• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC MF Sorc Energie ja oder nein?

Sakkara

Guest
Halllihallo

Nachdem ich jetzt wieder angefangen habe d2 zu zocken (HC natürlich!) hab ich mir folgenden MF Build überlegt:

Feuer Zauberin mit etwa folgenden skills: 20 Feuerball, 20 Meteor, 20 Feuerbeherrschung, 1 Energieschild, 1 Zitterrüstung, 20 Telekinese.

Da ich aber schon bei der letzten Ladder immer total genervt war, weil der insight Sölli gestorben ist, hab ich mir diesmal überlegt ein paar punkte in Energie zu stecken (max 65, dann ists bei 100) sodass sie einfach ohne den Merc klarkommt.

Da ich noch nit viele Items gesammelt habe überschlage ich jetzt mal grob, was ich so anziehn werde:

Helm: Harle wäre ganz geil, ersatzweise irgend n 3 fach gesockelter helm mit 3 PT
Handschuhe: Wächterteu/Frostburns, je nachdem, was sich so finden, ob noch was Mana nötig ist etc.
Gürtel: Goldträger oder Tals, je nachdem
Schuhe: Irgendwelche MF latschen
Armor: Skulli oder Vipern oder irgend ein zwischending mit guten stats und 3 PTs oder so.
Ringe: Was ich noch so Brauche resis oder FC oder Life oder Mana oder auch MF
Amu: Skills oder FC oder so ;)
Waffe+Schild:Spirit wegen Mana und FC und Resis und zum MF ancasten tu ich was nettes in 2. slot.

Also das problem ist nur, was haltet ihr davon, immerhin braucht die Sorc sowieso schon 156 Str meint ihr ich kann es in HC Wagen, trotzdem ein Paar Punkte in Energie zu stecken, um auch ohne insight mit Meinem manapool auszukommen?
 
Da du mit ES spielst spricht eigentlich nichts dagegen, musst halt nur aufpassen noch genug Leben zu haben um auch mal nen Manaburner und Gift zu überleben.
das könnte noch was für dich sein
 
Ja Cool danke! Nur das Prob is halt, dass ich net so genau weiß, wieviel Mana ich aus der Ausrüstung hole weil ich noch garnich weiß, was ich überhaupt tragen werde :D.
 
Waffe+Schild sollen beiden Spirit sein ??? auch in der endplanung (du sagtest ja du weisst es noch nicht aber im ausgangsthema haste schon etwas zu dem thema gepostet) ???

Dann setzt du natürlich viel in str (+ items 156 monarch), dazu noch energie.......fragwürdig !!! Mana haben bei ES ist zwar suppi aber man sollte es auch nicht übertreiben in meinen Augen !!! Wie mein voprredner schon sagt, wenn du mal in die Situation kommst und kein Mana mehr hast könnte es ein schnelles ende geben, dass ich dir nicht wünsche !
 
Also die Spirit kombi is in meinen augen die beste alternative, da gibts mana, vitalität, resis aufm schild, und fast direkt 63% fc. Deswegen investiere ich die 140 punkte in stärke... Aber ich glaube das thema is abgeschlossen, weil ich jetzt einfach gucke, wieviel mana ich Optimalerweise brauche und stecke dann je nach dem so viele Punkte einfach in Energie.
 
Zurück
Oben