• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC-Necro 1.11 Buildfrage

Firderis

Member
Registriert
24 Dezember 2001
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Seid herzlich gegrüsst,

obwohl ich überzeugt bin dass ihr nicht mehr die immerwährenden Fragen lesen könnt, muss ich mir doch ein wenig die Unsicherheit von der Seele schreiben. Nachdem ich mich als Diablo-Wiedereinsteiger durch unzählige Guides gelesen habe verstehe ich vom Nekro bald gar nix mehr. Mein Ziel wäre es im HC-Modus so gut wie möglich zu überleben, weshalb zumindest der Einstieg einfach ist. Anders gesagt, ich habe vor einen Summoner zu spielen.

Bisher wanderten alle Punkte in die Skelette und deren Beherrschung (wobei Skelette nun max. sind), sowie ein Tongolem mit Beherrschung, die Knochenrüstung und natürlich die verschiedenen Flüche. So langsam kommt der Zeitpunkt an welchem ich meine Weiterentwicklung überlegen muss, also was das Endziel in Sachen Aufbau wäre. Und hier kommt das grosse Fragezeichen, denn mir ist nicht ganz klar was denn nun der sicherste Weg wäre. Also in welche Richtung ich mich mit dem Patch 1.11 am besten bewege; Giftsummoner, Overlord oder was auch immer.

Ich war sogar fast soweit alles in Wiederbeleben zu stecken (oder wie sich die Diener auch immer nennen), so nach dem Motto umso mehr auf dem Bildschirm ist, desto weniger stirbt mein eigener Charakter. Denn seine Lebenspunkte machen mir wirklich Angst, selbst bei 100 Vit. im Moment kommt er ja nicht einmal auf 400 Lebenspunkte...Oder alles in Knochenrüstung, sicher ist sicher!


Was wäre derzeit der sicherste Weg? Bitte schreibt nicht zuviele Abkürzungen, als (alter) Neuling verstehe ich das meiste schon nicht so es normal ausgeschrieben wäre. Die diversen Guides habe ich gelesen, ihr könnt also ruhig beispielweise schreiben der Overlord sei immer noch der sicherste Charakter, trotz Patch 1.11. Und da ich als Neuling nicht gerade in Items schwimme und vom Handel allgemein überhaupt nichts verstehe orientiere ich mir mehr an den "Selffound-Guides" als an den Profi-Fachwerken
*lacht leicht*


Viel Text, kurz zusammengefasst: welcher Build ist im HC-Modus für einen Summoner der derzeit sicherste und trotzdem noch spielbar?
 
Fragen wir doch mal die Experten aus dem HC-Forum.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1402811
 
Hallihallo Fideris!

Spielst du SP? Oder warum 1.11?

Aber egal. 20 Skellis, 20 Beherrschung, 20 Magier, 1 Widerbeleben, 1 Toni, Golembeherrschung Monsterwiderstand. Flüche jeweils 1, CE max, rest in Synergien von Knochenrüstung.

Alternativ kannst du die Magier auch weg lassen. Würde ich jedoch nicht. Sind ganz amüsant.

Bis dann denn
Skuhsk

@Carnac: Hättest wenigstens auf einen Guide verlinken können. :)
 
Skuhsk schrieb:
Hallihallo Fideris!

Spielst du SP? Oder warum 1.11?
Ist nicht der aktuelle Battlenet-Closed-Status Patch 1.11? *ist leicht verwirrt*

Aber egal. 20 Skellis, 20 Beherrschung, 20 Magier, 1 Widerbeleben, 1 Toni, Golembeherrschung Monsterwiderstand. Flüche jeweils 1, CE max, rest in Synergien von Knochenrüstung.
Hilfe, was ist ein Toni? Der Tongolem? Und ich dachte die Magier hätten so gut wie keinen Nutzen später in Hell, zumindest stand es in einem der hiesigen Threads. Aber sollte dem nicht so sein, umso besser. So hat es noch mehr zwischen mir und den Mobs *lacht fröhlich*

Alternativ kannst du die Magier auch weg lassen. Würde ich jedoch nicht. Sind ganz amüsant.
Eben die wollte ich weglassen, weshalb ich nach aktuellem Stand der Alternative fragen wollte. Sollten sie allerdings auch von Nutzen sein (und genug lange in Hell überleben..) so nehme ich sie gerne wieder mit


Vielen Dank für die Erklärungen *verbeugt sich leicht*
 
Yo toni= Tongolem

Na mit dem start der ladder ist der neue patch 1.12 gebracht. Der sinn sei aber dahingestellt. ;)


Magier würde ich schon usen. Hast e so viele skill pts da kann ma die ruhig maxen.


mfg
 
Hallihallo Firderis!

Nun, die Magier werden wirklich einmal des öfteren von den Gegnern gekillt, aber man kann schon sagen, dass ein reiner Summoner für einen Neueinsteiger schon am sichersten ist. Vor allem in HC.

Wenn du die Gegner etwas schneller vom Bildschirm weg haben möchtest, solltest du zuerst die CE maxen und dann erst die Magier.

Mein HC Nec ist durch Alp sogar nur mit einem schlechten Macht-Merc und den Skellis ausgekommen und gut durchgekommen (zumeist alleine).

Ansonsten kannst du dich gut an den Tipp von Carnac halten (Link von Ihm), in welchen Gebieten die Magier vom Nutzen sind. Allgemein in weiten nicht verwinkelten Gegenden (Akt 1 bis zum Kloster, Akt 2 eigentlcih überall außer Wurmgruft, Akt 3 auch gut zu gebrauchen...). Ich merke gerade, dass ich Gebiete hätte aufzählen sollen, die sich nicht si gut eignen. :lol:

Bis dann denn
Skuhsk
 
Dann danke ich herzlich für die Ausführungen. So werde ich mich aufmachen die Ungemache dieser Welt zu bekämpfen...indem ich Tote mit unseeligem Leben wiederbelebe. Eigentlich paradox... :)
 
Zwischenzeitlich haben sich doch wieder ein - zwei Fragen ergeben. Die erste lautet: Wie überlebt man überhaupt mit so wenig Lebenspunkten? Ich habe nun 125 Vitalität und nicht einmal 400 Leben...Akt 5 ein Treffer des Katapults und ich hatte nur noch knapp 55% Leben. Irgendwie wird das so zum Glücksspiel :eek:

Und die zweite lautet: Gibt es zusätzliche ShortCuts zu den F1 - F12-Tasten? Irgendwie weiss ich nicht so recht was nehmen, derzeit wäre die Aufteilung wie folgt:
F1: Verstärkerter Schaden (Hauptskill)
F2: Kadaver-Explosion
F3: Eiserne Jungfrau
F4: Mittelpunkt

F5: Knochenrüstung
F6: Skelette beleben
F7: Golem beleben
F8: TP

Zum Überleben brauche ich alle :)
 
Du kannst ja einfach statt f1-f12 tasten a,s,d usw nehmen. Kannst alle tasten nehmen wo du skills drauflegen kannst.

mfg
 
HsT-PhoeniX schrieb:
Du kannst ja einfach statt f1-f12 tasten a,s,d usw nehmen. Kannst alle tasten nehmen wo du skills drauflegen kannst.

mfg
Eine vielleicht lächerliche Frage, aber welche Tasten wären dies? Denn F9 - F12 hatte ich versucht, die wollten nicht
 
Also bei mir gehen die schon.


ich spiele meistens mit w,a,s,d. da leg ich meine skills drauf.


des kannst bei steuerung einstellen wo du was haben willst


mfg
 
Hallihallo Firderis!

Keine Angst, du kannst die ganzen Tastenbelegungen im Menü einstellen. Wenn du im Spiel bist, musst du einfach esc. Drücken und dann auf Optionen. Dort kannst du die Belegung der Tastatur anpassen. Auf die Fertigkeiten gehen, die noch keine Tastaturbelegung haben und dann die gewünschte Taste drücken. Pass jedoch auf, dass du nicht ungewollt eine schon benutzte Taste vergibst. Zum Beispiel die 1-4. :lol:

Zu deiner Belegung: Versuche einmal folgendes; Skellis F5, Magier F6, Golem F7, TP meinetwegen auf F8. Dann auf F1 verstärkter Schaden und auf F2 CE. F4 kannst du dann die Knochenrüstung nehmen.

Somit hast du alle Hauptskills auf die F-Tasten gelegt. Alle anderen Flüche benötigt man eigentlich eher seltener. Könntest jedoch noch die Tasten 6-0 benutzen um weitere Flüche zu belegen. Eiserne Jungfrau würde ich jedoch nicht als shortcut benutzen. Du benutzt die viel zu selten. Dann lieber schwache Sicht. Mittelpunkt ist auch ein Fluc, den man eher selten benötigt. Dann lieber Widerstandsschwund um eventuelle Mitspieler zu supporten.

So, nun zu deiner Ausrüstung: Was hast du denn so an Gegenständen zu bieten? Wie sehen deine Resis aus? Wie hast du deine Statuspunkte verteilt? All das muss man wissen, um dir zu sagen, warum dich ein Katapult fast umbringt.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Skuhsk schrieb:
Zu deiner Belegung: Versuche einmal folgendes; Skellis F5, Magier F6, Golem F7, TP meinetwegen auf F8. Dann auf F1 verstärkter Schaden und auf F2 CE. F4 kannst du dann die Knochenrüstung nehmen.
Sei herzlich gegrüsst und vielen Dank für die Zeitnahme. Dein Vorschlag deckt sich praktisch 1 : 1 zu meinem bisherigen Plan, ausser die Magier, welche neu dazukommen. Die Tastenausführung mit 6 - 0 stosst auf offene Ohren, endlich muss ich nicht mehr "W" drücken um die anderen Flüche auszulösen.

Eiserne Jungfrau würde ich jedoch nicht als shortcut benutzen. Du benutzt die viel zu selten.
Ich habe IM bisher dazu benutzt Skelette zu sammeln, falls sie einmal zu sehr sterben (Akt 4 gegen Ende beispielsweise) oder die Gegner über Extrastärke verfügen.

So, nun zu deiner Ausrüstung: Was hast du denn so an Gegenständen zu bieten? Wie sehen deine Resis aus? Wie hast du deine Statuspunkte verteilt? All das muss man wissen, um dir zu sagen, warum dich ein Katapult fast umbringt.
Noch bin ich ganz am Anfang, erst etwa Stufe 28 oder so. Aber ich habe 125 Punkte in Vitalität (und 50 in Stärke, 30 in Energie, Geschick wird nicht ausgebaut), da habe ich doch mehr erwartet als die 375 Lebenspunkte...Im Moment trägt der Char einerseits die Untoten-Krone, andererseits die Handschuhe und Schuhe des Sanders-Set, dazu noch das Amulett des Arcanna-Sets, plus die Rüstung und den Siegelring vom Cathan-Set. Dazu kommen noch ein Schädel mit + 2 oder + 3 CM und + 2 Skelett-Wiederbeleben sowie ein Stab mit ähnlichen Eigenschaften, ich glaube dort ist es der Tongolem. Den Helm habe ich allerdings ganz neu an, bisher nicht getestet. Bis gestern waren es 9 Skelette, nun sind es vermutlich 10 *lacht fröhlich*

Ich bin bisher nicht traden gegangen, denn a) fehlen mir da komplett die Erfahrungen und b) ist mein höchster Charakter Level 36 und der MF-Baba, welcher die Items alle beschaffen muss. Da ich "Selffound" bin nutzen mir auch Itemsvorschläge eher weniger, aber ganz anders sieht es natürlich mit Runenwörter aus. Solltest Du in der Hinsicht gerne Vorschläge machen wollen, ich bin für jeden Tipp äusserst dankbar.


Ich habe einfach die Befürchtung eines Tages zu versterben, da ich zuwenig Lebenspunkte haben. Bisher habe ich das Gefühl mich immer nach vorne begeben zu müssen, damit meine Skelis den Gegner sehen und auch angreifen. Irgendwann wird mir dies zum Verhängnis...würde da eine besser ausgebaute Knochenrüstung nicht lebensverlängernd wirken?
 
das mit dem vorlaufen kannste umgehen, wenn du einfach den golem ein stück vor dir castest und somit die monster zu dir lockst.

dann sollten die skels auch auf alles los gehen, ohne das du sie "führen" musst. ;)

zu empfehlende runenwörter wären z. b. geist/spirit in einen 4 sockel schwert.
weiter Reim (shael-eth is doch reim ,oder?) in nem 2 sockel schild mit automods wie +skels/+mastery/etc. (den schrumpel solltest du am ebsten in a1 norm suchen... da dropen sone teile noch recht häufig.)

leben kommt am ende eigentlich immer genug vom inventar und der restausrüstung.
ob da am ende nu 600-700 oder 1200 stehen is im endeffekt aber auch nih so wichtig, weil du einfach immens viele blocker hast.

wenn du dich für die knochenrüstung entscheidest, sollest du wissen, dass punkte in die knochenwand und das knochengefängis mehr bringen, als die punkt in die rüstung selber zu stecken.
 
Sie könnte schon lebensverlängernd wirken. Würde aber eher schauen dass du resis zusammen kriest, da dich hauptsächlich fernkämpfer treffen werden da du ja genug blocker hast.


Eq kann ma noch viel ändern.


Waffe würde ich auf jedenfall als günstige lösung spirit in betracht ziehen.

schild kannste auch gut nen reim usen. Am besten in nen schrumpel mit +x skells usw.

Ringe sind rares mit res/life/stats etc besser da dir die cathans gar nix bringen.

mfg
 
HsT-PhoeniX schrieb:
Ringe sind rares mit res/life/stats etc besser da dir die cathans gar nix bringen.

mfg
Cathan ist derzeit nur wegen dem Setboni von 10 Stärkepunkten drin. Die Krone kostet ja leider 55 Stärkepunkte, bisher habe ich aber nur 50 investiert.
 
Entschuldigung aber: Um einen Summoner zu spielen, braucht man nicht einmal eine Tastatur :D Selbst in dem ach so gefährlichen und berüchtigten HC Modus^^

Man muss nur ein paar Faustregeln beachten, und rips gehören der Vergangenheit an (ich hatte meinen letzten rip im April 2007^^)
 
tja...

wenn ich mit dem ganzen dupe-gerödel spiele, is ripen wohl schwer, joa...

aber das gehört hier nicht hin...
 
JizzZzzed schrieb:
Entschuldigung aber: Um einen Summoner zu spielen, braucht man nicht einmal eine Tastatur :D Selbst in dem ach so gefährlichen und berüchtigten HC Modus^^

Man muss nur ein paar Faustregeln beachten, und rips gehören der Vergangenheit an (ich hatte meinen letzten rip im April 2007^^)
So man nach langer Zeit wieder einmal Diablo2 spielt, ist sterben nicht so schwer...
 
Zurück
Oben