• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ HC: Qual II -> Qual III weiß nicht weiter

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

BoCu

Mitglied
Hallo liebe Zauberer und Zauberinnen,

http://eu.battle.net/d3/de/profile/BoCu-2628/hero/37243055

anbei mein Wizard

Ingame Stats gebuffed im Stehen: knapp 24 Mio Zähigkeit und 1,25mio Schaden

Ich weiß aktuell nicht wirklich in welche Richtung ich mein Equip optimieren soll.

Oben ist der aktuelle Stand. Davor hatte ich Statt der Tal Brust die Feuervogel Brust, statt Aughild Schultern Azshara Schultern.

Damit war/ist Qual II kein Problem. Da ich aber langsam mal weiter will habe ich etwas umgebaut.

Um Aughild zu integrieren musste ich das Azshara Set auflösen. Außerdem hatte meine Feuervogel Brust zwar nen guten Roll allerdings nur 2 Sockel, weswegen ich es mit der Tal Brust aktuell probiere. (und die 6% IAS sind schon nett)

Fazit: Ich habe den Meteor (wodurch ich wieder instabile annomalie reingenommen habe) nicht mehr und mir fehlen insgesamt 200 Widerstände. Die 20% Leben hab ich mehr oder weniger mit der Tal Brust ausgeglichen.

Ich mache zwar schon spürbar mehr Schaden aber bin mir nicht sicher ob ich nicht etwas zu schwach auf der Brust bin. Bei einigen Champs gehen die Leben schon schnell nach unten.

Das größte Problem das ich habe ich weiß nicht auf welche Sets ich setzen soll damit Schaden und Zähigkeit in einem guten Verhältnis sind. War es sinnvoll Azshara aufzulösen?

Meine Knackpunkte:
1. Mein Helm macht übelst viel Dmg weswegen ich den nicht unbedingt ablegen will. Feuervogel Helm etc. wäre alles vorhanden. Aber die Feuerkugel und 20% Blitzdmg wirken sich doch schon stark auf meinen Dmg aus.
Kann generell auf Helmen +X Elementarschaden rollen? Ich habs bis jetzt nur auf der Sturmkrähe gefunden. Auf die Feuerkugel würde ich noch verzichten aber die 18% Blitzdmg würden schon wehtuen.

2. Quelle: Weiß jemand wie gut das Stromschlag Passiv ist? Ich kanns nicht einschätzen. Das ist dereinzgiste Grund warum ich an der noch festhalte. Die könnte man natürlich auch durch Feuervogel oder Tal Quelle ersetzen. Dann hätt ich wieder nen SetBonus mehr.

Generell versuch ich grad nen besseren Prunk Ring zu kriegen und hoffe irgendwann mal auf nen guten SOJ Drop. Splitter investiere ich in Handschuhe und hoffe auf was nettes.

Macht es überhaupt Sinn zu versuchen wieder den Feuervogel Meteor zu integrieren oder gibt es bessere Alternativen? Sollte ich den Helm für ein Setteil opfern? Ist der Azshara 3er Bonus Pflicht für Qual III?

Ich weiß es einfach nicht.

Reden wir hier von purem Solo-Spiel? Meine Infos beziehen sich jetzt einfach mal knall hart auf Solo - vielleicht gilt nicht alles für Group-Play. Zudem muss ich auch sagen, dass ich in D3 nicht viel von HC weiß. Zu D2 Zeiten habe ich allerdings ausschließlich HC gespielt und werde wahrscheinlich in den Seasons auch HC spielen. ;)

1. Ich finde den Templer als Follower absolut unverzichtbar. Rüste ihn aus mit CDR und nimm alle Heals als Skill - die machen viel aus!
Was dich am krassesten verbessern würde wären 2 Unity-Ringe - für dich und deinen Follower (mit einem "unsterblich" Relikt). Effektiv verdoppelt dies deine Zähigkeit - zum Vergleich: Ich spiele T6 mit ~13m Toughness.

2. Der Blitz-Build ist leider Damage-mäßig sehr schwach. Den einzigen Vorteil des Builds nutzt du in deinem Setup überhaupt nicht aus: Stuns (Wyrdschutz, Paralyse, Meteor mit Blitzbindung).
Wenn dein Ziel ist einfach nur höhere Schwierigkeiten zu meistern, dann kommst du wohl nicht um einen anderen Build herum. Der Blitz-Stun-Build ist meiner Meinung auch nur was als Support-Build für T6 Gruppen.

3. Die Waffe finde ich leider auch nicht sehr stark. Ich habe dem Blitzbuild nur einmal kurz noch eine Chance gegeben und habe meine Thunderfury als sehr viel stärker empfunden.

4. Als Kopf-Alternative für andere Elemente gibt es noch Andariel's natürlich. Generell würde ich aber sagen, dass ein guter Set-Helm mit 6% Crit + einem weiteren Set-Bonus stärker sein dürfte als die Sturmkrähe - zudem bist du damit auch flexibler.

