• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC java selffound

Bigliner

LadderContest 2010, Leader LoD SC
Registriert
5 Juni 2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Wird mein erster Hc char und ich hoffe ohne zu rippen baal auf Hölle zu schaffen nur bräuchte ich nen paar Tips zum mode und zu der Java selbst.

Wie schütze ich mich vor PK-Chars?
Welche crafts sind interessant für eine Java?

ich hab mir gedacht Block-Amu, Knochback-gloves,Blood-ring gibt es noch mehr interessente crafts ?

kann man mit irgendeinen rezept amazonenwurfspeere craften?

Lieber wurfspeere cuben oder doch charms?

wie sieht es mit LI aus? bogen im 2slot ?
 
Tppk ist afaik nicht public, also sobald jemand feindlich stellt einfach das Spiel verlassen.
Crafts hast du schon die richtigen erwähnt. Allerdings ist das Block-Amu fehl am Platz, lieber ein Magi / Rarer mit Skills, Leben und Resis, lässt sich einfacher beschaffen.
Handschuhe kannst du außerdem +3 Java / adds bei anya shoppen.
Javelins kann man nicht craften
Hm, cuben würde ich wenn dann Charms oder Kopfbedeckungen (Tiaras mit 6 PSkulls)

LI entweder mit Jab oder mit Psn Javelin + Impale

:hy:
 
ist jab vom dmg her ausreichend in hölle?
die javas machen halt kaum dmg außer man hat eth titans oder geile rares ^^
 
Nunja, kommt drauf an, was du findest, i.d.R. aber nicht. Allerdings ist es fast noch schwerer, einen geeigneten Bogen zu finden.
Naja, im Zweifellsfall hast du ja noch den Merc. Wenn du ihn mit einer 'Ehre' Elitewaffe ausrüstest und mit Psn Javelins unterstützt, dürfte er es m.M.n. schaffen.
:hy:
 
knockback gloves würde ich für ne java nochmal überlegen. beim pieksen nervt das eher und sonst hast du ja merc + wally + decoy als blocker. irgendwo reichts dann imho mit der defensive, auch in hc ^^


schutz vor pks: sobald einer auf hostile stellt, entweder rausgehn, oder in die town und das ganze aussitzen. kurz mal afk gehn, was essen oder so^^ vielen wirds nahc ner kurzen wartezeit zu doof. pass auf, wenn höhere lvls joinen als eigentlich fürs aktuelle spielgebiet angebracht wäre. auch vorsicht geboten ist, wenn man direkt aus der town in gewisse gebiete geht, beispielsweise beginn akt 3. wenn man reinläuft kann einer blitzschnell auf hostile und dir in das gebiet "nachsteigen". da heissts aufpassen
 
Wird mein erster Hc char und ich hoffe ohne zu rippen baal auf Hölle zu schaffen nur bräuchte ich nen paar Tips zum mode und zu der Java selbst.

Wie schütze ich mich vor PK-Chars? SP spielen :p
Welche crafts sind interessant für eine Java?
Blut: Gürtel, Gloves, Treter, Amus, Ringe
Caster: Gloves, Schühchen

ich hab mir gedacht Block-Amu, Knochback-gloves,Blood-ring gibt es noch mehr interessente crafts ?
nicht wirklich, höchstens noch Safetyboots. Von den Handschuhen halt ich nix, KB wirkt bloß auf das Hauptgeschoss, nicht auf die Blitzbolzen.

kann man mit irgendeinen rezept amazonenwurfspeere craften? Nein

Lieber wurfspeere cuben oder doch charms? Magische Wurfspieße würd ich nicht cuben. Du kannst dir bei anya Alp nicht-ama-spezifische mit 3 WS laufen, ansonsten wirst du schon ein paar brauchbare spezifische finden.

wie sieht es mit LI aus? bogen im 2slot ? Bogen würd ich ohne Ausrüstung nicht empfehlen, der Pestwurfspieß ist auf dem Niveau imho sinnvoller, profitiert außerdem von +Wurfskills
 
wieso sind blockamus nicht zu empfehlen? hatte zwar noch nie eins aber 10block wären doch 20dex was wiederum 60life ist :)

hab auch überleg pestwurfspieße zu leveln um LI zu töten werde mir das mal gründlich anschauen.

wird wohl drauß hinauslaufen das ich sehrviele Rubine brauche zum craften ^^
 
wieso sind blockamus nicht zu empfehlen? hatte zwar noch nie eins aber 10block wären doch 20dex was wiederum 60life ist
Die Resteigenschaften eines Bloodcrafts sind besser. Anfangs kannst du den Blockwert sowieso nicht perfektionieren, und eine Java braucht auch nicht unbedingt 75%. Da sind Run, LL und etwas Leben imho besser als bissl mehr indirektes Leben. Wenn mal ein anständiges Amulett für ne andere Klasse dabei rauskommt, kannst das auch eher verwenden als ein Sicherheitsamulett.
 
Man sollte bei sf auch mal einen Blick auf die Runenwörter riskieren. Überlieferung, Frieden und Reim für den Char sowie Einsicht und Nötigung oder Verrat für den Merc können sich echt sehen lassen.

Handschuhe würde ich ohnehin nicht craften. Theoretisch wären Castercrafts mit +2 Speerskills, MaeK, 3 Ml und Res möglich, aber das ist völlig utopisch.
Praktisch erreichbar sind hingegen magische Handschuhe mit +3 Speerskills und netter Zweiteigenschaft, idealerweise 20 ias. Die kann man bei einem NPC kaufen.

