• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Seminar bei Jordi und Rigur Start 18.08.08: Arbeitsthread

Rigur

Active member
Ex-Staffmember
HC Seminar bei Jordi und Rigur Start 18.88: Arbeitsthread

Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

Jordi und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 18.08.2008 und treffen uns jeden Montag und Mittwoch von 19,30 Uhr bis 21,30 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel afh-hc sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 19,15 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname afh-hc eingeben

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Hardcore Ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. Robdrop - Summoner
  2. John Doe - Fanazeal
  3. Kotflügel - WW-Baba
  4. Luki - FC-Wärbär
  5. twin - trapse
  6. Nackor - Pala
  7. Jordi-Dual-soso
  8. Rigur-Tornadostormer

Ich freu mich schon tierisch auf das Seminar mit euch!

Hi

1. Robdrop am Start
2. Account wird Robocore sein
3. Char tendiere ich zu Necro Overlord (würde eventuell auch Trapsin spielen)

Kenn mich mit dem Overlord in Softcore ziemlich gut aus, er spielt sich ohne Enigma (allein die Erwähnung wirft mich wohl aus dem Seminar :autsch: ) zwar etwas langsam, ist aber dafür meiner Meinung nach einer der sichersten Chars.

Rob

Seas schön dass du so schnell hierhergefundne hast!
Hab dir mal den AFH Summonerguide verlinkt bei weiteren Fragen, bitte scheu dich nicht diese hier zu posten, die anderen Teilnehmer profitieren garantiert auch davon!

Hau rein!

Mir ist es im Prinzip vollkommen egal, was ich spiele. Vielleicht irgendwas exotisches, das ich so noch nie gespielt habe, aber sonst nehm ich einfach das, was noch gebraucht wird.

Charname: JohnnyGoesHC
Accountname: John-Doe252HC

lg Johnny

*Teilnahmebestätigung*

Char: auf alle Fälle nen Barbaren. Nen Wirbler wird denk ich mal mit das sicherste sein. Ich bin mir nur noch unentschlossen wegen der Waffengattung. Was empfiehlt sich da am besten bei null Itemsupport?

Accountname: Kotfluegel
Charname: Harry_Kane
Char: Wirbelwind-Barbar

So spoantan hätt' ich jetzt auf Knüppel gesetzt, aber Schwerter oder vielleicht auch Stangenwaffen sollten wohl auch machbar sein. Da Wirbelwind selber aber eh erst ab Level 30 verfügbar ist muss man am Start immerhin nicht allzu sehr auf den Waffenspeed achten.

John-Doe252 schrieb:
Mir ist es im Prinzip vollkommen egal, was ich spiele. Vielleicht irgendwas exotisches, das ich so noch nie gespielt habe, aber sonst nehm ich einfach das, was noch gebraucht wird.
Wie ich schon im Anmeldethread geschrieben hatte: Gebraucht wird alles:D Natürlich ist es etwas ungünstig, wenn 3 Leute 'ne Blitztrapse machen wollen, aber danach sieht es ja atm nicht aus;) Such dir einfach 'n Char aus, der dir Spaß machen könnte oder für den du dich interessierst. Die entstehende Party war bisher immer spielbar;)

Hiho,
*Teilnahmebestätigung*
Wäre es möglich, dass ich einen FC-Werbär spiele? Der ist ziehmlich sicher eigentlich und ich habe keinen Bock, allzu früh zu sterben :)
Also 4 Wochen lang, jede Woche 2 Treffen? (((Wie lange gehen die denn? Von 18:00 bis XX:XX?))) Ganz praltisch: Noch 4 Wochen Ferien :D
Freun mich schon. Das wird mal ne neue Erfahrung :cool:
Bis dann..
LG Lukas
Edit: Sry, lesen kann was^^
Account ist KrAsh-Alcohol2
Charname muss mir noch einfallen

Hallo nochmal.
Sry für Doppelpost.
Hab mich grad an die Skizze meines FC-Werbär gemacht und hab festgestellt, dass mir nicht genug Punkte bleiben, um die Oak zu Maxen. Es wäre also von Vorteil, wenn wir vielleicht nen Elementardruiden in der Gruppe hätten der Oak Maxt.:D
Ist zwer nicht zwingend notwendig, aber würde, denke ich, besser zum Überleben der ganzen Gruppe beitragen.
LG Lukas

Hiho!
Erstma:
Um doppelposts zu vermeiden kanste auf den edit button klicken. der befindet sich ob recht an deinem POst und sieht aus wie ein Buch

Dann muss ich noml betonen, dass ich Idiot einen Tippfehler drinhatte!
Treffpunkt is NICHT um 18 uhr sondern um 19.15 Uhr

Feuerklauen wärbär macht sich imer gut in ner Party =)

Reinhaun!

