• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Buriella

KamiOKaze

Mitglied
Sers, ich hätte mal ganz gern eure Meinung zu meiner Hardcore Buriella, da ich mir was Equip angeht ganz und gar nicht sicher bin, wie das alles so am Ende zusammen passen soll.

Von der Skillung her halte ich mich im Großen und Ganzen an der einer Wf. Pierce wird natürlich vernachlässigt.
Streuen wird gemaxed, Ms wird ca. 15 bekommen.

Equip bis jetzt geplant und auch zusammen:
Krone der Diebe "15 ias" / Circle mit +2 Ama, Manalutsch, 20 all res, kleinere Adds (kann noch gesockelt werden, 1-2 Sockel?)
Lionheart
Katzenauge (noch nicht vorhanden)
Buri "shaeled" (noch nicht upped)
IK Hands und Belt
Raven
Lifelutscher mit Lr + netten Adds (noch nicht vorhanden)
Aldurs Boots
€: Mir ist gerade aufgefallen, das ich auch ohne die 15ias in der Krone schon auf erreichbares max speed bei Ms bin. Damit wäre der Sockel ja noch frei.
Ich könnte aber die Buri mit ner Nef versehen und dann die 15ias in der Krone lassen.

Wichtig:
Sie soll sehr sicher stehen, da HC.
Mein Wohlstand hält sich mit Mal+Pul in Grenzen.
Guides wurden gelesen.

Zum Equip:
Krone der Diebe oder das Circle? Krone besticht mit LL und fr, Circle mit Skills und Res
IK Kombi wegen unglaublich viel Str + Dex + ar, zudem gute Fr & Lr.
Aldurs wegen hohen fr + Life (Strebenswert wären natürlich Gores, aber dann fehlen wieder wichtige Res)
Katzenauge wegen ias + 30 frw + dex
Inv soll nach und nach mit max dam/ar charms aufgefüllt werden. Event. Dann sc mit einzelres.
Ne Torch ist wegen Streuen und Partyplay wohl eher ungeeignet?!

Equip meines Machters:
Tal Mask "15ias"
Duriels non eth "15ias" (soll noch geupped werden)
Schnitters "shaeld"

Meine größten Sorgen:
Sind die Res. Ich komme da nicht annähernd an max ran. Ist das für ne Buriella zwingend notwendig? Außerdem fehlt mir Knockback. Was würdet ihr ändern?
Lg, DaMarcus

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele HC nur fuer irgendwelche wilden selffound geschichten, und da vor allem bowies ( <: ). da solche projekte immer nur ne bestimmte zeit dauern, man dementsprechend motiviert und vorsichtig vorgeht, kommt nicht as moment rein, was zu den meisten toden (SC) fuehrt, naemlich routine und ungeduld. das bitte bei meinen aussagen beruecksichtigen ;)

Allgemeine punkte:

strafe ist in hc nicht ganz ohne, da man sich waehrend der langen animation nicht bewegen kann -> strafe nur mit KB

torch fuehrt im battlenet gerade bei strafe wahrscheinlich zu staendigen kicks.
wenn du SP spielst, kommt es auch zu lags, bei denen das gleiche wie bei schenk passiert: man sieht seinen char nicht mehr, alles ruckelt und evtl vor dir stehende chars werden uU nicht rechtizeitig erkannt

max res sind meines erachtens auch in hc nicht pflicht -> slower missiles und der decoy sind ein so perfektes def-system, dass dich nichts erreichen sollte ausser evtl routine und ungeduld :p

Krone der Diebe "15 ias" / Circle mit +2 Ama, Manalutsch, 20 all res, kleinere Adds (kann noch gesockelt werden, 1-2 Sockel?)

rares erhalten beim sockeln genau wie uniques und sets maximal einen sockel. 2 sockel kommen ergo nur dann zustande, wenn das affix 'mechanischer' erwuerfelt wird. bei magics hast du ne 50/50 chance fuer 1 oder 2 sockel

da sonst manaleech auf deinem equip fehlt, wuerde ich erstmal zu dem circ greifen, bis du beispielsweise einen vernuenftigen dualleecher hast

bei den gloves entweder crafts nutzen -> kb, skills, ias, stats und iirc auch ml moeglich: kettenhandschuhe + psaphir + ort + juwel

oder Lohs -> 350% ed vs daemonen holst du mit keinen stats wieder rein und ordentlich FR haben die auch noch

belt wuerde wohl ein rare oder craft deine defensive am effizientesten staerken: massig life, 24 fhr, einzelresis moeglich

Strafe mit ner buri auf HC wär auch nicht so das meine. Würde bei ner buri wirklich nen crossbuil empfehlen also multi und Frostpfeil. Der Schadensverlust im physischen Part ist nahezu marginal und der Frostpfeil bringt Sicherheit und Flexibilität mit. Obendrein wirkt der Kälteschaden von der buri auf die Frostwolke vom FA.

