• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC mit Mönch nicht sooo Hardcore?

Maeg

New member
Registriert
27 Februar 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Bin mir nicht sicher obs im Skizzen thread vom Mönch schon aufgetaucht ist aber der Skill Lethal Decoy in Verbingung mit der Alabasterrune:

Simulacrum
If you die while the decoy is alive, you are resurrected at the decoy´s location with 100% Life. The decoy no longer attracts enemies and the duration is increased to 26 seconds

Was meint Ihr wird es in HC überhaupt funktionieren? Und wenn ja, ist es nicht ein wenig OP?

Und auch das passive Talent:
One With Everything.
Your resistance to all elements is equal to your highest elemental resistance

Finde ich etwas übertrieben, da dürfte man auch mit Crap Ausrüstung immer auf Max Res sein, ohne große Abstriche machen zu müssen.

Ich weiß es ist "nur" net Beta aber die Talente die jetzt drin sind werden es wohl auch ins Spiel schaffen. Also was meint Ihr dazu.

MfG
 
wenn du den skizzen thread schon kennst, warum postest du das nicht da?
one with everything ist op, ja, wie simulacrum in hc funktioniert kann dir hier keiner sagen.

edit: aber zum beispiel hat der wizard mit "energy armor" und crimson rune auch einen skill, der dauerhaft +180 allres bringt. auch op, aber monk und wiz sind einfach nicht so stabil.
 
hm 180 dauerhaft ist ja noch viel "schlimmer" :irre:

aber gut ... und im Skizzen thread isses nicht gelandet weils eben keine ist, aber ich hätte es u.U mit reinpacken können :rolleyes:

MfG
 
naja der skizzen thread war auch nie als solcher gedacht, eher als allgemeine diskussion um den mönch und seine skills und sein auftreten und nicht nur um fertige skizzen. (wie das aktuelle thema in dem thread beweist :D)
 
Die Energy Armor + Purpurrune des Wizard ist nicht +180 Resi, sondern +180%.
 
so hab ich da noch nicht drüber nachgedacht, aber zB war es in d2 ja auch so, dass alle resistenzen in % angegeben wurden (50 feuerresi bedeutet, der feuerschaden wird um 50% reduziert). von daher müsste das das gleiche sein.
 
(50 feuerresi bedeutet, der feuerschaden wird um 50% reduziert). von daher müsste das das gleiche sein.
Na nicht unbedingt, 50% mehr auf den Basiswert = aktuelle Resistenzen + 50
oder 180% AUF den Basiswert = 1,8*aktuelle Resistenzen ist ein Unterschied ;).
 
Da ist dann halt die Frage, ob die Resistenzen in D3 auch prozentual oder total angegeben werden.
Wenn prozentual dann hat man mit dem Wizardskill auf D2 umgemünzt in Hölle durchgehend max resis, wenn total dann absorbieren Resis den Schaden auch total und nicht prozentual, wo dann die prozentuale Erhöhung vom Skill den totalen Wert aber auch um sehr viel anhebt.
Immer im Hinterkopf behalten, dass es Lvl60 mit Stufe7 Rune ist. Der Barb reggt da angeblich auch 457HP/sek.
 
ja ihr habt recht, eigentlich wissen wir über das resi-system in d3 noch zu wenig um das einschätzen zu können. (sieht man sowas eigentlich nie in den streams? :D)

aber eigentlich gings hier ja auch nicht um den wiz, sondern um den monk ...

generell hab ich hier das gefühl, manche zahlen sind noch nicht ganz balanced. aber bei den beiden angesprochenen monk skills gibt es ja nicht so viel zu balancen, die sind einfach an sich schon krass gut.
 
Naja und wenn das rezen vom Skill her ein hohen CD hat? "Tritt alle 30 Min. einmal auf?"

Resis... kann ja sein das wenn du als Feuer resi 180 hast und dadurch alle anderen Resis auch 180 bekommen es trotzdem noch wenig ist weil auf Hölle oder gar Inferno sind die Resis erst ab 300+ spürbar!?

Glaub nich das der Monk ein argen Vorteil im HC hat, viel mehr beschäftigt mich die Frage ob ranged > melee im HC? Wenn die Mobs mich erst ganricht erreichen gibts auch kein Schaden an mir... :rolleyes:

Spekulatius inc.! :rolleyes:
 
Ich will %-Resis, absolute Beträge sind einfach ... bähhh.
 
Na nicht unbedingt, 50% mehr auf den Basiswert = aktuelle Resistenzen + 50
oder 180% AUF den Basiswert = 1,8*aktuelle Resistenzen ist ein Unterschied ;).

