• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Inferno selffound solo - in one go

mein neuer selffound barb steht wieder in Inferno :)
jiha6rs9.jpg

yo276wch.jpg


War sogar noch schneller als beim ersten Versuch.

Als ich mit lvl 45 Diablo in NM gelegt hab wurde NM wirklich ein Alptraum.. 5 elendige levels in Akt3 gemacht.
Hölle war wieder anfangs ein Spaziergang. Ab Akt3 war mein Schaden dann aber ein riesen Problem, da ich überhaupt kein Glück mit den Items hatte. Dazu musste ich einen Rubin im Helm sockeln, denn auch so zog sich das wie Kaugummi..

Lvl 57 bei Azmodan.. also sowas macht überhaupt keinen Spass. Als ich irgendwann einen halbwegs vernünftigen 2-Händer hatte, hab ich dann auf MP2 geschaltet. Akt3 kann ich echt nicht mehr sehen.

Als ich endlich lvl60 war, kam auch mal wieder etwas Freude auf. Mit 5 NV stacks ging ich zu Azmodan und bin dann durch Akt4 gerannt. NV bonus sei dank droppten mal ein paar bessere Items.

Resis sind noch extrem niedrig, mal schauen wie es dann in Inferno läuft
 
Life Wert ist okay, deff auch . Mit vorsichtigem kiten und Rendbuilt durchaus gut machbar
 
Also macht DennisDM985 hier die Story in Softcore, während mperator1 das Ganze in HC abgezogen hat? Was hat das für 'nen Sinn?
 
Das hab ich eingangs erwähnt. Ich hab keinen Slot frei und keine Lust, nen HC-Char zu verheizen. Das ändert nichts dran, dass bei mir nach nem Rip Schluss mit der Challenge ist.

@mperator1:

wb! :hy:

Ich weiß noch nicht, wann ich weiter spiele. Hab zur Zeit viel Spaß mit HC-Soso^^
 
Akt1 war wie erwartet kein großes Problem.
t7bvq32g.jpg


Die wichtigste Resistenz ist auf jedenfall Gift und da siehts nicht so schlecht aus. Aufpassen sollte man unbedingt bei Dark Berserker Champs, die Viecher aus den Halls of Agony mit der schweren Hammer-Attacke. Nach 3 Treffern wäre nämlich Schluss^^

An Items gabs fast nix
pimfz475.jpg


Gefunden habe ich ne Rüstung mit 180 Vit, 33 Resis, 11%life , einen Ring mit 51AllRes und 7% AS und ne Hose mit etwas Armor. Der Rest ist noch aus Hölle.
Unstoppable - Community - Diablo III
Für Ghom müssen jetzt ein paar bessere Klamotten aus Akt2 her, denn das war letzte mal mit besseren stats schon ne ziemlich enge Geschichte..
 
Eine Frage hab ich zu deiner Skillung noch: Meinst du nicht, es wäre besser, Inspirierende Präsenz gegen Unerbittlich (Relentless) zu tauschen? Ich könnte mir vorstellen, dass das in den spannenden Situationen besser ist.
 
Die 2% Life reg von Inspirierende Präsenz sind schon sehr nett, besonders wenn man kein Loh hat und die ganze Zeit Schaden nimmt wenn man durch trashmobs rennt.

Hab gerade Akt2 abgeschlossen und noch Ghom getötet. Die 3 Items mit etwas Resists, die ich gefunden habe, machen die ganze Sache schon etwas leichter. Schaden ist aber quasi gleich geblieben, obwohl meine neue Waffe rund 100dps mehr hat..

etwas (mehr) Stärke wäre nicht schlecht gewesen
s9cuzsdi.png


Besonders viel Glück hatte ich dann aber noch kurz vor Ghom, als mir eine Waffe mit Loh droppte. Ohne die hätte ich es vielleicht nicht machen können
rhhohr8d.jpg

selffound barb Ghom inferno - YouTube
Dachte mir, es wäre besser alle items aus meinem Inventar in die Truhe zu legen. Wurde ab und zu schon vorher doch immer mal wieder sehr eng:ugly:
knapp 80 Tomes of Secret und 2x brimstone (vom Schmied) sind doch etwas wert
Zum craften kam ich noch nicht. Keine Pläne bis jetzt.
 