Da man nicht unbegrenzt die Zutaten für die Craftrezepte zur Verfügung hat, würde ich auch nicht vorrangig Amus und Ringe craften, sondern für diese Items eher das Gold im Glücksspiel einsetzen.

Viel Glück.
 
habe aus glück schon ne blutfaust gefunden und die wird erstmal dort bleiben bis ich wirklich geile gloves fnide ^^
reim versuche ich zu bauen shael musst ich wohl cuben oder in alp bei gräfin suchen.
kann man eigentlich nen knochenschild mit 2sockeln shoppen?

wie sieht es eigentlich mit verzaubern aus wurfspeere oder tiaras?

soll der merc lieber nen machter oder froster sein ? bin mir nicht sicher aber machter könnte meine pi probs lösen wobei froster schon krass defensiv ist.
 
Tiaras kann man beim Glücksspiel erwerben. Sind zwar teurer als Ringe und Amus, aber immernoch halbwegs erschwinglich. Außerdem kann man ein rares Diadem aufheben und mit 6 Schädeln weiterverzaubern. Irgendetwas will man mit den ganzen Schädeln, die man findet, ja anstellen.
Wurfspeere bei Charsi verzaubern kann man natürlich machen. Aber die Chance, daß etwas vernünftiges dabei rausspringt, ist doch eher gering. Das beste für diese Questbelohnung sind ätherische Dimensionsklingen. Und mit denen kann eine Java ja nun eher weniger anfangen.
Was du bei Charsi verzauberst, ist daher eigentlich egal. Schuhe, Diademe und Wurfspieße kommen in Betracht, die Chance auf etwas tolles ist bei allen ähnlich gering.

Als Söldner bevorzuge ich den Machter. Hilft beim Mana lutschen und gegen Immune.

Wenn überhuapt, kann man Knochenschilde mit 2 Sockeln in Norm kaufen. Aber finden sollte im Spielverlauf auch nicht völlig utopisch sein. 2 Sockel sind dort die maximale Anzahl, ein paar davon dropen also irgendwann. Vielleicht auch direkt ein Kampfschild oder Trollnest. Die können allerdings 3 Sockel haben und dropen entsprechend seltener mit genau 2.
Die recht hässlichen Manesseschilde haben sogar eine um 2 Prozentpunkte bessere Blockrate als Knochenschilde bei einer moderaten Stärkeanforderung von nur 77.
 
Meine Amazonen mit Wurspießen setzen gern auf zwei Schadensarten. Von den Blitzfertigkeiten lernen sie nur Geladener Schlag und Blitzendes Unheil, dafür wird der Pestwurfspieß und seine Synergie voll ausgebaut. Auch wenn man selffound spielt, kommen mit den schon von Labarna aufgeführten Runenwörtern genug + Skills zusammen, um in Hölle sowohl mit Blitz als auch mit Gift die Monster in annehmbarer Zeit zu erledigen.

In der Reihe der schnell beschaffbaren Runenwörter vermisse ich noch "Spirit" als Schild - 156 Stärke für einen Monarch ist viel, aber nicht unmöglich.

Problemzone dieser dualen Amazone: ausgerechnet die Angstgegner Seelen sind doppelimmun und müssen von Lockvogel abgelenkt, mit Langsame Geschosse verzaubert und vom Söldner bearbeitet werden. Man kann zwar mit Stoß mithelfen, aber es ist in meinen Augen ein unwürdiges Gestocher ohne nennenswerte Trefferchance und Schaden.
Ein beeindruckender Speer im zweiten Waffenslot könnte eine Lösung darstellen, aber gerade im Kampf gegen Seelen ist der vorsichtige HC Spieler vielleicht froh über die Widerstände auf dem Schild.
 
Also ich bin der festen überzeugung, dass du Amaspezifische Wurfspiesse verzaubern lassen solltest, da du ja selffound spielen willst. Alles andere lässt sich shoppen.
Ich würde gerade am Anfang auf seeehr viel Mana setzen, da nach drei würfen die Kugel schonmal leer sein kann..... also Castcrafts einsetzen, tir runen sockeln, meak, etc....
Pk in Hc ist zur Zeit überhaupt kein Problem, bei Hostile, wie genannt, aussitzen oder ins nächste Game rein. Mir sind noch keine Pkcheats bekannt und treibe mich fast nur in open games rum, um die bosse abzuklappern.
Ansosnten gibt es echt schöne Runenwörter die dir weiterhelfen werden. Immer decoj zum casten nach vorne setzen dann wirds keine Probleme geben, im cow auf norm/alp erstmal rohlinge und Runen besorgen, dann schön bis 75 leveln und laaaaaangsam nach hell gehn.

Lg

Opi
 
caster handschuhe sind imho sinnvoll, hatte da öfters gute ergebnise mit 3maek 3%dl 20mf 10%reg mana etc. Das deckt zusammen mit evtl Lore oder ner gesockelten Tir die Mana Probleme ganz gut. Ansonsten denke ich dass du bei charsi ceremonials jav. verzaubern lassen solltest, hatte da bei meiner java auch nen gutes Resultat(+2ama+2jav/100ed/ias/incr. stack size und cold dmg,leider kein refill ;) ) Solltest du nen Mosars finden kannste da auch maek jools oder Tirs reinkloppen, so habe ich zumindest das gemacht und muss wirklich selten mal ne blaue schlucken.
 
Zurück
Oben