• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HC] gearing DH inferno

kaishui

New member
Registriert
25 Oktober 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin jetzt mit meinem :flame: hardcore :flame: DH in A1 Inferno angekommen.

Hier mal meine Stats (DPS ohne SS)

29573953.jpg


Ich bin ziemlich viel auf Vita/Allres/MF gegangen, da ich rumswitchen auf MF gear vermeiden wollte und bissl A3 Hell gefarmt habe. Der Damage ist ok, aber bei elite/rare packs muss ich doch "relativ" lang kiten.

Zurzeit bin ich alles andere als ein Onehit, aber ich spiele ja auch HC, und hab kein Bock meinen ganzen Char von einer falsch gezündeten SS abhängig zu machen. Daher eher defensiver.

Wie Weit kann ich mit den HP noch runtergehen um A1/A2 zu farmen, ohne Onehit zu sein?

Würde bei den Items jetzt folgende Priorität einlegen:

Dex > Allres > MF > Vita.
Falls ich dann zu wenig HP habe, bei ein paar Items halt Vita > all.

Will aber erstmal eure Meinung dazu hören, bevor ich meine $$$ im AH verballer.
 
konzentrier dich erstmal auf ne waffe
 
Bin mit meinem DH nur SC unterwegs, HC bin ich grad mal Alptraum angekommen.

Kann dir aber sagen, dass du Inferno niemals unterschätzen solltest. Find schon, dass es echt ne Leistung ist nen DH nach Inferno zu kriegen als ersten Char!

HP sollte bei min 30k liegen in Akt 1, besser sind deine vorhandenen 36k ;)
Resi sind ja noch stark ausbaubar und davon hängt am Ende ab wieviel HP du brauchst. Ich würde mich in die Akte 3-4 wohl erst mit 50k Life, 500 Allres und über 50% Rüstungsabsorb trauen. Ne Waffe bringt in der Regel am meisten. LoH halte ich persönlich für überbewertet. Gerade in HC ist ein großer HP-Pool sicherer und den füllt man am schnellsten mit Heal-Globes und dem Affix +Life für die Dinger. Gibts häufig auf Schultern, Armschienen, Gürtel, Hände teils mit 5 stelligen Werten.
 
LoH find ich schon nützlich, grad bei elite mit reflektierendem schaden macht das glaub ich viel aus.

wenn man den hp pool so riesig macht, dann bringt das LoH auch viel weniger, genauso wie die health potions (die zum trinken). also ists doch eher sinnvoll, allresi, armor und dext (dodge) zu maxen.

bin jetzt mit den hp auf 30k runter, hab paar vita gems raus, und paar dext gems rein.
ausserdem hab ich nen guten ring gefunden (+damage und + crit-schaden).

hätte gedacht ich brauch viel mehr dext. beschwert sich ja keiner? ;)
 
Klar ist LoH sinnvoll, aber man muss auch das Preis/Leistungsverhältnis sehen. Und da sich alle auf LoH stürzen ist es sinnvoll selber einen anderen Weg zu gehen. Gute Schultern und Armschienen mit ~5000 +Life für Health-Globes kriegst hinterhergeworfen. Häufig auch Armschienen mit massig Vita und @.

Dein Dex ist sicherlich ziemlich low, aber müßte ich die einzelnen Stats deiner Items sehen um dir sagen zu können wo du kostengünstig Dex bzw. Schaden bekommen kannst.
 
Hallo kaishui!

Auch ich möcht dir zu deiner Leistung gratulieren. Inferno zu erreichen ist in hc schwierig, allerdings fängt die wirkliche Herausforderung jetzt erst an.

Ich selber spiele nur sc, möchte dir aber gerne einige Erfahrung daraus mitteilen.


A1 Inferno ist quasi die Aufwärmrunde, dennoch darfst du es nicht unterschätzen. Mein Equip ist in allen Bereichen deinem überlegen, sicher aber nicht high end, und ich farme A1 ziemlich locker. Dennoch gibt es blöde Rare Gegner Kombos die mich auch mal töten, daran bin ich dann aber meist selber schuld.
Habe 39k life und knapp 350-400 all resis.