Geschafft :D in 25 Stunden und 3 Minuten
85a6pp6f.jpg

gear: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Avla-2466/hero/28049676

Der Weg runter zu Azmodan war extrem beschwerlich. Hatte schon was von 1.02 als ich mit meinem ersten HC Barb Akt2 gefarmt habe, als die Items schlecht und die Monster hart waren. Kann mich noch gut dran erinnern, 85Std Spielzeit und ich kam damals nicht am ersten Champ in Akt3 vorbei
9awyfyf8.jpg

Ganz unten waren noch mal ein paar richtige Knaller dabei
b2i8fdc2.jpg

erstmal wegrennen und ab zu Bruder Andreas:ugly:
p57fj8f9.jpg

aber ausgelassen wird nichts (naja bis auf Leah Aspect)

Legendary gabs auch! :eek:
5cd948zs.jpg

item level 55 in Inferno Akt3? :confused:


Highlight war aber ganz klar Akt4. Gleich die ersten Champs kamen im Doppelpack, dann Nekarat der Key Warden, zwischendurch 2 extrem nervige mit dauer-knockback(kam mir vor wie ein Pinball) und zum Schluss noch Malletlord Champs mit Illusion, die ich nur einzeln angehen konnte.

Hab den kompletten letzten Akt auf Video, mal gucken was ich damit mache
 
GZ!

Aber eigentlich dürfte ich es ja nicht mal liken, da du mich hier schwer unter Druck setzt^^.

Coole Sache und wirklich der Beweis, dass es wesentlich einfacher geworden ist. Anfangs hatten selbst die schnellsten in SC etwa 70 Stunden gebraucht und auch dann ging's nur mithilfe von 3 sec-Smokescreen und der alten Force Armor.

Aus dem Akt 4-Material würde ich ne Highlight-Compilation machen: Die Bossfights Iskatu, Rakanoth, Easual und Diablo, den Keywarden und die interessanten Champpacks würde ich mit rein nehmen.

<-- neues Bild bei 585.
 
Mit WD dürfte das sowieso viel schwieriger werden
Ein paar items mit resis findet jeder, aber als Barbar kommt man sehr einfach an reichlich Armor(Warcry, die 2 passiven skills). Hatte zum Schluss über 9.000( ;) ), dazu 400 bis 490 AllRes.

Laut D3up.com macht das 781,817 Effective Hit Points. So viel braucht man auch, denn es gibt immer mal Situationen, wo man einfach nicht wegkommt und mitten drin in der giftigen Suppe steht. Und bei nur 11k dmg kann so ein Kampf schon etwas dauern, so ist schnell der ganze Bildschirm grün.

Habe ab Ende Akt3 sehr defensive gespielt, d.h. ich habe alle trash mobs beseitigt, um gar kein Risiko bei Champs mit Jailer/Vortex/Waller/fast einzugehen.
Wäre sicherlich auch möglich gewesen, an allen Monstern vorbeizulaufen (wenn man schon früh genügend gute items findet). Auch kann man bestimmt viele Champs im letzten Abschnitt von Akt4 auslassen, wenn man eh keine neuen items für Diablo braucht, aber wenn man schon so weit gekommen ist, da verbietet mir mein Stolz sowas :D

Auch besteht ja immer die Möglichkeit bis zum Schluß, auf wirklich unangenehme Viecher zu treffen, die sich nicht so einfach überspringen lassen, wo man dann zurück rennen muss und da wären die ganzen anderen Monster ganz böse im Weg.


Man kann schon sagen, dass es eine spaßige und auch faire Herausvorderung war (von den paar langweiligen Bossgegnern und das unglaublich nervige Leveln bis 60 abgesehen). Bei manchen Gegnern wurde es verdammt spannend:D
 
Was glaubst du wie viel Chancen man sich da mit ner Zauberin ausrechnen kann? Bzw. wie weit wird man mit "durchschnittlichem Glück" (xD) kommen? Willst du das mal mit jedem Char probieren?
 
Wizard ist auf jeden Fall nach DH die schwächste/schwerste Klasse in HC

Mit mega schlechten items wirds nur noch schwerer, da ist die Frage schon ob Hell selffound solo ohne weiteres möglich ist.

