• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Frost / Feuersorc mit MB

staR | Fireball

Guest
Hallo,
ich plane eine 2 Element Sorc, kann mich aber nicht so recht für den Hauptangriff im Feuerbaum entscheiden.

Feuerball, Meteor oder doch Hydra?

Könnt ihr da für den HC Modus Erfahrungen äussern?
Vielen Dank!
 
Ich würde am ehesten zu FB raten.
Ist am flexibelsten und der Dmg ist auch ok.

Hydra hat imo nen geringeren schaden.

Meteor hat zwar höheren dmg, aber ist nicht so gut einsetzbar.

FW wäre die letzte Möglichkeit, falls deine skillpunkte knapp sind.
 
Feuerwand gefällt mir nicht so gut das die recht schwer einzusetzen ist finde ich.

Am Feuerball stört mich ein wenig das der Gegner still stehen muss oder auf einen zulaufen muss damit der Feuerball trifft, oft laufen die Mobs seitlich weg.

Hydra könnte man halt auch gut defensiv einsetzen gegen starke Gegner aber wenn der Schadensunterschied zu Feuerball so groß ist lass ich das wohl besser.

Also wohl entweder Feuerball+Feuerblitz oder Meteor+Feuerblitz
 
Naja, bei Meteor muss der Gegner auch still stehen, ausserdem kannst du den noch langsamer casten ;)

Wenn Meteor, dann FM, bringt mehr dmg, als die Syn :)

Wenn du nen Merc hast, der gut Blockt, ist Meteor wahrscheinlich am stärksten, aber genauso gut geht dann auch der FB :D
 
Wenn man Feuerball nimmt spart man sich zudem 3 Punkte (Inferno, Feuersbrunst, Feuerwand) als Vorraussetzung für Meteor.
Werde es dann mal mit Feuerball versuchen, vielen Dank :)
 
ich hab bei meiner damals beides geskillt passen halt sehr gut zusammen die skills und auch die kombination frostkegel meteor find ich sehr reizvoll manchmal :)
 
Welches Kälteelement hast du denn beabsichtigt? Bzw. wieviele skillpunkte sind schon weg?
 
Möchte Orb nehmen, ist erst 23 die kleine ;)

Hab bisher je einen Punkt in Feuerblitz, Feuerball, Wärme Statik, Telek, Telep, Eisblitz, Eis-Rüstung, Zitter Rüstung, Frost Nova, Eis-Stoß, Gletschernadel
noch 12 frei

Möchte auf max block gehen, macht es da sinn einen Punkt in Energieschild zu packen zur Sicherheit? Block hilft ja wenig gegen Magie ^^ Sind halt 4 Punkte inkl. Vorraussetzung.
 
Also wenn du gerne auf save mit Hydra spielen willst, dann geht das mit der FO-Kombi.

Dann wären das:
FO 20
CM 20
Hydra 20
FM 20
FB 20

Aber falls du dich nicht auf Hydra unbedingt festgelegt hast, dann wäre vom rein spieltechnischen eine FB/FO-Kombination cleverer, da sowohl Hydra als FO delay-Sprüche sind. FB aber nicht ;).

D.h. FO casten und inner Zwischenzeit FB's raushauen. Unter der Vorraussetzung, das die weder FI noch CI wären ;).
 
Zurück
Oben