• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Build für Wiz Sorc - welche Item-Stats priorisieren?

Push! Gibt's hier noch hc zocker?

Nachdem ich gestern mit meinem 59er Wiz fast an nem Phasebeastchamppack mit jailer/vortex/chains verreckt bin, hab ich nun endlich auch A3(hell) clear. Ich wollte wissen was man für A4 so braucht, vorallem was man braucht um Rakanoth zu machen, vor dessen Teleport hab ich viel Respekt.

Ich hab momentan buffed diese Werte:
HP: 38k
Rüssi: 4500
resis: 150@
Block: 18%
Life/sec: 450
LoH:134
Schaden: 4600

Überlebt man damit bei FA den Teleport oder muss ich auf Nr. Sicher gehn und lvl 60 machen + AH plünern?
 
Du hast derzeit in etwa so viel HP und Armor wie meine lvl 60 Sorc auf SC, mehr Block, mehr Life/sec und Loh. Mit der kann ich gefahrlos und gemütlich Inferno A1 farmen. Was die Defensive betrifft, so würde ich meinen, dass du keine grosse Angst haben musst. Allerdings dünkt mich der Schaden etwas gar wenig. Ich habe da in SC (mit vollerem AH) jeweils eine -Req. Waffe mit ~600 Schaden genommen ab Dia Alp und war dann meistens so bei 8-10k Dmg.

Weiss jetzt nicht wies dich dünkt mit dem Killspeed aber imo dürften es für A4 Hell nochmal 3-4k mehr sein.
 
ich hab jetz nich alles zu 100% verfolgt...aber wieso blizzard?
ich find blizz is echt einer der unnützesten skills in d3..kaum dmg...n bissl slow

zb jeder arcane spell mit dem passive für slow, is doch besser..

soll keine kritik sein...eher ein hilferuf, weil mir meine sorc grad a3 hell wieder verreckt is

aber ich hab blizz echt diverse male getestet, und es war immer absolut enttäuschend
 
Blizz macht nur Sinn, wenn du passiv auf Kaltblütig gehst um Gegner im Dauerslow zu halten, damit du den Schadensbonus mitnimmst. Nen anderen Sinn konnt ich auch noch nich entdecken :D

Aber ich bin sowieso weg von der Standard Spellcast Sorc... Als Melee mit Spektralklingen, Wirbelwind, Kritische Masse und Frostnova kommt man besser und sicherer durch und muss nich kiten... Zumindest wenn man kein Geld für Gozuitems hat :)

Das ewige gekite ging mir dann doch zu sehr auf den Sack :flame:
 
Wenn man Kiten nicht mag ist Blizzard sicherlich schlecht, aber zum Kiten ists der beste Spell. Mit Arcan Kiten braucht ja schonmal nen passiv extra und da gibts viele gute, dafür bekommt man auch nur 30% slow, beim Blizzard 60%. Mit Blizzard kann ich deutlich mehr Gruppen davonlaufen als mit anderen Spells dadurch gibt mir Blizzard gefühlt mehr Sicherheit als jeders andere Talent.

So ich steh nun vor Butcher, auch wenn meine Werte für ihn ausreichen trau ich mich an den erst ran wenn mein 2ter Mage auf 60 is. Defensiv hab ich mehr als genug nur dmg ist etwas knapp:
HP: 71k
Rüssi: 7100
resis: 130@
Block: 18%
Life/sec: 800
LoH:0
Schaden: 12100
 
Meine Kitewiz farmt A1 mit den Werten sehr stabil. Als ich gestern direkt beim Eingang vom Wachturm 2 Packs und beim Kiten wegen Platzmangel nochmal 2 geadded habe dachte ich mir erstmal ARGH. Allerdings hatte ich mit den Fähigkeiten Glück und somit wars garnicht so wild. Butcher steht nun auch auf der Farmliste und ich denke den Kitewiz lasse ich erstmal so, als Farmchar.

Mein Meleewiz ist nun auch 60 macht mir aber noch etwas sorgen, evt habt ihr mir ein paar Tips, bzw ich weis nicht wie weit ich mit dem Progressen kann bei dem Equip:
HP: 45k
Rüssi: 7000
resis: 150@
Block: 20%
Life/sec: 500
LoH: 0-600
Schaden: 7k-13k (kann entscheiden zwischen Loh oder Schaden)
Crit: 29,5%
Ap/crit:6
Am Equip kann sich sicherlich noch einges verbessern, aber das Angebot im ah ist momentan nicht besonders. Was würdet ihr verbessern, ich weis Resis wären toll, aber es sollte sich auch Preis/Leistungs mäßig lohnen.
 
Update:
Hat sich nun eh erledigt, mit 1.0.4 wird der Wirbel generft und damit wird mir der Melee zumindest für hc zu unstabil, critwerte von ~50%+ werden mir leider zu teuer.
 
Bis letzten Monat habe ich mit meinem Wiz bequem Akt 1 gefarmt, getreu meiner Erfahrung beim Leveln: Die gefährlichen Gegner waren eh die, die mich zunehmend schnell in Kämpfe verwickelt haben - also hatte ich mich einfach von vornherein komplett auf Nahkampf (mit schild) ausgelegt.

Selfbuffed habe ich derzeit:

8k armor
800 @all
37k life
~800life / sec
25% blockchance
16500 dmg

skills:

Spectral Blade (throwing blades)
Blizzard (Stark Winter)
Hydra (Venom)
Diamond Skin (doppelter Absorb)
Teleport (Wormhole) -> wenn ich wider Erwarten doch ma fliehen muss ;)
Energy Armor (prismatic)

passiv:

Cold blooded ( -> blizzard)
Blur
Galv. Ward

Die meisten Aoe Effekt kitzzeln einen in Akt 1 Damit nur noch, und trotz des geringen Schadens liegen selbst Championpacks ratzfatz durch den Dreifachcleave (Blade / Hydra/ Bolizzard). Man hat nen netten Killspeed (nicht zu vergleichen mit nem DH), vor allem aber eine extreme Defensive, die Lifereg heilt zusammen mit der obligatorischen Diamond Skin den meisten Schaden problemlos weg. Reflect dmg merkt man kaum.

Für LoH fehlte mir das Gold,Brauch' ich aber auch nicht.

Allerdings weiß ich nicht ob seit 1.0.4 nicht andere Hydras effizienter wären (arkan hat ja bekanntlich Style :p). Ausserdem bin ich kein Fan von DMG-Cooldowns. Ich lege Wert auf konstante Performance.
 
Zurück
Oben