• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Bowi

neecromanzer

Guest
Also ich würde mir jetzt gerne in HC eine Bowi basteln.
Nun habe ich eine Frage, soll ich Punkte in Vita setzen? Soll eine mit Strafe/Streuen werden, also dachte ich an MASS Dex. Wenn ich das allerdings mit Dex only spiele werde ich auf ca 500 Leben kommen, was wirklich nicht viel ist!
Was noch dazu kommt, ist das ich erstmal Selfoung spielen werde!

Achja und wenn noch jemand irgendwelche Tipps hat, gerne posten =)

Mfg Neecromanzer

hc erfahrung hab ich zwar keine, aber ich hab auch eben erst ne massdex strafe bowie im sp hochgespielt und bin trotz 500 life und scheiss resis erst in hell abgekrazt (siehe post "stecher der bestien").

wenn man ne bowie konzentriert und vorsichtig spielt und mit decoy die gegener von einem ablenkt hat man glaub ich ganz gute chancen durchzukommen.. immer wenn fernkaempfer oder blitzverzauberte auftauchen slower missiles casten und du kannst den geschossen ganz izi ausweichen.
nahkaempfer machen eh immer pause beim decoy und der wally und du kannst dich zurückziehen und ballern..
allerdings brauchts fuer ne bowie meines erachtens schon ne ziemlich gute waffe um in hell klarzukommen (zumindest fuer act4 und 5).
davor kannste allerdings zwei ziemlich geile lowcost RWs benutzen, mit denen du -eliterohling wie spinnenbogen vorrausgesetzt- schon ziemlich gut durch nichtmare kommen solltest: Schneide und Harmonie ///edit: harmonie geht nur in 4sockel bögen; spinnebogen hat max 3... aber auch n schattenbogen findet man schon in NM und sollte nicht wirklich teuer sein

statt strafe wuerd ich aber wohl eher auf ms skillen, da man fuer strafe recht spezielles equip brauchst um auf 2 frames pro angriff zu kommen und du waherend einer schussserie nicht wegrennen kannst. frostpfeil als 2tangriff is wohl wegen des slows auch grad in hc ne ueberlegung wert
strafe kann sich insofern lohnen, als du damit vorsnipern kannst: also n schuss ins gruene feuern und falls das blondchen mehr als einen pfeil abgibt weißt du, dass da gegner stehen und du kannst schonmal den lockvogel vorschicken..

ich denk also schon, dass es moeglich ist und vor allem auch den noetigen nervenkitzel mit sich bringt (:

Ok das hört sich super an, danke schön.
Ich würde es dann folgender Massen machen, ich werde als Hauptangriff MS benutzen und dann deine Kälte Variante aus probieren.
Nur habe ich dadurch keine Ahnung was ich als EQ anstreben sollte. Könnt mir da vielleicht jemand eine Low-Cost Variante posten? Und soll ich IRGENDWAS in Energie setzen, weil ich danke irgendwie wird Kältepfeil einiges brauchen?!
Achja und ich werde erstmal nix wertvolles ins Inventar nehmen bis ich sicher bin das sie stabil genug ist. Das heißt erstmal keine Torch oder ähnliches !

Hey!,

Guide

Ich hab auch eine ama in HC, die nach der sogenannten "crossbuild"-variante geskillt ist. Hab bis hell mit Goldstrike gespielt, ging ganz gut... Ab hell ist allerdings WF schon fast pflicht, weil man sonst einfach nicht genug schaden macht. Gibt allerdings irgendwo nen guide zu nem cold-only build, der mit einem der neuen RW spielt, welches boni zu kälteschaden gibt.

Skillung ist aus dem guide ersichtlich, nur so viel ich spiele mit MS auf 14 und FA + synergie wird gemaxt. Damit sind die gegner unbeweglich wenn getroffen und man hat alle zeit der welt, die viehcher auseinanderzunehmen.

