• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HC] Mono-ele Sorc Keyhunter/Bossruns

Clouds

Active member
Registriert
15 August 2003
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
23
Sodele :) Mein Tornadostormer ist nu über 80 und ich will nie wieder nen anderen char für TC85 mf. <3 sogar schon ne harle gefunden.

Anyway ich spiele schon nen ganzes Weilchen immer mal wieder D2 und es soll irgendwie doch wieder ne sorc geben, hab aber schon bestimmt 20 FO/FB/Meteor sorcs gespielt und da ich eh schon den Druid zum gebietmfn hab dachte ich mach ich ma ne monoele sorc nur für keys und mephi/andy evt baal, es dürfen auch gerne Gearideen gepostet werden :) wenn möglich für den kleinen Geldbeutel hab ja erst grad wieder angefangen.

Also anforderungen:

-Geisterbeschwörer/Gräfin/Nilathak (muss mit den mobs da klar kommen und dementsprechend sicher sein, MB? Vita? Energieschild staten?)
-Flott unterwegs mit viel FC
-Bossruns sollten später auch möglich sein, wenn ich ma das mf gear hab.

Als erstes hab ich an Hydra gedacht, wurd ja gebufft und ist bestimmt recht sicher zu spielen, aber ich glaube da krieg ich mit den Immunitäten probleme, dann Blizzard? kA oder doch Chainlightning, das macht immer zu wenig dämätsch in meiner vorstellung :angel:
Danke schonma für alle Antworten, ihr Leute hier auf india seid schon son bisl imba 1337!!!!!! ;)
 
Hallihallo Clouds!

Also in der letzten Ladder hatte ich für die Key runs immer eine Kettenblitz Sorc. Die spielte sich super für die 3 Keyträger. Und bis zur Sperrung der accounts hatte ich verdammt viel Spaß mit ihr und eigentlich auch nie irgendwelche Probleme. Die Vipern bei Nila waren ärgerlich aber man konnte auch diese umgehen.

Ach so, ich hatte so einen halben MB. War mir da noch nicht so sicher, ob ich auf MB spielen soll. Hatte noch Punkte übrig, die ich hätte setzen können. :rolleyes:

Wie es mit Bossruns ist, kann ich jedoch nicht sagen, da ich sie dafür nicht eingesetzt habe.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hi,

vorletzte Ladder hatte ich Key-Runs (wie Skuhsk) mit ner Blitz-Sorc gemacht, letzte Ladder dann auf ne Dual-Sorc (FO/FB) gewechselt...

Ich muss sagen ich war mit der Dual wesentlich zufriedener als mit der Blitz... Die Blitz-Sorc hat leichte Vorteile bei der Gräfin und bei dem Geisterbeschwörer, ist aber mMn bei Nilathak leicht im Nachteil...

Zum einen muss dein Merc Nila killen wenn er mal wieder LI ist, was u.U. etwas dauern kann und zum anderen sind die Vipern da unten ja auch LI (die hab ich immer gerne aus dem Weg geräumt...)

Und für spätere Boss-Runs bietet sich ja auch eher ne Dual an...

Rundum-Sorglos-Packet ist sicherlich das Tal-Set, ich bin auch immer mit meinen Dual-Sorcs auf Maxblock gegangen, sagt mir persönlich einfach mehr zu... :D

Klar, ans Tal-Set kommt man atm nicht so leicht, kannst es ja als Ziel sehen... :D

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen ala Vipern, Spirit Waffe (mit ein bissle Glück hat man ja da schon 63% FCR zusammen), Blockschild (Mosars, upp. Eingeweidebeißer, Whistans, etc.)... Du wirst schon was nettes zusammenstellen...