5. Zur Quelle: Blitzbuild ohne Myken's ist mMn unspielbar! ;)

Konkret um den Sprung in höhere Qual-Stufen zu schaffen:
- Rifts machen, am besten in Gruppen für maximale Geschwindigkeit und Drop-Potenzial -> Kram für andere Builds sammeln (Tal Rasha, Feuer-Kram, Mirrorball, Vyr's für Archon)
- Mit Bloodshards auf Ringe rollen und 2* Unity / SoJ finden - den RoRG würde ich so erst mal akzeptieren. ;)

Ich gebe Mangokid bei den meisten Punkten recht.
Ein Blitzbuild kann schadensmäßig bei Feuer oder Arcan nicht mithalten. Und der Vorteil von Blitz nutzt du nicht.

Ob du am Blitzbuild festhalten sollst oder lieber auf Feuer/Arcan wechselst, hängt davon ab was dein Ziel ist. Für T6 hat ein Blitzbuild zwar ausreichend Stabilität, ist allerdings ultra Zäh. Wenn du mit jemanden unterwegs bist der den Schaden bringt ok, aber solo tust du dir damit keinen Gefallen.

Ich spiele selbst HC und einen Blitzbuild. Ingame Stats gebuffed im Stehen: 28 Mio Zähigkeit und 1,45mio Schaden bei 53% Blitzschaden. Momentan Facerolle ich T3 und T4 ist spielbar. Wenn das dein Ziel ist, kannst du mit Blitz problemlos weiter machen.

Wenn du beim Blitzbuild bleiben willst kannst du folgenden Sachen verbessern:
- Blachthrone set für Eliteschaden -schutz. Nützlich aber nicht zwingend.
- Das Azsharasset ist gut, aber nicht umbedingt nötig.
- Flechtring austauschen, gibt dir wenig brauchbares. Wyrd ist optimal, aber gibt auch andere Alternativen, wie SoJ.
- Mykens Kugel, hört sich net an, wenn du allerdings Bogenblitz verwendet ist ihr Legendarybonus nutzlos. Besser sind hier Tal oder Triumvirat.
- Die Sturmkrähe ist mit Abstand der beste Blitzhelm, solltest aber nach einem mit cc suchen.
- Feuervogelset bringt beim Blitzwiz eher wenig, viele der vorgegeben Eigenschaften haben kaum Nutzen daher ist es schwer den 4er Bonus zu bekommen ohne viel zu verlieren.
- Um deine allgemeine Stabilität zu verbesser solltest du versuchen Kontrollverlustreduktion einzubauen, das ist auf Ringen, Amu und Helm möglich.

Stunchance ist abhängig vom Proc Koeffizienten des Skills. Ist also weitaus weniger als die angezeigten 13-17%.

Was dich am krassesten verbessern würde wären 2 Unity-Ringe - für dich und deinen Follower (mit einem "unsterblich" Relikt). Effektiv verdoppelt dies deine Zähigkeit - zum Vergleich: Ich spiele T6 mit ~13m Toughness.

nja aber dafür gewöhnt man sich an eine Sicherheit, die man in der Gruppe nicht mehr hat.

Hier nen Blitzbuild, der auch der am bekannteste sein dürfte. Viell gibts ja Anregungen.

Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps :)

Ich sehe ich muss einige Optimierungen vornehmen.

Ich nehme Bogenblitz deswegen weil der halt deutlich mehr Schaden macht. Ich habs gerade mal getestet. Mit Ketteblitz leigen die Crits bei guten 2 Mio. Mit Bogenblitz zwischen 3-4 Millionen. Deswegen würd ich den eigtl schon gern erstmal drin lassen. Aber gut zu wissen das dass mykens Passiv dadurch unbrauchbar wird. (ich habs mir zwar schon fast gedacht aber wirklich wissen tat ich es nicht). Aber dadurch weiß ich schonmal das ich die Quelle guten Gewissens tauschen kann.

Das mit den Blizz Stuns. Ehrlich gesagt spiele ich ohne Stuns weil ich schlicht nicht weiß was ich dafür an Skills rausnehmen soll :D

Meteor habe ich jetzt statt Kugel drin. Danke für den Tipp.

Generell Ele Schaden switchen:

Ansich bin ich jetzt nicht gebunden an Blitz. Hab blitz genommen weils am coolsten aussieht und ich die Items dafür hatte :)
Was mich aktuell noch am größten daran hindert auf Feuer oder Arkan zu switchen: bringt mir dann Splitter des Hasses nochwas? Im Tooltip steht halt nichts von Feuer und Arkan. Die Waffe ist halt schon recht cool...

Ansosnten zum Wechsel: Ich hätte nen Tal Helm mit cc drauf. Dadurch hätt ich den 3er Bonus vom Set drin.

Oder ich könnte auch das Feuervogel Set komplettieren. Hab noch Rüstung Quelle und Kopf mit akzeptablen Rolls rumliegen. Lohnt denn der 6er Bonus vom Feuervogel set?

Ich bin generell nie sehr flüssig weswegen ständiges umswitchen/umzaubern ich mir nicht so wirklich leisten kann :D

Zurück
Oben