• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Erfahrungen für 2-Mann Team?

Benjo7777777

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand Tipps geben, welche Chars am ehesten in einer 2-Mann-Kombo HC tauglich sind?

Ich dachte an Monk + Barb, gibts was sinnvolleres?

Ich will keine Tipps wie "kommt auf den Playstyle drauf an" usw. Einfach eine paar Erfahrungen wären nett. Vielleicht ist derzeit etwas fast unverzichtbar, dann wäre das natürlich nett zu wissen.

Die Frage richtet sich vor allen an die Zeit in Nightmare + Hell.

Danke

naja am sinnvollsten wär natürlich Nah- und Fernkämpfer, Monk und Barb klingt nicht so optimal, eher Wiz und Barb, Wiz und Monk, DH und Barb, DH Monk. Den WD mag ich nich :deliver:

Ich hab mit wiz und Barb in NM gespielt und kanns eigentlich nicht so sehr empfehlen, mein wiz ist gestorben weil der barb es nicht mehr halten konnte, und dann war mein wiz schon das nächste ziel von den Champs und die haben mit ihm auch kurzen Prozess gemacht...

Monk und Barb wird nicht so schlecht sein..

@ ki4m ok, entweder du hast ohne Teleport und Frostnova (cooldown-Rune pflicht) gespielt oder der Barb war schlecht/schlecht equipped.
Barb und Wiz is Traumcombo

edit Möglichkeit 3, war einer von diesen OP Rare/Champ Mobs, dann isses fast egal welche Klasse du bist :D

Hey,

also wir spielen Barbar und WD und das klappt super. Aber ihr solltet halt als Range auch nicht nur mit 1000HP oder ähnliches rumlaufen hatte Anfang Akt 4 ca 3,5 hp und der Barb an die 6k :O in HC is Life halt schon echtt wichtig :D

das tanken ist halt net wie in wow ergo muss der range auch ma bissel chillen wenn er aggro bekommt :D

@Evilshady
war 1Champ und 1rare gruppe, weiss nichtmehr genau welche verzauberungen sie hatten aber 1 war mit vereisen und die andere mit der festhalten verzauberung, und da gabs kein entrinnen für meine sorc...

am besten wär wohl einfach ein grösseres team, sonst kann man in nm/hell schnell überrant werden wenn man nicht genug aufpasst...

Zuletzt bearbeitet:
@Evilshady
war 1Champ und 1rare gruppe, weiss nichtmehr genau welche verzauberungen sie hatten aber 1 war mit vereisen und die andere mit der festhalten verzauberung, und da gabs kein entrinnen für meine sorc...

am besten wär wohl einfach ein grösseres team, sonst kann man in nm/hell schnell überrant werden wenn man nicht genug aufpasst...

also barb und wiz läuft super bei mir
Frostnova und Diamondskin sind immer Pflicht, ohne die geht HC als Wiz nich wie ich finde, Runen hat man bisschen Spielraum. bei Frostnova find ich cooldown aber am besten, bei Diamondskin nehm ich "manakosten für alle spells reduzieren", um noch bisschen Offensive rauszuholen.

Teleport mit Wurmloch auch Pflicht (außer bei Bossen, auf die man sich vorbereiten kann oder inner 4er-Party innem Billiggebiet is), manchmal der einzige Lebensretter. Hätte dich aus der beschriebenen Situation auch eigentlich retten müssen.
Auf linker Maus Electrocute mit Chainlightning, bis man Piercing Orb für Shockpulse hat.

Hat man noch 2 Skills für Offensive frei, is Geschmack was man nimmt, einer von beiden sollte aber Magic Weapon sein, da es wegen der beschränkten Manamechanik keinen Sinn macht, 2 Angriffsspells zu benutzen.
Ich benutz Arcane Orb mit Dmg Rune, die anderen Spells werden erst extrem spät gut, wenn überhaupt

Im Kampf sieht das dann so aus, Barb und Wiz rennen rein, Wiz castet Diamondskin (damit er so reinrennen kann), dann Frostnova und ballert dann Arcane Orbs und Piercing Orbs rein, durchgängig Frostnova benutzen, wann man diamondskin benutzt muss man abschätzen.

Der Barb, kenn mich mit Barbs jetz nich soo aus, kann den coolen Sprung, Wirbelwind, seine Duplikate zaubern und stunnen

Zurück
Oben