• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC mit Mönch nicht sooo Hardcore?

Ich seh es eher so wie Meag, tot ist tot.

Der Barb bekommt in deinem Beispiel '+'100%, aber auf sein momentanes Leben, einmal und wenn das nun doppelte weg ist, ist schluss. der Moench bekommt dagegen immer 100% max life und dann wieder und wieder und wenn er in die stadt geht unendlich und immer weiter....

ich seh da nen gewaltigen unterschied.

und wenn er nicht tot ist, dann sollte er m,it 1 hp in stasis verblassen, fuer 10 sek unantastbar sein und dann mit 100% life auferstehen oder es in dieser zeit langsam regenerieren. oder wie auch immer. er steht dann aber immernoch in der monsterhorde, die sich wahrscheinlich um ihn sammelt (kann ja darauf hoffen, dass mitspieler ihn davon befreien) und dann hat sich was mit dieser art des decoy fuer 10 min oder so, aber in der jetzigen form ist es immer noch Tot=Nichtot.
 
wenn du den skizzen thread schon kennst, warum postest du das nicht da?
one with everything ist op, ja, wie simulacrum in hc funktioniert kann dir hier keiner sagen.

edit: aber zum beispiel hat der wizard mit "energy armor" und crimson rune auch einen skill, der dauerhaft +180 allres bringt. auch op, aber monk und wiz sind einfach nicht so stabil.

Erhöht die Resis um 180%.
Ich glaube nicht, dass das ne absolute erhöhung ist.
 
Was ich abschliessend noch Anmerken will:

den Decoy kann man hinstellen wo man will und mit der Rune hält er 26 Sekunden und lockt auch keine Monster mehr an.

Man kann also bevor man in einen Raum stirbt das teil davor stellen und reinrennen, wenns schief geht, rezzt er sich wieder wo der Decoy stand ... wird also erstmal komplett sicher aus dem Kampf genommen und erhält ne 2 chance und ne 3te 4te und 5te etc...

Der Tolle Baba mit sein 50% mehr life steht aber immernoch mittem im Dreck und bekommt aufs Maul ... wenns schief geht wars das in HC

wie schon gesagt ich finds Strange falls es geht in HC und eben "unpassend" .. aber das wars von mir dazu:angel:

MfG
 
Der Tolle Baba mit sein 50% mehr life steht aber immernoch mittem im Dreck und bekommt aufs Maul ... wenns schief geht wars das in HC

wie schon gesagt ich finds Strange falls es geht in HC und eben "unpassend" .. aber das wars von mir dazu:angel:

Ausser der Barbar leapt da raus, oder haut sich leckere Schadensreduktion über Ignore Pain rein, oder, oder, oder ;)

Ich würd den Monk Skill auch nicht als "Tot=Nichttot" ansehen, sondern als "Würde dein Leben in den nächsten 26 Sekunden auf 0 sinken, erhalte +100% Leben und Teleportiere zu deinem Decoy"-Buff, was für HC völlig klargeht IMHO, ist halt ne andere Mechanik als der "Werde für X sekunden unsichtbar und unangreifbar"-Buff vom WD o.ä., und ich denke mal, der CD von dem Skill wird auf mind. 60 Sekunden angehoben werden, so dass man nicht permanent n Decoy anhaben kann.
 
Ausser der Barbar leapt da raus, oder haut sich leckere Schadensreduktion über Ignore Pain rein, oder, oder, oder ;)

Ich würd den Monk Skill auch nicht als "Tot=Nichttot" ansehen, sondern als "Würde dein Leben in den nächsten 26 Sekunden auf 0 sinken, erhalte +100% Leben und Teleportiere zu deinem Decoy"-Buff, was für HC völlig klargeht IMHO, ist halt ne andere Mechanik als der "Werde für X sekunden unsichtbar und unangreifbar"-Buff vom WD o.ä., und ich denke mal, der CD von dem Skill wird auf mind. 60 Sekunden angehoben werden, so dass man nicht permanent n Decoy anhaben kann.

Also ernsthaft "Außer der Barbar leapt raus oder oder oder" ja oder der Mage Telt raus oder der WD macht Phasenwalk oder der DH macht Vault etc pp. ja natürlich! aber das sind alles "aktive" Fähigkeiten die man auch wirklich einsetzen muss um den tot zu entrinnen.

