• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Frenzy barb.

Ansonamun

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich will auf HC einen Frency barb spielen und hab mir den taktik guide zu 1.11 auch schon mal angesehen.
Er beinhaltet zwar einiges an Informationen dennoch gibt er immernur an das man bestimmte Sachen maxen könnte.

Meine Frage sind jetzt genau.

Wie viel Str /dex brauche ich ?
Welche Skills sollten gemaxt werden um den besten Synergie effekt zu erzielen?

Über Antworten wäre ich dankbar.

str für items und vit gleichzeitig hochbringen. dex nur wenn die waffen das brauchen. hast du genug str/dex für deine items gestattet, vit weiter statten bis du mit bo auf 3k life kommst. da hc char evtl auch was mehr, hängt von deiner spielweise, equip, nutzung von wc etc. ab. wenn du genug life hast, wieder str für mehr schaden = monster schneller tot + mehr leech.

nja, um den besten synergie effekt zu haben, bietet es sich an, raserei + alle synergien zu maxen. das lässt sich dann aber nicht umbedingt am besten spielen. wie viele skills du wohin legst, hängt einfach von deinem equip + deiner spielweise ab. wie viel +skills du von deinen items bekommst, ob du dauerhaft wc benutzt um die gegner zu stunnen, in welchen gebieten du deinen barb gerne spielst, usw usf...

Str und Dex würd ich in HC nur für Ausrüstung skillen. Lieber sicher spielen und mehr Leben sind immer sicherer :)

Falls du noch nicht weißt was du später nutzen wirst, ~80 Punkte in Str schaden nie, ist ja im Endeffekt alles +ED
Dex würde ich so auf 50 - 60 bringen, erhöht die AR und wenn du mal nen Schwert benutzen willst, brauchst dus definitiv.
Dazu dann die üblichen ~50 Punkte aufsparen, um flexibel reagieren zu können.

Schadenstechnisch sind die Synergien besser als Frenzy selber, allerdings bringt Frenzy nen AR Bonus. Hängt also wieder davon ab, was deine Ausrüstung sagt.

Ich spiel meist erstmal mit DS auf lvl 9 (verbraucht kein Mana) und bring dann Frenzy auf ~10, bei bekannter Endwaffe kannst du auch schon die Mastery anskillen (die allerdings insgesamt weniger als Frenzy oder die Synergien bringt).

Mein Problem ist das ich gerade neu in D2 eingestiegen bin und mir über Endgame items noch keine Gedanken gemacht habe.
Ich spiele gerade so darauf los und möchte halt nicht unbediengt was verkehrt machen :)
Also ist der eigentliche Frenzy Synergieeffekt nicht so super.
Gerade bin ich dabei doppelschwung erst mal auf 9 zu bringen.

Mal sehen wie es dann weiter geht.

Hallo,

mal ein kleines Update:

Der Barb ist mittlerweile bei 50 angekommen und die derzeitige Skillung sieht so aus :
9 DS 10 Frenzy 20 BO und 10 Resi, evtl mache ich das noch auf 13.

Stärke sind mit IK gürtel auf 150 und Dex auf 50. Evtl wird letzteres noch etwas geskillt.

Ich bin gerade in Alp eingestiegen und bekomme Feuer und Blitzresi auf Max, rest dümpelt so um die 20-40 herum.

Unsicher bin ich noch bei der Waffenwahl.
2 x Schäfers wäre super aber da bräuchte ich glaube etwas mehr Glück beim Runenquest.

So on.

Gruß Anso

schaeffers+schnelle waffe, nciht 2 langsame waffe biem frenzy

ansonsten Eid+ langsame waffe sind gute möglichkeiten

Update die Dritter.

Hallo,

mittlerweile ist mein Baba bei lvl 60 angekommen und trägt immernoch 2 x Blutvergießer.
Langsam bereitet mir in Sachen Waffenwahl es doch etwas Kopfschmerzen wenn ich mir geeignete RW ansehe.
Die hohen Runen dafür sind nicht einfach mal gefunden und ich bin immernoch in NM und werd auch so schnell nicht ans RQ in Hell herankommen.

Meine Frage nun wäre hier folgendes.
Gibt es einige geeignete Waffen die ihr mir empfehlen würdet mit denen ich halbwegs den Weg durch die Hölle antreten kann?
Ich meine ich tue mich schon sehr schwer was volle Gruppen in Nm anbelangt, die Waffen sind wirklich nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß Anso

Kommt immer auf die Waffengattung an:

-Ehre in geeignetem Rohling
-Kopfhauer
-Schlachtergeselle
-Fleischwolf
- eth Gintehrs Zerrisenheit
- eth Dämonenglied
- Leidenschaft in entsprechendem Rohling

oder was eben sonst so fällt und irgendwie genug Basisschden liefert.