Stattung ist 60 in Vit, Rest dex. Abzüglich investierten stärke punkte. Ist jetzt 78 und spielt CS in hell mit MF von skullders und WT. Funktioniert gut und noch lebe ich ;)

Upped Lycanders = ganz gut, bis man besseres hat. Von Wf rat ich aber ab. Ich hab ausschließlich HC gezockt und das Teil kann einem die Nerven zersägen. Zum einen, da man viel Dex verliert, weil man massig Str skillen muss und zum anderen aufgrund ihres Knockback-Effekts, der Barbs reihenweise danebenwirblen lässt und Blizzard Sorcs in den Wahnsinn treibt. Knockback ist absolut beschissen. Jeder, der das für angebliche Crowd-Control braucht, kann Bowie einfach nicht zocken, wozu gibts Wally und Decoy bzw Party Members. Desweiteren hat sie leider den absolut behämmertsten Durchschnittsschaden im ganzen Game und ist ne lahme Schnecke. =)

mhm ok ich seh schon, dass das hier in einen kleinen glaubenskrieg ausarten könnnte ;) Ich finde einfach, dass man mit WF einen komfortablen kill speed hat.
Da ich nur alleine spiele mit der kleinen, kommt mir das KB sehr zugute, da ich im CS meine gegner auch gerne mal Off-Screen snipe, indem ich an den screen rand decoy caste und dann drauf halte bis keine leech-animation mehr kommt :)
Ist aber wie so vieles ansichtssache.

Offscreen ist ja eigentlich Standard bei ner Bowie, das war ja schon bei Classic so. =)

Geschmäcker sind gottseidank verschieden, und ich steh halt einfach auf Speed. Da ist mir ne WF leider zu langsam, 8 fps müssen bei Multi schon sein. Das geht halt mit ner WF nicht, ansonsten könnte man keine Forti mehr tragen und der Damage geht wieder runter. Kann man drehen wie man will. Das hat bei 1.08 noch geklappt, als der Flügel noch 2 Sockel hatte und man auch ohne Verbiegung auf die 150% kam.

na gut, da muss ich auch dazu sagen, dass ich bei meinem build MF > killspeed gegangen bin... Sprich die ama hat skullders als rüstung statt Forti. Somit würde Lycs wohl nicht so sehr viel reissen! Habs wie gesagt zuerst mit upped goldstrike versucht, weil ich die FOH, die der auslöst einfach mag, aber auch auf 8 fps stinkt der gegen ne WF auf 9 ab wie sau -,-

denke der thread ersteller hat wohl auch seine fragen beantwortet bekommen :D

Jap das hat all mein Fragen beantwortet =)
Vielen Dank ich werd dann jetzt mal ein bischen HC zocken gehen =D

Kann zu.
Mfg Neecromanzer

das styles halber sollte nich unerwähnt bleiben, dass eagle der hüppscheste Bogen an der Dame is, der sogar bums macht, und mittlerweile ja gänzlich misachtet wird!

das ist eben wie damals in 1.09 mit goldstrike und co.

alles was nicht non-plus-ultra ist und den höchsten max dam anzeigt wird als untauglich hingestellt. Hatte auch ne dex only eagle und die hat gerockt wie sau, teilweise mehr als andere amas mit WF

Also WF ist prinzipiell ein toller Bogen!
Eins bleibt noch zu sagen:
Neue Erkenntnisse haben nu gezeigt, dass es 2fps Streafe nur Clientseitig gibt, Serverseitig besteht kein Unterschied zwischen 2 und 3fps Strafe. Du kannst dein Equip also frei wählen, auf 3 Frames Strafe kommst du locker, mehr bringt keinen Vorteil.
Bei Strafe in HC wäre ich trotzdem ein wenig vorsichtig, solange du strafest, kannst du nicht weglaufen. Das kann bei Lowlife übel ausgehen, auch wenn man gut mit Decoy und Wally arbeitet. Gegen Fanamoonlords hat ein Decoy bei dem niedrigen Baselife keine Chance und die Wally steht immer im ungünstigsten Moment falsch.
Ich würde Multi spielen.

HorstSchlemmer schrieb:
Bei Strafe in HC wäre ich trotzdem ein wenig vorsichtig, solange du strafest, kannst du nicht weglaufen.

...und wenn doch Strafe, dann unbedingt mit dem Decoy scouten!
Wenns wirklich haarig wird, laufend nachcasten und das bisschen
gewonnene Zeit zum Handeln nützen.

