• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen HC Monk hilfe für Ausrüstung

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

egor

Member
Registriert
23 November 2007
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe endlich meinen 2ten Monk auf 60 gebracht. Nun würde ich es gerne vermeiden zu sterben. Dazu brauche ich eure Hilfe.

Das ist er, mein Monk

Wo sollte ich anfangen die Ausrüstung zu verbessern? Wo ist es mit wenig gold viel getan? Worauf sollte man bei den Items achten? Was ist wichtig bei den Stiefeln, Schild usw.?

Ich denke mal das sind die prios.

Vitalität
Res (habe mich für kälte entschieden, habe ein gutes Innas Helm günstig bekommen)
DMG

Ich danke euch schon mal im voraus.

grüße egor
 
hmm, 66k Leben kommt mir selbst für HC etwas viel vor.

Wichtiger ist, dass die rote Kugel nie leer wird und dabei hilft Heilung während des Kampfes, sprich Life on Hit.
Hier würde ich ansetzen.

Bisher hast du neben dem Heilungsmantra und etwas Lifereg nur Leben nach einem Kill.
Würde daher zumindest ein paar Amethysten gegen Smaragde tauschen, um etwas schneller zu killen.
LoH Waffen sind in HC vermutlich sauteuer, aber sowas muss irgendwie her.

Ansonsten kann etwas Movementspeed nie schaden.
 
Hmm wo hole ich den am besten das LoH? Durch ringe, amu oder Waffe? Waffe ist bestimmt, wie du schon sagtest, teuer. Habe da noch nicht wircklich danach geschaut.

Ich denke mal 70k Life sollte man in HC schon haben....... Sicher ist sicher :D
 
für 50k bis 150k solltest du problemlos einen gürtel mit 80-100 geschick, 30-60vita und 40-60 resis finden.

für 400k gibt es stiefel mit 240geschick, 40vita, 50 kälteresi, 12speed und 7pickup-radius

für 100k kriegst du beinlinge mit 70geschick, 250vita, 50 prisma und 'nem sockel.

ab 350k kriegst du schon eine shenlongs waffe mit ~170geschick, 700-900loh und 1,55 speed.

in diese vier baustellen würde ich meine erste millionen investieren. danach ärmel,amu und handschuhe craften und zusehen, dass du eine brauchbare weste mit geschick,vita,resis und sockel kaufst. wenn du genug resis hast das schild raus und eine zweite waffe mit loh und sockel/krit dmg rein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vieln vielen dank,

das hat schon mal sehr geholfen.... mache zwar noch nicht so nen guten dmg, aber ich denke ich werde überleben :D

Wenn jemmand noch verbesserungsvorschläge hat, nur zu.


Hmm sollte man evtl versuchen an das Loh durch Amu und ringe ranzukommen? Damit man mehr dmg an den Waffen rausholen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausche deine Vita mal gegen mehr Resis/Rüstung bei gleichbleibender EHP, damit wird dein LoH auch effektiver.
Dann ne 2. Waffe mit viel LoH ist imo sicherer als n Schild.
 
Wie meinste den das?

Rüstung austauschen bei gleichbleibender EHP? Das ist doch ganz schön teuer oder nicht?
 
Also als erstes würde ich mal meinen Crit wert immens hochschrauben. Beide Ringe gehören getauscht , genauso wie das Amu und die Gloves. Da gibt es geile Sachen für ganz wenig Gold.
 
Bei den ringen kann ich aber nicht auf resis, dex und/oder life verzichten oder?
 
50k life reichen, weil wenn die mobs schneller down gehn , ist das ja auch deffensive. Mit 20k kloppst du ja ewig auf denen rum, und je öfter die casten desto gefährlicher wird es für dich

so grad mal geschaut da gibt es geile teile für unter 100k und für 200k gibts sogar ias crit cold dex vit
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich finde nix, was besser sein soltle als meine jetzige ringe :( zu den preisen die ihr hier sagt

Hmm,

was wäre denn an Res anzupeilen? ab wann kann man das schild weglassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da ihr mir am Anfang hilfreiche TIpps gegeben habt. Welche Empfehlungen könnt Ihr mir nun geben?

Wo sollte ich als nächstes ran gehen?
 
krass,
dein Monk würde sowas von abgehen, wenn du mehr kritische Trefferchance und mehr Life on Hit an Bord hättest. Da kommt was über das Amu rein, aber die Waffen sollten hier eigentlich mit Lieferant sein.
80k Life halte ich nach wie vor für übertrieben, vor allem, da du die Kugel ja mit deinem LoH kaum voll bekommst.
Für niedrige MPs solltest du natürlich trotzdem sicher dastehen so.