Für Hell sollte es dann schon sowas wie mindestens Messers Schneide oder eth Dämonenglied sein, man kommt zwar auch mit weniger aus, aber dann wirds bissl zäh.

Grüsse Bernd

Hallo,

ich melde mich mal zurück. B.haarts tolle Antworten bringen mich immer wieder zurück auf den richtigen Weg. Danke hier mal dafür :top:

Ich möchte vorerst mal einen kurzes Zwischenbild liefern was Gegenstände und Skillung angeht.
Ich bin mir Unsicher ob ich nicht verskillt bin, aber wer weiß :rolleyes:

Der Barb ist Mittlerweile 82 und seine Items sehen wie folgt aus :

Helm : Gully Sockel (noch frei=
Amu: Atmas Skarabäus
Rüstung: Normale Duriels Schale
Linke Hand: Schäfers Hammer
Rechte Hand: zZ Dämonenglied (bin etwas unzufrieden damit)
Gürtel: IK
Schuhe: Blutreiter
Handschuhe: Hände Auflegen
Ring1 : 100 AR 3 % ML 8 % allresi 31 % Feuer Resi
Ring2 : 8 % LL 5% Allresi 31% Blitzresi

Charms :
Nicht wirklich viel. 1 Riesiger mit 110 AR. sonst mit Stärkecharms aufgefüllt.

Momentane Statuswerte ohne jegliche Erhöhungen.

Stärke : 224
Dex : 53
Vita : 290
Energie : 10

DS Schaden :
600 - 1700
700 - 1300

DS AR Wert :
3919
1590

Def: 1614 :cry:

Resis auf Hölle: Alle MAx bis auf Eis. (46)
Wobei Anyaquest noch nicht erledigt wurde.

Skillung:

Kriegsschrei:

Heulen, Hohn, Schlachtruf, Schrei, : Je 1 skillpunkt
Kampfbefehl : 20
Kriegsschrei: Noch 0 , soll aber beim nächsten lvl Up nen punkt reinbekommen.

Kampfbeherschung:

Knüppelbeherschung : 20
Erhöhte Ausdauer, Mehr Tempo : Je 1
Eisenhaut: 1
Natürlicher Widerstand: 13

Kampf Fertigkeiten:

Hieb, Sprung, Lähmen, Konzentrieren, Amok, Doppelwurf : Je 1
Doppelschwung: 9
Raserei: 18 <- Soll demnächst noch 2 Skills bekommen

Nunja so siehts momentan aus, Als Sölli hab ich nen dürftig Equipten Zielsucher um auf den geeigneten AR wert zu kommen.

Da mein BO Barb auf dem gleichen Acc ist wie dieser Barb hier kann ich ihn durch super BO nicht selbst pushen.
Deshalb muß ich zugeben habe ich solo in Hölle so gut wie keine Chance.

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr sehr freuen.
Auch Kritik an Ausrüstung und Skillung ist gern gesehen.

Gruß Ansonamun

was mich verwirrt,wieso gibst du uns die dmg werte von doppelschwung an,aber nicht von frency`???

hmm problem könnte sein,dass dämonenglied zu lahm is um schäfer flott zu bekommen,bzw du die waffe in der falschen hand hast?

hi :hy:

die punkte in erhoete ausdauer und mehr tempo haette ich nicht gemacht, da du ja mit frenzy so oder so deine laufgeschwindigkeit erhoehst.

Doppelschwung wuerde ich maxen da es ja ne synergie zu raserei ist und du daher mehr dmg bekommst.
Restpunkte evtl in Hohn fuer dmg.

um auf mehr ar zu kommen kannst ja die "verzaubern" ladungen aufm daemonenglied benutzen um dein ar zu boosten.Dann koenntest dir auch nen macht merc holen der deinen schaden wieder steigert.

als 2te waffe anstatt daemonenglied wuerde ich ein oarth in ner eth geissel nehmen.

mfg mcmc

hab mal den calc benutzt,du bist nur bei 3,33 frames,das is viel zu lahm,so kannst du nix reissen

Charakter: Barbar
Primärwaffe: Tyrannentöter
Sekundärwaffe: Legendärer Hammer
Fertigkeit: Raserei
IAS: 0
Waffen-IAS: 0 / 0
Raserei: Level 17

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 7.5 3.33
3 7 3.57
13 6.5 3.84
27 6 4.16
50 5.5 4.54
89 5 5

So siehts aus mit deiner Kombo. Du kannst ja mal eine shael ins Glied packen und Nosi anziehen, damit wärst du zumindestens auf 11 Frames pro Sequenz. Im Grunde würde ich aber bei deiner Waffenkombo zu Verrat tendieren und ias in den Helm sockeln. Dazu einen Raven und du bist auf maxspeed. Ach und eben LHT nutzen.

