• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HC] "Möchtegern"-Mönch

TrafalgarLaw

Member
Punkte Reaktionen
0
;) Nabend,

So ich hab paar fragen bezüglich des mönches bin nun mitte Alp als ersten auf HC nicht schlecht will ich meinen aber da stellen sich mir schon ein paar fragen.

-"Der Pfad des Wächters" <-- Passiv talent soll dir 15% ausweich chance geben wenn du 2 1-hand waffen trägst ich habs ausprobiert gibt nur mir komischer weise 11.2% ausweichen.

- Mit "Der Pfad des Wächters" ist es nicht besser mit 2 1-hand waffen rumzulaufen als mit schild? ich meine der fehlende block is doch locker reingeholt zumal der nur minimalen dmg abfängt

Moin,

ausweichen aus unterschiedlichen quellen verrechnet sich multiplikativ. Das heißt wenn man eh schon 30% ausweichen hat und dann nochmal 15% aus anderer quelle kommt weicht man halt nochmal 0,7*0,15=0,105 also 10,5 % extra aus.

Die blockmenge ist durchaus relevant, weil block nach sonstiger schadensreduzierung wirkt. Außerdem bringt ein schild gerne mal 1k rüstung, was ein schöner batzen ist, und vor allem nicht ab und an versagt weil man einfach pech hat, wie es bei ausweichen passieren kann.

Inwiefern sich 2 waffen wegen leben auf treffer (englisch life on hit bin mir bei der übersetzung nicht sicher) lohnen kann ich aber leider nicht beurteilen.

lg
Andy

"Leben pro Treffer" ist oft auf einer Waffe zu finden.
Mit 2 einhändern schlägst du abwechselnd zu, verursacht dabei durchschnittsschaden der waffe und 15% ias.

Hast du nun eine Waffe mit 500 LpH, und einen Ring mit 100 LpH, sind es "effektiv" 350 lpw.

Rechnung:
500 LpH nur auf einer waffe; abwechselnd zuschlagen ---> 250 LpH
Ring hat IMMEr 100 LpH, da man nicht mit seinem Ring zu haut (wäre aber cool, wenn es "rechts und linkshändler" gäbe ^^)

250 + 100 = 350 lph

Hast du nun eine Waffe mit 500 LpH, und einen Ring mit 100 LpH, sind es "effektiv" 350 lpw.

Rechnung:
500 LpH nur auf einer waffe; abwechselnd zuschlagen ---> 250 LpH
Ring hat IMMEr 100 LpH, da man nicht mit seinem Ring zu haut (wäre aber cool, wenn es "rechts und linkshändler" gäbe ^^)

250 + 100 = 350 lph

Hä? Das ist nicht richtig. Du bekommst immer den vollen LoH, also in diesem Beispiel 600 on Hit. zumindest wenn der Skill zu 100% gezählt wird. Das ist allerdings skillabhängig. Es gab da auch schon Testungen zu, guck mal in die FAQ, da sind 2 Threads mit Testreihen verlinkt.

Das ist sehr merkwürdig.
Denn in einem anderen Video ... moment youtube befragen:
Diablo 3 - Diablo Schule - #01 Angriff - YouTube

wird es so behauptet, wie ich beschrieben habe. Sollte ich falsch sein, bin ich aber dankbar und fühle mich erleuchtet.

edit
Minute 8:10

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich weiß das er das in seiner D3-Schule behauptet (die ich btw. sehr gut finde). Hab jetzt mal nach den Quellen meines Wissens gesucht (meine, das schon mehrfach gelesen zu haben) - aber wie das so ist, wenn man was sucht, man findets nimma. Muss ich mal TitanSeal fragen ;)

höre ich jetzt auch schon zum 2. mal

sollte das wirklich stimmen, sind 2 1 hand waffen ja mal sowas von crap. egal für welchen char und jeden build

habs mal eben getestet. es wirkt hier wie auch bei den meisten anderen eigenschaften die summe beider waffen.

mfg

es wirkt auf jeden fall mit jedem schlag die gesamtsumme. steht auch so im charakterbildschirm.
ich benutze dualwield mit 2 life on hit waffen, eine 12xx, eine 5xx, und bin zwischen 2 schlägen von belial wieder voll. wenn ich schild benutze, komm ich da bei weitem nicht ran.
trotzdem ist der schild nicht komplett sinnlos, weil manche gegner einfach so hart treffen, dass ich ohne schild schon mit einem schlag tot wäre.
und zu guter letzt benutzt nicht jeder skill die offhand waffe mit. also für manche builds kann man die dps-anzeige sowieso vergessen... welche skills das sind? keine ahnung ;)

die schadensanzeige kann man in d3 sowieso ganz vergessen, weil sie nur den "puren" schaden zeigt.

benutze ich allerdings einen skill, ist dieser doch höher.
z.b. 115% waffenschaden auf mehrere ziele. so ist mein schaden weitaushöher als angezeigt.
es macht also nicht wirklich sinn, sich IMMER auf diese anzeige zu verlassen.

Zurück
Oben