Als kurzfristige Maßnahme würd ich daher die Steine in den Sockeln gegen Smaragde austauschen (mindestens 3).
Als zweiten Schritt würde ich versuchen etwas mehr krit. Chance aufzubauen. Z.B. könntest du einen (langfristig beide) Ringe tauschen. Zähneknirschend sollten auch Handschuhe oder Amu gegen was Offensiveres getauscht werden. Hier musst du aber vorsichtig sein, da hier sehr viel Defensive bei rauskommt momentan.
Als drittes dann bei den Waffen immer die Augen offen halten, ob nicht mal was mit LoH im Angebot ist.
Im äußersten Notfall könnteste auch in einen Sockel einen Amethysten stecken.

Jedenfalls wirst du sehen, dass du mit mehr Schaden und mehr Heilung deutlich weniger Life benötigst.
So wie du jetzt dastehst, kannst du halt nie effektiv auf höhere MPs wechseln, da du viel zu lange auf den Gegnern rumkloppen musst.
MP4 ist vermutlich das höchste der Gefühle, wobei mir das in HC vermutlich schon zu heiß wär, denn wenn da mal ne blöde Monsterkombination kommt, nutzen auch 80k Life nix, wenn man die Kugel nicht wieder gefüllt bekommt.
 
krass,
dein Monk würde sowas von abgehen, wenn du mehr kritische Trefferchance

Das ist mein nächstes Ziel, aber ich kriege nur mist beim craften raus :D

und mehr Life on Hit an Bord hättest.

Ab wann würde den sich das Lifesteal rechnen? oder beim Monk immer besser LOH?


Da kommt was über das Amu rein, aber die Waffen sollten hier eigentlich mit Lieferant sein.
80k Life halte ich nach wie vor für übertrieben, vor allem, da du die Kugel ja mit deinem LoH kaum voll bekommst.
Für niedrige MPs solltest du natürlich trotzdem sicher dastehen so.

Ich will lieber erstmal auf nummer sicher gehen, wenn ich genug DMG und Lifeleach habe kann man das evtl reduzieren.

Als kurzfristige Maßnahme würd ich daher die Steine in den Sockeln gegen Smaragde austauschen (mindestens 3).
Als zweiten Schritt würde ich versuchen etwas mehr krit. Chance aufzubauen. Z.B. könntest du einen (langfristig beide) Ringe tauschen.

Das sind meine schwachstellen, da muss man aber mehrere Mios investieren.

Zähneknirschend sollten auch Handschuhe oder Amu gegen was Offensiveres getauscht werden. Hier musst du aber vorsichtig sein, da hier sehr viel Defensive bei rauskommt momentan.
Als drittes dann bei den Waffen immer die Augen offen halten, ob nicht mal was mit LoH im Angebot ist.
Im äußersten Notfall könnteste auch in einen Sockel einen Amethysten stecken.

Bei den Waffen habe ih an folgendes Gedacht: Dex, CritDMG, Sockel und % Lifesteal, ist natürlich teuer :D und das sowohl Main als auch OFF hand. Ich finde das nervig mit dem Fury :(

Jedenfalls wirst du sehen, dass du mit mehr Schaden und mehr Heilung deutlich weniger Life benötigst.
So wie du jetzt dastehst, kannst du halt nie effektiv auf höhere MPs wechseln, da du viel zu lange auf den Gegnern rumkloppen musst.
MP4 ist vermutlich das höchste der Gefühle, wobei mir das in HC vermutlich schon zu heiß wär, denn wenn da mal ne blöde Monsterkombination kommt, nutzen auch 80k Life nix, wenn man die Kugel nicht wieder gefüllt bekommt.

Jop schon alleine MP3 dauert lange, deswegen wird erstmal nur MP1 und MP2 gefarmt.
 
50k Leben reichen vollkommen aus, alles drüber ist selbst für HC quatsch.
CC gibts auf Ringe bis 6% (Einheit hat 4,5%, ist quasi der Klassiker unter den Ringen), auf Amu gehen bist zu 10% gneauso wie auf Armschienen.
35% solltest du schon anstreben:
Aktuell bringt dir die Rune Zyklone bei reissender Wind ziemlich wenig (zu wenig cc), nimm lieber solange Klingensturm.
Die Waffen kannste auch in Tonne kloppen.
Du brauchst Waffen mit dex,sockel,cd und ll/loh (ab 100k geht nix uber 2x Lifeleech und da kommste auch mit 35% cc ran)
 
Handschuhe haben bis zu 10% cc, Armschienen nur bis zu 6% :D

Und ja, in deinem Schadenbereich ist LoH noch stärker. So ab 50k Schaden kann man beim Cookie Cutter LL dazunehmen. Richtig gut (und auch stärker als LoH) wird es aber erst ab 100k Screenschaden.

Kenne die HC Preise nicht. Könnte gut sein, dass da sogar LL günstiger zu haben ist, als LoH, da viele HC Spieler lieber mehr auf Defensive und dafür weniger Schaden setzen, so dass LL oft noch nicht lohnt.
 
ui habe endlich glück gehabt. habe nun super Handschuhe gecrafet.

Jetzt sind die Armschienen dran und parallel dazu wird nach waffen geschaut.
 
Zurück
Oben