• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC (selffound, MS2) - Tipps?

Merregnon

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

vorab gesagt: ich spiele generell nur selffound, aktuell mit einem Hexendoktor. Im Auktionshaus war ich noch nie, das ist tabu.
Fix eingestellt ist Monsterstärke 2; das möchte ich als Herausforderung auch so beibehalten. War vorher auch noch nicht auf HC-Inferno, also noch kein gutes Equip verfügbar.

Bin momentan in Akt 1 auf Inferno angekommen und habe es bis in Grab des Kanzlers geschafft. Allerdings sind die Elitegegner schon sehr zäh, und wenn ich den Eindruck habe, dass es zu gefährlich wird haue ich lieber ab.

Habt ihr Tipps, wie ich sicher/besser weiterkomme?

Habe momentan ca. 55k Leben und 16,5k Schaden
Rüstung liegt bei 2,7k (ca. 47%).
Resistenzen bei ca. 300 bis 350; Begleiterin ist die Verzauberin.
Nebenhand momentan ein Mojo? OK oder muss es ein Schild sein?

Skillung:
fix: Krötenregen
fix: Säurewolke (Säureregen)

fix: Geistwandler (3s)
offen: Seelenernte (60 sek) (habe auch mal Verhexen eingestellt)
fix: Zombiehunde (Lebensband)
fix: Koloss (Rastloser Gigant)

Passiv:
fix: Gefäß für den Geist
fix: Dschungelstärke
variabel: z. Zt. Blutritual (auch mal Zwischen Licht und Schatten oder Zombiemeister)

Was ist besser?
Auf Inferno langsam an die Elite rantasten und auf bessere Items hoffen? Vielleicht bis zum Skelettkönig?

Oder Akt4 Hölle und da die Gärten bis zu Izual und Diablo?
Oder lohnt so Akt3 ab Cydea?

Habe einen Plan für die Rüstung gekauft und bei Izual auf Hölle einen Plan für ein Amulett (leider Stärke) gefunden?

Droppen die neuen Pläne mit 5 x MdN auch auf Hölle (habe ja einen bei Izual gefunden oder war das großes Glück?)?

Oder gibt es einen anderen Char, der sich für meine Spielweise / Vorgaben besser eignet?
Habe das mit einem Mönch probiert, aber den erstmal auf Eis gelegt, weil ich da mit weniger Schaden die normalen Monste auf Inferno (MS2) kaum kaputt kriege.

Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem dmg ist Inferno Mp2 Selbstmord , muss nur mal die richtige Kombi kommen dann bist du sofort down ^^
Solange Hell farmen bis du auf mindestens 30k dmg kommst + 550 Resis und 45k life und selbst das ist auf dauer deutlich zuwenig für mp2

a4 Hell ist unrentabel, mach ganz normale runs in a3, das gibt nebenher auch noch gut xp auf dem level

Sammel Tränen und Exquisite Essenzen und Folianten damit du , wenn mal ein Plan droppt, was craften kannst.

Mojo macht mehr dmg, schild ist sicherer , das egal wie du spielst. Aber Blcoker hast du ja genug , also eigentlich Mojo für mehr dmg

Zuletzt bearbeitet:
Seelenernte würde ich rausnehmen und entweder gegen Umklammerung oder den Voodoo tauschen, mit den Widerständen und der Rüstung halte ich es für zu riskant Seelenernte in unmittelbarer Nähe von Gegnern auszulösen, das geht früher oder später mal in die Hose und das Ganze mit Hilfe von Spiritwalk zu zünden halte ich auch für fahrlässig.
Sofern du ein bisschen Pickup radius hast würde ich für Dmg-Buff dann lieber mit dem Passiv Labsal spielen.

Die Verzauberin könnte auch eigentlich ganz gut getauscht werden, entweder gegen den Schuft für critchance und ein wenig Crowdcontrol oder der Templer für ein wenig mehr Sicherheit, wobei dessen Rettungsskills idR zu früh zünden ...

