• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hc selffound trapsen frage

buubaa

Active member
Registriert
19 November 2006
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Doofes topic ich weiß. Nun ich mach bei diesem low lvl item contest mit und da ich hc noch nie wirklich gespielt habe und sowieso ne trapse basteln wollte dachte ich mir dass das ne gute idee wäre das jetzt umzusetzen.
Nun die gute ist atm lvl 9 und kämpft sich zu andy durch :hy:

Meine frage ist eig simpel. Maxblock ja oder nein.
Ich hab jetz schon nen paar punkte in dex reingehauen. bisschen verstattet ist sie also schon sollte aber nicht allzu gravierend sein.
Zu beachten ist wie gesagt die tatsache dass die gute selffound durchkommen muss welchem bestimmte lvl grenzen gesetzt sind :)

vielen dank schonmal :hy:
lg buubaa
 
bei einer normalen Trapse würde ich sagen nein ! :) kein Maxblock, da sie ja 2 Klauen mit + Skills tragen sollte und mit schild Schadenseinbusen hätte.
Ich denke als Trapse muss man ja nicht an die Mobs ran, deshalb würde ich wirklich nur str + dex für die Klauen statten ...
also ist vermutlich dein dex gar nicht so schlecht aufgehoben.

Du kannsts ja auch nackt probieren :) dann brauchts gar kein dex :)
 
Mit 2 Klauen kannste besonders Selffound immerhin ein wenig Offensive durchs klauenshoppen holen. Waffenblocker kannste auch mit einem Punkt versehen, dann haste immerhin ein wenig block.

Die punkte in Dex passen auf jeden Fall, da die klauen ja doch einiges an Dex brauchen.
 
Maxblock ist absolut unnötig, du hast auch so genug Sicherheit durch Fernkampf (und zwar richtig fern, nicht wie etwa eine Orbse), CoS und MB, wenns ganz brenzlich wird.
Da tut es doch gerade selffound sehr gut, wenn man zumindest mal die +6 spätestens Ende Albtraum sicher drin hat.
Ich hatte bei meiner Trapse nie mehr als vielleicht ein Viertel oder Fünftel des Lebens verloren, obwohl es meine erste überhaupt war und dann alleine selffound und in HC. Wenn man einfach in Bewegung bleibt und ordentlich Fallen legt, kann einem eigentlich nix passieren.
 
Ich hab jetz schon nen paar punkte in dex reingehauen. bisschen verstattet ist sie also schon sollte aber nicht allzu gravierend sein.

79dex können es schon gerne sein, damit man Großklauen tragen kann; (bei Fund eines +5/6 LS-Scheren-Suwayyah würde ich auch nicht zögern 118 str/dex zu statten)
 
ok gut die 2 klauen stehen jetzt :) das mit selffoudn wird noch durchgezogen mit dem lowlvl equip aber nicht :P
hätte da noch so 1-2 fragen, da es meine erste trapse ist und ich nicht alles falsch machen will ;)
für lis fireblast skillen? wenn ja würde ich da 20 pkte reinhauen da ich ja nicht weiß was so kommen wird :)
ansonsten ds maxen und ls sowieso. restpkt gehen in combo fade und den netten schatten :hy:
falls ich ne gute wumme für den merc finde hab ich natürlich noch was für lis in der hand aber verlassen kann ich mich darauf natürlich nicht :)
 
Fade würde ich nicht ausbauen. Man wird kaum getroffen, wenn man aufpasst und BoS ist einfach interessanter zu spielen. Nur bei Bossen habe ich auf Fade gesetzt, da dort der Speed eh völlig egal ist. Aber auch da reicht Fade mit Ancastklauen im Zweitslot.
So auch Schattenmeister. Ein Punkt reicht völlig. Und wenn Seisset was anderes sagt, wird's nicht wahrer.
Ansonsten am Anfang alles in FB ballern und an so viel wie möglich MAEK kommen, so macht Normal richtig Fun. (Guter Tipp: Bei Drognan Knochenstab (Knochenstab!!!) mit Maek holen)
Wenn FB dann maxed ist, kann man langsam auf LS gehen und in Akt5 Norm wird der auch brauchbar dann.
 