Wobei die Waffe verbesserunsgwürdig ist. Wenn das nötige Kleingeld für Schäfers da war, sollte eigentlich auch so etwas wie Oath-Geissel möglich sein. Damit wärst du dann auch ohne Verrat auf Maxspeed. Gut und günstig wäre dann auch noch der Erlöser im Bereich Knüppel.

Und damit sollte es auch besser klappen (das Glied ist schon eth oder?).

Grüsse Bernd

Hallo Bernd,

Das Glied ist nicht Äth.
Soweit haben meine Geldmittel nicht gereicht.
Ich habe aber noch vor Oath zu craften, wenn RQ noch die nötigen Runen abgibt.

Wie siehts mit den weiteren Skillpunkten aus ?

Mein Problem ist das ich nur bei Dämonen in Hölle genug LL habe, bei allen anderen Mobs die kräftig Schaden austeilen bin ich nur am Pots schlucken.

Wenn ich Raven anziehe fällt dann entweder der ll oder der ml weg.

Die Brustplatte wollte ich auch noch gegen ein Runenwort austauschen.

Ahja ich habe nur den DS Wert angegeben, Frenzy mache ich ja nur zum Ancasten des Speedes. Den Rest mach ich mit DS.

Gruß Kevin

Edit: Fällt der Erlöser nicht unter Knüppel?

Erlöser fällt unter die Knüppelbeherrschung. Alle Rohlinge, die +50% Dam2Undead besitzen fallen darunter. Kannst du also getrost benutzen und ist deutlich besser als ein uneth Glied.

Wegen Lutsch solltest du entweder Wilhems Stolz anziehen (Verrat wegen ias, deswegen fällt ein Ring weg für Raven und du brauchst irgendwoher Manalutsch) oder String. Ist eigentlich besser, aber du hast ja keinen Duallutscher. Also ich würde folgendermassen ausrüsten:

Helm Gulli
Rüstzeug Verrat
Amu Atmas ist okay, auf Dauer HL
Handschuhe LOH
Gürtel Wilhelms
Ring1 dein Lifelutscher
Ring2 Raven
Waffen: Schaefers + Erlöser "shael" (ias/ED wäre besser aber erstmal haben :rolleyes: )
Schuhe Gores

Und drigend WC pushen. Damit wird das Ganze gleich unvergleichlich angenehmer. Bis dahin kannst du dir ja für schwierige Packs einen LT-Stab in den zweiten Slot packen (shopbar z.B. bei Akara).

Das Problem mit dem leech hängt wohl einfach damit zusammen, dass du mit dem Glied, das deine Hauptleechquelle darstellt, nicht gescheit triffst. Deswegen ist es besser du holst dir leech nicht von der Waffe sondern von Gürtel + Ring. Damit leechst du auf beiden Schlägen gut, nicht nur mit limb. Nutzt du den enchant vom Limb? Wenn nicht tus. Bringt dir nochmal satt AR und den limb kannst du ja m zweiten Slot behalten oder in die Truhe legen, wenn dir das nicht zu stressig ist.

Grüsse Bernd

Hallo,

der Baba hat sich gut entwickelt und hat das lvl 88 erreicht.
Mit gepushtem WC klappte es sehr gut, monster ließen sich ausschalten während sie betäubt waren.

Zusätzlich habe ich mir noch eine 4 Sockel Ätherische Geißel besorgt und dort ein 310er% Eid reingesockelt.

Nur wollte ich mit dem Baba einen lvl1 char durch Normal shutteln.
Ich war gerade im CS bei dem letzten! Siegel angekommen als ich durch im dahingerippt wurde. Obwohl ich wirklich ernsthaft aufgepasst hatte :)
Sonst wäre ich ja nicht schon fast durch gewesen.

Nunja schlußfolgernd muß ich sagen das der Frenzy ein sehr hübscher Charakter ist der jedem zu empfehlen ist.
Schade das es wirklich so wenige davon gibt.
Ahja ich konnte mit meinem Baba problemos Überdiablo machen, übertrist war dahingehend noch mein Ziel gewesen, leider konnte ich dies nicht weiter testen.

Gruß Anso

Zurück
Oben