• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ HC S&B Barb: Wie weiter equippen?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

ZhaoYun

New member
Registriert
3 Oktober 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen HC Barb mit 1h und Schild spielen.

Hier der Link zum d3up Profil: Drunkenwulf

Mein Ziel ist es, meinen Schaden zu steigern, ohne EHP zu verlieren bzw. was natürlich besser wäre, meine EHP und meine DPS zu steigern.
Für die nahe Zukunft würde ich dann gerne in höheren MP-Stufen spielen, um irgendwann Paragon-lvl 100 zu erreichen.

Sowohl im Gruppenspiel, als auch im Solo möchte ich eine gute Figur machen.

Ausgerüstet habe ich ihn mit Sachen aus der Truhe, günstigen AH Items und Crafting Sachen.

Budget wären bis 100 mio.

Gerne nehme ich auch jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zur Skillung an.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen präzise genug beschreiben.

Vielen Dank im Vorraus
 
Für 100 Mio kannst du da ne ganze Menge reißen. Als erstes würde ich mir eine vernünftige Waffe besorgen, das heißt Sockel/ll/critdmg. Für Rend kann es ruhig was langsameres sein, das macht da nicht viel aus (Axt oder Hammer wegen Passivem).
Ringe/Amu/Handschuhe/Armschienen sind alle ziemlich mies, unbedingt sämtliche Essenzen auf die Slots verwenden. Du brauchst dringend mehr Crit.
Die Passiven sind auch ein ziemlicher Overkill. Ich würde mit den zwei Critpassiven spielen, so viel Def brauchst du gerade mit Schild nie und nimmer.
Hol dir mindestens 12 frw. Erstens wirst du sonst jede Party tierisch nerven, zweitens macht das auch beim Umpositionieren sehr viel aus, um zB frozen/Lasern/etc auszuweichen.
Ich sehe das du schon auf mf achtest, was an sich nicht schlecht ist. Allerdings schaffst du auf mp 4, was für 100 Mio ohne probs drin ist, locker 1 lvl pro Run, am Anfang sogar deutlich mehr. Von daher macht mf am Anfang nicht so viel sinn, wenn du dafür dmg liegen lässt.

Zusammenfassung:

Waffe: Was rares mit CD/Sox/ll
Armschienen/Handschuhe/Amu : Crafts, da können bis zu 26 Crit und 150 Critdmg von kommen
Ringe: Irgendwas mit Crit/stats/evtl ias/@res, gerade defensivere können hier ziemlich günstig sein.
Ik Teile sind beide super, kann man so lassen.
Schuhe: Dringend frw besorgen, falls du Leben verlierst ist das latte solange du mehr res kriegst, 37 sind nicht so toll.
Hose: Entweder so lassen, oder über Innas nachdenken, für 24 frw.

Bei den Ringen kann man gut nach den Setringen (Name fällt mir grad nicht ein) schauen, einer hat 6-7% elitedmgred, was auch auf deren Fähigkeiten wirkt. Um so viel effektive dmgred zu erreichen musst tu dich bei res/armor ordentlich verrenken.
Ein echter Geheimtipp sind auch rare Schilder mit stats/res/crit. Eventuell verlierst du dadurch Block, allerdings kannst du so auch noch crit abgreifen, und günstig sind die meistens auch. Das ist eher ein Langzeitprojekt, einfach regelmäßig das AH checken. Für 10 Mio kann man da teilweise richtige Schmuckstücke erwerben.

Generell kannst du ruhig ehp verlieren; wenn du 80k Schaden mit Schild erreichst, leecht du mit Rend mehr als genug. Da bist du quasi unsterblich, bis auf wenige Ausnahmen.

Zum Thema Skillung: Passive hab ich schon erwähnt.
Insgesamt ist deine Skillung sehr auf Schaden ausgelegt, deine Items jedoch gar nicht.
Rend nimmst du die ll Rune rein, Overpower und Revenge würde ich rausnehmen, dafür Sprung mit Call of the Arreat (die Rune, die Gegner ranzieht) und Battlerage, die Rune mit 30% mehr dmg.
Wenn du ll auf der Waffe hast, kommst du so auf ~15ll, damit kannst du bei 2-3 aktiven Rends fast nicht sterben, entsprechender Schaden vorausgesetzt.