Ansonsten ist LoH in Verbindung mit Säurewolke immer gut, das bringt einiges an Life zurück in die Kugel.

Bei den Werten habe ich nur einen lebenserhaltenden Tip: MP0.

Für MP2 sind alle Werte, ausser Leben, deutlich zu niedrig.

Ich würde weiter ACT 3 Hell Farmen. Inferno MS2 wäre mir diesen Werten zu riskant.
Das habe ich damals vor dem Patch auch nicht anders gemacht.

und bei Izual auf Hölle einen Plan für ein Amulett (leider Stärke) gefunden?
Nen Level 63 Plan auf Hölle?

Ok, danke. Da ich vor dem MS-Patch nicht auf Inferno gespielt habe (da hieß es immer, Inferno sei so schwer), habe ich MS2 eingestellt, um eine ähnlich Herausforderung zu haben.
Also erstmal weiter auf Hölle. Habe wenig bis keine Erfahrung mit Farmen, da ich bisher immer nur von Quest zu Quest gespielt und fast nix wiederholt habe.
Was ist denn besonders empfehlenswert (welches Bosse)?

In der Tat: Eine seltene Vorlage für ein Amulett der Stärke bei Izual auf Hölle (MS2 mit 5 Mut).
Der Frage entnehme ich, dass das wohl eher selten ist und es sich nicht lohnt, weiter auf sowas zu hoffen.

Habe die Archonrüstung der Vitalität gekauft; sollte ich jetzt besser auf die mit Intelligenz sparen?

Habe die Archonrüstung der Vitalität gekauft; sollte ich jetzt besser auf die mit Intelligenz sparen?

ich versteh´s grad nicht so ganz. Ich dachte du spielst selffound und das Ah ist total tabu? Oder gilt das nicht für Rezepte?

du kannst das archonrezept beim händler kaufe für 1,5 millionen oder so

Jop, das Rezept kann er kaufen beim Händler. Also wenn du weiterhin MS2 spielen willst würd ich auch wie alle anderen ja vorher bereits gesagt haben in Akt3 MS2 bleiben und dort paar Items holen.
Wird aber sicherlich ne dicke herausforderung alles SF auf MS2 durchzuspielen! Aber GL bei deinem vorhaben :)

Spar das Gold lieber, falls du mal nen guten Plan mit Int findest, die entsprechenden Items sind auch nicht billig zu craften.
Ansonsten ist Vit auf ner Rüstung garnicht verkehrt, wenn du beim craften eine mit zusätzlich Int, widerstand gegen alles und sockeln zu stande bekommst, wäre das schon recht ideal.

Ansonsten würde ich mich in akt 3 im krater aufhalten, cydea, azmo und dann mit 5er stack noch im vierten akt den ersten boss ganz am anfang, der dropt, seit dem patch, auch ganz gut.

edit: die chance auf 63iger items ist auch in akt 3 hölle vorhanden, sehr sehr gering, aber da.

Warum nicht MP0 Inferno, akt1?
Mit 5er Buff gibts massig Gold und auch nette Sachen.

SF-HC durchgängig MP2 zu spielen halte ich für fast unmöglich.:irre:

Ist eigentlich blos eine Sache der ausdauer und motivation, wenn man sein spiel nicht auf maximale item/epausbeute auslegt, sondern wirklich auf knackige und zähe herrausforderungen steht, kann man das durchaus nachvollziehen.

Eine Möglichkeit das ganze etwas zu beschleunigen wäre den monsterlevel in hölle zu erhöhen -> mehr mf -> mehr drops und mehr ep, was allerdings in gewisser weise auch eine vereinfachung darstellt und es verständlich ist, wenn das auch nicht in frage kommt und sollte man nicht vergessen den level vor inferno wieder runterzuschrauben :D

Den Rüstungsplan habe ich der Tat bei Krümelchen in Akt2 gekauft.

