Mal schauen, vielleicht mache ich bei einem anderen Char mal MP4 auf normal, MP3 auf Alptraum, MP2 Hölle und dann MP1 Inferno; zu Auswahl stehen Dämonenjäger oder Barbar.
Zum WD kann ich nix beitragen, aber zu dieser Frage eventuell ein bissel.
Dämonenjäger sind aus Pappe, salopp gesagt, bei diesem Ansatz imo eher ungeeignet, 1 Sekunde nicht aufgepasst - siehe Charta bei der Erstellung eines HC-Chars ...
Barb kann funktionieren, ist allerdings auch sehr ambitioniert bei selffound, da deutlich item-abhängig. wenn man jedoch Geduld hat, und massiv auf Rüstung und Resi equipt geht es sicher, Screen-Dmg spielt eine eher untergeordnete Rolle wenn er denn nur überlebt, und das kann er gut mit einem Rend-build, und damit noch gut Dmg austeilen (Rend zielt auf den weissen Waffen-Dmg + Str, relativ ordentliche Zweihänder droppen recht gut).
Allerdings wird auch da Inferno MP1 eine große Herausforderung, aber das scheint ja das Ziel zu sein
Ich selbst hab aktuell A1 mp1 getestet (50k dps, 53k HP, ~480 prisma, 1k loh), man muss bestimmten Kombis schon aus dem Weg gehen und ggf. das Spiel reseten, aber es geht, SK geht mit Bersi/Rend recht schnell down, obwohl ich mit 2 1H spiele, nicht mit dickem Zweihänder (1k dps Mainhand), musste allerdings eben einige Anläufe nehmen um ohne Schänder/Horde/Verseucht/Arkan durchzukommen.
Waller mit Verseucht/Arkan sind ein Alptraum ... (gibt aber Flucht-Skills wie Sprung/Sprint)
Einen passenden Zweihänder findest mit etwas Geduld in A3/Hölle, da droppen schon 800dps aufwärts, allerdings leichter mit höheren MP Stufen, was mit Deinem jetzigen WD auch gehen würde, Hölle MP10 ist einfacher als Inferno MP0 ...
Der Nachteil des Barbs ist und bleibt das er mittenrein muss, anders als ein WD, Rend kompensiert das etwas (am Rand vorbei wirbeln, Rend drauf, weg), aber er muss einstecken, daher Rüstung/Resi größer Dmg, in einem Selffound-Try.
In den unteren Schwierigkeitsstufen jedoch kein Problem, wenn man die nötige Geduld hat bis die Gegner umfallen, sterben kann son dicker Schreihals kaum, unterhalb Inferno, ab Inferno, vor allem mit MP1, wird auch der Barb zum Papiertiger bei Elite oder Champ Packs, spätestens Butcher wird ne Herausforderung, was der im Frenzy bietet steht ja weiter oben
Aber, Barb ungleich größer DH, das is mal sicher.