Ich habe selber lange versucht, durch Defensive unsterblich zu werden, allerdings werden Res und Armor vom reinen Betrag des reduzierten Schadens immer schlechter, je mehr man hat. Wenn man 6-7k Armor und 700+@res hat, reicht das vollkommen. 60k Leben sehe ich als Grenze an, mehr ist immer besser.

Hoffentlich hilft dir die Wall of Text ein bisschen weiter, viel Spaß beim zocken :)
Gerade jetzt ist eine gute Zeit, sich mit Items einzudecken, da alles ziemlich günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Halala,

vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast, dir alles anzusehen und danke für die ausführlichen Information.

Werde versuchen mich entsprechend mit den Sachen einzudecken.

Gruß
 
Hey, vielleicht hilft die mein Barbarprofil auch weiter:

Droktar - Community - Diablo III
- allerdings ist da grad mein "nur-1-Auge-auf-Bildschirm-MP2-Farm"-Build drin. Normalerweise spiele ich so:
Barbarian - Game Guide - Diablo III

Das ergibt dann 122K DPS und 75K HP, 732@res, 8191 Rüstung (1.560.392 EHP gg. Elite, >2 Mio inkl. Dodge).

Ich nutze Furious Charge oder Frenzy-Vanguard gerne wegen des fehlenden FWR auf meinem Equip. Aber je nach Akt, Sicherheit und Lust und Laune kannst du dann beispielsweise Furious Charge noch durch einen offensiveren Skill wie Battle Rage (164K DPS) oder Overpower (136K DPS) und Frenzy durch deinen favorisierten Wutgenerator ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tang,

danke für die Tipps.

Eine Frage: Ich hab mit Schrei mehr als 10k Rüssi. Sollte ich dann statt Tough as Nails lieber Superstition, so wie du reinnehmen? Was bringt mir mehr EHP?

LG
Zhao
 
Edit: Hatte deinen Edit nicht gesehen

Edit2: Superstition hat keine Auswirkung auf die EHP bei d3up. Kommt mir jedenfalls so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt d3up ja schon, da kannst sowas selbst simulieren.
Drunkenwulf | Barbarian | Diablo 3 DPS & EHP Calculator
"Modify Passives"
Tough as Nails: 1,437,936.13
Superstition: 1,249,205.07

Edit: Vergessen die Skills zu aktivieren. EHP Werte geändert.

Rein rechnerisch korrekt, bloß erhöht Superstition die EHP um exakt den Wert 0 - wenn du anstatt Superstition kein 3. Passiv wählst, erhälst du denselben Wert. Schließlich kann selbst so ein Calculator nicht berechnen, welche Art Schaden du nimmst (deswegen spiegelt EHP den Wert vs. physischen Schaden wieder, sofern nicht anders erwähnt). Da der physische Schaden ab 7-8K Rüstung imho so stark geschwächt wird, halte ich Superstition für sinnvoller.

Edit:

Bestenfalls passt du das an deine Gegner bzw. die besuchte Zone an. Die meisten schwören auf NOCH MEHR Rüstung im Sinne von "Was ist besser als Hubraum? - Mehr Hubraum!". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mea culpa, hatte das auf die Schnelle garnicht bedacht.
Zumindest wenn man dann rechts in der Leiste die EHP detailliert ausklappt, bekommt man gegen jede Schadensart eine eigene Zahl geliefert, bei der sich mit Superstition dann doch noch was erhöht ;)

Cold EHP: 1,140,263.01
Fire EHP: 1,203,546.38
Lightning EHP: 1,140,263.01
Poison EHP: 1,140,263.01
Arcane/Holy EHP: 1,140,263.01
werden zu
Cold EHP: 1,216,304.69
Fire EHP: 1,283,808.29
Lightning EHP: 1,216,304.69
Poison EHP: 1,216,304.69
Arcane/Holy EHP: 1,216,304.69
während die anderen Zahlen alle stärker absinken. Ich würde da ganz spontan vom Bauchgefühl her auch eher zu mehr Rüstung tendieren, wenn ich die Zahlen sehe.
 