180% als absoluten Wert dazu würde ja keinen Sinn machen, dann wäre man ja mehr als immun gegen den entsprechenden Schaden.

Es wird bestimmt wieder ein Maximum geben (sagen wir mal es ist 75 wie in D2) und einen Malus auf höheren Schwierigkeitsstufen ...

wenn jemand 20% Resistenz gegenüber einer bestimmten Schadensart hat, dann hat er mit dem Bonus des Wizard 180% mehr, was dann 2,8 * 20 = 56% Widerstand bedeutet.

Bin mal gespannt ob es wieder einen Resistenzmalus auf höheren Stufen gibt... wäre zu erwarten..
 
Was ist, wenn jemand durch den Schwierigkeitsgradmalus -20% Resistenzen hat und einen 180% Bonus
darauf bekommt? Hat der dann -56% Resistenzen?

Ich meine gehört/gelesen zu haben, kann aber nicht mehr nachvollziehen wann und wo, dass die
Resistenzen anders als in Dia 2 funktionieren. Sie haben einen gewissen Wert, der dann vom Schaden
abgezogen wird. Die Verteidigung soll ja ähnlich funktionieren. Die Chance to Hit wird ja nur
noch durch die Chance to Dodge des Gegners bestimmt.
 
Naja und wenn das rezen vom Skill her ein hohen CD hat? "Tritt alle 30 Min. einmal auf?"

Resis... kann ja sein das wenn du als Feuer resi 180 hast und dadurch alle anderen Resis auch 180 bekommen es trotzdem noch wenig ist weil auf Hölle oder gar Inferno sind die Resis erst ab 300+ spürbar!?

Hoher CD hin oder her in Hc sollte es sowas einfach nicht geben, finde ich.

Zu den Resis, es geht um die Tatsache das eben alle anderen "mitgezogen" werden seien es nun 180 oder gar 300.
Und das ist schon ein enormer Unterschied was den Aufwand und die Anforderung an die Ausrüstung betrifft, denkst du nicht?

Aber egal alles Spekulation atp. nur als D2 Spieler dacht ich mir nur so beim lesen des Talentes ... :eek: ... hehe
 
das mit den resis wird sich zeigen, kann ja sein das der monk in höheren schwierigkeitsgraden oftmals instant liegt ohne die resis zu erhöhen.
das man in HC nach dem tod bei irgendeiner aktivierten fertigkeit wieder aufstehen kann, glaube ich nicht. tod in HC = TOD! alles andere würde mich schwer wundern.
 
Warum soll Simulacrum denn OP sein?

Das klappt nur, wenn der Decoy gerade noch steht, dessen Lebensdauer ist allerdings recht kurz. man müsste ihn alos casten, kurz bevor man stirbt, anstatt etwas zu casten was einen am sterben hindert.
Ausserdem zieht der Decoy Gegner an. Man wird also in einem Haufen Ggner Wiedererweckt.. Find ich legitim.

One with everything. Ist gut, ohne Frage. Dafür gibt man aber auch 'nen Trait aus.
 
Ein "Wiederauferstehen" wird es in HC definitiv nicht geben. Was die Resistenzen beim Mönch angeht kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es so OP ist wie es auf den ersten Blick scheint. Blizzard ist sehr auf Balance bedacht und keine der anderen Klassen besitzt ein derartiges Talent. Könnte mir gut vorstellen das diesbezüglich von Seiten Blizzards noch nen Statement kommen wird.
 
Warum soll Simulacrum denn OP sein?

Das klappt nur, wenn der Decoy gerade noch steht, dessen Lebensdauer ist allerdings recht kurz. man müsste ihn alos casten, kurz bevor man stirbt, anstatt etwas zu casten was einen am sterben hindert.
Ausserdem zieht der Decoy Gegner an. Man wird also in einem Haufen Ggner Wiedererweckt.. Find ich legitim.

One with everything. Ist gut, ohne Frage. Dafür gibt man aber auch 'nen Trait aus.

Mit der Rune hält er 26 Sekunden lang also kann man ihn denke ich durchgehend aufrecht erhalten. Meiner Meinung nach definitiv zu heftig, aber die anderen Klassen haben auch (nicht ganz so gute) Lebensretterspells.
 
voller text:

If You die while the decoy is alive, you are resurrected at the decoy's location with 100% Life. The decoy no longer attracts enemies and the duration is increased to 26 seconds.

total wayne, da saved man mal eben seinen char n paar meter weiter hinten. da kann mann (in 26 sec) selbst bei nem boss voll drauf los stuermen, auf def, life, potions scheissen > rippen > auferstehen > simulacrum neu casten, brush rinse repeat.....
 
Zurück
Oben