A2 kann ich recht gut farmen, gerade kull mit Vorquests geht sehr gut, allerdings sterbe ich hier schon häufiger.

A3 und A4 sind eine Qual, interessanterweise vor dem 1.03er patch besser, da die Rare Mobs nicht soviel leben hatten.


Für dich bedeutet das also. Bleib in A1 und bleib bei deinem Safety Equip. Ich würde dir weiter zu items mit +Disziplin raten, da dies die sicherste Art zu überleben ist.

Farme A1, mittlerweil können hier auch 63 items droppen.

In A2 könnte für dich ggf. die erste q schon umbringen, da die Hornissen und die Sprunggegner im ersten Dungeon schon recht heftig reinhauen können.

Zuletzt: UNTERSCHÄTZE niemals Inferno. Was Blizzard hier gemacht hat ist echt fordernd und du hast nur ein Leben. ;)

Katze
 
Ich würde dir empfehlen nach items mit @res ausschau zuhalten. ich selbst spiele auch nur sc und hier ist mein eq natürlich besser als bei dir weil wegen hc und so aber ich empfand akt 1 unter 400 allres schwer zu spielen ab dem zeitpunkt mit 400 allres und ~3k rüstung und deinen +30k hp ist akt 1 witz -> also priorität auf ressis dann damage würde ich sagen
 
Ich farme übrigens meistens mit einem Barbaren. Der WarCry erhöht Rüstung und Resi um 50%! Damit stehe ich sehr viel stabiler und die meistens Mobs tankt er eh.

Wer alleine spielt macht es sich auf alle Fälle deutlich schwieriger, auch der Barbar ;)
 
Noch ein kleiner Denkanstoß von mir:

1h xbow + Shield sind definitv eine Überlegung wert. Das erhöht die Survivability enorm und das ist ja erstmal die Hauptsache in HC. Es gibt auch Shields die DH Fähigkeiten verbessern, bzw. bis zu 10% CC haben (iirc). Dann noch Defensivstats drauf und du wirst ein deutlich gemütlicheres Leben haben.
 
Mit den Stats wirst Du sterben in Akt 1! Mit den HP runter gehen in HC?

40k+ HP
5k+ Armor
25k+ DPS
500+ Resi

Damit würd ichs auf HC versuchen...

EIN lag/ unsichtbarer Mörser/ ganz übler Champ und du bist Asche mit deinem EQ.

Für Hölle sicher gut, aber selbst in Akt 1 gibts fiese Champaffixe.


Renn lieber noch weiter in Hell rum, da gibts auch 62er / gute Stats.


O/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts, dass du mit den stats noch nicht gestorben bist.
Bin lvl 58 (auch hc) und habe 44k Life, mit Zauberin und ohne Schild (Xbow) etwa 43% dmgreduce, 33% Ausweichchance und muss trotzdem höllisch aufpassen (bin gerade Akt3 Hell).
Würde auf keinen Fall mit Life noch weiter runter gehen, als DH hat man doch kaum was anderes zur Verteidigung/Lebenserhaltung.
Mein dmg ist trotz der stats ganz gut denke ich, spiele eben mit Sharpshooter, 200% Critdmg und hit & run taktik.
Alleine würde ich persönlich Inferno aber sowieso als DH weitestgehend meiden.

Weiß eigentlich jemand, wie sehr genau die Resis den erhaltenen dmg reduzieren?
 
Weiß eigentlich jemand, wie sehr genau die Resis den erhaltenen dmg reduzieren?

steht doch dran, glatte %. genauso wie rüstung. da gibts auch kein "das kommt zuerst", denn das ist ganz egal;)

oder meintest du eine funktion resis->dmg reduce? findest sicher über google!
 
Zurück
Oben