MoinMoin! :hy:
Ich bin quasi Buubaa's Konkurrent, da ich beim selben Wettbewerb mitmache (siehe Signatur).
Da ich bisher aber auch weder ne Trapse, noch jemals (erfolgreich) HC gespielt habe und es bei mir sehr auf die Levelreqs ankommt, habe ich eine ähnliche Frage:

Eine "umfangende" Klaue mit +1 zu Fallen hat immerhin schon ein Levelreq von 15. Wenn ich 2 Klauen benutze habe ich schon 30 Levelreq-Punkte investiert für +2 Fallen, das finde ich recht "teuer". Wäre ich vllt mit Klaue/Schild besser beraten? Sigons Schild hat auch einen Skill und nur ein Levelreq von 6.
Ich schätze mal Klauen mit +x LS haben auch schon ein Levelreq von 24, das sind daher auch schon hohe Reqs für so einen Contest. Oder irre ich mich da?
Was für eine Waffe wäre denn empfehlenswert, wenn man keine Klaue nehmen würde (aber die gute Angriffsgeschwindigkeit natürlich beibehalten will)?



P.S. Andere Assas dürfen auch mitmachen und haben eine eigene Abteilung (müssen also vom Levelreq nicht mit den Trapsen konkurrieren). SC-Trapsen sind auch gern gesehen ;)
 
also 2 kaluen haben den vorteil da sman klauenblock hat der sogar elementarangriffe blocken kann;)

da man dafür auch keine dex statten muss und auf lvl 1 12% chance zum blocken hat oder so ist des eig ganz nett

wenn den wegen den reqs lieber mit sigons schild rumrennen willst würd sich dennoch ne +1 trap klaue anbieten;)
 
Wenn schon, denn schon wäre meine Meinung zum Lowlvl-Thema, also nackt oder ganz ohne Level-Reqs, was bei einer Trapse wunderbar klappen würde, da sie alles, wofür die anderen Items brauchen durch Skills bekommen können. Alleine schon mit einem Punkt in Mb ist man gegen herkömliche Monster nahezu völlig sicher, da sie sich durch Bekehrung mit sich selbst beschäftigen. Das ist langsam (weswegen das keiner macht), aber sehr effektiv, was den Überlebensaspekt angeht.
Zwei grauKlingenklauen zum Beispiel sind sehr schnell und bieten Platz für 6 Sockelungen und auch noch Block gegen Elementarschaden und das ohne Levelreq. Natürlich kann man da bis auf Lowleveljuwelen nichts sockeln, aber dafür kosten sie keine Levelreq und nützen trotzdem viel.
Ich würde jedenfalls - wenn schon nciht nackt - bei Items ohne Req bleiben, da es mit einer Trapse ja nun wirklich zu schaffen ist.
 
Wenn schon, denn schon wäre meine Meinung zum Lowlvl-Thema, also nackt oder ganz ohne Level-Reqs, was bei einer Trapse wunderbar klappen würde, da sie alles, wofür die anderen Items brauchen durch Skills bekommen können. Alleine schon mit einem Punkt in Mb ist man gegen herkömliche Monster nahezu völlig sicher, da sie sich durch Bekehrung mit sich selbst beschäftigen. Das ist langsam (weswegen das keiner macht), aber sehr effektiv, was den Überlebensaspekt angeht.
Zwei grauKlingenklauen zum Beispiel sind sehr schnell und bieten Platz für 6 Sockelungen und auch noch Block gegen Elementarschaden und das ohne Levelreq. Natürlich kann man da bis auf Lowleveljuwelen nichts sockeln, aber dafür kosten sie keine Levelreq und nützen trotzdem viel.
Ich würde jedenfalls - wenn schon nciht nackt - bei Items ohne Req bleiben, da es mit einer Trapse ja nun wirklich zu schaffen ist.

nen bekannter von mir spielt eine trapse nur mit 2 Katar(s/en [ grad ka wie die mehrzahl heist]) und einer shärpe (aus gemütlichkeit)

die ist auch für den wettbewerb und er hatte bisher kaum probleme (1-2 rips oder so aber er hat die eh in sc...)
 
Zurück
Oben