• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Monk- wann wirds kritisch?

Hey spiele gerade einen HC Monk und wollte so wissen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, ab wann es selffound kritisch wird? Ist mein erster HC-Char und deswegen noch keine große Geldbörse vorhanden ;) Ich bin nun act 2 alptraum und es geht noch flüssig aber ich habe die befürchtung, dass ich mich übernehme und dann plötzlich keinen Monk als Freund zum spielen mehr habe ;)
Ein paar Erfahrungsberichte wären klasse!
Du spielst doch Hardcore wegen dem Spaß und Nervenkitzel? Oder weil es eine Neue Herausforderung ist. Wenn du dir diese Informationen irgendwo her holst statt es selbst zu probieren, geht doch der Sinn von Hardcore flöten. Also entweder richtig Hardcore oder garnicht, sonst wird dir Hc keinen Spaß machen, man stirbt früher oder später halt.

Topic: Kritisch kann es überall werden, wenn du dich überschätzt. Da gibt es wirklich unzählige Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also feststellen durfte ich, dass man auch in nightmare schon drauf gehen kann.
Aber wirklich schlimm wird es meiner Meinung nach ab Akt 2 Hölle. Habe da nun schon 2 gut equipte Monks verloren.

Ich schwanke nun zwischen den Optionen a) ich mache übelst was falsch und bin ein hoffnungsloser Fall und b) ich überspringe Akt 2 und levele gemütlich Anfang Akt 3 bis 60 weil Akt 2 einfach Kacke ist.
 
Wie habt ihr lvl 50-60 gespielt?
Ich hab meistens so gespielt:

Monk - Game Guide - Diablo III

A2 Hell ist schon ein gewisser Knackpunkt, aber ich hatte auch in NM ein paar gefährliche Momente. Ich bin mit 53 in A3, Hell, angekommen und dann bis 60 dort geblieben, vor allem bei den ersten beiden Quests. Mit 60 und den dann verfügbaren Items war der Rest von Hell dann ein Kinderspiel.

Wichtig ist Positionierung, frühes Erkennen von Mobeigenschaften - da darf dich nichts überraschen - und vor allem, dass man den Fluchtweg im Auge hat. Gibt nichts Blöderes, als beim Rückwärtskiten noch neue Mobgruppen dazu zu pullen.

Generell halte ich den Mystic Ally in HC für sehr stark. Der nimmt viel Schaden raus, weil er fast immer einen von drei Champions zuverlässig tankt. Außerdem macht er Damage, ohne deine Aufmerksamkeit zu beanspruchen = Reduzierung von Komplexität = weniger Anforderung an deine intellektuellen Kapazitäten = längeres Überleben auch bei alkoholinduzierter Unzulänglichkeit. :D
 
welche rune würdet ihr für das dodge-mantra anraten? ich bin mir da bis heute nicht ganz schlüssig :/
 
Hard Target (20% mehr Armor) oder Backlash (35% Damage-Exposion nach Dodge) je nach Situation. In A3 am Anfang sind so viele Mobs, dass Backlash ziemlich reinhaut.
 
okay, dann stimmen unsere überlegungen da überein. hab die backlash-variante erst als nen novellierten dorneneffekt abgetan, aber optimalerweise weicht man ja oft aus ergo ist das gar nicht so blöd^^
 
ist "near death experience" eigentlich viable oder sogar muss? Hab auch mal hc angefangen und mach mir so meine gedanken um inferno (sollte ich es bis dorthin schaffen)

Edith: ich spiele auf sc mit backlash und komm super zurecht in a3
 
so schoen "near death experience" auch klingt, taugt es in meinen augen nix. dazu sind andere passive einfach deutlich besser. zudem ist ein mönch kein 1-hit-kill, d.h. immer wenn es bei mir eng wurde (und ich hab schon 3 monks 50+ verloren) hätte mich das passive nie gerettet, es hätte nur noch 10s laenger gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefährlich wird es eigentlich nur wenn man sich irgendwie von den Mobs oder ihren Effekten umzingeln lässt und dann den Arcane lasern nicht mehr ausweichen kann. So hab ich meinen ersten Monk mit 55 in A2 Hell auch verloren. Die Konsequent bei meinem aktuellen Monk war dann mehr AE-Dmg, "Sweeping Wind" hatte ich vorher nicht und die Fear-Rune bei Breath of Heavens. Die ist wirklich ein Lebensretter wenn man mal wieder in eine Ecke gefeart wurde und dort von den unverwundbaren Minions festgezergt wurde oder einem die Mobs den Weg aus den Lasern versperren.

Near Death Exp. finde ich auch sinnlos, im Zweifelsfall verlängert sie dein Sterben nur um 35%. ;)
 
Gefährlich wird es eigentlich nur wenn man sich irgendwie von den Mobs oder ihren Effekten umzingeln lässt und dann den Arcane lasern nicht mehr ausweichen kann. So hab ich meinen ersten Monk mit 55 in A2 Hell auch verloren. Die Konsequent bei meinem aktuellen Monk war dann mehr AE-Dmg, "Sweeping Wind" hatte ich vorher nicht und die Fear-Rune bei Breath of Heavens. Die ist wirklich ein Lebensretter wenn man mal wieder in eine Ecke gefeart wurde und dort von den unverwundbaren Minions festgezergt wurde oder einem die Mobs den Weg aus den Lasern versperren.

Near Death Exp. finde ich auch sinnlos, im Zweifelsfall verlängert sie dein Sterben nur um 35%. ;)

Funktioniert der fear auch gegen champs?
 
Natürlich, sonst würde es ja keinen Sinn machen. Normale Mobs sollten einen ja gar nicht in Bedrängnis bringen können.
 
Stehe im jetzigen Moment genau vorm Butcher, weis nur nicht, ob ich mich wegen enrage rantrauen soll.

Hab:

- 12k dmg mit + 15% von Odem
- 570 @
- 5,2k arm mit Aura + 20%

Soll ich eine rein auf dmg ausgelegte skillung nehmen? Was wäre da euer Vorschlag?
 
sollte locker gehen.
mein erster butcherkill war mit 9k dps, deadlyreach/keen eye, ally und sweeping wind (fire) als schadensquellen, und noch mit templer. und dodge-aura. und das hat in den 3min locker gereicht, trotz sehr defensiver skillung.

mit 12k dps und halbwegs ausgeruesteter enchantress hat man das 2min achievement vermutlich schon in der tasche.
 
So, hab ihn jetzt gekillt. Mit 100 fists und critrune + dmg mantra hats knapp 2 min gedauert, dabei hab ich sogar vergessen sweeping wind zu aktivieren :clown:
 
Zurück
Oben