:hy:
melaice
 
danke schonma für die Antworten, ich weiss natürlich das Dualele optimal ist. Ich hab ja wie gesagt schon 10+ FO/FB mit tals set gespielt... Ich will halt ma was anderes machen sonst wirds langweilig ;) Auch beim equip will ich gar net unbedingt so krass investieren in die sorc, da spiel ich lieber andere chars atm.
Was anderes zu kombinieren ist halt sau schwer, ich mein sone Blizzard/Chainlightning sorc würd mir sicher total spass machen aber, da kommt man imho Schadenstechnisch auf keinen grünen Zweig^^
Das mit den pösen Schlangen ist natürlich ein problem. Also denke ich atm Blizzard wäre optimal, Gräfin is halt blöd aber mit static+merc auch kein Ding. Lieber da abstriche machen als bei nila. Auch baalruns sollten mit blizzard möglich sein denke ich!
Aber das tolle am neuen patch is ja, man kann so schräge builds ja ma ausprobieren und wenns nix is, einfach umspeccen!

Hmm aber Blizzard ist halt einfach doof weil ich mit Orb 20pkt weniger brauch um quasi den gleichen dmg zu machen...

Neue idee: Orb+Chainlightning? Spielbar? Oder braucht das übergear?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, nach 3x umspeccen brauch man halt diesen Token... ^^

Was ich jetzt schon öfter gelesen habe ist die Kombination von Blizzard und Nova...

Nova hat ja keine Syn, "kostet" also "nur" 20 Punkte... Diese sollte man wohl aber auch investieren damit man damit überhaupt Schaden macht... Rest dann halt in Blizzard/Synergie und CM...

Ich kann dir aber leider nicht aus eigener Erfahrung sagen wie gut sich so eine Sorc ohne gutes Equip (nicht Überequip, sondern einfach normales gutes Zeug ala Harle, etc.) spielt, könnte mir aber vorstellen das es etwas zäh wird...

Edit: Oder Orb/Nova... ^^

Edit2: Ich meine das CL ohne komplett ausgebaute Synergien jetzt nicht so der Überburner wird...
 
Och ja nova <3 Ich kann mich noch allzugut an meine Nova-cow-schnetzel sorc erinnern - das war einfach nur gut :)
Aber Nova ohne mastery? Das macht auf lvl20 mit mastery 1 grade ma 200dmg. Und in HC net so ideal wa^^ wär aber ne idee, orb+synergie+bisl cm, 20nova+20mastery. Aber eher net in hc mit crap gear :D
 
sry, meinte natürlich nicht 20 sondern 40 Punkte... Nova ohne Syn ist ja noch mehr :ugly:

Tja, sooo viele Möglichkeiten gibt's nunmal nicht wenn's grad kein Fun-Char werden soll (würde aber in HC niemals mit nem Fun-Char zu Nila runter...)

Ein weiteres Problem ist halt auch die Tatsache das du nur mit einem Element halt ziemlich stark von deinem Merc abhängig bist wenn's an die Immunen geht...

Und mit ner reinen Blizz-Sorc ohne guten Merc wird's wohl auch bei Dia/Baal zäh bis unmöglich...
 
Wie wäre es mit Hydra/Orb? Bei Kälte nur Orb und Mastery, Rest Hydra, Syns und Mastery. Super sicher, Hydras auf das Beschwörerplateau, warten, Schlüssel holen. Hydras in die Nähe von Nila, aus CE Reichweite bleiben, nachcasten und warten. Nur die Gräfin muss weiter der Merk machen, was aber kein Problem ist, weil der Raum gesäubert ist. Von wem? Dreimal darfst du raten.
Habe so eine vor dem Patch gespielt, ging gut und sollte dank Patch noch besser/mit schlechterem Equip gehen.
 
ich werd jetzt erstmal auf CL gehn da ich nen schönen orb mit +2blitz +2 CL gefunden hab :) evt werd ich später noch orb dazu nehmen weil orb imho einfach der effizienteste skill der sorc is was dmg/skillpkt anbelangt.
 
hatte letzte ladder ne 200 fc l/cl sorc als vita only für keys und hab damit auch baal gemacht. war auch ohne es/mb sehr gut spielbar mit bo, ohne bo würde ich davon abraten ;)

speed > all, vipern kann man einfach ausmanöverieren. wenn nihla blitzimmun war hab ich den barb runtergeschickt. im baalrun hab ich den merc souls etc killen lassen

hab jetzt grad die items für ne key sorc zusammen, diesmal wird's 117fc mit mb und wieder l/cl. wenn's mir zu lahm ist wird auch 200 umgestellt. 200fc machen schon irgendwie süchtig^^
 
Zurück
Oben