Ich werde dann glaube ich, n Fana mit Convi als Support spieln.

lg Johnny

Rigor mortis schrieb:
Feuerklauen wärbär macht sich imer gut in ner Party =)

Reinhaun!
Mir stellt sich nur eine Frage: Haben wir einen anderen Dudu in der Gruppe, der dann Oak maxt? Ich muss mich nämlich entscheiden: Mehr Schaden/ Mehr Leben. Entweder ich maxe eine Synergie zu Feuerklaue oder ich Maxe die Oak. Das ist wirklich wichtig. Ich will den Werbär nur spielen, wenn ein anderer Druide in der Gruppe ist, der Oak maxt, sonst muss ich das tun, mach zu wenig Schaden und bin unnütz, da ich von anfang an eine Rüssi mit Stone drinne brauche, um an genügend Schaden zu kommen (Der Bug mit den Ladungen, die als Synergie zählen) und 1. Spiele ich noch kein Hardcore und 2. Dürfen wir ja nicht mulen (Was ich durchaus gut finde):D
Alternativ würde ich auch eine Kick-Assa, Feuerball-Soso (Wir haben ja Pala mit Conviction :D) oder Boner-Necro spielen. Hab halt keinen Bock, nur der Oak-Supporter der Gruppe zu sein und nicht richtig reinhauen zu können ;(
LG Lukas
Edit: Danke für den Tipp mit Editieren^^
Edit: Ach, egal.. ich spiel jetzt einfach ne Dudu ohne Oak! Basta!:cool:
Fragt ich mich nurnoch, woher ich eine 6sox Phasenkling und 6 Shael Runen herbekommen soll.
Meine Befürchtungen wegen Resi-Problemen haben sich auch geklärt (:kiss: @John Doe wegen der Aura)

hmmmmmm
also ein Drui ohne oak in hc is scho haarig wenn du mich fragst. du willst den char ja nicht nur um am Seminar teilzunehmen. Denk dran: als FC bär musst du direkt ins getümmel und hast kaum life leech ohne sehr viel leben wird das in hc eine sehr haaaarige (wortspiel wegen Bär =D) angelegenheit
Ich würde eher auf eine Syn verzichten

Des weiteren: der bug mit stone funzt nichtmehr seit 1.11 wurde der abgeschafft musst also voll durch skillen

bei weiteren Fragen scheu dich nicht sie zu stellen =)

Hi zu später Stunde,
das mit dem Bug ist schade :(
Einigen wir uns doch drauf dass ich da vielleicht 5 Punkte reinhau. Hab nämlich keinen Bock die Gegner "totzupieksen" :D
Achja: Was macht ihr eigentlich für Chars? Will einer von euch vielleicht nen Tornadostormer oder so psielen mit max Oak? ;D
Achja: Wir haben ja noch BO von Barb^^
LG Lukas

Hehe es geht hier echt nicht nur ums seminar, wenn kein Oak da is spielt einer von uns drui, wenn kein Bo da is spielt einer von uns baba, macht euch darum keine Gedanken!

Ich will dir den Tipp nur generell geben! Ich glaub nicht dass ein melee char ohne leech oder sau viel leben spielbar is
Abba noml: wenn du ohne Oak spielen willst, fühl dich gegenüber der Party nicht verpflichtet dann spielt halt einer von uns einen mit das is echt kein Problem, abba ich würd mir das echt noml durch den Kopf gehen lassen!

