüssig.^^
 
Genau es ging nur um die bosse,die ich inzwischen mit nem bekannten gekillt habe. Ausrichtung meiner skillung war bossabhängig recht defensiv da ich mir um schafen keine gedanken machen musste. Lese den Thread hier aber sehr ausführlich, um für ros gewappnet zu sein
 
Zurück
Oben