Auf MP0 habe ich mit nem Kumpel Inferno ohne zu sterben durchgespielt (ohne das einmal das Gefäß für den Geist angegangen ist und ohne Items farmen; einfach relativ straight durch). Da ich vermute, dass ich das mit MP0 auch auf HC schaffen würde, ist die eigene Erschwernis also MP2.

Habe jetzt mit Passiv Licht und Schatten ca. 25k Schaden (mit 5 Seelen fast 35k; Seelenernte hatte ich hauptsächlich für den Skelettkönig eingestellt) und mich zum ersten mal bis zum Skelettkönig durchgeschlagen; der war zäh, aber eigentlich ungefährlich. So ein Versuch mit vorherigem aufstocken auf 5 Mut dauert aber eben etwas, da ich mich auch mal etwas von den Elitegegner zurückziehen muss.
Leider hat er keinen passenden Plan fallengelassen. ;-)

Habe vorher bisher vielleicht 3 mal den Weg Cydea bis Rakanoth auf Hölle gemacht - das werde ich jetzt vielleicht noch ein paar mal machen.

Mal schauen, vielleicht mache ich bei einem anderen Char mal MP4 auf normal, MP3 auf Alptraum, MP2 Hölle und dann MP1 Inferno; zu Auswahl stehen Dämonenjäger oder Barbar.

Ist denn eigentlich der Hexendoktor der richtige Char für meinen Versuch?

Danke für die Anregungen und Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Doc ist genau richtig, bei jedem anderen Char ohne Blocker wärst Du schon tot ^^

Warum nicht Hell Mp5 aufwärts ? und mach doch mal mit 5 stacks , Warden , Cycadea , Asmo, + die beiden ersten Bosse in A4 . Denke da wird dann früher oder später mal ein passendes Rezept droppen. Das sind dann 5 Bosse in ganz kurzer Zeit , loot schön aufsammeln, dissen und bunkern bist du dann mal was craften kannst.
Das mal ein paar Wochen gemacht, dann kannst du auch nach Inferno gehn

edit: editier doch mal deinen Char in den Startpost , dann kan man mal gucken wie Stats Resis skillung aufeinander passen

Zuletzt bearbeitet:
Moin, nach ein paar Versuchen auf Hölle bin ich jetzt wieder auf Inferno dabei mich des öfteren zum Skelettkönig durchzuschlagen.

Das geht mittlerweile auch einigermaßen, allerdings kann man wohl immer noch nicht von wirklich runs sprechen; brauche immer ein paar Minuten bis der König liegt.

Bin mittlerweile bei 26k Schaden (mit Zwischen Licht und Schatten) und spiele momentan wieder mit Seelenernte um beim Skelettkönig auf mehr Schaden zu kommen.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WRUdYT!eaW!baaYbZ

Widerstände sind mittweile fast alle zwischen 550 und 600, Leben bei 50k und 3,5 Rüstung (54%).

Habe bei einem Versuch auf dem Weg zum King einen Plan für Archonhandschuhe der Vitalität gefunden.
Sind diese Stats für die Handschuhe OK? 73 Int / 216 Vit / 80 gegen alles / Attackspeed + 8% / critical Damage + 31%

Die geschiedete Rüstung hat 98 Int / 228 Vit / 27 phys / 79 gegen alles / 526 lifereg + 2 Sockel.

Ich sammle jetzt erstmal Folianten...

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Stats für die Handschuhe OK?

Sieht ganz anständig aus.

Spielst du nach wie vor auf MP2?
Ist die geschmiedete Rüstung eine Archon Platte? Kann kann nur mit 79prisma.
Warst du dann schon in Akt2?

Das interessiert mich, weil ich grad zum ersten Mal in Inferno bin.

Handschuhe und Rüstung sind aus der SF-Sicht schon mal ganz ok.

Für A2 (MP2) wären mir die Char-Werte aber noch nicht ausreichend... Da muß noch ein bischenDamage, Resistenz und Rüstung her.

Zurück
Oben