Dein Barb hat sich ja gut entwickelt, schönes defensives Setup. Vor allem der Schild ist bis auf die Blockchance der Hammer. Gerade wenn du aber mit Hammer spielen willst, verliere nicht aus den Augen, das -Wutkosten auf dem Schild sein können.
Ich würde dir allerdings raten, noch mal über Sprung nachzudenken. Ich habe mehrere Barbs verloren, wenn ich nicht Berserker und Sprung drin hatte. Die meiste Zeit geht alles gut, aber gelegentlich war zumindest ich auf beides angewiesen, gerade auf mp4+. Und auch wenn du mit Gruppen unterwegs bist, kannst du dich mit call of Arreat beliebt machen.
Verliere auch nicht die anderen Passiven aus den Augen, gerade Gruppen danken dir inspiring Presence, und 2% Leben pro Sekunde sind bei 80k Leben immerhin 1600 Leben/Sec.
Superstition fand ich nie besonders toll, gerade weil Armor auf alle Schadenstypen wirkt, und nicht nur auf Elementarschäden.

Das sind aber alles Kleinigkeiten, dein Barb ist für HC wirklich gut ausgerüstet, und defensive Setups gefallen mir sowieso. :hy:
 
Danke für das Feedback und die konstruktiven Vorschläge.

Ich spiele zur Zeit meist MP3 alleine, aber über Sprung hatte ich auch schon nachgedacht, weil ich doch schon so manche interessante Situation hatte.

Welche Passiva soll ich dann für Inspiring Presence rauslassen?

LG
Zhao
 
Zum einen ist wirklich erschreckend, wie wenig Superstition an den Zahlen ändert. Ich werd das ingame nochmal ausprobieren - am meisten Schiss hab ich aber halt immer vor bösen Elementar-Kombos wie Chains, Arcane, Ice und so Gedöns. Der Rest spielt sich ja sehr smooth.

Zum anderen sind die Werte und vorallem die 9,5% Crit auf dem Schild natürlich geil - wenn du jedoch berücksichtigst, dass dir jedes weitere % Block allerdings fast 12.000 EHP bringt (1 Punkt Vitality 815 EHP zum Vergleich), hätte ich den Stormshield wahrscheinlich behalten; deiner hatte glaub ich 30% Block. Generell solltest du dich auf den "EHP /w Block"-Wert konzentrieren, wenn du schon mit Shield spielst.

Als Waffe würde ich was mit höherem Average Damage anziehen. Steigert den Schaden deiner benutzten Fähigkeiten doch enorm. tDPS > DPS.
 
Danke für das Feedback und die konstruktiven Vorschläge.

Ich spiele zur Zeit meist MP3 alleine, aber über Sprung hatte ich auch schon nachgedacht, weil ich doch schon so manche interessante Situation hatte.

Welche Passiva soll ich dann für Inspiring Presence rauslassen?

LG
Zhao

Wenn du Inspiring Presence wirklich spielen möchtest, würd ich das defensive Passiv austauschen. Wobei ich in Inspiring Presence keinen adäquaten Ersatz sehe.
 
Nochmal zu Inspiring Presence: Meine Frage bezog sich auf Gruppenspiel. Tut mir leid, wenn es da ein Missverständnis gab. Oder bezog sich deine Aussage auf beides?
 
Auch im Gruppenspiel würde ich es persönlich nicht nutzen. Natürlich hat die ganze Party was davon, das ist richtig. Allerdings buffst du die Party ja ohnehin mit den Shouts und tankst auch einiges an Mobs weg. Du hilfst der Gruppe also ungemein allein durch deine Anwesenheit und Spielweise - ich denke nicht, dass sie dir böse ist, wenn sie auf 2% Lifereg verzichten muss.
 
Ok. Danke nochmal für die ausführlichere Erklärung.