Und mal davon abgesehen ob man das nun als neue Mechanik sieht zu anderen Defensiven Fähigkeiten oder nicht, ist es doch was anderes als ob ich "aktiv" etwas mache um mich vor dem Sterben zu schützen oder ob ich eben den Rettungsanker (Decoy) vorm Tor parke und reinstürme und genau weiß ja mir kann ja ohnehin nichts passieren und das immer und immer wieder, nahezu ohne Risiko (ausßer die 26 sek. laufen AUS)

Man kann also wenn man umsichtig ist und Decoy in der Art benutzt also nahezu unmöglich richtig sterben weil man halt immer wieder (100%) gerezzt werden würde, irgendwo außerhalb. UND genau das, so mein ich, ist für HC doch total fürn *****.

Mir stößt ja nicht die Tatsache auf das er starke Defensiv Skills hat, aber die, sofern es auf HC funktioniert, Art und Weise wie sie wirken, ist das Problem denke ich.

Eben weil Decoy irgendwo "save" geparkt werden kann und zu 100% garantiert, falls man stirbt, ist es halb so wild ich werde ja gerezzt das ist eben genau das gegenteil was HC doch eigentlich ausmacht! Man hat also mit jedem CD ein extra leben und das in Hardcore ... das hat kein anderer Char und sollte es an und für sich auch nicht, zumindest in HC.

Es ist ja nicht so das er sonst nichts hätte - Instant spambare Heals- etc. Aber ich sehe schon die Diskussion führt zu nichts ... Und Ich bleib dabei die "funktionsweise", sofern es auf HC funktioniert, fürt das Prinzip des gesamten Modus HC einfach ad absurdum!

whatever ... MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir auch nicht so sehr darum ob der Spell womöglich zu stark geraten sein könnte, es ist natürlich möglich das er in irgendeiner Form abgeschwächt werden müsste.
Aber die generelle Mechanik als für HC unmöglich zu bezeichnen ist aus genannten Gründen einfach unsinnig.
 
Haha, dann gibt es halt nur 4 hc chars, denn ein simulacrum moench ist nun mal sc, ob ich meine leiche (respawne) nun in der stadt abhole, am leveleingang oder am decoy......

pfrr is doch hose oder jacke oder was auch immer, hc = 0 respawn.
 
ihr wisst aber schon, dass der decoy 75 Spirit kostet? Einfach ständig den Decoy aufstellen, wie einem lieb ist, ist nicht. Den Mönch will ich sehen, der in der Zeit 75 überschüssigen Spirit aufbaut. Evtl schafft man das, wenn man kein bisschen verbraucht, sondern nur aufbaut, aber dann have fun in Inferno mit dem bisschen Schaden was man macht ;)
 
ihr wisst aber schon, dass der decoy 75 Spirit kostet? Einfach ständig den Decoy aufstellen, wie einem lieb ist, ist nicht. Den Mönch will ich sehen, der in der Zeit 75 überschüssigen Spirit aufbaut. Evtl schafft man das, wenn man kein bisschen verbraucht, sondern nur aufbaut, aber dann have fun in Inferno mit dem bisschen Schaden was man macht ;)

Mit etwas Timing (den Decoy nicht zu früh zaubern, sonst reicht's Spirit nicht) kriegt man immer genug Spirit, sogar ohne was zu tun (Link) - Guardian's Path und Mystic Ally mit Goldrune würde noch mehr Spirit generieren, ohne dass man etwas dafür tun müsste.

Problematisch wird dieser Decoy-Abuse dann, wenn man nicht genug Platz hat (so wie in D2 z.B. Duriels Kammer) um den Decoy außerhalb der Gefahrenreichweite zu setzen, und dann Monster rumrennen, die den Decoy angreifen, sodass man evtl. nicht genug Spirit hat, um rechtzeitig einen weiteren zu setzen. Simulacrum mag sehr gut sein, aber es wird wahrscheinlich Situationen geben, in denen man es einfach nicht so einsetzen kann, wie sich das jetzt viele hier vorstellen.
 