Die Kombi Highlord/Händeauflegen/Wartreveller ist Schadens und resitechnisch sehr fein, man ist halt etwas langsamer unterwegs als mit cat und aldurs.

Den IK gurt find ich bei ner Buri super, das Ding dürfte einigermassen preiswert sein und ein rare oder craft das besser ist muss man erstmal finden bzw. erzeugen.

Skills:
Also die Punkte in Strafe sind schon so gut wie alle gesetzt. Da lässt sich an diesem Built erstmal nix mehr ändern. Was haltet ihr von 20 Punkten in MA?

Items
Über die Kombi HL/LoH/WT hab ich auch schon nachgedacht. Vielleicht probiere ich das mal aus. Dann geht mir allerdings ne Menge Str/Dex/ar/Life flöten.
Da wäre meine Frage, ob sich das Dam-technisch bzw. von den gewonnen Res lohnt, oder ob ich Res und Dam lieber über charms reinholen sollte.
Was haltet ihr von der Kombi Nats Helm + Manalutsch Ring?
In die Nats könnte ich dann "15ias" sockeln und in die Buri ne Nef.
Dann hätte ich Knockback und wäre immer noch auf max Speed.
Allerdings fehlt mir dann wieder LL. :(
Und nur LL von nem Duallutscher ist wohl etwas wenig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Skills:
Also die Punkte in Strafe sind schon so gut wie alle gesetzt. Da lässt sich an diesem Built erstmal nix mehr ändern. Was haltet ihr von 20 Punkten in MA?

ich benutze lieber kaeltepfeil, der wandelt 40 statt 20 schaden um, aber hat keinen ar bonus und mehr resistenzen. duerften wohl gleich aufliegen.

Items
Über die Kombi HL/LoH/WT hab ich auch schon nachgedacht. Vielleicht probiere ich das mal aus. Dann geht mir allerdings ne Menge Str/Dex/ar/Life flöten.
Da wäre meine Frage, ob sich das Dam-technisch bzw. von den gewonnen Res lohnt, oder ob ich Res und Dam lieber über charms reinholen sollte.

den schaden der wts ueber charms reinzuholen wuerde etwa 12 felder in anspruch nehmen. dazu kommen 10 str/vit

highlords ist zwar ganz nett, aber die DS-chance wird bei entsprechendem CS gefuenftelt und die ias braucht man nicht zwanglaeufig beim focus auf strafe -> hier reicht auch das 95er cap
beim amu kann man ganz gut was fuer die def tun, skills und auch manaleech abdecken oder eben FR/W abgreifen, was fuer HC-bowies interessant sein sollte
persoenlicher strafestandard: atmas fuer AD

lohs sind im schnitt kaum zu schlagen, und gerade daemonen sind meist ziemlich potente penner.
genau wie feuergegner.

ich persoenlich habe mich an den dingern satt gesehen, und greif oefters mal zu den schwaecheren alternativen: kb-crafts, bloodfists etc.

Was haltet ihr von der Kombi Nats Helm + Manalutsch Ring?
In die Nats könnte ich dann "15ias" sockeln und in die Buri ne Nef.
Dann hätte ich Knockback und wäre immer noch auf max Speed.
Allerdings fehlt mir dann wieder LL. :(
Und nur LL von nem Duallutscher ist wohl etwas wenig, oder?

nats ist schon gut: resis, n haufen schaden und sieht gut aus
wenn du dich nicht auf maxspeed versteifen willst, gibts einige kombinationen, bei denen man an anderer stelle genug leech gewinnen kann (amulett, gloves, bloodcraft-guertel).

der unterschied zwischen 13 und 12 frames sin gerade mal 8 prozent mehr angriffe, was sich aber schon alleine deswegen nicht rechnet, dass bowies selten dauerfeuer geben, sondern 3-4 salven abfeuern und sich danach neu positionieren sollten -> die rennerei nimmt mehr zeit in anspruch als das schiessen, also kannst du die 8% 'mehr schaden' nochmal mindestens halbieren, wenns darum geht, wieviel man pro angriffsablauf dazugewinnt

Zurück
Oben