Witch Doc scheint sehr gut zu sein in HC (zur Zeit), mind 40% spielen WD auf höheren MPs(3-5), fast noch mehr als Barbar. Ich habe aber nicht genug Erfahrung mit WDs, seit 1.02 nicht mehr WD ernsthaft in Inferno gespielt, weiß daher überhaupt nicht, wie gut die Pets sind ohne items. Sollten aber helfen und den entscheidenen Vorteil gegenüber Wizard und Demon Hunter bringen(und die OP skills Spirit Walk & Spirit Vessel).

Ich habe einen HC Wizard bis Paragon lvl 60 gespielt, die meiste Zeit als Archon(ab lvl60 direkt 50k dps..), mit Items die ich aus dem AH hatte oder mit meiner Barbie fand(damals etwa Plvl 34, jetzt 78). Archon dürfte aber selffound nicht möglich sein. Würde daher wohl einen Kite build mit Blizzard spielen.


Akt1/2 kann man die meisten Gegner mühelos kiten, Zombies ect no problem at all
In Akt3 gibts aber die Phase Beasts, keine Chance IMHO mit nur 10k dps. Hab mir schon als Barbar in die Hosen geschissen wenn nur ein Succubus in der Nähe war.
Oder rare elites mit Fast (zum Bsp. Demonic Tremors oder Golgors) mit Vortex oder Jailer oder Waller. Wie will man die töten? Oder irgendwas aus Akt4? Wird schwer.

Life on Hit bringt nichts mit den Skills, die man wohl so benutzt. Life Leech bringt nichts bei 10k dps, life Reg >2k nicht wahrscheinlich, CM mit 30%+ CC sehr unwahrscheinlich. Die einzigen 2 skills, die was bringen, sind die Bubble und Frost Nova, aber cast delay ...
Nee ich vermute das wird nix als Wizard :\ man wird wohl ein paar mal "farmen" müssen, 20-30 DPS wird man brauchen. Keine Ahnung, wie viele Stunden man dafür aufbringen muss.


Werde erstmal abwarten, wie sich der WD so schlägt, bevor ich noch einen meiner lvl60 SC chars lösche und direkt nach lvl 60 R.I.P.e :p

Selbst mit einem Barbar, die Klasse die ich am meisten gespielt habe, bin ich mehrmals nur knapp dem Tod entkommen und sogar einmal richtig gestorben(der RIP war aber vermeidbar, war zu dumm). Einfach ist mit keiner Klasse.




Morgen gibts vielleicht ein paar Videos aus Akt4 mit dem Barb, ist leider nicht ganz so spannend, wie man sich erhoffte :p Ich gucke noch was ich da machen kann, niemand will sehen, wie ein undergeared Barb ein Trash mob in einer Stunde mit 10k dps niederringt.
Das Gefühl, mit nur ein paar Healthpoints überlebt zu haben und das Adrenalin im Blut, sowas kann ein Video sowieso nur schwer übermitteln, #HCforever :D
 
Erst mal gratulation! Eine gute Leistung!

Vor kurzem hätte ich das noch für unmöglich gehalten.
Inzwischen weiß ich, daß es auch mit dem Mönch klappen kann. Es kommt natürlich immer darauf an was man unterwegs findet.
Ghom ist ein "Knackpunkt" und jeder Elitegegner aus Akt 4, sowie Leahs Aspekt.

Die Fernkämpfer scheinen es mir ungleich schwerer zu haben...
 
Heute hab ich dann mal Akt 1 Inferno in Angriff genommen. Zu euren Einschätzungen über die Klassen: Ich denke, dass es mit Barb oder WD am einfachsten ist (sonst hätte ich den WD ja nicht genommen ;)). Ich finde DH allerdings HC-tauglicher als Wiz. Hatte ja meine alte DH auf Paragon 53 gespielt und die neue ist auf 29. Hatte nie Schwierigkeiten mit der Klasse. Der Rip der alten war technisch bedingt. Der Instabile Anomalie-Buff kam der Zaubererklasse allerdings zugute und hat meiner aktuellen Soso (seit gestern Paragon 80) schon zweimal das Leben gerettet. Für eine Challenge wie diese hier würde ich mich aber trotzdem niemals für eine der beiden Klassen entscheiden^^.