Das mit dem Stormshield überlege ich mir nochmal, zumal es ja noch schön verstaut in der Truhe liegt.

Sicherlich gibt es noch viel Raum für Verbesserungen, aber so wie ich das gesehen habe, bin ich dann auch gleich wieder im mehrstelligen Millionenbereich, oder?
 
Spontan würde ich sagen: Ja :D

Dein Equip ist gut. Langsam die MP steigern. Verlangt ja niemand, dass man in HC auf MP10 farmt. Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass man jederzeit sterben kann; ich würde nie mehr in einen Charakter investieren, als ich im Todesfall ersetzen könnte.

Ich würde halt zusehen, dass ich eine Waffe mit 1000-1200 Average Damage bekomme und dann sieht es wirklich sehr, sehr gut aus. Vielleicht droppt ja noch irgendwann die ein oder andere Verbesserung oder du hast Glück beim craften.
 
Zum Craften: Ja, ich träume immer noch vom perfekten Amulett.

MP10 ist auch nicht mein Ziel. Dann eher noch P100 bevor die Änderung kommt.

Für mehr EHP könnte ich noch die Hose in eine Blackthornes tauschen oder? nur dann hätte ich gar keinen Runspeed mehr und müsste hoffen das Lacunis droppen, weil die sind ja unbezahlbar.

Danke auf jeden Fall nochmals für die ganzen Tipps und Erklärungen. Konnte so echt einen soliden S&B Barb bauen.
 
Ich würde Inna's Hose ehrlich gesagt nur als WW-Barb anziehen - IAS ist in deinem Fall zwar nice to have, aber keinesfalls notwendig. Sonderlich mehr hat die Hose dann aber auch nicht zu bieten neben dem FWR.

Blackthorne's Hose lohnt aber auch nur in Kombination mit einem zweiten Setitem. Wird meist mit dem Brustschutz kombiniert. Da du ja eine gute IK Brust hast, wird eine gute rare Hose in Ergänzung dazu das Blackthorne's Set schlagen: Verglichen mit meinen beiden Set-Items bräuchtest du nur eine Hose mit rund 120 Str, 190 Vit und 2 Sox um besser wegzukommen.

Du könntest alternativ aber auch die Set-Boots holen, dann verlierst du auch nicht den Runspeed. Allerdings dürften da Exemplare mit Stärke und @Res nicht günstig zu bekommen sein.

Gute Lacunis sind ebenfalls teuer.

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich eine gute rare Hose kaufen. Da ich auch nicht auf andere Stats verzichten wollte, mussten bei mir ebenfalls die 12% FWR weichen. Ich hoffe solang einfach auf Iceclimbers mit FWR.
 
Ich würde dir empfehlen, die passiven einfach eine Weile auszuprobieren. Manche schwören auf Inspiring, anderen gefällt es gar nicht (wohlgemerkt in Gruppen, alleine würde ich den nie verwenden). Gerade weil der Schreiradius nicht so groß ist, und in ordentlichen Games meistens nur noch durchgerannt wird, hilft die doppelte Dauer neben Lifereg schon. Ist aber Geschmackssache. Bei höheren MPs (5+) würde ich auch auf Def passiven wechseln. Ich spiele mal so mal so, je nach Lust und Laune.
Auf frw würde ich aber nie komplett verzichten. Ganz ohne kannst du nur sehr schwer flüchten, wenn es mal notwendig ist, und wie schon gesagt hilft es auch beim Positionieren. Ich kenne das Problem; man schaut sich Innas und Lacunis an, und beide sind ziemlich bescheiden, bzw gute Lacunis eben unbezahlbar. Allerdings kann man sehr fette Armschienen craften, also habe ich mich immer für Innas entschieden. Haben zwar außer ~80 Stats und ias/crit nix zu bieten, aber die frw sind mMn zu wichtig.
Nur so nebenbei, ich spiele eigentlich immer mit 24 frw, damit lassen sich viele gefährliche Situationen von Anfang an vermeiden, und man kann vor normalen Monstern ziemlich einfach wegrennen, wenn es denn nötig werden sollte.
 
Zurück
Oben