• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Mönch Rune für Weg der hundert Fäuste!

Tears2

Guest
Hi all,

welche Rune soll man bei nem HC Mönch für Weg der hundert Fäuste nehmen?

Fäuste des Zorns oder Windmachtstoß?

Wie oft triggert Fäuste des Zorns?

Danke im Vorraus!
 
Blazing Fists erscheint mir am sinnvollsten - mehr Attackspeed gleich mehr effektiver LoH. Und MS schadet sicher auch nicht um aus haarigen Situationen abzuhauen. Fraglich ist natürlich, ob du genug +Crit auf das Gear bekommst um den Effekt wirklich aufrecht zu erhalten, aber schon mit ~15% Crit geht das eigentlich ganz gut.
 
Hab 5%. Fäuste des Zorns müsste LoH ja auch erhöhen....also zumindest Deep Cuts bei Spektralklingen erhöht das LoH! Die Frage is halt obs das wert is auf den Zusatzdmg zu verzichten. Laufe mit 53khp, 775Res, 4,5k Def, 54% Dodge und 7xx LoH durch A1! Dmg is nur etwas über 19k!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, etwas mehr krit. Chance sollten es schon sein für gleißende Fäuste, sonst kommst du eigentlich nie zum Stack, zumal bei 19k DPS in Akt I fast alles sehr schnell liegt.
Daher ist die Ausgangsfrage ob Fäuste des Zorns (100% Waffenschaden über 5 Sek.) oder Windmachtstoß (250% Waffenschaden AoE nach vorne beim dritten Schlag) denke ich schon der richtige Ansatz, wenn es dir um Schaden geht.

Da deine krit.Chance ja unter 15% liegt, wäre auch Geistreiche Salve eine Überlegung wert, falls du Spiritprobleme haben solltest oder gerne öfters Spirit ausgeben willst.

Zurück zur Ausgangsfrage: Kommt drauf an :D
teste mal beides aus und schau, welches dir besser taugt. Für Windmachtstoß brauchst du gutes Stellungsspiel, aber wenn du es schaffst viele Gegner zu treffen haut der richtig gut rein.
Die Schaden über Zeit durch Fäsute des Zorns sind ganz nett, wenn du schnell die Position wechselst: Einen Gegner anhauen und weiter zum nächsten. Nach 5 Sekunden zum ersten wieder zurück, der dann schon so gut wie hin ist.
Da du nach der Triggerung fragtest: Soweit ich weiß kann man solche Effekte nicht stacken, höchstens den Countdown zurücksetzen. So wie ich den Skill verstehe triggert der Countdown aber bei jedem getroffenen Gegner.
Erwähnenswert ist noch der kleine Sprung auf den Gegner zu: Weiß nicht, ob das in HC immer so gewünscht ist, wenn der Mönch plötzlich irgendwohinspringt, wo man eigentlich nicht reintreten will. Da ich aber auch schon zig HC Mönche mit Thunderclap gesehen hab, scheint das nicht soo zu stören.
 
Denke, dass so ab 15% gleißende Fäuste sich gut stacken lassen müsste. Sollte also so passen. Probier halt einfach mal aus, wie gut es sich damit spielt, ansonsten kannst du ja immer noch wechseln.

Deine Ausrüstung schaut doch schon sehr passabel aus! Akt I sollte auf jeden Fall drin sein denk ich mal. Für Akt II sollte es auch schon langen, wird dann aber schwieriger mit HC. Da kann dann schon mal was dabei sein, was dir Probleme macht. Würde dafür noch etwas mehr LoH oder andere Heilungsquellen versuchen mit einzupacken.
Auf der Habenseite hast du genug Leben, um auch mal Schadenspitzen gut wegstecken zu können.

Etwas verbessern kann man immer mal.

Bezüglich Skillung: Solange deine krit. Chance unter 20% liegt lohnt es sich u.U. über andere Runen für Sweeping Wind nachzudenken. Bladestorm ist glaub ich schadenstechnisch da nen Tick besser. Ist natürlich Geschmacksache.
 
A2 lass ich mal, da ich in A1 schon manchmal gut genommen werd! :rolleyes: Bin wohl vom Barb verwöhnt....aber dafür gefällt mir der Speed....au Killspeed.

Hab nun Bladestorm drin.
 