Back to topic: Ich kann’s eigentlich recht kurz machen. Der Anfang von Akt 1 war recht einfach, allerdings vernachlässigte ich meine Defensive etwas, bzw. hatte mit dem gefundenen Zeugs keine Möglichkeiten, diese aufzubauen. Beim Skelettkönig gab’s dann die Quittung: Er one-hittete mich ins Spirit Vessel (!) nach dem es bis dahin eigentlich ganz gut lief (siehe Video). Ich hab an dieser Stelle die Challenge eigentlich aufgegeben, da eine weitere solche Attacke innerhalb der nächsten 90 Sekunden ja mein Ende bedeutet hätte und ich mir sicher war, dass sie kommen würde. Aber – sie kam nicht!

Nachdem es dann doch der Skelettkönig war, der fallen sollte, gings weiter in die Felder des Elends. Hier das gleiche Problem: ein mich anrempelnder Bulle beförderte meine Lebenskraft zwar nicht ins Vessel aber zumindest in den roten Bereich. Allerdings konnte ich ab jetzt meine Defensive aufstocken, was es dann wieder einfacher machte, zu spielen. Am Ende von Akt 1 fand ich glücklicherweise den Plan für die Schulterplatten der Vitalität. Nach ein paar wenigen Versuchen bekam ich dann ganz vorzeigbare Schultern, wenn auch ohne Int.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22738&d=1370095088

Ich würde mal sagen, es schaut jetzt ganz gut aus fürs Weiterkommen!

Hier ein Video vom Kampf gegen den Skelettkönig und gegen den Schlächter:

Diablo 3 SK and Butcher Inferno Self Found no Farming - HC Witch Doctor - YouTube

Enjoy!

Das sind meine Stats zu Beginn von Akt 2:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22740&d=1370095106
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu euren Einschätzungen über die Klassen: Ich denke, dass es mit Barb oder WD am einfachsten ist

Das sehe ich anders.

Der Mönch ist sehr schwer zu killen.

Er hat schon frühzeitig hohe Resistenzen (Eins mit der Welt), hat einen 3 Sek.-God-Modus (Gleichmut) und kann sich mit dem auch heilen (friedliche Rast), mit Odem des Himmels hat er einen weiteren Heilungsskill. Er braucht weniger LoH als andere, da er sich mit 1240 Leben pro Sek. heilen kann (Mantra der Heilung mit Versorgung). Er hat durch weitere Skills und Passive die Möglichkeit Leben und Rüstung zu erhöhen, bzw für ordentlich Damage zu sorgen.

Ich bin der Meinung, der Mönch ist von allen Chars der jenige, der am wenigsten von guten Klamotten abhängig ist.
Ich finde, selbst der Barb kommt da nicht ganz mit...

Mit guten Klamotten sieht die Sache natürlich anders aus, aber die findet man ja bei one in go wohl nur selten...
 
Du spielst viel als Mönch, daher hast du Vertrauen in die Klasse. Mir ging es, als ich viel als DH gespielt hab ähnlich: Ich hatte mich dermaßen an Shadow Power gewöhnt, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen konnte, mit einer anderen Klasse sicher zu spielen (obwohl ich das ja vorher zu genüge getan hatte).

Ich sehe den Mönch auch als dritte Klasse für einen solchen Versuch, mit Anschluss an Barb und WD und deutlich vor DH und Wiz. Was HC-Tauglichkeit generell angeht: Es gibt deutlich mehr Barbs und WDs auf Paragon 100 in HC als es deren Mönche gibt. Die Klasse hat nämlich auch ihre Tücken und auf dem langen Weg zu Paragon 100 machen die sich irgendwann mal bemerkbar.

Nichtsdestotrotz: Ich spiele die Übers immer mit meiner Mönchin, da ich ebenfalls finde, dass sie sicher steht und da ich Barb nicht so mag, allerdings spiel ich da mit gekauftem Gear.

Aber deine Argumentation kann ich auch auf den WD anwenden:

Er hat

- frühzeitig hohe Resistenzen (weil Int als Primäattribut)
- einen 3 Sek God Mode (Spirit Walk) und kann sich mit dem auch heilen (healing Journey)
- Er braucht weniger LoH als andere da er sich mit 2 % Leben pro Sek heilen kann (Blutritual Passiv)
- Er hat durch weitere Skills und Passive die Möglichkeit Leben und Rüstung zu erhöhen, bzw für ordentlich Damage zu sorgen (viel mehr als der Mönch mit Grausiges Labsal oder Seelenernte).