Wenn die Fanamoonlords einmal durch sind oder blöderweise neben
dir aus einer bösen Urne hüpfen, halt umgehend verabschieden.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, ne Gruppe Fanamoonlords kommt bei einer Dex as Dex can ama immer am Decoy vorbei. Ich hab ihn zwar noch nie gemaxt, ich glaube aber nicht, dass ein allzu merkbarer Unterschied zwischen lvl ~15 und Max ist.
Wenn da noch Extra Schnell drauf ist, stehen die fast umgehend vor dir.
Bei de Seis ist es ähnlich. Die Ritter mit Fana hauen einen Decoy mit ~2 Schlägen um.
Da kann die eine Sekunde in der man beim Strafen festhängt tödlich sein. Ich würd davon abraten.

zwei, dreimal den Decoy rechtzeitig nachcasten, Portal öffnen und weg.
Ich habs so gelöst, aber zugegeben: riskant und gefährlich ist das bei
deren Tempo immer, zumal du ja dabei den Finger von der Strafetaste lässt.

Sicherheitsempfehlung ists keine, aber ob in solchen Situationen Multi
ohne Strafelock umso viel besser ist, kann ich nicht beurteilen.

von vorteil ist in HC wie weiter oben schon angesprochen die kälte/phys variante.
Moonlords kann man zwar afaik nicht einfrieren, aber die meisten anderen schon, vor allem bei de seis ist das sehr sehr nützlich. So kann man in aller ruhe die jungs runterschießen, ohne dass einem selber was passiert!
Aus eigener erfahrung ist das in HC sehr sicher, hab bis jetzt keine probleme im CS gehabt mit der kleinen

Da hier gerade so schön über eine Hc Bowi diskutiert wird und die Frage vom Ersteller geklärt wurde, hätte ich da noch eine :D

Ich wollte mir gerne eine kleine Cs Bowi bauen, nur stellt sich die Frage, ob die Dame auch einiger Maßen schnell vorwärts kommt, wenn sie nur nen ~mid upped Lysander benutzt +Standart Ausrüstung (Crossbuild).
Bzw. obs überhaupt machbar ist.

Hab(Hatte) Erfahrung mit ner Mavs Bowi was mir eigentlich gut gefiel, solange keine Ci auftauch(t)en, da das dann einfach vielzulange dauert(e).

Kommt halt drauf an, wieviel Spieler im Game noch drin sind. Lycanders geht halt irgendwann die Luft aus, auch wenn er upped ist.
Von Crossbuild halt ich nicht wirklich viel. Einer der Vorteile einer Bowie ist ja grade der, physisch auszuteilen, ohne sich um IM scheren zu müssen.

Wenn ich Gegner einfrieren will oder mit magischen Attacken umsensen will, kann ich gleich ne Sorc spielen. Die Bowie ist ja grad eine der Charactere, die noch physisch austeilt. Der Rest des Bnets, bis auf ne kleine Hand voll Barbs - die eigentlich auch nur als BO-Bitches Statisten spielen - mäht doch eh alles mit Magie weg.

Soll natürlich nicht heißen, dass ne Crossbuild-Bowie keinen physischen Schaden mehr austeilt. Dennoch muss man eben Abstriche woanders machen. Wer das mit sich vereinbaren kann, ok. Ich kanns nicht. ;]

Für ne Cs-Bowie brauchst du auch nicht wirklich irgendwelche Spielsachen wie Freeze, wozu gibts Sachen wie Decoy/Wally/Slow Missiles/Sölli etc.

naja wenn du sagst, dass du das freeze nicht brauchst, schön und gut.
Ich nehme für HC alles an sicherheit was ich kriegen kann und ich sehe ehrlich gesagt nicht wo man als cross build was phys schaden angeht abstriche machen müsste! MS hat keine syns und das ist der angriff der wahl, zumindest in HC meiner meinung nach.
Man hat also massig skill punkte übrig, warum die nicht sinnvoll verwenden um die sicherheit zu steigern?

edit: Jay, pickup :D

Zurück
Oben