Gerade noch ne neues Hose gekauft, und ich kam auf 981Res. Ausserdem hatte ich nen Amethysten im Helm. Daz jetzt das LoH noch ordentlich ausgebaut. Damit A2 probiert, aber das geht ja mal garnicht. Ich kann 0,0 tanken. Ist es denn überhaupt möglich in A2 die meisten Elites zu tanken? Hab da gerade meine starken Zweifel! Oo

Habs dann gelassen bevor ein Vortex kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es möglich in Akt2 alle möglichen Champ-Pack-Kombinationen zu tanken, auch mehrere gleichzeitig. Das hängt natürlich wieder nur vom Equipment ab und ist auch nicht sehr erstrebenswert in meinen Augen. Aber da du ja "quasi-HC" spielst, kannst du ja nicht auf reine Offensive gehen.
Dein Rüstungswert könnte durchaus noch etwas höher sein. Resistenzen hast du bereits mehr als genug. Ins Auge springt mir aber noch dein sehr geringer Geschicklichkeitswert. 1800+ dürfen es da gerne mal sein. Vor allem auf Waffen, Handschuhen und Stiefeln solltest du deutlich über je 100 Geschicklichkeit haben. Da würde ich zunächst einmal ansetzen. 35k Leben sollte auch locker ausreichen in Akt2.
Auch würde ich mal probieren, Entschlossenheit durch Pfad des Wächters zu ersetzen. Da du relativ wenig Ausweichchance, bedingt durch wenig Dex, hast, dürften die 15% mehr bringen als die Schadensreduktion von Entschlossenheit.
Ich habe auch noch das ein oder andere an Mönchsausrüstung in meiner Truhe liegen. Add mich ingame (smartsoul#2399), falls du was brauchst (ist natürlich gratis). Oder spielst du auch Selffound?
 
Danke für die Antwort. Hab jetzt mehr Crit (scheint wegen LoH was zu bringen) und 1068Res sowie Donnerfäuste mit der Ausweichchance. Damit gehts halbwegs in A2, au wenn ich in A1 wohl schneller farm.

Pfad der Wächter hatte ich schon drin, aber das is irgendwie gecappt, und zwar imho so, dass man genau 15% mehr ausweicht, was effektiv 8%mehr Ausweichchance entspricht. Da bringt mir die Rüsse mehr, als ich das verglichen hatte, da es ebenfalls 8%waren, aber dafür bei nem höheren Wert.

€: Hab nun noch den Pfad der Wächter drin. Scheint beim geringeren Dexwert mehr zu bringen, auch wenns knapp is.

Selffound spiel ich nicht! Zwar is das SC AH besser, aber ich hät lieber net 2 Chars verloren, weswegen ich das ok find.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoH hat nix mit crit zu tun, LoH profitiert nur von der Angriffsgeschwindigkeit.
Mir fällt auf daß dein Rüstungswert immens im Missverhältnis zu deinen Resis stehen.
Ein Maximum an Schadensreduktion gibts bei 1:10.
Selbst mit harte Ziele kommste nur auf ca. 5k.
Wofür benutzt du Gewitterfront (weils net auf der maustaste liegt), als Rettungsskill?
 
Die Wirbel die Crit auslöst müssten aber doch LoH triggern?

Ja ich hät gern mehr Def, aber so leicht kriegt man das halt nich, wenn man nich speziell drauf achtet. Meine neuen Beine haben +Def.

Gewitterfront is Escapeskill! Mit Blinding Flash würds sich wohl 99% der Zeit besser spielen lassen. Grml. Aber einmal nen knapp 59iger Wiz verloren, weil ich keinen Escapeskill hatte.

€: Und gaaaaaaaaaaanz knapp dem Rip entgangen (praktisch keine HP mehr)....Vortex lässt grüßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cyclone triggern kein LoH, sondern funktionieren nur mit Lifeleech. Die Cyclone-Rune ist auch erst ab ca. 25% Critchance sinnvoll, weil es sonst zu lange dauert, bis es so richtig wirbelt. Ich würde dir momentan eher Bladestorm als Rune für Sweeping Wind empfehlen.
 
Oh, das ist doch schon sehr ordentlich. Dann solltest du so schnell wie möglich deine Handschuhe austauschen. Außer 8.5% Crit haben die überhaupt keine brauchbaren Werte. Halt mal Ausschau nach welchen mit 8%+ IAS, 8%+ Critchance und 150+ Dex. Sollte recht günstig zu haben sein.
 
Zurück
Oben