Der Mönch hat eine Menge Skills, die ihn heilen. Das wird seine Art zu tanken.

Das Standbild ist nur eine andere Tankart, mit welcher der Mönch immerhin entweder ne Heilmöglichkeit oder einen Schadenslot besetzt.

Und ganz ehrlich, ich finde, dass sich der Mönch heilen kann ziemlich cool. Und leicht krass.. Lieber heil ich mich durch Spiritverbrauch automatisch, wie das ich sterbe und wieder aufersteh.. das ist lame..
 
die sollten halt den mönch skill ein illusion seiner selbst erstellen lassen, mit der er zu jeden zeitpunkt wechseln kann. Dann würde mann auch nicht sterben (da man sonst tod ist) und müsste noch rechtzeitig (aktiv) rauswechseln.
 
Wir alle werden schon die Möglichkeit haben, in HC mit allen Charakterklassen nach Belieben das Zeitliche zu segnen, da werden auch die Mönchspieler nix verpassen.
Auch in D2 sind verschiedene Charaktere unterschiedlich gut HC-Geeignet.
Nur, weil n Shaper zB nach einem tödlichen Treffer noch steht, ist das Bnet nicht voll mit Shapern.
Und mal ganz ehrlich: Wenn man Dia nicht zum ersten mal spielt (und das beziehe ich jetzt einfach mal genau so auf D3), dann stirbt man nur an Selbstüberschätzung (zB wenn man nen neuen Char hochzockt), oder eigener Dummheit (betrunken/müde/will mit lvl x im Hell-Cs leechen/etc), und davor schützt dich auch Simulacrum nicht.
Wenns jemanden stört, einfach ohne zocken.
Mittlerweile ists in D2 HC ja schon soweit, dass eigentlich jeder seinen Bobarb mit nem 2. Install ingame stehen hat, da geht doch auch irgendwie das HC-Feeling verloren, aber es wird ja niemand dazu gezwungen. Und ehrlich gesagt wärs mir als HC-Spieler auch ziemlich egal, ob da n paar Mönche rumrennen, die x mal "gestorben" sind.
Mal ganz davon abgesehen, das man auch einfach den Austausch von Decoy und Charakter vornehmen könnte, wenn das Leben des Mönchs auf 10% oÄ gesenkt wird.
 
Lethal Decoy
If you die while the decoy is alive, you are resurrected at the decoy's location with 100% Life. The decoy no longer attracts enemies and the duration is increased to 26 seconds.

Ich glaub, da liegt ein grundsätzliches Missverständniss vor. Hab zwar alle Seiten noch kurz überflogen, aber nirgends gesehen, dass das jemand schon erwähnt hat. Würde die Rune in erster Linie die Länge des decoys verändern, würde das als erstes stehen. So wie ich das verstehe, verändert sich der decoy erst wenn man stirbt! Vorher wirkt er ganz normal, wie der normale Skills. Also, nach 5 Sekunden Explosion.

Die 26 Sekunden kommen ja vom rank 7 vorallem. Ich sehe darin einfach ein grösseres Zeitfenster um mit dem Respawn zu warten (anstelle am Checkpoint wie's im SC der Fall wäre). Je mehr Zeit, umso länger kann man warten, bis die Monster weg sind oder getötet.

Und bei 5 Sekunden... kann man den auch nicht immer beliebig an einem safe spot zaubern und vorallem hat man nicht immer soviel spirit übrig. Der Skill würde dadurch mehr zu einem enorm defensiven Skill für kurze Zeit werden. Aber so was haben ja alle anderen Chars auch, z.B. diamond Armor der Sorc, der ja enorm viel absoluten Schaden absorbiert.

Ok, der decoy scheint kein delay zu haben. Da sehe ich das einzige Problem noch.
 
ich seh dass anders.

ich hatte sogar erst angenommen, dass die skills, durhc dir rune veraendert sogar den namen wechseln, der skill somit nicht mehr decoy, sondern nun similacrum heissen wuerde.

was mich besonders bei mantras und barb schreien interessieren wuerde, ob sich da 2 skills mit unterschiedlichen runensockelungen ueberlagern koennen.
 
also ich red von 2 playern, koennen da keine 2 mantras aktiv sein ?
 
Zurück
Oben