Der WD ist weniger als Mönch und Barb von seinen Klamotten abhängig, da er kiten kann. Bei Elites bin ich bis jetzt nie in Bedrängnis gekommen, da ich sie mit meiner Skillung einfach ausspielen kann. Ich hab einige Fights gefrapsed, bis jetzt aber keinen mit hochgeladen, da es einfach uninteressant war^^.

Es gibt bei mir ab jetzt 3 - 4 Stellen im Gameplay, vor denen ich noch etwas Angst habe:

Die kaiserliche Audienz, Belial, Rakanoth, Schattenklon.

An diesen Stellen werde ich definitiv umskillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teile da die Meinung von *neuerdings* IDreamofJenna.
Monks sind defensiv und offensic klasse, aber sie müssen halt ran an den Feind. Das muss der WD nicht und da liegt SF/HC sein Vorteil: Pets + spirit walk + spirit vessel sind diesbezüglich unschlagbar imho. Selbst mit "normalen" chars, also nix selffound fühle ich mich mit dem WD ne Nummer sicherer als mit dem Mönch. Und spiele in der Regel auch eine MP höher..
 
Ich hab diese Geschichte vorgestern mit meinem WD mal zu Ende gebracht. Habe ganz normal angefangen, Akt 2 zu spielen. Noch bevor ich Maghda erreichte, hatte ich etwa 500-600 allres bei 46,1 k Leben und 3,9 k Rüsse. Allerdings hatte ich nur knapp 10 k dps. Ich wusste an dieser Stelle, das ich das Game so durchspielen kann, ohne zu sterben. Daher entschied ich mich, von nun an im Wesentlichen nur die Knackpunkte zu spielen, die ich vorher ausgemacht habe, also:

- Kaiserliche Audienz und Belial Act 2 Audience and Belial - YouTube

- Ghom und Areatkern WD SF no Farming Act 3 Ghom and Areat Core - YouTube

- Azmodan (so sieht ein Bossfight aus, mMn) WD SF no Farming Inferno Azmodankill - YouTube

- Gärten bis Rakanoth und Rakanoth selbst WD SF no Farming Inferno Act 4 Gardens and Rakanoth - YouTube

- Diablo WD SF no Farming Inferno Diablokill Part 1 - YouTube WD SF no Farming Inferno Diablokill Part 2 - YouTube

Hab ich etwas übersehen, was ich eurer Meinung nach, nochmal spielen sollte? Hätte ich den ganzen Infernomodus progressed, wäre mein Gear nur noch stärker und die Kämpfe noch leichter gewesen. Ich weiß nicht, vielleicht hab ich einfach viel Glück gehabt. Das Gear von mperator 1 war ja nicht so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Frage ist HC Selffound in 1go mit nem Wizard möglich ?

Kann ich nur sagen ja auf jeden fall.

Ich habe SC 100% Selffound in 1 go Inferno mp0 durchgespielt und bin vieleicht 3x gestorben.

Es ist also auf jeden Fall möglich.

Trotzdem gibt es einige sehr haarige Stellen.

1.) Belial kann einen auf Inferno mit seinen Giftkreisattacken und seinem Powerschlag fast 1 hitten. Da ist äußerste Vorsicht geboten und alles auf defensive stellen und dazu noch sehr gut aufpassen in dem Kampf

2.) AKt3 die Tower Phasenbestienchamps.
Also hier würde ich echt schritt für schritt ganz langsam vorgehen und jeden Zentimeter des Screens säubern bevor ich weitergehe. Geht man zu weit vor kann es sein das einem aus dem nichts 4 blaue Phasenbestien um die Ohren teleportiert werden.
Da ist man schnell tot

3.) Akt 4 Silver Spire 2

Dieses Gebiet ist einfach das mit Abstand härteste im ganzen Spiel.
Auch hier Zentimeterweise vorwagen nie ins Getümmel stürzen

4.) Shadow clone von Diablo
Die hauen einfach mega viel damage raus und 1-2 hitten einen SF char.
Hire heisst es Hydra casten und dann wegporten und die Hydra den clon killen lassen.
nen Aktiver Kampf ist viel zu riskant.

Ansonsten mit

Diamantskin,Frostnova und Teleport Fracture
Sowie Blizzard,Hydra und Arcane Minen kommt man auch selffound recht easy durch den großteil von Inferno Mp0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben