• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Primärskill

Benjo7777777

Mitglied
Hallo ihr erfahrenen Mönche^^

Welche Primärskills benutzt ihr für HC?

Also auf den ersten Blick sehe ich drei Möglichkeiten:

1. Lähmende Woge + Erschütterung = -20% Damage

2. Tödliche Reichweite + Tödliche Reichweite = 50% Armor

3. Donnerfäuste + Blitzschnell = 15% Dodge

Was bringt am meisten bzw. ist am sichersten? Was empfehlt ihr? Gibts noch andere sinnvolle Möglichkeiten, die sich nicht auf den ersten Blick erschließen?

pöh, immer schwer so allgemeine Fragen zu beantworten, ohne rest-skillung und equip. Wenn du mit LoH spielst, solltest du dir auf jeden Fall diesen Thread anschauen.
Rein vom devensiv-Potential wird dir die 2.te Möglichkeit wahrscheinlich am meisten bringen, zudem musst du nicht so nah an den Mobs stehen. Ich persönlich mag aber Deadly Reach nicht, ist mir zu linear vom Spielfeeling her. Momentan spiel ich mit Thunderclap und Crippling Wave, also zwei Primären. Allerdings bin ich immer noch am hochzöckeln und hab keine Inferno-Erfahrungen.

Ich habe mit HC noch keine Erfahrungen gemacht, aber als "am sichersten" empfinde ich Weg der Hundert Fäuste - Fäuste des Zorns.

Und zwar aus zwei Gründen.
Erstens funktioniert LoH damit sehr gut.
Zweitens, kann damit eine Gruppe von Gegnern gleichzeitig angegriffen und in ihren Angriffen praktisch permanent unterbrochen werden.

Das dürfte auch rechnerisch mehr bringen als -20% Schaden und vor allem vermeidet man heftige Angriffe wie den starken Schlag der "Dunklen Berserker" oder den Giftknospenangriff der Baumwesen sowie den Ansturm der "Wilden Bestien".

ich persoenlich mag tödliche reichweite mit der 50% armor rune am liebsten. armor wirkt gegen alles, auch gegen arkan-laser und andere bodeneffekte. da bin ich mir mit lähmende woge nicht sicher.
zudem mag ich die funktionweise, man kann mit der reichweite sogar halbwegs kiten gehen. zudem geht der angriff nur nach vorne. das ist fuer mich ein vorteil, weil ich im normalen spiel immer darauf achte, dass ich nur gegner vor mir habe. grösstes hc-risiko ist fuer mich das umzingelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele mit meinem HC Monk (Inferno A2) mit Tödlicher Reichweite + Armor Rune..

An sich mag ich diesen Skill nicht soo sonderlich, aber die 50% Armor sind einfach zu gut um sie raus zu lassen, leider Gottes, denn der Mönch hat einige Interessantere Skills die auch mehr Spaß zu spielen machen.. :/

Mit der Tödlichen Reichweite kann man auch teilweise über Walls schlagen, sich mal kurz umdrehen und zulangen etc.. also alles in allem empfinde den Skill als praktisch und leider auch nötig :(

Edit meint: Anfangs hatte ich auch lange Zeit versucht auf Inferno mit Donnerfäuste und Blitzschnell auszukommen, aber wenn man halt getroffen wird, dann knallt`s halt richtig rein, daher momentan lieber die Armor Rune und Tödliche Reichweite

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel zwar softcore(max progress Inf Akt 3 mitte), aber vielleicht hilft es dir zu erfahren, woran ich am öftesten sterbe.
das sind
a) Wände, die so verbaut sind, dass man nicht herauskommt.
b) Mobs, die einen so umzingeln, dass man nicht vom Fleck kommt.(zb. Illusionisten)

diese 2 Sterbevarianten dürften etwa 97% aller meiner Tode ausmachen.
natürlich nicht für sich allein, sondern wenn sie in Kombination mit desecrator(Flammenpfütze), plaqued (Gift), Vortex(heranziehen), molten(Flammenspur), Käfig oder Arkan auftauchen. meist mehrere dieser Faktoren auf einmal.
wobei desecrator mit Abstand am tödlichsten ist.

meine Schlußfolgerung, falls ich jemals HC spielen würde wäre:
entweder Dashing strike oder Tempest rush.
einer von beiden wäre in meinen Augen ein absolutes MUSTHAVE, um zu verhindern, eingekesselt zu werden.

alternativ bräuchte man ein riesiges Lebenspolster(in Inferno Akt 2 würde ich auf 60k tippen) mit 1000+resis und einen Mob, der nah genug ist, um deadly reach mit Rüssirune aktiv halten zu können.
Schild ist ebenfalls Pflicht, außer man ist wirklich extrem stark geared.

Skynd

Ich spiele den jetzigen Moench auf Level 54 HC und bin jetzt auch auf Deadly Reach+ Armorrune umgestiegen. Der Rüstungsbonus hilft mir in A1/2 auf Hölle ungemein um länger im oberen 3/4-Bereich meines Lebens zu bleiben. Dazu noch der Earthally, welcher auch ganz in Ordnung austeilt und als zweiten Dmgskill Sweeping Wind mit Bladestorm. Je länger man den Gegnern standhaft bleibt, umso mehr zahlt sich die Kombo m.E. aus.
Ich spiel zwar relativ vorsichtig dieses mal und muss deshalb zu dieser leider sehr defensiven Variante greifen, aber hey, es ist HC und mein erstes Ziel ist es erstmal auf Lvl 60 Inferno zu erreichen.. :)

bei deadly reach spiel ich sweeping strike immer mit der fire rune, also mehr reichweite. ich hab das gefuehl, dass der aoe sonst nicht beim gegner ankommt.

@fluchtmoeglichkeit
vortex ist nicht so schlimm, ein schnelles blind hinterher und rauslaufen. die faehigkeit bei der ich am meisten respekt habe, ist mittlerweile "horde" geworden. besonders bei gegegner die eh gerne umzingeln (fliegenschwaerme z.b.). dazu gerne noch fast. oder teleport in engen gaengen. da heisst es dann cds aufheben.

mein problem mit tempest rush: ich weiss nicht welchen von meinen 6 skills solle ich dafuer aufgeben. ich hab das gefuehl wenn ich einen weglasse wird es oefters knapp.

und so hab ich immerhin 2 monks nach inferno gebracht, einen 55er tod in a2hell, und mein aktueller ist gerade 58 geworden. der eine inferno tod war einer den ich mit tempest rush haette umgehen koennen. den haette ich aber auch verhinden koennen, wenn ich vorher wach gewesen waere und das fear in die ecke mit serenity abgebrochen haette.. ;-)

bei deadly reach spiel ich sweeping strike immer mit der fire rune, also mehr reichweite. ich hab das gefuehl, dass der aoe sonst nicht beim gegner ankommt.

@fluchtmoeglichkeit
vortex ist nicht so schlimm, ein schnelles blind hinterher und rauslaufen. die faehigkeit bei der ich am meisten respekt habe, ist mittlerweile "horde" geworden. besonders bei gegegner die eh gerne umzingeln (fliegenschwaerme z.b.). dazu gerne noch fast. oder teleport in engen gaengen. da heisst es dann cds aufheben.

mein problem mit tempest rush: ich weiss nicht welchen von meinen 6 skills solle ich dafuer aufgeben. ich hab das gefuehl wenn ich einen weglasse wird es oefters knapp.

und so hab ich immerhin 2 monks nach inferno gebracht, einen 55er tod in a2hell, und mein aktueller ist gerade 58 geworden. der eine inferno tod war einer den ich mit tempest rush haette umgehen koennen. den haette ich aber auch verhinden koennen, wenn ich vorher wach gewesen waere und das fear in die ecke mit serenity abgebrochen haette.. ;-)
schon mal auf den Stat "reduced crowd control" geachtet?
wäre in meinen Augen ebenfalls ein MUSTHAVE. spiele aktuell mit 22% wegen mf-equip, könnte aber auf etwa 32% aufstocken.(leider dr - also abnehmende Wirkung)
subjektiv liegt da nochmal ne ganze Welt dazwischen, da ja Dinge wie Freeze, Fear, Käfig, stun usw davon beeinflusst werden.
zb. wird seit Patch der erhöhte Schaden durch Freeze verringert (vorher die Dauer)
es sind dann also nicht mehr 20% mehr Schaden für die Zeit, sondern (bei 30%) nur noch 14%.

30% klingt auf den ersten Blick wenig, aber unterm Strich behaupte ich, dass ich dadurch überhaupt erst richtig genial Akt 2 fähig geworden bin, da einen die Gegner nicht mehr gefühlte Ewigkeiten im Stunlock wie zb. dauerfear oder Käfig aufm desecrator festnageln.
dadurch ist man auch gar nicht mehr so krass auf hohe HP werte angewiesen, da man die kritischen Phase enorm verkürzt.

hatte mal prepatch kurz pacifismus getestet und ich fands subjektiv deutlich schlechter als die 30% rcc.
werds demnächst nochmal testen.

Skynd

mal darauf achten, leider ist das angebot im hc auktion doch etwas begrenzt ;-)
ist aber nichtmal der entscheidende punkt, mit serenity hat man als moench ja einen guten konter und solange serenity auf cd ist, muss man defensiver spielen ("defensiver spielen" klingt besser als "schreiend wegrennen").

Zurück
Oben