=)

Ich will ja nicht nur auf Feuerklaue gehen, sondern schon bissl mitleechen. Ich muss ja keinen MaxSpeed erreichen, denn das wird auch schwierig, wegen der 6sox Phasenklinge und 6 Shael-Runen. Gedacht habe ich dabei an eine Zweihandwaffe, um ordentlich Schaden auszuteilen und zu Leechen.
Noch ne Frage:
Wie hoch denkst du, dass wir in ca. 16 Spielstunden kommen? Da ist ja denk ich auch bissl thearie dabei, oder? :D
Schaffen wir es, Hell durchzuspielen? Wär schon ne schöne herausforderung:go:
Spielen wir dann mit 6 Leuten? Bisher hat sich ja noch kein anderer angemeldet (/überhaupt gemeldet)
Und noch ne Frage:
Angenommen, wir haben 2 Barbaren (vonmiraus auch Necros, Dudu, etc.), beide ungefähr gleichgut ausgerüstet. Dann fällt ein Arreats Antlitz. Was macht man da?:confused:
Ja, sicher: Es wird gerecht aufgeteilt, aber so gerecht kann man es dann auch nichtmehr machen. Entscheidet dann der, der das Item aufgehoben hat oder wie? Nicht, dass wir dann anfangen zu grabben ( Was ich nicht hoffe und glaube)
Nicht negativ sehen, nehmt das als positive Kritik. Wird schon irgendwie klappen :D
LG Lukas

also bis hell kommen wir nie in der regel so bis a3 alp ~lvl ein paar und 40

Mit dem grabben brauchst du dir auch kein gedanken machen. Wir betreuer treten item-technisch sowieso erstmal in den Hintergrund. wenn ein Gegenstand fällt der nur für einen Char nützlich is, is der Fall sowieso klar. Wenn mehr leute begründetes Interresse haben wird man sich schnell einig. Zur not wird gelost, aber diesen Fall hab ich bisher noch in keinem Seminar erlebt.

wenn du die offensive Variante spielen willst, denke daran sehr häufig den Block calc zu verwenden, ich glaub maxblock is da ne echte Hilfe =)

Okok, alles klar. Bin mir auch sicher, dass wir das dann lösen werden :D
Naja... bei der Maxblockvariante machen ich mir folgende Gedanken:
- Wie weiss ich, wieviel DEX ich brauchen werde? Wir spielen ja Selffound.
- Der Block-Calc ist Schwachsinn, aus oben genannten gründen^^
- Hab Angst vor Akt3 wegen Block-Lock, aber wir haben ja die Summons vom Necro :)
- Brauch ich überhaupt Schild? Mit Schild wären die Dmg Einbußen enorm, genauso wie die Einbußen in Vita, dass ja durch BO und Oak extrem erhöht wird. Ist es also folglich nicht sinnvoller, nichts in DEX zu investieren, sondern alles in Stärke und in Vita? Das wäre, glaube ich, die sicherste Methode.

SO! Das wars erstmal :P
Aber wenn wir nur ca. bis Level 40 spielen, dann können wir praktisch unsere Skizzen, für den Char vergessen, da wir sowieso nicht dazu kommen werden, einzelne Skills zu Maxen. (Feuerklaue wäre ab Level 38 gemaxt^^)
LG Lukas

Das mit den Drops hat Rigur ja schon gut erklärt, grabben gibts bei uns nicht. Allerdings haben wir schon mindestens 2 mal gelost:)
Wenn wir, wie meist, bis Anfang Akt 3 Alp kommen sind die meisten ~ Level 50

Stärke muss man als FC-WB ja eigentlich nur so viel statten, wie die Ausrüstung erfordert. Ich hatte in 'nem Seminar auch mal so einen gespielt, da hab ich eigentlich nicht auf Maxblock gesetzt. Ab uns zu muss man aber eh immer mal was auf Geschick setzen, eine Phasenklinge braucht ja 136 Dex:) Während dem Seminar muss man den Oak nicht unbedingt maxen, vielleicht erstmal auf 1-10. Aber wenn man später damit noch weiterspielen will lohnt es sich schon, den dann voll auszuskillen. Weil man ja doch einiges in Vitalität stecken kann und das Leben dann noch durch Lyk, Werbär und Oak stark gepusht wird ist der Lebenswert dann doch schon recht ordentlich. Zusätzliche Sicherheit bekommt man dann ja auch noch von Grizzly/Wölfe, Merc und vor allem von Schockwelle, der Char ist dann doch sehr stabil, da braucht man nicht noch unbedingt Maxblock, lieber ein Schild mit Resis.

Alles, klar.
Noch eine Anmerkung:
Eine 6sox Phasenklinge kann man erst ab Level 54 tragen, also werd ich mir wohl andere Alternativen suchen müssen:p
LG Lukas

Zurück
Oben